Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

tasten-entf.jpg
?

Da lach ich nur drüber...

tobi, das sind ganze 401 ergebnisse. bei solchen google suchen reicht es, ne html seite mit h1 = notebookwerkstatt, h2= strassfurt
zu bauen, und man wäre oben...

Habe den Thread nur am Rande verfolgt, da ich die Domains als Domainhändler und potentieller Projektierer völlig uninteressant finde.

Dennoch respektiere ich die Meinungen der hier beteiligten. Eigentlich sehr gut fand ich Engel's Anekdote mit der Jademine. In der Endbetrachtung wird die Suchentscheidung des Glücklichen richtig sein. Aber bei einer Chance von einem 1% hätte er seine Zeit (und Ressourcen) in der Ausgangssituation besser nutzen können.

Ähnlich ist es bei den neuen TLDs: Vielleicht werden sie zum Erfolg, aber die Chance ist einfach zu gering im Anbetracht der hohen Kosten.

Ich denke in diesem Fall ist es sinnvoller das eingesparte Geld für Käufe unter etablierten Endungen zu nutzen. Beispielsweise das Preisniveau bei Auktionen ist teilweise recht attraktiv. Offensichtlich ist die Kaufseite gerade sehr vorsichtig. Der ideale Zeitpunkt um sich zu positionieren.

Tobias lege ich übrigens die noch freie TobiasB...r.com ans Herz. Ich denke diese Seite strahlt mehr Seriösität aus und sollte auch in Suchmaschinen den gewünschten Erfolg haben.

tobi, das sind ganze 401 ergebnisse. bei solchen google suchen reicht es, ne html seite mit h1 = notebookwerkstatt, h2= strassfurt
zu bauen, und man wäre oben...

jens, das ist doch klar, mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es relativ schnell ging überhaupt in den Index zu kommen. Andere tel. domains von mir sind schon unter viel härteren Suchkeys bei viel mehr Treffern drin.
Das war jetzt nur dieses Beispiel mit der Domain, weil AlexS sich darauf bezog. ;) Das das jetzt kein Paradebeispiel war, ist mir klar und war auch nicht so gedacht.

Tobias lege ich übrigens die noch freie TobiasB...r.com ans Herz. Ich denke diese Seite strahlt mehr Seriösität aus und sollte auch in Suchmaschinen den gewünschten Erfolg haben.

Hi Smyl, danke für Deinen Hinweis!

Allerdings hab ich da schon die .de
Also mit Bindstrich; Vorname-Nachname.de
Ob es dann noch die .com sein muß?
Werde mal drüber nachdenken.
In dem Falle ist die TLD .tel halt so ideal, weil schnell
geplegt und ohne WS auskommend...

LG
Tobi

Hi Smyl, danke für Deinen Hinweis!

Allerdings hab ich da schon die .de
Also mit Bindstrich; Vorname-Nachname.de
Ob es dann noch die .com sein muß?
Werde mal drüber nachdenken.
In dem Falle ist die TLD .tel halt so ideal, weil schnell
geplegt und ohne WS auskommend...

LG
Tobi

Tobias? JA, ist erforderlich, hol sie Dir. Alleine schon aus SEO Sicht wichtig. Du willst Dich doch rund um "Notebooks" in Google hochpushen? Dann wärs Google ganz Recht, wenn du VornameNachname.com hast, und Dich dort als DER Notebook Kenner präsentierst. Google schaut sich neben Deinen Notebook Sites auch alle anderen Infos an, die Rückschlüsse darauf geben, ob Du 100% auf Notebooks fixiert bist, oder ob Du dutzende von Themen promotest (MFA sites z.B.). Gut Du hast schon .de! Aber evtl. willst Du ja in ein paar Jahren auch mal ein internationales Thema hochziehen, mit einer international relevanten .com? DANN spätestens wäre eine privat.com sehr gut. Ich hatte mir meine alexanderschubert.com im April 2000 geholt. Dann aber in 2004 expiren lassen, weil ich .com grottenlangweilig fand. Der Snapper der sie snappte hat sie mir dann aber auf dem Domainermeeting in Paris geschenkt. Puh, Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Tobias? JA, ist erforderlich, hol sie Dir. Alleine schon aus SEO Sicht wichtig. Du willst Dich doch rund um "Notebooks" in Google hochpushen? Dann wärs Google ganz Recht, wenn du VornameNachname.com hast, und Dich dort als DER Notebook Kenner präsentierst. Google schaut sich neben Deinen Notebook Sites auch alle anderen Infos an, die Rückschlüsse darauf geben, ob Du 100% auf Notebooks fixiert bist, oder ob Du dutzende von Themen promotest (MFA sites z.B.). Gut Du hast schon .de! Aber evtl. willst Du ja in ein paar Jahren auch mal ein internationales Thema hochziehen, mit einer international relevanten .com? DANN spätestens wäre eine privat.com sehr gut. Ich hatte mir meine alexanderschubert.com im April 2000 geholt. Dann aber in 2004 expiren lassen, weil ich .com grottenlangweilig fand. Der Snapper der sie snappte hat sie mir dann aber auf dem Domainermeeting in Paris geschenkt. Puh, Glück gehabt.

Hallo Alex,

irgendwie schnall ich es noch nicht ganz, was eine private Domainadresse mit meinen Notebookprojekten zu tun hat??

Ich meine, ich finde es nicht wichtig, dass man meine Firma unter meinem Namen findet (was allerdings eh der Fall ist)
Wichtig und entscheidend finde ich, dass man mich unten allen möglichen Notebook-Keys unter Google findet, das ist teilweise schon so recht gut, trotzdem werde ich genau daran immer weiter arbeiten und auch entsprechende Domains zukaufen und projektieren.

Eine Vornamenachname.com ist sicher sehr schön, aber bringt mir in Bezug auf meine geschäftlichen Belange nichts.
Oder sehe ich hier was völlig falsch?? Dann bitte um Aufklärung! ;)

LG
Tobi

Hallo Alex,

irgendwie schnall ich es noch nicht ganz, was eine private Domainadresse mit meinen Notebookprojekten zu tun hat??

.......

Eine Vornamenachname.com ist sicher sehr schön, aber bringt mir in Bezug auf meine geschäftlichen Belange nichts.
Oder sehe ich hier was völlig falsch?? Dann bitte um Aufklärung! ;)

Schau mal: Angenommen Du willst in 3 Jahren die Notebook.com kaufen, und betreiben. Du willst die in Google ganz nach oben bringen. Neben all den Onsite Dingen die du tun kannst, gibt es auch eine Menge Dinge die Du Offsite tun kannst.

Stell Dir das so vor: Ein User geht zu google.com und fragt nach "notebook" meist in Kombi mit noch ein oder zwei anderen Keys. Google soll nun ausgerechnet DEINE Website anzeigen, das ist Dein Wunsch. Warum sollte Google das tun? Bei einem hart umkämpften Keyword hat Google grosse Angst bei den Ergebnissen Seiten zu ranken, die dem User eigentlich nichts brinngen. Dann ist der User enttäuscht, und kommt nutzt Google nicht so häufig. Stichwort MFA.

Daher versucht Google alles, um nur solche Websites für den Suchbegriff hoch zu ranken, bei denen sich Google sehr sicher sein kann, dass der User NICHT enttäuscht ist. Eine solche Website sollte idealerweise von jemandem betrieben werden, der sich zu 100% NUR mit Notebooks beschäftigt. Wie kann Google das verifizieren? Unter anderem, indem es den INHABER der Domain, Firma und Website schon kennt: Als Notebook-Spezialisten! Wenn Du also unter vornamenachname.com Dich selbst professioniell darstellst, und dabei klar wird, Du bist DER Notekookfachmann, dann hilft das Google ungemein Dich von dritten abzugrenzen!

Du kannst ja schliesslich nur EINMAL existieren, und Du bist NOTEBOOK-Spezialist. Damit förderst Du Deine Notebook-Site. MFA Typen dagegen müssten sich teilen, und Spezialisten für alle mögliche Themen sein.

Klar?

