Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Was Trixi und FloES betrifft, so sehe ich auch eine parallele: Habe beide User bis dato sehr geschätzt und würde mich ausnehmend wundern, wären Sie sozusagen eins. Natürlich kann ich so was auch nicht mit Sicherheit negieren, doch hatte - zumindest mit Trixi - schon relativ intensiven Kontakt und er hat nie in irgendeiner Weise auf mich den Anschein erweckt derartig zweigleisig zu fahren (i.ü. auch nicht FloES, wobei ich hier halt einfach weniger persönlichen Kontakt hatte)...

Vice versa kann ich den Verdachtsmoment bis zu einem gewissen Grad verstehen, John, aber ich teile die Auffassung halt - auf Basis meiner Erfahrung mit den Usern - nicht. :)

mfg, albert :)
 
Ne - Trixi und Floes sind zwei verschiedene, real existierende User. Floes kenne ich persönlich und das in unseren Profilen jeweilig Spanien steht und wir zeitnah gepostet haben ist Zufall - wir haben uns nicht mal zum Thema gesprochen.

Ehrenwort - hinter jedem der beiden Accounts stecken zwei verschieden Menschen. Glaubt's uns einfach :-) - aber die Vermutung kann ich in diesem Kontext nachvollziehen.

Herzlichst

Gerald
 
Gerald, musstest ausgerechnet JETZT eine Minute vor mir posten? ;-)
 
ich denke eher, dass die "Community" um Einiges schwächer geworden ist, weil man jeden Mist erdulden muss und jeden Irren hier "frei rumlaufen" lässt.
Jeder Irre bedarf immens viel Aufmerksamkeit, damit es hier noch einigermaßen normal abläuft. Aber irgendwann setzt auch mal die Resignation ein.
Rein fachlich und sachlich passiert doch fasst nichts mehr, da man ja meist mit irgendwelchen japsas, schubis, check-in und outs und sonstigem beschäftigt ist, da ja jeder einfach darf was er will und teilweise eingebremst werden muss...da hat man für den normalen, fachlichen Austausch ja gar keine Zeit mehr...

Lieber Engel,

Du hast mich jetzt schon über einen ganz schön langen Zeitraum angegriffen. Ich habe Dir auch mehrere Privatmails gesendet, und Dich direkt gefragt, ob alles zwischen uns OK sei, leider ohne Antwort.

Ich bin jetzt erst wenige Wochen dabei. Ich habe viele sehr nette Domainer Neu- und Wieder-Kennengelernt, und inzwischen überaschenderweise eine Menge Domains zu guten Preisen an Dritte abgeben können. Meine Intention war bei meinem ersten Posting eigentlich genau andersherum: Ich wollte lediglich ein wenig Geld in die deutsche Domainergmeinde spülen, und einkaufen gehen. Hat auch sehr gut geklappt. Danke für beides.

Ich bin gerade dabei für drei top one-word key.com Domains Verträge zu unterzeichnen. Ich werde diese Domains für die Besitzer zu Portalen ausbauen. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, hier im Forum Leute zu finden, die mit mir arbeiten könnten. Auch da bin ich teilweise schon fündig geworden, auch hier: Vielen Dank.

Zudem verkaufe ich momentan wirklich ALLES, was ich nicht selbst in den nächsten 5 Jahren projektieren kann, um das Geld dann in die Projektierung zu stecken. Wer also auch an .info und .eu interessiert ist, gerne an mich wenden.

Ich empfange Signale von Mitgliedern dieses Forums, dass ich willkommen bin. Ich empfange aber auch manchmal Signale von Mitgliedern dass ich NICHT willkommen bin.

Nun, wenn Engel der Auffassung ist, dass Menschen wie ich das Forum nur behindern, dann möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen:

WARUM RÄUMT IHR DEN LADEN DENN NICHT EINFACH AUF? Macht ein Gremium, oder macht ne Abstimmung unter Altmitgliedern oder sowas. Ich bin seit 1997 im Domaingeschäft, und bis zum Januar 2008 ganz gut OHNE Foren ausgekommen. Ich bin überhaupt nur deshalb hier reingegangen, weil man mich auf Trafficmeetings dazu aufgefordert hatte. Wäre ich der Forenmanager, ich würde solche Fälle so behandeln:

Alle "Urmitglieder" sind Vollmitglieder. Entweder mit Klarnamen und Klarbild, oder in Ausnahmefällen mit Tarnnamen, und ohne Bild, dann aber nur, wenn mindestens 2 Mods bezeugen können, dass der Mensch so auch existiert.

Wer auch immer neu dazukommt, nur noch mit Klarnamen, und Klarbild. Nur Altmitglieder sehen die Klarnamen. Neulitglieder sehen nur ein Alias der Altmitglieder (wenn ein Altmitglied das so für sich wünscht). Nach 6 Monaten und oder 250 Postings kann der dann entweder Altmitglied, oder aber rausgeworfen werden.

Das Modell müsste man noch verfeinern, aber so in der Art. Es ist mir rätselhaft, wie hier höchste Moralvorstellungen eingefordert werden, die Leute sich aber nicht mal trauen ihre Nase zu zeigen. In der Rubrik "Domainverkäufe" oder auch "Käufe" kann man ja mit Aliasnamen arbeiten, wenn jemand seine Steuern nicht bezahlt, oder welches auch immer der Grund ist, warum er nicht gesehen werden will.

Ich will mich hier nicht aufdrängen. Wenn ein grosser Teil über mich so denkt, wie Engel das tut, dann schmeisst mich doch einfach raus. Aus Privatmails, Telefonaten und Privattreffen weiss ich aber, dass sehr viele Mitglieder hier nicht finden, ich solle hinausfliegen.

Führt ein Poll-System ein. Wenn mindestens 2 Mods der Meinung sind, einer soll fliegen, dann sendet das System eine Message an alle Altmitglieder, und wenn 50% der gleichen Meinung sind, dann tschüss.

Solange ich hier aber weiter akzeptiert werde, bitte ich ganz höflich um einen anderen Umgangston in Bezug auf mich.

Nachtrag: Dass ich Engelchen all "Flattermann" angegangen bin, oder Blechi als "Blechfratze" sieht ja auch ertsmal rüde aus. Ich habe aber bei beiden PM's hinterhergesendet, und GEFRAGT, ob sie das persönlich angreift, oder ob sie es als Spass verstehn.

Ach und eins noch: Solange jemand an mir konstruktive Kritik übt, ist das total OK. Dabei lerne ich selbst ja auch was. Aber ich habe hier schon eine ganze Menge total kindischer, und klar unter die Gürtellinie gehenden Bemerkungen abbekommen, und da frage ich mich, muss das sein? Im Forum der deutschen Internetelite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Dass ich Engelchen all "Flattermann" angegangen bin, oder Blechi als "Blechfratze" sieht ja auch ertsmal rüde aus. Ich habe aber bei beiden PM's hinterhergesendet, und GEFRAGT, ob sie das persönlich angreift, oder ob sie es als Spass verstehn.

Joa! Mache ich auch immer so ->
Erst in den Bauch schießen und dann fragen, ob es weh getan hat :D

cu
Thomas
 
sind definitiv zwei unterschiedliche User!

Trixi (Gerald) und seine "Trixi-Fahrräder" sind ja fast weltweit bekannt...

LG
Tobi
 
Führt ein Poll-System ein.

Für Dich müssten wir kein Poll sondern ein Proll-System einführen. :star:

Diese Diskussionen ob und was man an CD ändern könnte oder müsste haben wir schon gehabt. Aber wie bereits des öfteren von den Mods erklärt wird es kein 2-Klassen-CD-Forum geben und es wird auch nicht aktiv eingegriffen, solange es nicht überhand nimmt. Deswegen sind eigentlich alle Ansätze dazu nutzlos.

Schlussendlich regelt sich alles von alleine, allerdings das Verstummen von einigen geschätzten und versierten Domainern spricht in meinen Augen Bände.
 
Ganz wichtig an dieser Stelle, Daniel...gelle!?:

trixi ist ein ganz feiner kerl und ein sehr netter und geschätzer zeitgenosse, ein angenehmer domainer, dessen meinung und art von mir persönlich immer geschätzt wird.
 
Nochmal etwas zum Thema "Wer ist der Besitzer?":

Ich habe gerade eine Domain entdeckt, wo die Rechnungsadresse immer mit "Meine Stadt" und Fantasie-PLZ angegeben ist.
Bei whois*de sind die Domains belegt, woanders aber frei registrierbar :burnout:
So sollte es meiner Meinung nach auch sein, dann hätten wir nicht solch ein Theater. Allerdings hatte das Theater ja auch irgendwie seinen Nutzen.

