Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

Ein Gespräch mit SEDO ergab heute, dass .tel-Domains nicht geparkt werden können!

Vielleicht können ja .tel-Domains doch geparkt werden!
Zumindest über einen Umweg muss es funktionieren, denn ich habe bei Sedo eben 9 Domains entdeckt, welche Traffic aufweisen!
Und als Beispiel wie der Umweg beim Parking funktioniert dient mal wanted* tel

Vielleicht muss sich ja jetzt der ein oder andere doch noch bei heinka entschuldigen...

Das ist aber nicht geparkt, sondern eine Parking-Seite verlinkt.

Ja okay.
Aber war denn bisher überhaupt klar, das das auch funktioniert? Denn immerhin erfasst ja Sedo so auch den Traffic und sollte damit ja auch den Verdienst erfassen.

Immerhin müssen ja auch schon User über diesen Umweg auf die Parkingseite gelangt sein.

Die Frage ist eher, ob dies von Sedo so in der Form geduldet wird, denn eigentlich ist ja das Verlinken auf eine Parkingseite verboten.

Die Frage ist eher, ob dies von Sedo so in der Form geduldet wird, denn eigentlich ist ja das Verlinken auf eine Parkingseite verboten.

parkeddomain.tel linkt auf sedoparking.de/parkeddomain.tel, da weiss der SEDO Server doch, dass der Traffic von parkeddomain.tel kommt.

Vielleicht können ja .tel-Domains doch geparkt werden!
Zumindest über einen Umweg muss es funktionieren, denn ich habe bei Sedo eben 9 Domains entdeckt, welche Traffic aufweisen!
Und als Beispiel wie der Umweg beim Parking funktioniert dient mal wanted* tel

Vielleicht muss sich ja jetzt der ein oder andere doch noch bei heinka entschuldigen...

Parking ist, wenn man beim Aufruf der Domain (Type In) direkt auf die Parkingseite gelangt. Die Domain also z.B. Nameservermäßig direkt auf´s Parking leitet.

Dein Beispiel ist kein Parking. Man landet ja direkt auf der .tel Seite (wie es auch sein sollte) und dort sind dann "Parkinglinks" drauf... Das Ganze geht aber völlig am Ziel vorbei und macht imho keinen Sinn. Außerdem glaube ich auch nicht, dass das so von Sedo gern gesehen wird.

LG
Tobi

zurück zum Thema:

ich habe

beruf.tel
berufe.tel
rohrbruch.tel
kleinanzeigen.tel
kontaktanzeige.tel

bekommen. Bin sehr zufrieden mit der Zuteilung!

Gruß
mi24

Denn immerhin erfasst ja Sedo so auch den Traffic und sollte damit ja auch den Verdienst erfassen.

nein, es wird nicht der traffic erfasst, der durch wanted.tel erzeugt wird, sondern es würde der traffic der domain sedoparking.com/wanted.tel erfasst

das ganze verstösst im übrigen gegen die sedo richtlinien

nein, es wird nicht der traffic erfasst, der durch wanted.tel erzeugt wird, sondern es würde der traffic der domain sedoparking.com/wanted.tel erfasst

das ganze verstösst im übrigen gegen die sedo richtlinien

abgesehen davon, dass man den weltweiten ".tel-enduser-traffic" vermutlich an einer hand abzählen kann.

Nochmal zum Parking: Wäre das .tel Parking bei SEDO verboten, würde SEDO doch .tel Domains gar nicht zulassen beim Anmelden der Domain. Ergo IST .tel-Parking bei SEDO erlaubt.

Und wie schon vorher geschrieben: Solange der User über den Link sedoparking.de/parkeddomain.tel von der Domain parkeddomain.tel hereinkommt (was SEDO ja überprüfen kann), ist das doch für SEDO auch absolut OK. SEDO möchte ja eben nur vermeiden, dass der TRAFFIC von einer dritten Domain kommt. Und ob ein Forwarding automatisch weiterleitet, oder der User den Link anklickt, ist ja nun wirklich fast das gleiche, aus SEDO Sicht.