Daher auch immer Spiderlesbares Impressum machen, und kein JPG. Du WILLST dass Google Dein Impressum liest. Eine "echte" Firma hat auch einen ECHTEN Sitz. IP-Adresse: Sollte mit dem Firmensitz korrespondieren. Als Deutscher Notebook Spezialist mit Fokus auf Deutschland ist es verdächtig eine HongKong IP Adresse zu haben. Und auch bitte keine 1und1 IP. Sondern eine die jemand dir gibt der die Nachbaradressen anderen Qualitätswebsite-Betreibern vergeben hat. Also ein Qualitäts-Hoster. Google weiss, das Leute die eine TOP Website betreiben, fürs Hosting gerne Geld ausgeben. Auch sollte man KEINEN Privacy Service nutzen, Google guckt sich die Adresse im WHOIS an, die sollte korrellieren mit der IMPRESSUM Adresse.

Ich bin kein SEO Fachmann. Das sind Dinge die mir ein sehr anerkannter SEO auf den US Meetings gesagt hat. Keine Gewähr. Hört sich aber plausibel an, finde ich. Hier im Forum gibts ja ein paar Leute, die sich mit SEO sehr gut auskennen. Vielleicht kann ja mal einer von denen meine Ausführungen (konstruktiv) kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt schweifen wir hier zwar völlig ab von Thema .tel, aber sei´s drum, ich nehm das anschließend wieder auf...

nun zu Dir Alex:

Stell Dir das so vor: Ein User geht zu google.com und fragt nach "notebook" meist in Kombi mit noch ein oder zwei anderen Keys. Google soll nun ausgerechnet DEINE Website anzeigen, das ist Dein Wunsch. Warum sollte Google das tun? Bei einem hart umkämpften Keyword hat Google grosse Angst bei den Ergebnissen Seiten zu ranken, die dem User eigentlich nichts brinngen. Dann ist der User enttäuscht, und kommt nutzt Google nicht so häufig. Stichwort MFA.

meinst sowas?

notebook support - Google-Suche
notebook werkstatt - Google-Suche
notebook reparatur - Google-Suche
notebook defekt - Google-Suche

Daher auch immer Spiderlesbares Impressum machen, und kein JPG. Du WILLST dass Google Dein Impressum liest. Eine "echte" Firma hat auch einen ECHTEN Sitz. .... Auch sollte man KEINEN Privacy Service nutzen, Google guckt sich die Adresse im WHOIS an, die sollte korrellieren mit der IMPRESSUM Adresse.

hab ich eigentlich von Hause aus sowieso überall.

Ich bin kein SEO Fachmann. Das sind Dinge die mir ein sehr anerkannter SEO auf den US Meetings gesagt hat. Keine Gewähr. Hört sich aber plausibel an, finde ich. Hier im Forum gibts ja ein paar Leute, die sich mit SEO sehr gut auskennen. Vielleicht kann ja mal einer von denen meine Ausführungen (konstruktiv) kommentieren.

Würde mich auch interessieren.

Danke Dir für Deine umfangreiche Antwort Alex.

LG
Tobi

Nun, ich meine eher so etwas wie die Domain notebook.com für das Key "notebook" in Google.com in den USA. Also HAMMERKEY mit viel Competition in den USA..

Ist für meine Zwecke absolut nicht notwendig und auch nicht gewollt.
Ich will bewußt die Nische bedienen, dass reicht mir völlig aus!

Für Deine Keywordkombis und in Deutschland muss man wohl nicht ganz so auftrumpfen, da reichen einfachere Mittel

eben. Und da bin ich recht gut aufgestellt, ich muß die Anfragen ja auch
zeitlich schaffen abzuarbeiten, da hab ich jetzt schon gut zu tun dran.
Für mich ist wichtig, dass Qualität bleibt und nicht am Ende durch Quantität nachläßt.

