Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Am 12.01.11 gibt es einstellige Domains bei der DENIC !

man könnte ja ein Tippspiel starten :eating:

Ich eröffne mal:

hr.de geht an den Hessischen Rundfunk
sr.de geht an den Saarländischen Rundfunk
dw.de geht an Deutsche Welle

Kaum eröffnet, schon verloren, waren es doch genau jene Firmen, die
versucht hatten, gegen die DENIC rechtlich vorzugehen, wenn ich das
recht entsinne.

Mein Tipp: Christoph & Friends

Ahoi!

Keine Ahnung, wer die geholt hatte. Die Domain wurde später
(gegen Geld?) an den Bayrischen Rundfunk übertragen. Quelle

Hier noch ein Link bez. hr.de und dw.de.

Ahoi!

wieso? willst du montags auch deinen umsatz "zugelost" bekommen?

Na, das ist ja nun so nicht vergleichbar.

Bei "normaler" Vergabe wie in diesem Falle bekommt die Denic ja viel weniger, nämlich nur die normalen Reg-Gebühren.
Bei einer Verlosung wäre dieser "Umsatz" komplett zusätzlich.

Ich würde natürlich den ZUSÄTZLICHEN Umsatz (so wie in dem von mir beschriebenem Vorschlag) gerne zugelost bekommen, keine Frage. :)

wieso beschiß? es wird auch so keiner bevorteilt. wenn dann verschafft sich jemand durch einen wissensvorsprung halt den (technischen) vorsprung/vorteil. gibts da ned a sprichwort wo a wurm drin vorkummt und a vogi?

Oft kann sich aber den technischen Vorsprung nur derjenige beschaffen, der dafür auch die entsprechenen finanziellen Mittel hat, da wirst Du mir zustimmen, oder?

Das mit dem "frühen Vogel" und dem "gefangenen Wurm" ;) kenn ich, klar.

Aber früh aufstehen (bzw. früh das Fax abschicken) reicht hier leider nicht aus. :)

LG
Tobi

wenn dann verschafft sich jemand durch einen wissensvorsprung halt den (technischen) vorsprung/vorteil.

Ich seh's wie Oppo. Der Beste, Schnellste bekommt sie.

Ich habe früher auch mal Pro-Verlosung argumentiert und gedacht, denke aber mittlerweile anders.

Würde man nur Top-Domains verlosen, müsste man argumentativ gleich alle Domains generell verlosen. Jede. Und man müsste auch Omi Hilde, 72, Bottrop informieren, damit Chancengleichheit besteht unter allen Bundesbürgern.

Undenkbar. Nicht machbar.

Für mich ist's ok, dass die Domainer, die sich jahrelang das Know-How angeeignet haben, Willen und Mut zum Risiko an den Tag legen, Kapital einsetzen, auch absahnen.

So ist das Leben.

Bei "normaler" Vergabe wie in diesem Falle bekommt die Denic ja viel weniger, nämlich nur die normalen Reg-Gebühren.
Bei einer Verlosung wäre dieser "Umsatz" komplett zusätzlich.
kennst du (ihr) die aufgabe der denic?

Ich würde natürlich den ZUSÄTZLICHEN Umsatz (so wie in dem von mir beschriebenem Vorschlag) gerne zugelost bekommen, keine Frage. :)
das ist aber kein wunschkonzert, sondern business

Oft kann sich aber den technischen Vorsprung nur derjenige beschaffen, der dafür auch die entsprechenen finanziellen Mittel hat, da wirst Du mir zustimmen, oder?
das nennt man freie marktwirtschaft, die einen machen das, du verkloppst computerzeugs und lieferst das knowhow drumherum, andere zuechten wachteln. so macht jeder sein zeug. wat würdest du denn sagen, wenn dein metzger sich beschwert, weil er vom stassfurter computerkuchen nischt direkt abbekommt?

iss doch gut so, so ist jeder selbst seines glückes schmied - ich dachte gerade für die ehemaligen ddr bürger sollte dieses glück doch einen besonderen wert darstellen.

zum schluss...
iss doch schön, dass leute aus unserer mitte hier erfolgreich sind, freud euchs - christkind kommt bald. verstehe immer diesen neid in der allgemeinheit nicht, der dann als non-democracy tituliert wird, das ist hirn, erfahrung, netzwerk und infrastruktur, sonst nix. eben wie bei dir in deinem business.

kennst du (ihr) die aufgabe der denic?

das ist aber kein wunschkonzert, sondern business

das nennt man freie marktwirtschaft, die einen machen das, du verkloppst computerzeugs und lieferst das knowhow drumherum, andere zuechten wachteln. so macht jeder sein zeug. wat würdest du denn sagen, wenn dein metzger sich beschwert, weil er vom stassfurter computerkuchen nischt direkt abbekommt?

iss doch gut so, so ist jeder selbst seines glückes schmied - ich dachte gerade für die ehemaligen ddr bürger sollte dieses glück doch einen besonderen wert darstellen.

zum schluss...
iss doch schön, dass leute aus unserer mitte hier erfolgreich sind, freud euchs - christkind kommt bald. verstehe immer diesen neid in der allgemeinheit nicht, der dann als non-democracy tituliert wird, das ist hirn, erfahrung, netzwerk und infrastruktur, sonst nix. eben wie bei dir in deinem business.

Du, ich hab mich doch nicht beschwert. Mir ist´s im Prinzip sogar egal.
Hätte in dem Falle nicht die techn. ODER finanziellen Möglichkeiten für diese Art der Domains. Ich gönns den anderen, kein Thema.
Das mit der Verlosung war nur so eine Idee/ein Vorschlag.

LG
Tobi

Ähem, in der Quelle ist für br.de sowohl das Urteil als auch das Aktenzeichen angegeben. Was willst du mehr?

Ich habe die 12 Seiten durchgelesen, aber wo finde ich dort einen Hinweis auf:

Keine Ahnung, wer die geholt hatte. Die Domain wurde später
(gegen Geld?) an den Bayrischen Rundfunk übertragen.

?

Das amtliche Endergebnis liegt noch nicht vollständig vor, aber hier schon mal der Vorgeschmack.

Übersicht: www.denic.de

Die ARD war diesmal wohl nicht erfolgreich.

Naja aber einer war immerhin zweifach dabei.
edit - ist das jener welcher mal hier im Forum besprochen wurde wegen .co.de?

Und was ist mit y und z?

Fehler: "z.de" ist keine gültige Domain.

Zuletzt bearbeitet:
Das amtliche Endergebnis liegt noch nicht vollständig vor, aber hier schon mal der Vorgeschmack.

Übersicht: www.denic.de

Die ARD war diesmal wohl nicht erfolgreich.

Einer von "uns" dabei?
Ich hatte es aus Spass auch mal mit meinem einfachem Hausfax versucht...bekam nur Sendefehler...nicht mal ein Besetztzeichen.
Welche technischen Massnahmen ergriffen wurden um an erster Stelle zu stehen kann einer der Inhaber sofern hier auf CD aktiv ja mal berichten. Wird in der Form ja nichts mehr zu vergeben sein - von daher kann man das ja im Nachhinein mal ausführen. Ich kanns mir im Ansatz vorstellen - wies dann tatsaechlich ist/war jeweils waer aber doch interessant. Thx for sharing vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die DENIC mit der Veröffentlichung dieser Daten
gegen ihre eigene Nutzungsbedingungen verstößt?
Nutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Irgendwie kann ich die technischen oder administrativen Notwendigkeiten
in der Veröffentlichung nicht finden...

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen