Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Tolle Domain für diese Thema... der sachliche optische Aufbau ist Dir gelungen, allerdings könnte das Header noch etwas verbessert werden.

Gruß Domaniak
 
den header und navi links würde ich nochmals überarbeiten..
(header sieht für mich nach "neu gefundene photoshop effekte" aus, navi links geht etwas verloren.
ich würde die evtl. unterhalb des headers als menüleiste machen.. oder halt etwas rauf nehmen und prominenter (buttons oder so)

schön wäre ausserdem, wenn die bilder anlickbar wären, statt nur "zum angebot".

seo technisch: keine h1 titel vergeben :(
css nur intern

alt / title tags vorhanden, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Schuhprojekt zum Thema Herrenstiefel

Gruß Domaniak

Über der Headergrafik muss es heißen: große Auswahl an günstigen Herrenstiefeln.
Rechter Link unter der Headergrafik : Tips zur Pflege von Herrenschuhen.

Die Schlagzeile im Header " Der SHOP Herrenschuhe und Herrenstiefel" würde ich umstellen zu "Herrenschuhe und Herrenstiefel - der SHOP".

Die Formulierungen im weiteren Text sind teilweise ungewollt komisch: "... sich ... elegant zeigen, ohne unangenehm aufzufallen" :rrolleyes:

Rechts könnte m.E. etwas mehr Luft (10-15px) neben dem Text sein.

Hintergrund und Farbauswahl machen auf mich einen seriösen Eindruck.

Auf der Seite Schuhversand werden mir im Angebot Scrollbalken gezeigt wegen etwa 10px unsichtbarer, leerer Fläche.

Wenn du öfter solche Seiten machst, solltest du dir vielleicht überlegen, auf tabellenloses Design umzusteigen. Macht vieles leichter. Und wie Akropolis schon schrieb: CSS auslagern. Macht'n schlanken Fuß.

Viel Erfolg mit den Herrenstiefeln


Thomas
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für die konstruktive Kritik. Bei einigen Wörtern wurde bewusst nicht Stiefeln sondern Stiefel geschrieben. Wegen dem Rand, kommt auf den Browser an, bei mir sieht das alles sehr geordnet aus (Safari).
Aber Du hast recht, muss trotzdem noch ein wenig an der Seite feilen.

Viele Grüße
Domaniak
 
zu: autoreifen-handel

Schönes Projekt mit guter Textmenge und Inhalt.
Aufgrund des sehr hohen Kontrastes zwischen dunklem Rot des Hintergrunds und Weiß des Inhaltsbereichs, strengt es mich persönlich aber an, den hellgrauen Text zu lesen. Ich sehe allerdings bei 1600px Breite auch ziemlich große rote Flächen links und rechts des Inhalts. Bisschen dunkleres Grau könnte aber auf keinen Fall schaden.
Die Comic-Karre im Slider würde ich in der Größe zumindest so weit reduzieren, dass sie nicht in den Teaser-Text hineinragt. Sieht nicht aus als wäre das ein gewolltes Design-Schmankerl ;-)

Ansonsten: Kompliment!

Schönen Gruß
Thomas
 
Das Comic-Auto gefällt mir persönlich an dieser Seite nicht so sehr, wirkt zu verspielt, aber ansonsten nette Seite. Viel Glück damit.

Gruß Domaniak
Reifenverkauf.org
 
Danke für Eure Meinungen, das Comic Auto habe ich ersetzt, den allg. Text auf dunkleres Grau umzustellen wäre sicher auch gut. Ich weiß aber grad nicht, welches Rädchen da wo gedreht werden muss. Da mach ich mich mal schlau.
 
Wenn ich das richtig sehe, kannst du bei deinem WP-Theme so ziemlich alles, was Farben angeht im Backend/Dashboard deiner WP-Site vorgeben.
Entsprechend deinen Einstellungen dort wird dann dynamisch eine der CSS-Dateien erstellt, die im <head> der Seite geführt werden.

Viel Glück
Thomas
 
Zurück
Oben