[edit] Sorry, doch belegt *schäm* (whois kennt die Umlaute nicht, deshalb) aber sowas hatte ich schonmal, jedoch nicht bei whois*de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
In der Sache wurde schon so fast alles geschrieben, was man dazu schreiben kann und noch vieles mehr. Es kam zu Beleidigungen und die Sache wurde auch von einigen dazu verwendet sich persoenlich zu profilieren. Nachdem ich nun so viel mitgelesen habe, moechte auch ich meine Meinung dazu abgeben.
Die Penetranz, mit der Daniel hier Vorwürfe gemacht werden, lässt vermuten, dass es einigen mehr darum geht, Daniel persönlich einen reinzuwürgen, anstatt wirklich um die hochgehaltene Moral.
Die Penetranz, mit der einige moralisch fragwuerdiges Verhalten (damit meine ich nicht nur die Sache mit domainforum.de, sondern auch arkenanmeldungen, Dailer oder sonstige moralisch und teilweise auch rechtlich verwerfliche Aktionen) verteidigen, fuer gut befinden oder "alles nicht so schlimm" abtun ist auch nicht viel besser. Es ist eine andere Seite in der Art und Weise "es kann nicht sein was nicht sein darf" zu agieren und spricht dafuer, dass Daniel bisher bei einer Vielzahl von Domainer einen recht guten Ruf hatte. Hinsichtlich des Begriffes Wendehals. An Jemanden zu glauben, bis seine Schuld bewiesen ist, finde ich sehr anstaendig. Aus neuen Erkenntnissen sich eine neue Meinung zu bilden ist mehr als nur o.k. Beides hat nichts mit Wendehals zu tun. inwieweit Daniel seine Entschuldigung ernst meint, kann er nicht durch Worte, sondern nur durch Taten beweisen!
Man könnte noch weiter gehen und fragen, wie moralisch Kapitalismus überhaupt sein kann...
Netter Satz. Jedoch geht die Aussage des Satzes meiner Meinung nach am Kernproblem vorbei. Es gibt weder einen moralischen noch einen unmoralischen Kapitalismus. Kapitalismus ist ein abstraktes Wort, was eine gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Situation umschreibt. Es sind immer Menschen, die moralisch oder unmoralisch agieren. Weder die Wirtschaft an sich noch das
Dombiz agieren unmoralisch, sondern maximal die Menschen, die in der Wirtschaft taetig sind oder das Dombiz betreiben. Allerdings hat das Handeln der Menschen einen Einfluss auf die Aussenwirkung. Wenn Domainer durch Dialing, Grabbing, gefakten Marken ... moralisch (und teilweise rechtlich) verwerflich agieren, werden an den Stimmtischen, den Kaffekraenzchen oder auch nur am Abendbrottisch nicht die Namen jener "schwarzen Schafe" genannt, sondern es heisst DAS DOMBIZ oder auch die Wirtschaft oder der Kapitalismus sind ja ach so schlimm.
Sorry, aber schon alleine das vorrätige registrieren und erst recht das snappen lässt beides die Domainer in keinem guten Licht erscheinen.
That's Business! Mit dieser Argumentation muesste man jedes Hotel schliessen, denn es haelt Zimmer vorraetig, die es teuer vermieten will, jeden Baecker, denn er haelt Backwaren vorraetig, die er verkaufen will und jeden Arbeitnehmer, denn er erdreistet sich Arbeitskraft vorraetig zu halten, um diese meistbietend anzubieten. Wenn ein
Arbeitnehmer zu Hause "faul" vor dem Fernseher liegt, haelt dies auch niemand fuer unmoralisch, nur weil er seine Arbeitskraft gegenwaertig nicht "sinnvoll" einsetzt.
Jede Domain ist ein kleines Monopol und bei entsprechender Nachfrage kann der Inhaber den Preis in einem gewissen Rahmen diktieren. Der Preis ist also völlig unabhängig vom Einkaufpreis oder der investierten Arbeit - ist das moralisch so viel höher anzusiedeln, als der hiesige Fall?
Ja, weil jeder Mensch etwas "besitzt", dass er versucht fuer einen hoeheren Preis anzubieten als er dafuer im Einkauf bezahlt hat. Dies gilt fuer den Immobilienbereich
...in Barcelona. Es gibt kaum Mietwohnungen – und die wenigen, die es gibt sind recht teuer – da viele Spekulanten vorziehen, die Wohnungen lieber leer stehen zu lassen und auf Preissteigerungen zu hoffen, als die Wohnungen der Vermietung zuzuführen und die Situation zu entspannen.
ebenso wie in jedem anderen Lebensbereich auch.
Daniel trüge dazu bei, generische Domains unsicher zu machen?[/I] Es ging doch nur um einen Dispute. ... Aber hier ging es ja nicht um einen Rechtstreit, der irgendwie Auswirkungen auf die Rechtssicherheit hätte.
Woher wissen wir, dass es nur um einen Disput ging? Waere Daniel damit durchgekommen ohne
die oeffentliche Aufmerksamkeit, die sein "Deal" nun bekommen hat, wer weiss, vielleicht waere es ja nicht bei diesem einen Deal geblieben. Daniel schrieb ja selbst "Weitere Informationen und logisches Denken offenbarten mir Techniken wie solche Domains erobert werden können. Diese Eroberungen haben in den letzten zwei Jahren immens zugenommen. Was mir insbesondere aufgefallen war, dass sich manche der Eroberer genau auf solche falschen Inhaberadressen unter .de konzentriert haben und erfolgreich eine wertvolle Domain nach der anderen einkassiert haben." Daraus kann geschlussfolgert werden, dass ein solcher Disput eben kein Einzelfall ist und damit traegt ein jeder, der generische Domains auf diese Art versucht zu bekommen, dazu bei diese unsicher zu machen.
...finde ich die Art und Weise, wie Daniel und alle die nicht die gleiche Verachtung der Beschwerdeführer an den Tag legen, hier angeprangert werden, nicht wirklich angebracht.
Menschen bilden sich zu allen Dingen eine Meinung: eben auch hinsichtlich Ihres Moralkodexes. Diejenigen, die gegen gewisse Praktiken zur Domainbeschaffung argumentieren und versuchen moralische Standards fuer das Dombiz zu schaffen werden teilweis als Dummkoepfe oder Neider dargestellt. Weil es ja zum "Kapitalismus" zu gehoeren scheint, sich legal in Grauzonen zu bewegen und jeder der dies nicht tut nur noch nicht verstanden hat, was Kapitalismus ist (zumindest wirkten einige der Diskussionen z.B. rund um die .EU-Einfuehrungen auf mich genau so und auch manchen im Rahmen dieser Diskussion gefallen Satz koennte man in diese Richtung auslegen.) Befuehrwortern oder Domainer, die sich Domains auf moralisch angreifbaren Weg beschaffen wird im Gegenzug Ihr Vorgehen wie ein Spiegel vors Gesicht gehalten. Das hat nichts (zumindest bei den meisten Gegnern) mit persoenlich reinwuergen zu tun.
Einige User dieses Forum, versuchen, mit Nazi- oder Waffen-Domains Geld zu machen. Einige User sind bekanntermaßen ehem. "Dialer-Fuzzis" und finanzieren ihre gransiosen Domainkäufe mit "abgezocktem" Geld. Moralisch besser? Zumindest höre ich da niemanden, der danach schreit, diejenigen sollten ihre Domains zu
gemeinnützigen Zwecken versteigern...
Auch jene bekommen regelmaessig in diesem Forum ihr Fett ab. Es kann sich jeder selbst entscheiden, ob er mit diesen "schwarzen Schafen" Geschaefte macht (sofern es nicht ueber Sedo abgewickelt wird, wo man meines Wissen niemanden direkt von Geboten auf die eigenen Domains ausschliessen kann, was ich schade finde!). Und nein dies wird nicht gefordert. Aber der Unterschied ist vielleicht, dass Daniel behauptet, dass es sich um einen Einzelfall bei ihm handelte und er den angerichteten Schaden wieder gut machen moechte. Diesen Wunsch scheinen andere, die Ihr Geld auf unsauberen (teilweise sogar strafwidrigem Wege) erworben haben, nicht zu verspueren. Das einige der Vorschlaege vielleicht nicht wirklich ausgereift sind, liegt auch daran, dass der Einzige der wirklich agieren kann Daniel ist, der sich hier nicht dazu zu Wort gemeldet hat (oder habe ich was uebersehen?).
- Er hat die Domain auf legalem, wenn auch auf moralisch fragwürdigem Weg beschafft – für mich bewegte er sich allerdings eher im hellgrauen Bereich.
- Der ehemalige Domainbesitzer hat die allgemein anerkannten DENIC-Richtlinien zur Kontaktaufnahme nicht beachtet – jahrelang. Selbst als jemand sein digitales Grundstück kaufen wollte, war es ihm wurscht. Ich kann dieses Jackyll & Hyde – Gedankenspiel von DK durchaus nachvollziehen – menschlich und unternehmerisch.
Es gibt Bereiche, in denen ich menschlich eine Aktion im "Graubereich" nachvollziehen kann, jedoch sollten im unternehmerischen Handeln solche Graubereiche ebenso tabu sein, wie jene, die rechtlich (als verwerflich) festgeschrieben sind! Regeln aendern sich. Anscheinend wird es auch in diesem Bereich Zeit, dass sich Regeln aendern oder welche festgesetzt werden. Was wenn in einem Jahr ein solches Vorgehen gesetzlich verboten ist? Ist Daniel dann der Held, weil er den Deal vor einer Regelanpassung durchgezogen hat? Oder verurteilen dann auch jene sein Handeln, die es heute noch als akzeptabel bis nachahmenswert empfinden? Dinge veraendern sich. Im vergangenen Jahrhundert wurde
viele Dinge erst gesetzlich verboten, deren Verbot heute kaum noch jemand hinterfragt. Nur weil eine Sache vor 50 Jahren erlaubt war, kann man doch trotzdem das Verhalten als unmoralisch anprangern, oder? Braucht es wirklich erst fuer alles Gesetze, Verordnungen, etc. damit das gesellschaftlichen Zusammenleben in einem Bereich (wie hier das Dombiz) so moralisch ablaeuft, dass es dem kategorische Imperativ entspricht (weder das Vorgehen von Daniel, noch jenes von Dialern oder sonstigen Domain-Grabbern entsprechen meiner Vorstellung des Leitsatzes „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ in keiner Weise).
 