Hi

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :lollypop:

Tagungshotel.tel
Ziele.tel

Gruß Paul

Folgendes steht nach Anmeldung bei Sedo (ich glaube erst seit gestern) unter "Neues von Sedo" geschrieben:

".Tel-Domains können nicht geparkt werden

Seit kurzem können Sie Domains unter der Endung .Tel registrieren.
Ab sofort können diese bei Sedo auch zum Verkauf eingetragen werden.

Bitte beachten Sie, dass .tel-Domains nicht geparkt werden können.
Die Endung ist aufgrund ihrer spezifischen und technischen Ausrichtung nicht für Domain-Parking geeignet.

Schauen Sie sich auch dieses amüsante Video zum Thema .tel an – da wird der Sinn und Zweck der neuen Top Level Domain ohne Worte verständlich!

Weitere Informationen zur neuen Endung erhalten Sie bei der Registry telnic."

gut verkauft oder verramscht?

Großteils von nieder dreistellig bis hoch dreistellig... ein paar an Reseller, den Großteil an Endkunden...

mfg pyro

Nochmal zum Parking: Wäre das .tel Parking bei SEDO verboten, würde SEDO doch .tel Domains gar nicht zulassen beim Anmelden der Domain. Ergo IST .tel-Parking bei SEDO erlaubt.

nein, man kann domains schliesslich auch nur zum verkauf listen bei sedo, eine koppelung bzw. "must be" mit parking ist schwachsinn

Und wie schon vorher geschrieben: Solange der User über den Link sedoparking.de/parkeddomain.tel von der Domain parkeddomain.tel hereinkommt (was SEDO ja überprüfen kann), ist das doch für SEDO auch absolut OK. SEDO möchte ja eben nur vermeiden, dass der TRAFFIC von einer dritten Domain kommt. Und ob ein Forwarding automatisch weiterleitet, oder der User den Link anklickt, ist ja nun wirklich fast das gleiche, aus SEDO Sicht.

Alex, jetzt bin ich aber ein wenig entäuscht! Das gehört doch schon eigentlich zum Domainer Grundwissen!! ;)

LG
Tobi

domains-parken.com
beyer.tel

und, habt Ihr Eure .tel schon bissel eingerichtet?

Ich hab einiges am WE getan und bin begeistert.

Ach übrigens, Google scheint .tel zu lieben.
So schnell hatte ich bisher noch keine Domain im Index...

Ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, hab ich eben auch gefunden:

Telnic | telProxy

:)

LG
Tobi

beyer.tel

muahahahaha
DD du bist einfach nur der beste!

"kommen wir zum dritten Teil der Wette

ich denke, dass in einem noch zu definierendem Zeitraum mehr .tel Domains projektiert sind wie .biz.

Warum? Weil man .tel nicht parken kann und weil .tel so schön einfach einzurichten ist.

Projektierte .biz (weil Du das ja mit dieser TLD verglichen hast) gibts m.W.n. nicht wirklich viele. Bei tel. könnte das anders werden, obwohl man hier nicht wirklich von Projektieren sprechen kann, logo. Aber dazu sind .tel Domains ja auch garnicht gedacht.
Fakt ist, dass ich schon jetzt in der kurzen Zeit mehr aufrufbare .tel Domains gefunden habe wie seinerzeit (oder sogar heute noch) bei mobi."

von solchen schoten gibt es in dem thread einige...

...was rauchst du für ein kraut?

telefonnummern sucht man bei google, qype usw. aber doch nie unter einer tld?!
und solange es telefon bzw. branchenbuch.de gibt wird sich daran auch nichts ändern.
die argumente wie "leicht zu pflegen einzurichten" etc. sind bulshit...leichter als ein branchbucheintrag bei google oder einem onlinebranchenbuch sind sicher einfacher und vor allem kostengünstiger...

wünsche euch trotzdem oder gerade deswegen viel glück und gute geschäfte!

@ Vadder, nicht zu früh lachen, ok? :)

für meine Zwecke ist .tel :top:
Entscheidend ist doch, was am Ende bei raus kommt, richtig? :flute:

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.