Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Schaut sich eigentlich auch jemand an, was die Kollegen so posten - oder ist das hier inzwischen nur noch eine Linkstarthilfe?
Jedenfalls fehlt bei diesem Projekt trotz viel Text das Impressum ...

Sei nicht so hart- ich habe mir die Seite durchaus mit Interesse angesehen- ist mir nur nicht aufgefallen...
 
Hey Ivo- merci- kommt direkt rein. Was soll ich als Quelle angeben?

Hmm keine Ahnung. ;)

Schaut sich eigentlich auch jemand an, was die Kollegen so posten - oder ist das hier inzwischen nur noch eine Linkstarthilfe?
Jedenfalls fehlt bei diesem Projekt trotz viel Text das Impressum ...

Ich schau hin und wieder hier rein und gebe auch Tipps oder andere Hinweise. Wenn nicht hier, dann per Skype.

Da gebe ich dir Recht. Habe ich zwar schon gespeichert, jedoch nicht publiziert. Danke für den Hinweis.
 

Ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt, aber mir wäre unwohl. Auf der Seite bewirbst du ja das Produkt und den Kauf. Unter anderem durch Anzeigen. Da solltest du dich noch einmal vergewissern, wenn du noch nicht hast, ob du ggf. gegen gesetzliche Vorgaben bezüglich Jugendschutz und Werbeverbot (gibt's da nicht was bei Hochprozentigem?) verstößt. Wie gesagt, bin nicht im Thema, kommt mir aber bedenklich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mir den Thread regelmäßig an. Kein Kommentar kann folgendes bedeuten:
Wow super Projekt, wie macht er das nur...
oder
Oh Gott, das ist jetzt nicht sein (meistens sind es männliche Poster) ernst...

und wenn es dazwischen liegt, dann gebe ich meinen Senf dazu...
 
Ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt, aber mir wäre unwohl. Auf der Seite bewirbst du ja das Produkt und den Kauf. Unter anderem durch Anzeigen. Da solltest du dich noch einmal vergewissern, wenn du noch nicht hast, ob du ggf. gegen gesetzliche Vorgaben bezüglich Jugendschutz und Werbeverbot (gibt's da nicht was bei Hochprozentigem?) verstößt. Wie gesagt, bin nicht im Thema, kommt mir aber bedenklich vor.

Danke für den Input, werde ich mir noch einmal genauer ansehen, gehe aber derzeit davon aus, dass es bei einer Informationsseite mit AdSense-Anzeigen keine Probleme geben sollte.
 
Ronny, den Text bitte unbedingt Korrektur lesen (lassen), da steckt einiges im Argen.... Werbung ist noch keine eingebaut? Ausserdem: wo ist Dein Impressum???

Was heisst bitte:
hab mich nun doch entschlossen erstmal mit wirklich unique content bei meinem englisch test zu arbeiten

Gruss,

Brian
 
Ronny, den Text bitte unbedingt Korrektur lesen (lassen), da steckt einiges im Argen.... Werbung ist noch keine eingebaut? Ausserdem: wo ist Dein Impressum???

Was heisst bitte:

Gruss,

Brian

welchen text genau meinst du? nein ads und co sind immo nicht geplant und soweit ich weiss ist dann auch kein impressum notwendig, wenn das angebot nicht komerziell ist, oder sehe ich das falsch. hatte mal gefragt, ob meine deutschen texte, wenn ich die übersetze als DC gewertet werden, da ich die seite ursprünglich mit meinem bereits vorhandenen content aufbauen und erweitern wollte. das lass ich nun aber erstmal.

gruß
ronny
 
Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt. Quelle Wikipedia: Impressumspflicht.
Ob Impressum nötig ist oder nicht, die Entscheidung liegt letztlich bei Dir, denn Du trägst ja auch evtl. Konsequenzen. Da gab's hier aber auch den einen oder anderen Thread dazu, der Dir vielleicht mehr Hilfestellung bietet als mein Wikipedia-Quote. :flute:

Der englische Text, den ich auf Deiner Seite lese ist voller Grammatik- und Rechtschreibfehler. Da solltest Du nochmal einiges überarbeiten.

Im allgemeinen denke ich aber, dass Du bei einer (guten) Übersetzung Deines deutschen Textes keinen DC generierst... aber da ich zuwenig Ranking-Analyse betrieben habe, soll das kein definitives Urteil sein.

Gruss,

Brian
 
brian, es sind ja nun schon mehrere texte drauf, die von unterschiedlichen autoren erstellt worden sind, betrifft es einen speziellen oder alle?

gruß
ronny

nachtrag: so bin mal mit nem onlinetool bezüglich der rechtschreibung drüber gegangen ... ups da war wirklich einiges im argen. werd da nun mal genauer drauf achten. grammatik schau ich auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben