Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Ich meine das Thema - unglaublich wass es heutzutage für 'ne Scheisse gibt ;-) Die Webseite habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen.....
 
Katzenversicherungen gibt es schon seit vielen Jahren und die Umsätze sind sehr gut, die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr.

Gruß,


Anna
 
Katzenversicherungen gibt es schon seit vielen Jahren und die Umsätze sind sehr gut, die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr.

Gruß,


Anna

Yep und bei euch in DE ist auch die Versicherungslandschaft von den Anbietern her etwas breiter als bei uns in AT ;)
 
Ich meine das Thema - unglaublich wass es heutzutage für 'ne Scheisse gibt ;-) Die Webseite habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen.....

Ich finde das gut...

Warum sollte es das auch nicht geben...

Es sollen ca. 8 Millionen Katzen in deutschen Haushalten leben, 8.000.000, also ist eine solche Versicherung völlig berechtigt, zumal so ein Tierarztbesuch auch ganz schön teuer sein kann...
 
also ist eine solche Versicherung völlig berechtigt, zumal so ein Tierarztbesuch auch ganz schön teuer sein kann...
Dagegen sind natürlich 15-25 Euro im Monat viel günstiger. Das sind in einem 15jährigen Katzenleben nur 2700 bis 4500 Euro zzgl. die SB, die bei manchen Verträgen hinzukommt, sowie bei manchen Verträgen einen Aufpreis von 15% ab dem 7. Lebensjahr.
 
Dagegen sind natürlich 15-25 Euro im Monat viel günstiger. Das sind in einem 15jährigen Katzenleben nur 2700 bis 4500 Euro zzgl. die SB, die bei manchen Verträgen hinzukommt, sowie bei manchen Verträgen einen Aufpreis von 15% ab dem 7. Lebensjahr.


Nicht ganz. Viele Verträge beginnen schon bei 5 - 8 Euro pro Monat (ohne Selbstbeteiligung). Je nach gewünschtem Leistungsumfang. Einige sind allerdings auf eine Höchstsumme von 1.500 - 2.500 Euro (pro Jahr an Leistung) begrenzt. Da der Besuch beim Tierarzt, die Medikamente und auch mögliche Operationen sehr teuer werden können, kann es sich in einigen Fällen lohnen. Vorwiegende Zielgruppe: Unter- anfang Mittelschicht. Für Haushalte mit gutem Einkommen lohnt es hingegen kaum.

Viele Grüße,


Anna und Ant
 
Hallo,

das Thema "Versicherung für Haustiere" ist wirklich nicht ohne, haben es selbst bei uns auch schon überlegt sowas abzuschliessen, irgendwie haben wir hier privat so langsam ein Katzen- und Hundelazarett und -Seniorenheim, da würde sich sowas sogar schnell mal lohnen :-).


Grüße
HP
 
Dagegen sind natürlich 15-25 Euro im Monat viel günstiger. Das sind in einem 15jährigen Katzenleben nur 2700 bis 4500 Euro zzgl. die SB, die bei manchen Verträgen hinzukommt, sowie bei manchen Verträgen einen Aufpreis von 15% ab dem 7. Lebensjahr.


Die Preise kenne ich gar nicht, allerdings glaube ich, dass es auch bei einer Katzen Versicherung einen Konkurrenzkampf gibt und somit es auch sicherlich deutlich günstigere Preise gibt...

Ob es sich lohnt, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, es ist doch wie bei allen anderen Versicherungen auch. Es gibt aber doch auch Zuchtkatzen, mit denen man Geld verdient und bei denen sich eine Krankenversicherung doch auch lohnen kann...

Allerdings bin ich kein Experte auf dem Gebiet, finde die Geschäftsidee aber nicht schlecht und bei fairen Preisen eine gute Sache...
 
Es gibt Menschen, die lieben Ihre Tiere (Katzen) und für die ist eine Tragödie, wenn dieses Tier krank wird (Tier-OP) und sie kein Geld haben, um diese Operation zu bezahlen.
Nicht jeder Arbeitnehmer oder Rentner hat so leicht 3 000 Euro über, um einem Freund zu helfen.
Für mich ist ein Tier, das einen sein Leben lang begleitet, ein Freund.
So kann man sich, vielleicht mit 8 oder 10 Euro im Monat die Sicherheit für einen Freund erkaufen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Nachdem ich alle meine Miniseiten verkauft habe, hier mal was neues:

fernbusse.info

(Linktauschpartner werden gesucht, leider hab ich Moment nur fernbusse.info im Angebot)

Thomas
 
Relaunch von www.koloskopie.org

Ob reine Textanzeigen sinnvoller wären als Image, was meint Ihr?

Ich würde es auch aus dem Blickwinkel betrachten, welche Themen und Inhalte man anbietet und damit welche Zielgruppe an Usern man überwiegend auf die Seite bringt. So haben wir bei gerade bei Ratgebern im medizinischen Bereich oder im Bereich von schweren Themen eigentlich nur positive Erfahrungen mit reinem Text gemacht.

Hingegen bei leichten Seiten bietet sich eine Kombination an. Oft werden dann Bildanzeigen sogar bevorzugt.

Gruß,


Anna und Ant
 
Zurück
Oben