Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Man könnte meinen, dass beide Seiten jedes mal in ein pupertäres Stadium zurückfallen sobald es ums eigene bevorzugte Forum geht. Kommt mir vor wie die Fanblocks zweier Fussballvereine.
um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
der Eindruck trügt...
oder meinst Du, Bayernfans/Anhänger/Spieler ärgern/schlagen sich mit denen von TuSpo Ziegenhain rum?
Nene..da bleibt man schon in der Bundesliga, und schaut nicht nach der Kreisklasse...die nimmt man zwar zur Kenntnis...aber mehr auch nicht...

grüsse,
engel

Das whois sieht hier tatsächlich nach einem Inhaberwechsel aufgrund Dispute/Löschung aus. Der Augenmerk ist hier u.a. auf den Tech-C und Zone-C zu richten. Die Domain ist im Transit. Die einzige Möglichkeit den Transit inklusive Inhaberwechsel hinzukriegen ist IMHO ein aktiver Dispute. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Domain: domainforum.de
Domain-Ace: domainforum.de
Nsentry: www.domainforum.de IN A 81.91.170.22
Status: connect
RegAccId: DENIC-1000004
RegAccName: DENIC eG - ON HOLD

Changed: 2008-03-05T00:17:17+01:00

[Holder]
Type: PERSON
Name: Da.... Ko.......
Address: .........-.........-Strasse 2
Pcode: ..........
City: Fr..........
Country: DE
Changed: 2007-12-05T14:01:31+01:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Da.... Ko.......
Address: .........-.........-Strasse 2
Pcode: ..........
City: Fr..........
Changed: 2007-12-05T14:01:31+01:00

[Tech-C]
DENIC-Handle: DENIC-1000100-SUPPORT
Type: ROLE
Name: DENICsupport
Address: DENIC eG
Address: Wiesenhüttenplatz 26
Pcode: 60329
City: Frankfurt
Phone: +49 69 27235 270
Phone: +49 69 27235 275
Fax: +49 69 27235 238
Email: [email protected]
Disclose: Name,Address,City,Pcode,Country,Phone,Fax,Email,Type,Remarks
Remarks: Information:http://www.denic.de
Remarks: Questions:mailto:[email protected]
Remarks: Tel.:01802 336420 (Verbindungskosten 6 Cent pro Gespräch aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Changed: 2007-09-13T09:35:38+02:00

[Zone-C]
DENIC-Handle: DENIC-1000100-OPS
Type: ROLE
Name: DENICoperations
Organisation: DENIC eG
Address: Kaiserstraße 75-77
Pcode: 60329
City: Frankfurt
Phone: +49 69 27235 270
Phone: +49 69 27235 272
Fax: +49 69 27235 235
Email: [email protected]
Sip: sip:[email protected]
Disclose: Pcode,Country,Organisation,Sip
Changed: 2008-03-03T09:27:27+01:00

Ciao
Forsaken

Das whois sieht hier tatsächlich nach einem Inhaberwechsel aufgrund Dispute/Löschung aus. Der Augenmerk ist hier u.a. auf den Tech-C und Zone-C zu richten. Die Domain ist im Transit. Die einzige Möglichkeit den Transit inklusive Inhaberwechsel hinzukriegen ist IMHO ein aktiver Dispute. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ciao
Forsaken
Jap, Domain ist definitiv gedropt und daher muss es einfach n Dispute auf der Domain gegeben haben...

Einsicht ist ja schonmal was, denn so richtig sinnvolles habe ich von dir noch nie gelesen - immer nur begleitende, nichtsaussagende Nebensätze...
Btw, du bist ja recht überzeugt, dass die Domain offiziell gekauft wurde...
Was aber, wenn nicht? Würdest du weiterhin Moderator in einem Forum unter erschlichener Domain sein wollen?! Oder würdest du Konsequenzen daraus ziehen?

Was aber, wenn nicht? Würdest du weiterhin Moderator in einem Forum unter erschlichener Domain sein wollen?! Oder würdest du Konsequenzen daraus ziehen?

Gegenfrage, ziehst DU gerne Konsequenzen aus Informationen, welche dir noch nicht zu 100% vorliegen? Ist es in Ordnung über andere Leute zu lästern zu einem "Fall" zu dem noch nicht alle Fakten auf den Tisch liegen?
Aber ich nehme natürlich an, dass es selbstverständlich völlig klar ist, dass man sich hinterher auch brav entschuldigt, falls man Unrecht hatte....ne is klar...glaub ich ja selbst nicht..

Aber es ist echt zum verrückt werden, denn: ich persönlich würde DIESES Forum mindestens GENAUSO GERNE benutzen, wie das andere!
Aber da man HIER eben weniger Wert legt auf ein tolerantes Miteinander und weniger geflame und man lieber die Professionalität opfert für ein verschworenes Miteinander.... na ja... überzeuge mich bitte, bitte, bitte jemand vom Gegenteil (und hacke dabei bitte nicht als Vergleich auf anderen Foren und Mitglieder rum) und ich würde garantiert auch hier mehr lobende Worte und Einsatz finden.

Grüße
Michael

Gegenfrage, ziehst DU gerne Konsequenzen aus Informationen, welche dir noch nicht zu 100% vorliegen?

Nönönönönö, es geht ja nicht darum jetzt Konsequenzen zu ziehen... Sondern natürlich erst, wenn Daniel Kollinger bzw. Nicit seine Presseerklärung rausgegeben hat...

Du kennst mich ja schon ein wenig und du weisst ich scheue mich nicht vor der Antwort.

Klares NEIN - ich würde die Konsequenzen daraus ziehen.
Sowas würde nicht zu meinen Prinzipien passen.

Dennoch, ich kann/will/möchte mir auch vorstellen, das die Domain gekauft wurde und das ein Dritter noch einen Dispute auf der Domain hat.
Dies würde den selben Umstand herbeiführen und die Sache ebenso erklären.

Dennoch, ich kann/will/möchte mir auch vorstellen, das die Domain gekauft wurde und das ein Dritter noch einen Dispute auf der Domain hat.

Mit Verlaub, diese Variante ist unmöglich. Hätte ein Dritter einen Dispute auf der Domain, dann wäre der Dritte auch Inhaber der Domain laut whois. Der Dispute-Steller wird automatisch Inhaber nach Löschung. Ein Inhaberwechsel auf jemanden Anderen als den Dispute-Steller ist unmöglich.

Wäre die Domain trotz Dispute gekauft worden, dann stände einer ordnungsgemäßen Übertragung auf den Käufer der Dispute entgegen. Dies ist ja auch der Zweck eines Disputes, dass eben NUR der Dispute-Steller als Inhaber eingetragen werden kann und Niemand anderes.

Aber warten wir mal ab, was von "offizieller" Seite kommt.

Ciao
Forsaken

Wie soll das denn technisch ablaufen?

Es kann doch nur so ablaufen:
- Carambole gehörte die Domain (Fakt: 15.01.2008)
- Dispute wird von Nicit gesetzt
- Domain geht in Transit
- Domain dropt
- nicit bekommt die Domain

Hätte wer anders den Dispute gestzt, hätte er ja die Domain bekommen und ist ein Dispute gesetzt ohne dass die Domain dropt, kann auch kein Inhaberchange funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:
@Forsaken

tzzzz, du warst max ein paar Sekunden schneller... paahh!
Das nächste mal gewinn ich wieder...:elefant:

Aber es ist echt zum verrückt werden, denn: ich persönlich würde DIESES Forum mindestens GENAUSO GERNE benutzen, wie das andere!
Aber da man HIER eben weniger Wert legt auf ein tolerantes Miteinander und weniger geflame und man lieber die Professionalität opfert für ein verschworenes Miteinander.... na ja... überzeuge mich bitte, bitte, bitte jemand vom Gegenteil (und hacke dabei bitte nicht als Vergleich auf anderen Foren und Mitglieder rum) und ich würde garantiert auch hier mehr lobende Worte und Einsatz finden.