LG
Tobi

Ich weiss dass ich mich wiederhole, aber ich finde es wichtig dass das nicht untergeht: Es gibt keine neuen Möglichkeiten durch diese oder unter dieser TLD. Keine einzige, weder technisch, noch gestalterisch noch sonstwie.
tel.jpg

Kleiner Widerspruch: Stell dir vor einer legt die Domain BANGSTER.TEL an = Kombination aus Banker und Gangster (in den USA eingebürgert, .com ist auch weg) oder FINANICALCRISIS.TEL und dort werden weltweit alle Adressen und Telefonummer von den Personen und Firmen gesammelt - die verantwortlich sind für die Vernichtung der Billonen, das bschei... von Anlegern, Schneeballsysteme, die modernen Massenvernichtungswaffen (Collateralized Debt Obligations, Synthetic Collateralized Debt Obligation) etc.. - die global Wirtschaftskrise. Sozusagen "das kleine Telefonbuch des Teufels" - das wäre ein USP.

Persönlich denke ich: Der Mehrwert von .tel liegt fast oder gerade bei 0.

Und wo liegt denn der Mehrwert von .eu, die Du ja immer so favorisierst??

LG
Tobi

Schau mal hier...die offizielle Antwort:
Why .eu | EURid

Für mich ist der Mehrwert, dass die .eu eine stinknormale ccTLD ist (was zwar nicht ganz 100 % so stimmt, aber o.k.), mit Mehrwert insbesondere bei B2B und auch Substitut wenn die nationale ccTld besetzt bzw. int. unbekannt (z.B. Osteuropa) ist - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt da auch einen funktionierenden Domainmarkt -im März wurden allein 25 .eu xxxx verkauft.

Der .tel Nutzwert ist, da gebe ich Holger und Alex recht - doch erheblich eingeschränkt. Gut, jeder muss mit seinem Domainzeugs glücklich werden.

Der .tel Nutzwert ist, da gebe ich Holger und Alex recht - doch erheblich eingeschränkt. Gut, jeder muss mit seinem Domainzeugs glücklich werden.

Eingeschränkt oder spezialisiert? :)
Gerade DAS ist ja der Vorteil von tel.

nenn mir bitte eine einzige TLD, unter der ich für ein kleines Projekt keinen
Webspace etc. benötige?

MfG
Tobi

für mich ist das, was man unter tel sieht, kein "kleines" projekt. für mich ist das gar nix.
aber ist ja geschmackssache.

frag mal die vielen webdesigner, wie die das finden, wenn komisch kunden sich nun ne tel sichern, weil man da so schön seine kontaktdaten eintragen kann und fertig ist.

es geht doch nichts über ne ansprechende seite, die den kunden repräsentiert. und das geht unter ALLEN endungen wunderschön, nur nicht unter .tel...

für mich ist das, was man unter tel sieht, kein "kleines" projekt. für mich ist das gar nix.
aber ist ja geschmackssache.
...

Genau, das ist Geschmackssache.

Ich finde es jedenfalls wesentlich besser, wenn man auf .tel Seiten schnell zu einer gewünschten telefonnummer etc. kommt, anstatt auf Seiten wie "meinestadt.de" oder "stadteintrag.de" oder "staedte-info.net" etc. pp.
mit nervtötender Werbung zugeschüttet zu werden - ein riesen Vorteil bei .tel! Dort gibts es keine nervende Werbung, keine Popups etc.
Warum sieht eigentlich keiner diese Vorteile??

frag mal die vielen webdesigner, wie die das finden, wenn komisch kunden sich nun ne tel sichern, weil man da so schön seine kontaktdaten eintragen kann und fertig ist.

grins, daher weht der Wind also... :)
Bevor die Kunden dann nie ne eigene WS haben würden, wieso nicht unter .tel? Allemal besser wie unter irgendeiner .de.vu oder so ein Mist.

es geht doch nichts über ne ansprechende seite, die den kunden repräsentiert...

Das steht doch außer Frage Jens und ist nicht das Thema!

LG
Tobi

BEYER.TEL

Eingeschränkt oder spezialisiert? :)
Gerade DAS ist ja der Vorteil von tel.
logisch...eindeutige Nachteile sind eigentlich immer spezialisierte Vorteile, wenn man sie verkaufen will...

nenn mir bitte eine einzige TLD, unter der ich für ein kleines Projekt keinen Webspace etc. benötige?
was du als "kleine Projekte" bezeichnest iss für mich Restmüll im www...
wer braucht den?!? ...richtig.... Müllmänner... :) :beer:

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen