Jetzt pushe ich den Thread nochmal nach oben, weil mir da noch etwas eingefallen ist
Ich denke, man muss differenzieren zwischen zwei Aspekten und man sollte da sauber trennen:
- Wie wurde die Domain an Land gezogen
- Wie ging und geht die Story weiter.
Sehr spannend....so als Aussenstehender bekomme ich meinem Mund kaum noch zu.
Was ich eigentlich aber sagen wollte ist: Wem hier der ein oder andere "Stänkerer" auf die Nerven fällt....da gibt es ganz praktische Lösungen...
Ich habe mich vor ein paar Monaten mal bei Digitalpoint registriert...da habe ich immer fleissig gelesen, wollte dann aber mal posten zu einer Anfrage...
Wenn ich es richtig zusammenbekomme, war das Verfahren "langwierig":
1. Ich musste (glaube ich) ersteinmal eine Woche warten, bevor ich überhaupt posten durfte...das hat den Vorteil, dass man zum Lesen verpflichtet wird und die Community kennenlernt.
2. Nach dieser Woche (oder in dieser Woche) Wartezeit, darf man nur in einer Handvoll Subforen posten - sozusagen als Spielwiese.
3. Danach bekommt man Vollzugang....
Das reduziert das Risiko, das User sich doppelt registrieren um anonym die Klappe aufzureissen oder auch die Störung des Forumlebens durch Eintagsfliegen.
Da ich selbst Forumbetreiber bin, überlege ich mir, dieses System anzuwenden. Das ist evtl. auch ein kleiner "Filter" für CD...gerade wenn es um "heisse" Themen geht.
Nur mal ein Gedankenpups.
Schönen Sonntag an alle und sorry for OT