Sorry...ne blöde Frage: wer oder was bist Du?
Es ist doch so: in der Zeit, wo ihr da drüben Kindergeburtstag feiert und Ringelpietz mit Anfassen spielt, findet hier (nicht nur unter den Membern) das Business statt, werden Treffen organisiert, usw...
Was Du unter Professionalität verstehst, ist mir ein Rätsel.

grüsse,
engel

Mit Verlaub, diese Variante ist unmöglich. Hätte ein Dritter einen Dispute auf der Domain, dann wäre der Dritte auch Inhaber der Domain laut whois. Der Dispute-Steller wird automatisch Inhaber nach Löschung. Ein Inhaberwechsel auf jemanden Anderen als den Dispute-Steller ist unmöglich.

Wäre die Domain trotz Dispute gekauft worden, dann stände einer ordnungsgemäßen Übertragung auf den Käufer der Dispute entgegen. Dies ist ja auch der Zweck eines Disputes, dass eben NUR der Dispute-Steller als Inhaber eingetragen werden kann und Niemand anderes.

Aber warten wir mal ab, was von "offizieller" Seite kommt.

Ciao
Forsaken
da sieht man mal die Unterschiede in der Moderatorenqualität der beiden Foren..
onweb bei domain-people und Domainforum...Forsaken (und auch mongostyle) hier...
Und da willst Du was von Professionalität erzählen, michbeck?!?

grüsse,
engel

@forsaken
@mongostyle

wir wissen alle, nichts ist unmöglich und gepaart, daß ich an das Gute glaube hoffe ich es wird sich auch zum Guten wenden.
Technisch bin ich viel zu weit weg um euch etwas zu entgegnen. Denn logisch ist eure Schlussfolgerung.

Gegenfrage dennoch: gäbe es evtl. auch die Variante, Daniel hat gekauft, die Domain wurde an ihn übertragen und ein Dispute mit ner e.V. von dritter Seite kommt unmittelbar nach der Übertragung?

Ihr seht, ich kämpfe noch, wenn vielleicht auch schon auf verlorenem Boden. :)

Die Domain ist schon am 15.01. in den Transit gegangen, mit (!) dem damaligen Inhaber Carambole. Ohne sofortigen Inhaberwechsel, was bei Löschung und einem Dispute normal wäre.

Vielleicht hat sich ja Daniel daraufhin um die Domain bemüht und diese wurde nun umgetragen.

Grüsse

123meins

Gegenfrage dennoch: gäbe es evtl. auch die Variante, Daniel hat gekauft, die Domain wurde an ihn übertragen und ein Dispute mit ner e.V. von dritter Seite kommt unmittelbar nach der Übertragung?
Dann wäre die dritte Seite jetzt Inhaber der Domain.

Ihr seht, ich kämpfe noch, wenn vielleicht auch schon auf verlorenem Boden. :)
Daran ist nichts Verwerfliches :).

Ciao
Forsaken

edith_bowman_465x370.jpg

Die Domain ist schon am 15.01. in den Transit gegangen, mit (!) dem damaligen Inhaber Carambole. Ohne sofortigen Inhaberwechsel, was bei Löschung und einem Dispute normal wäre.

Aber Transit ist nicht gleich Löschung.
Der Inhaberwechsel (bei Dispute) findet ja imho nicht schon mit dem Transit statt, sondern erst bei Löschung.

Demnach ist die zeitliche Abfolge:
15.01 Transit (alter Inhaber)
Briefwechsel zwischen Denic und altem Inhaber
Zeit verstreicht
Keine Reaktion des alten Inhabers oder der alte Inhaber will ausdrücklich die Löschung der Domain
Domain wird von der Denic gelöscht
Der Antragsteller des Disputes wird neuer Inhaber der Domain

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.