Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo erhöht Mindestgebühren sehr deutlich!

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo KollegInnen,

gerade die Rundmail von Sedo erhalten:

Mindestpreis netto wurde von bisher 42,02 EUR auf flotte 60 EUR erhöht. Solche Preise kann man nur ohne Konkurrenz durchsetzen. Damit wird ein Verkauf von niedrigpreisigen Domains über Sedo sogar noch unrentabler. Was sind vernünftige Alternativen? ND hat bei mir nie so richtig funktioniert.

Aloha

Rainer

AllesMussRaus.net
 
Doppelpost, der Kollege war 1 Minute schneller :-). Bitte vereinigen...
 
Frechheit!

"...
Weitere 2,5% fallen an, wenn der Käufer Sedo beauftragt, den Domainnamen und den dafür ausgehandelten Preis nicht zu veröffentlichen.
..."
-> War das vorher auch so?

Gruß Jens
 
da verkauf ich meine domains dann lieber aktiv und den kleinkram bei ebay. erspart mir einiges an euros und dem möglichen käufer die "zertifizierung" bei sedo.

das thema sedo ist nun für mich erledigt!
 
Frechheit!

"...
Weitere 2,5% fallen an, wenn der Käufer Sedo beauftragt, den Domainnamen und den dafür ausgehandelten Preis nicht zu veröffentlichen.
..."
-> War das vorher auch so?

Gruß Jens

Dieser Zusatz existierte bereits in der Vergangenheit. Bin mir nur nicht sicher in welcher Höhe.

Habe bei mir vor vielen Jahren die automatische Veröffentlichung ausschalten lassen (wie du vielleicht auch) und bisher wurde nie etwas extra berechnet.

Anders war es bei "Vermittlungsaufträgen" - da hatte ich tatsächlich mal eine Diskussion über die Extra-Prozente.
 
Auch ich habe mich über die Preiserhöhung sehr geärgert! Nach meinem Empfinden waren schon die 50.- € Mindestgebühr leicht überzogen. Nach Abzug der Provision und der abzuführenden Mehrwertsteuer bleibt bei den niedrigpreisigen Domains in der Tat kaum etwas hängen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir vor vielen Jahren die automatische Veröffentlichung ausschalten lassen (wie du vielleicht auch) und bisher wurde nie etwas extra berechnet.
Ja, bei mir auch, es wurde nie etwas berechnet, deshalb war ich jetzt stutzig.
Also keine schlafenden Hunde wecken, Marc liest hier eh nicht mit :D....

Gruß Jens
 
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem sind aber viel weniger die Provision/Mindestpreise, sondern die RIESENGROSSE Hürde, dass sich ein Interessent erst anmelden muss und zudem auch kein persönlicher Kontakt entsteht, wo man als Verkäufer immer mal wieder nachhaken kann..
Volle Zustimmung! Insofern sind Parkingseiten wie bei PC mit direktem Kontaktformular sinnvoller, hier erhalte ich mehr Angebote und bin sofort in direktem Kontakt mit pers. Mailadresse mit dem Interessenten und potentiellem Käufer.

Viele Grüße
Jens
 
Naja also diese 10 Euro macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

Mit Kontaktformular nö warum sollte sedo das machen die wollen das sicher nicht.

Geht ja die Provi flöten...
 
Im .de Bereich verkaufe ich jetzt schon 70-80% direkt und wenn ich keinen Anfragetraffic mehr nach Sedo schicke bin ich gespannt was dann da noch kommt.

Viel schlimmer als die Gebühren finde ich den Stand der Webseite von Sedo, die irgendwo im Jahr 2005 stehengeblieben ist. Kein Onlineshop würde so überleben können. Die Usability ist unterirdisch.

Wir machen intern gerade via Salesforce ein eigenes CRM-System, sobald das steht geht bei mir kein Anfragetraffic mehr nach Sedo.

Wer eine Lösung im internationalen Bereich sucht: Schaut Euch Domainnamesales von Frank Schilling an. Und da wird sich noch so einiges tun.

Grüsse

123meins
 
Mann Leute, schon mal auf den Kalender geschaut? ;)
 
sobald das steht geht bei mir kein Anfragetraffic mehr nach Sedo.

wenn man bedenkt, dass im Grunde genommen alle Crowd-Sourcing Plattformen (zu denen zähle ich auch Sedo) ihre Existenz durch eingehende, organische! Partner-Links begründen, wäre ein Kappen dieser wichtigen Lebensader u.U. verheerend;-)

Domainboersen, wo jeder Domainschrott aufgenommen wird und auf seine Ausmusterung wartet, gehen mittelfristig den Bach hinunter. Ich persönlich benötige nur noch ein gutes und preiswertes Epayment-System, was den Sicherheitsbedürfnissen von Anbietern und Kaufinteressenten gleichsam gerecht wird, die Implementierung in moderne Websites ohne Haken und Ösen sollte auch kein Problem sein;-)
 
Auch ich habe mich über die Preiserhöhung sehr geärgert! Nach meinem Empfinden waren schon die 50.- € Mindestgebühr leicht überzogen. Nach Abzug der Provision und der abzuführenden Mehrwertsteuer bleibt bei den niedrigpreisigen Domains in der Tat kaum etwas hängen.

Vor allem wenn dann auch noch die tollen 60-100$ Gebote kommen. Da musst ja noch ein paar Euro draufzahlen um die Domain zu verkaufen ;-)
 
:ahhhhh:

Brandaktuell kommt gerade über den Ticker rüber: Lt. DBZ "Deutsche-Brüsseler Zeitung" + der Bild in Belgien, soll die Zentrale von SEDO nach Belgien in eine Sonderwirtschaftszone verlegt werden. Grund sind vor Jahren damit verbundene und beantragte Sonderfördermittel in Millionenhöhe mit jährlicher Auszahlung, die gestern auf der letzten Quartalssitzung vom zuständigen EU-Gremium endlich genehmigt worden sind. Auf Anfrage bei SEDO will man jetzt die angekündigten Preiserhöhungen dadurch bedingt dann fallen lassen!:idea:

Da kann man nur sagen "DANKE SEDO" für die Kundenfreundliche Entscheidung!

Österlichen Gruß


Erwin
 
das Novum bei Sedo ist, dass man seine Domains .jetzt auch per Briefpost zustellen kann, die werden dann manuell eingepflegt, natürlich bedeutet dies einen höheren Verwaltungsaufwand, der die Erhöhung der Mindestgebühr begründet;-)

ist Belgien ein Steuerparadies?
 
das Novum bei Sedo ist, dass man seine Domains .jetzt auch per Briefpost zustellen kann, die werden dann manuell eingepflegt, natürlich bedeutet dies einen höheren Verwaltungsaufwand, der die Erhöhung der Mindestgebühr begründet;-)

ist Belgien ein Steuerparadies?


Es gibt Sonderegelungen für internaionale Konzerne, die können bis zu 90 % ihrer Steuerlast dort reduzieren. Auch für andere Steuerpflichtige gibt es Steuervorteile, aber nicht in dem Bereich von 1%, wie bei der jahrelangen und "bewusst geförderten Geschenk-Aktion" von Junker in Luxemburg!

Steuerfreien Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung! Insofern sind Parkingseiten wie bei PC mit direktem Kontaktformular sinnvoller, hier erhalte ich mehr Angebote und bin sofort in direktem Kontakt mit pers. Mailadresse mit dem Interessenten und potentiellem Käufer.

Viele Grüße
Jens

habe gestern mal alle geparkten domains auf formular umgestellt (statt weiterleitung zu sedo), heute kam schon das erste angebot reingeschneit :)
 
Wäre die Message heute raus gekommen hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten...
 
Zurück
Oben