domain-dealer
Active member
Da lach ich nur drüber...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Ich finde es ja toll, dass du dich amuesierst, aber es is halt net der fun-o-rama-thread...Da lach ich nur drüber...
sex.tel ist übrigens immerhin schon im Google Index. notebookwerkstatt.tel noch nicht.
tobi, das sind ganze 401 ergebnisse. bei solchen google suchen reicht es, ne html seite mit h1 = notebookwerkstatt, h2= strassfurt
zu bauen, und man wäre oben...
Tobias lege ich übrigens die noch freie TobiasB...r.com ans Herz. Ich denke diese Seite strahlt mehr Seriösität aus und sollte auch in Suchmaschinen den gewünschten Erfolg haben.
Hi Smyl, danke für Deinen Hinweis!
Allerdings hab ich da schon die .de
Also mit Bindstrich; Vorname-Nachname.de
Ob es dann noch die .com sein muß?
Werde mal drüber nachdenken.
In dem Falle ist die TLD .tel halt so ideal, weil schnell
geplegt und ohne WS auskommend...
LG
Tobi
Tobias? JA, ist erforderlich, hol sie Dir. Alleine schon aus SEO Sicht wichtig. Du willst Dich doch rund um "Notebooks" in Google hochpushen? Dann wärs Google ganz Recht, wenn du VornameNachname.com hast, und Dich dort als DER Notebook Kenner präsentierst. Google schaut sich neben Deinen Notebook Sites auch alle anderen Infos an, die Rückschlüsse darauf geben, ob Du 100% auf Notebooks fixiert bist, oder ob Du dutzende von Themen promotest (MFA sites z.B.). Gut Du hast schon .de! Aber evtl. willst Du ja in ein paar Jahren auch mal ein internationales Thema hochziehen, mit einer international relevanten .com? DANN spätestens wäre eine privat.com sehr gut. Ich hatte mir meine alexanderschubert.com im April 2000 geholt. Dann aber in 2004 expiren lassen, weil ich .com grottenlangweilig fand. Der Snapper der sie snappte hat sie mir dann aber auf dem Domainermeeting in Paris geschenkt. Puh, Glück gehabt.
Hallo Alex,
irgendwie schnall ich es noch nicht ganz, was eine private Domainadresse mit meinen Notebookprojekten zu tun hat??
.......
Eine Vornamenachname.com ist sicher sehr schön, aber bringt mir in Bezug auf meine geschäftlichen Belange nichts.
Oder sehe ich hier was völlig falsch?? Dann bitte um Aufklärung!
Stell Dir das so vor: Ein User geht zu google.com und fragt nach "notebook" meist in Kombi mit noch ein oder zwei anderen Keys. Google soll nun ausgerechnet DEINE Website anzeigen, das ist Dein Wunsch. Warum sollte Google das tun? Bei einem hart umkämpften Keyword hat Google grosse Angst bei den Ergebnissen Seiten zu ranken, die dem User eigentlich nichts brinngen. Dann ist der User enttäuscht, und kommt nutzt Google nicht so häufig. Stichwort MFA.
Daher auch immer Spiderlesbares Impressum machen, und kein JPG. Du WILLST dass Google Dein Impressum liest. Eine "echte" Firma hat auch einen ECHTEN Sitz. .... Auch sollte man KEINEN Privacy Service nutzen, Google guckt sich die Adresse im WHOIS an, die sollte korrellieren mit der IMPRESSUM Adresse.
Ich bin kein SEO Fachmann. Das sind Dinge die mir ein sehr anerkannter SEO auf den US Meetings gesagt hat. Keine Gewähr. Hört sich aber plausibel an, finde ich. Hier im Forum gibts ja ein paar Leute, die sich mit SEO sehr gut auskennen. Vielleicht kann ja mal einer von denen meine Ausführungen (konstruktiv) kommentieren.
Nun, ich meine eher so etwas wie die Domain notebook.com für das Key "notebook" in Google.com in den USA. Also HAMMERKEY mit viel Competition in den USA..
Für Deine Keywordkombis und in Deutschland muss man wohl nicht ganz so auftrumpfen, da reichen einfachere Mittel
Ich weiss dass ich mich wiederhole, aber ich finde es wichtig dass das nicht untergeht: Es gibt keine neuen Möglichkeiten durch diese oder unter dieser TLD. Keine einzige, weder technisch, noch gestalterisch noch sonstwie.
Persönlich denke ich: Der Mehrwert von .tel liegt fast oder gerade bei 0.
Und wo liegt denn der Mehrwert von .eu, die Du ja immer so favorisierst??
LG
Tobi
Der .tel Nutzwert ist, da gebe ich Holger und Alex recht - doch erheblich eingeschränkt. Gut, jeder muss mit seinem Domainzeugs glücklich werden.
für mich ist das, was man unter tel sieht, kein "kleines" projekt. für mich ist das gar nix.
aber ist ja geschmackssache.
...
frag mal die vielen webdesigner, wie die das finden, wenn komisch kunden sich nun ne tel sichern, weil man da so schön seine kontaktdaten eintragen kann und fertig ist.
es geht doch nichts über ne ansprechende seite, die den kunden repräsentiert...
logisch...eindeutige Nachteile sind eigentlich immer spezialisierte Vorteile, wenn man sie verkaufen will...Eingeschränkt oder spezialisiert?
Gerade DAS ist ja der Vorteil von tel.
was du als "kleine Projekte" bezeichnest iss für mich Restmüll im www...nenn mir bitte eine einzige TLD, unter der ich für ein kleines Projekt keinen Webspace etc. benötige?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen