Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

ja, schon verrückt, was da "drüben" abgeht, genialer abgang von herrn kollinger. hat er selbst iniziert, wühlt in alten themen rum, bringt metapher mit irgendwelchen omas, die die treppen runterstürzen. ich versteh' die welt nicht mehr.
nun ja, jetzt ist er "wech" der gute mann, hat seine koffer gepackt und ward nie mehr gesehen....

viele grüße
jens

eigentlich wirklich schade um dieses Forum, welches mal mein Lieblingsforum war, dem ich fast 4 Jahre meiner täglichen Zeit geschenkt hab...

Mich wunderts nur, das der/die jetzigen Mods/Admins sich so garnicht öffentlich dazu äußern. Kein "Tschüß", kein garnichts. Das verwundert.

LG
Tobi

naja, was sollen die mods machen? die sehen sicherlich auch, wie peinlich das war, und möchten nun, dass diese angelegenheit beendet wird.
und nix tun = sache wird unauffällig unter den teppich gekehrt und das normale boardleben geht weiter.

Ist es denn nun nicht mehr sein Forum?

Naja die domain, auf die es gebrandet wurde, gehört noch ihm... kann auch keinen Umzug des Forums auf einen anderen Server nachvollziehen (wo er keinen Zugriff zu den kompletten Daten hätte), aber mag mich da irren... Augenauswischerei das ganze hin und her...

mfg pyro

Das ganze finde ich auch sehr unangebracht, aber mal abwarten, ob und wie Konsequent das wirklich durchgezogen wird. Aber ich denke, er wird weiter mitlesen und er hat ja schon einmal angekündigt, dass er aus Zeitgründen nicht mehr soviel im Forum posten will - somit wird sich nicht viel ändern.

MfG

Alexander

Ist es denn nun nicht mehr sein Forum?

nun, er schreibt ja eigentlich nur:

Hallo,

hiermit verabschiede ich mich als aktiver User dieses Forums.

Ich bin ab sofort weder über Forenposts noch über PMs zu erreichen.

Thread kann geschlossen werden.

Gruss
Daniel

Also geh ich davon aus, dass er weiterhin User bleibt und auch mitliest, allerdings keine Fragen mehr per PN oder Thread beantworten möchte.

Weiterhin schrieb er ja auch noch:

...ICH habe übrigens keine User verloren, weil eine Community gehört nicht zu mir. Der Platz, die Domain und die Website gehört meiner Firma, das stimmt. Die Community ist immer die Community...

Allerdings wäre es wirklich interessant zu wissen, was die dortigen Mods und Admins dazu meinen. Da äußert sich ja gar keiner. Das find ich seltsam.
McDot schweigt auch, das ist neu.

LG
Tobi

china.JPG

Ahoi!

Augenauswischerei das ganze hin und her...

Meint Ihr nicht, dass man es langsam dabei belassen sollte? Sicherlich hat da D.K. in sehr vielen Bereichen ungeschickt/falsch gehandelt, formuliert und reagiert.

Aber man sollte mit der Hetzjagd irgendwann aufhören, letztendlich ist das sein Beruf und nicht irgendein Hobby. Das sollte man sich bei den ganzen Angriffen auch mal vor Augen halten.

martin

Aber man sollte mit der Hetzjagd irgendwann aufhören, letztendlich ist das sein Beruf und nicht irgendein Hobby. Das sollte man sich bei den ganzen Angriffen auch mal vor Augen halten.
meinst Du nicht, dass er sich dessen erstmal selbst bewusst werden sollte?!?
Ich kann keine Hetzjagd erkennen...das waren allesamt klassische Eigentore...

grüsse,
engel

Inwiefern vermeinst du in meinem Beitrag eine Hetzjagd zu erkennen, da du diesen zitierst? Dann formulier ich es nochmal klarer: Ich halte das Benehmen für schlichtweg peinlich als auch das ganze hin und her von wegen nicht mehr Admin, aber doch Eigentümer, dann User, dann wieder doch nicht, weiterhin dennoch Eigentümer, etc. für Augenauswischerei... ca. in demselben Meaning wie von Paul Kuhn gepostet, wobei ich mir des Verlaufs schon bewußt bin und bleibe, da imho wichtig für die Beurteilung der ganzen Sachverhalte...

Natürlich ist es ein klares Statement, doch inwiefern soll dies "hetzerisch" sein?

Bezüglich daß man die thematik beenden sollte, so sieh dir doch bitten den Verlauf an, wurde doch von Daniel selbst erneut aufgerollt...

mfg pyro :)

Inwiefern vermeinst du in meinem Beitrag eine Hetzjagd zu erkennen, da du diesen zitierst?

Hi Pyro,

sorry meine Aussage bezog sich weniger auf Dich, als auf den Inhalt, es war nicht als Affront gemeint. Natürlich sind das alles, wie Engel schrieb, Eigentore und ja Du hast recht, er kocht selber alles wieder auf. Andererseits habe ich das Gefühl, dass er es auch den Kommentatoren etwas zu leicht macht. Soweit ich mich entsinne, wurde die Entscheidung die Domain zurückzugeben, irgendwann, wochenends, um drei Uhr nachts getroffen, diese Diskussion ist ist durch eher emotionalere Postings seinerseits entstanden...

Meine persönliche Meinung ist, dass man dem einfach nicht mehr so viel Beachtung schenken sollte, auch wenn er immer wieder Vorlagen dafür liefert - einfach aus Anstand. Ich denke es ist jedem ersichtlich wer bei dieser Domain Geschichte "verloren" hat.

Die Auseinandersetzung erinnert mich mittlerweile eher an sowas: YouTube - Monty Python - Der Schwarze Ritter

verstehe, domainhengst... bin großteils d´accord... denke man sollte "das Gedächtnis" der Vorgänge auf jeden Fall bewahren doch denke auch, daß die dzt. Vorgänge nicht wirklich wichtig sind... deshalb auch mein Hinweis auf Augenauswischerei und Peinlichkeit... oder anders gesagt unwichtig und unprofessionell... ergo vernachlässigungswürdig...

mfg pyro :)

Allerdings wäre es wirklich interessant zu wissen, was die dortigen Mods und Admins dazu meinen. Da äußert sich ja gar keiner. Das find ich seltsam.
McDot schweigt auch, das ist neu.

LG
Tobi

McDot ist im Urlaub und ich selbst sehe keinen Grund dafür die Sache im Forum zum Thema Daniel/NICIT/und Co (egal wo) nochmals aufzukochen oder auszudiskutieren.

Ein "User" hat es vorgezogen inaktiv zu werden, also darf er das auch. Es ist mir schlichtweg egal welchen Status er vorher hatte. Der Forenalltag sollte deswegen nicht gestört werden.

Und wo wir grade von Störungen reden:
Ich sehe es mittlerweile genauso wie einer unserer neueren User kürzlich angemerkt hatte. Hier handelte/handelt es sich zunehmend um Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten die private Züge angenommen haben, auch wenn diese im harten Ausmaß in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.
Und genau da gehe ich mit dem User konform, dass dies nichts in einem Forum zu suchen hat. Deswegen werde ich solche Dinge in Zukunft sofort ins Abseits schießen und alle Parteien dazu auffordern sich ausserhalb des Forums auszuquatschen.
Das normale Anliegen bzw der Schwerpunkt unseres Forums auf domainforum.info wird weiter auf die Punkte "Neuigkeiten und Allgemeines aus dem Biz, Tipps und Hilfe für Anfänger, technische Themen, Projektierungen etc." gerichtet werden. Nebenschauplätze, die vor allem eher Reseller zu schätzen wissen + der ganze Auktions und Angebotsbereich wird weiter nach hinten geschoben, bzw Profis in dem Bereich wissen die entsprechenden Kanäle und Kommunikationsmittel ohnehin richtig zu benutzen.

Streitereien, die drohene Ausmaße anzunehmen wie die Einladung zum Hamburg-Event, werde ich unterbinden bzw hinter die Kulissen verschieben. Es kann nicht angehen, dass viele interessante Themen ständig untergehen, nur wegen so einem Sch....

Tagtäglich lesen sich viele neue interessierte Menschen sowohl bei CD als auch bei uns in die Foren ein, darunter nicht wenige potenziell gute Geschäftspartner für viele Domainer. Da kann es nicht angehen, dass wir uns weiter so an den EIERN packen (sorry, aber der Testosteronvergleich gefällt mir :) ) und dieses, zumindest in Deutschland, noch zarte Domainbizblümchen zerdrücken.

Nur mal ein paar Gedanken von mir nebenbei. Ohne jetzt hier gleich groß erörtern zu wollen.

Grüße!
Michael

Ohne jetzt hier gleich groß erörtern zu wollen.
...das mußt du auch nicht, aber schau' dir den thread doch an, du sprichst von mehreren personen, ich sehe da nur user "daniel", der das iniziert hat.
vielleicht hättest du als mod gleich mit "eurem" ex-admin in kontakt treten sollen und ihn zur ruhe bitten sollen.
übrigens, ich und auch langjährige user aus DF sehen den punkt ("Streitereien, die drohene Ausmaße anzunehmen wie die Einladung zum Hamburg-Event, werde ich unterbinden) anders als du:
(Zitatanfang)
"...
Vielleicht ist es ja auch mal eine Chance die Zwiestigkeiten oder zumindest Unstimmigkeiten zwischen CD und DF ad acta zu legen. Als solch einen Beitrag dazu hatte ich im übrigen auch deine hier gepostete Einladung zum Domainertreffen in HH verstanden.
..." (Zitatende)
nur mal so als anmerkung.

viele grüße jens

Ich bin zwar im Moment wirklich im Urlaub und sehe, ohne irgendwelche Hintergründe mitbekommen zu haben, dass Daniel sich als User aus dem Forum verabschiedet hat. Gut, also so ist es... Was ich aber nicht verstehe, ist was die User von Consultdomain dagegen haben sollten!!!!

Es ist einfach so und Daniel wird mir sicherlich auch demnächst sagen, warum es so ist. Warum soll denn irgendwo mehr dazu gesagt werden???

Viel Spaß noch!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.895
Mitglieder
6.781