Hier sind nur noch kläffende Köter und keine bissigen Hunde mehr gefragt und unterwegs.
Ich haette es etwas anders formuliert. Es gibt in diesem Forum im Moment (aus meiner Sicht) zu viele Personen, die sich versuchen zu profilieren, viele Postings schreiben, ohne etwas gesagt zu haben oder sich gegenseitig (aus meiner Perspektive) grundlos angehen.
Da ich mit meiner Meinung aber sehr allein dastehen werde...
Das glaube ich nicht. Ich denke Du hast mehr Forumsmitglieder hinter Dir, als Du glaubst. Es ist nur angenehmer sich hinter einem dicken, frechen Mann mit weissem Bart und Stinkefinger zu verstecken.
Ich empfange Signale von Mitgliedern dieses Forums, dass ich willkommen bin. Ich empfange aber auch manchmal Signale von Mitgliedern dass ich NICHT willkommen bin.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen Menschen sind. Einigen mag Dein Verhalten ("Getue") sympathisch sein und anderen eben nicht. In diesem Forum gibt es einige, die mir (obwohl ich niemanden persoenlich kenne) sehr sympathisch sind und einige, die ich (teils koennte ich Gruende nennen, zum Teil aber auch nicht) sehr unsympathisch finde. Das Du konstruktive Kritik akzeptierst ist super. Aber Du bist aus meiner Sicht eine Person, die sehr polarisiert. Die einen moegen Menschen, die in einem angeberischen Tonfall auftreten und andere moegen diesen Tonfall und meist dann auch die betreffenden Personen nicht (ist wie mit Ferrarifahrer).

So ich habe versucht mein Posting so neutral (sorry Alex, dass ich so direkt geantwortet habe ;) ) wie nur moeglich zu halten. Sollte sich jemand pesoenlich angegriffen fuehlen, entschuldige ich mich, sollte jemand den Wunsch verspueren das Posting zu zerpfluecken: good luck! :fight:

Gruss Diana

PS: War zu lang fuer ein Post, sorry.
 
Jetzt mal fast "offtopic"

Ich habe gerade bei mir einen ziemlich krassen Versuch von Domain-Reverse-Hijacking reinbekommen. Und dabei geht es nicht um keine Domain für Kindergeburtstage. Es ist wirklich unglaublich, wie dreist manche Leute sind.

Es gibt tatsächlich immer wieder Schlaumeier, die glauben, mit einem Marken- oder Firmeneintrag einen Freibrief zum Domain-Klau zu bekommen. Ich habe bisher mehrere solcher Fälle bereits erfolgreich verhindern können. (Man denke nur an die Scout-Klauversuche, die schicken mir immer noch sinnlose Drohbriefe aus der Schweiz).

Grüsse

123meins
 
Erzähl doch bitte mehr, damit die anderen möglichst daraus lernen.

Ahoi!

Na ja, da hat sich einer gedacht, da ist eine ziemlich bekannte .com Domain, nun mache ich doch einen Markeneintrag und klaue mir die .de Version, die hat ja schliesslich sicher eine Menge Traffic.

Ich wusste in dem Moment wo die Marke beantragt wurde, dass es darauf hinausläuft.

Wer unser Portfolio kennt, der weiß um welche Domain sich handelt und welchen Wert diese Domain hat. Bitte hier nicht den Namen posten, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

Grüsse

123meins
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.899
Beiträge
377.965
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied
freeuser

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben