Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Die Penetranz, mit der Daniel hier Vorwürfe gemacht werden, lässt vermuten, dass es einigen mehr darum geht, Daniel persönlich einen reinzuwürgen, anstatt wirklich um die hochgehaltene Moral.

Ich bin wirklich kein Freund von Domainenteignungen und habe selbst schon tief in die Tasche gegriffen (xxxx,- EUR), um solche abzuwenden (das nur, um nicht in die ahnungsloser-Newbie-Schublade gesteckt zu werden).

Sollte die Domain wirklich keinen Inhaber (oder der Inhaber nichts gegen eine Löschung) gehabt haben, dann hat Daniel sie eben bekommen, so what?

Im Falle einer disputelosen Löschung wäre die Domain gesnappt worden.
Wäre das so viel fairer? Es wären vielleicht 5-10(?) Snapper, die eine Chance auf Registrierung gehabt hätten. Das ist doch defacto kein first-come-first-served! Das sind eine Hand voll Leute, die viel Geld und/oder Know-How (und letzteres ist idR ebenfalls an einen gewissen sozialen Status geknüpft) investiert haben und diese berauben alle anderen der Möglichkeit, die Domain zu registrieren.
Ist das sooo viel moralischer? (Man könnte noch weiter gehen und fragen, wie moralisch Kapitalismus überhaupt sein kann, aber das würde zugegebenermaßen an dieser Stelle zu weit führen.)

Daniel schade mit der Aktion dem Ansehen der Domainbranche? Sorry, aber schon alleine das vorrätige registrieren und erst recht das snappen lässt beides die Domainer in keinem guten Licht erscheinen.
Jede Domain ist ein kleines Monopol und bei entsprechender Nachfrage kann der Inhaber den Preis in einem gewissen Rahmen diktieren. Der Preis ist also völlig unabhängig vom Einkaufpreis oder der investierten Arbeit - ist das moralisch so viel höher anzusiedeln, als der hiesige Fall?

Einige User dieses Forum, versuchen, mit Nazi- oder Waffen-Domains Geld zu machen. Einige User sind bekanntermaßen ehem. "Dialer-Fuzzis" und finanzieren ihre gransiosen Domainkäufe mit "abgezocktem" Geld. Moralisch besser? Zumindest höre ich da niemanden, der danach schreit, diejenigen sollten ihre Domains zu gemeinnützigen Zwecken versteigern, oder als kostenlose Link-Plattform betreiben.

Daniel trüge dazu bei, generische Domains unsicher zu machen? Es ging doch nur um einen Dispute. Das Dispute-Verfahren finde ich auch nicht toll, da muss etwas geändert werden, stimmt. Aber hier ging es ja nicht um einen Rechtstreit, der irgendwie Auswirkungen auf die Rechtssicherheit hätte. Sollte dieser Fall Anlass sein, um kollektiv bei der denic eine Änderung des Dispute-Verfahren zu erwirken - toll!

Im Domainforum.info bin ich manches Mal selbst als "Moralapostel" aufgetreten, aber hier schmeißen einfach zu viele Glashausbewohner mit Steinen.

Ich will keines Falls die ganze Aktion gutheissen...
Aber falls wirklich kein Vorbesitzer geschädigt wurde finde ich die Art und Weise, wie Daniel und alle die nicht die gleiche Verachtung der Beschwerdeführer an den Tag legen, hier angeprangert werden, nicht wirklich angebracht.

Moin floES,
Einige User sind bekanntermaßen ehem. "Dialer-Fuzzis" und finanzieren ihre gransiosen Domainkäufe mit "abgezocktem" Geld. Moralisch besser? Zumindest höre ich da niemanden, der danach schreit, diejenigen sollten ihre Domains zu gemeinnützigen Zwecken versteigern, oder als kostenlose Link-Plattform betreiben.
Dieser bestimmte Einwand Deinerseits ist berechtigt (vom Rest Deines Postings sehe ich jetzt mal ab). Unser Meximum hatte dies auch schon berechtigt erwaehnt. Dass Gestalten wie Harry und Hyro als unangenehme Gretchenfrage bei Angelegenheiten dieser Art auftauchen ist imho voellig nachvollziehbar - und, "by proxy", leider peinlich fuer unser gesamtes Domainer-Rudel. Sei Du und Meximum jedoch bitte versichert, dass diese Gestalten von vielen Mitbuergen unseres Rudels hier nicht gern gesehen werden. Unsere Community-Struktur hat sich in den letzten Monaten jedoch veraendert und ist dadurch staerker denn jeh geworden. Velasst Euch beide darauf: Es war nie vom Tisch und ist, insbesondere in diesen Zeiten, ganz sicher nicht vom Tisch! Im Moment muss aber das von D.K. und Konsorten zerschlagene Porzellan erst mal ordentlich hier aufgekehrt werden.
Zwischenzeitlich kann ich nur hoffen, dass The Dudes schoene Zusammenfassung einer Loesungsmoeglichkeit mit der Domainforum.de sowie der exzellente Vorschlag der Schaffung von Domainer-Handelsethik-Richtlinien nicht untergeht.

Gruesse

John

@John:
Unsere Community-Struktur hat sich in den letzten Monaten jedoch veraendert und ist dadurch staerker denn jeh geworden.
...echt?!?
ich denke eher, dass die "Community" um Einiges schwächer geworden ist, weil man jeden Mist erdulden muss und jeden Irren hier "frei rumlaufen" lässt.
Jeder Irre bedarf immens viel Aufmerksamkeit, damit es hier noch einigermaßen normal abläuft. Aber irgendwann setzt auch mal die Resignation ein.
Rein fachlich und sachlich passiert doch fasst nichts mehr, da man ja meist mit irgendwelchen japsas, schubis, check-in und outs und sonstigem beschäftigt ist, da ja jeder einfach darf was er will und teilweise eingebremst werden muss...da hat man für den normalen, fachlichen Austausch ja gar keine Zeit mehr...

Auch die Domainforum.de Sache hat sich hier zum Kindergeburtstag entwickelt. Die Beteiligten gehören hier rausgeschmiessen...und gut iss...
Soll er doch mit seiner Domain und seiner "Community" glücklich werden...aber bitte nicht HIER!

Ich weiss, dass ich mit Dir da nicht konform gehe, mit den meisten anderen hier wohl auch nicht...aber so sehe ich es nunmal...

Hier sind nur noch kläffende Köter und keine bissigen Hunde mehr gefragt und unterwegs.

Die Aktion/Diskussion um Domainforum.de hat mal wieder gezeigt, wo wir hier eigentlich stehen.
Viele mögen es gut finden, ich nunmal nicht.

Da ich mit meiner Meinung aber sehr allein dastehen werde, werde ich halt für mich Konsequenzen ziehen, und keine weiteren Konsequenzen gegen andere fordern.
Irgendwann iss das (verfaulte) Fass mal voll...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
Da ich mit meiner Meinung aber sehr allein dastehen werde, werde ich halt für mich Konsequenzen ziehen, und keine weiteren Konsequenzen gegen andere fordern.
Irgendwann iss das (verfaulte) Fass mal voll...
Du weisst ganz genau, dass ich Deine Frust oft von Herzen verstehe. Und glaube mir bitte (Mod-Huetchen mal abzieh): Ginge es nur nach Dir oder mir, dann waeren hier wohl schon oft die Fetzen, richtig oder falsch, Teufel komm raus, geflogen. Aber so darf eine Community nicht funktionieren. Es muss kostbare Mitbuerger wie z.B. auch genau Dich hier geben um frei und ehrlich auf Miss-Staende oeffentlich hinweisen zu duerfen. Die Mods hier sind inzwischen gestandene Mitbuerger pur, nicht jedoch Richter oder Herrscher. Die Stimme der Community muss erst gehoert werden und es steht dann jedem Mod frei, eine Abstimmung im Mod/Admin-Gremium dazu zu starten. Der Mehrheitsentscheid ist dann entgueltig. Es ist zugegeben umstaendlich und lahm, aber fair. Und eine bessere Mod-Besetzung als die derzeitige kannst Du Dir doch wohl nicht wuenschen. Und wenn Dir "japsas, schubis, check-in und outs" und sonstige Leute als schaedlich fuer unsere Community erscheinen, dann melde es zusaetzlich direkt mit der "Mod-Meldung" in jedem Thread. Es besteht imho uebrigens auch kein Zweifel, dass ein paar ganz "bestimmte" Labersaecke hier dringend an ihre Posting-Handbremse denken sollten. ;)
Bitte durchhalten, Thomas! :)

Viele Gruesse

John
P.S.: Ohne mein Modheutchen im Moment kann ich nun auch anmerken, dass Dein Avatar einfach Klasse ist! Meinungsfreiheit pur! I love it! :D

Und eine bessere Mod-Besetzung als die derzeitige kannst Du Dir doch wohl nicht wuenschen.
das sehe ich genauso, die iss wirklich absolut top, und m.E. auch das einzig Positive, was in der letzten Zeit passiert ist...

Es ist zugegeben umstaendlich und lahm, aber fair.
nuja...aber fair, wem gegenüber?!?
Fair gegenüber einer Community, die eine zeitlang dann erstmal bis zur Oberkannte mit jeglichem Müll vollgeschüttet wird, bis dieser nach der Abstimmung einer Abstimmung !vielleicht! mal eingegrenzt/gestoppt wird (ohne das den Mods anlasten zu wollen, mehr dem System)?

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran...
Wenn man jedem gegenüber fair sein will, der unfair spielt oder sich net an die Regeln hält, bekommt man es ja nur noch auf die Fresse...
Und für was das Ganze?!?

grüsse,
engel

Hallo Thomas,
nuja...aber fair, wem gegenüber?!?
Fair gegenüber einer Community, die eine zeitlang dann erstmal bis zur Oberkannte mit jeglichem Müll vollgeschüttet wird, bis dieser nach der Abstimmung einer Abstimmung !vielleicht! mal eingegrenzt/gestoppt wird (ohne das den Mods anlasten zu wollen, mehr dem System)?
Es ist, wie schon selbst zugegeben, umstaendlich - aber notwendig. Meine jedoch genau wie Du, dass es an Effizienz dazu noch mangelt. Gleichzeitig bin ich ueberzeugt, dass die Mod-Kollegen auch sehen, dass dieser Aspekt verbessert werden muss. Bitte also um (noch mehr) Geduld. :)

Viele Gruesse

John

floES
Nicit Domainguru
ES: Spanien
Trixi
Nicit Domainspezialist
Barcelona, Spanien

Postings sowohl bei CD als auch bei NICIT mehrfach zeitnah => imho kein Zufall... Trixi oder Tricksie? ;)

Tatsaechlich ist es vielleicht hoechste Zeit, hier mal ordentlich und entgueltig aufzuraeumen...

floES
Nicit Domainguru
ES: Spanien
Trixi
Nicit Domainspezialist
Barcelona, Spanien

Postings sowohl bei CD als auch bei NICIT mehrfach zeitnah => imho kein Zufall... Trixi oder Tricksie? ;)

Du meinst Gerald und ich wären die selbe Person? Nene, da gibt es hier im Forum (hoffentlich?) doch genügend die das Gegenteil bezeugen können...

trixi ist ein ganz feiner kerl und ein sehr netter und geschätzer zeitgenosse, ein angenehmer domainer, dessen meinung und art von mir persönlich immer geschätzt wird.

lobeshymne off

trixi ist halt anderer meinung, bzw. anderer auffassung, ist doch gut, dass macht doch eine diskussion aus

gruss oppo

Zuletzt bearbeitet:
@ John: wie schon per PM geschrieben kann ich mir das auch in keinster Weise vorstellen!

Gruß nach Spanien ;-)

Rein fachlich und sachlich passiert doch fasst nichts mehr, da man ja meist mit irgendwelchen japsas, schubis, check-in und outs und sonstigem beschäftigt ist, da ja jeder einfach darf was er will und teilweise eingebremst werden muss...da hat man für den normalen, fachlichen Austausch ja gar keine Zeit mehr...

( OT on )

Lieber Engel,
ich weiß ja das ich wirklich eine Menge Schnee in der Vergangenheit gepostet habe und ich habe mich dafür bei einigen Mods auch entschuldigt ( ich werde an mir arbeiten ), aber musst du mich hier unbedingt als Dorfdeppen erwähnen?
Finde ich nicht schön, ich wollte das nur mal sagen, wenn du willst mache ich 3 Monate Pause und poste hier erstmal gar nix mehr.

Christoph

( OT off )

"Neue Jünger" braucht das Land. :star:

Was in Bezug der fachlichen Qualität von Engel gesagt wurde, kann ich nicht zustimmen.

Natürlich wird über belangloses Zeug gesprochen oder Smalltalk gehalten. Das ist aber ganz natürlich und liegt in der Natur des Menschen.

Wenn ich aber eine konkrete Fragestellung, bezüglich Einbindung mehrerer Mysql-Datenbanken, Wordpress-Fragen, Joomla-Fragen, Frontpagefragen, die Einbindung statischer und wechselnder Werbemöglichkeiten, Plugins, Fragen zur FTP-Fähigkeit mehrerer Softwareprogramme etc.... wurde mir IMMER von mindestens einem User (z.B. McDot) geholfen.

Mehr kann man nicht verlangen.
Deshalb ist dieser Vorwurf von Engel haltlos.
Dadurch, daß er kein Mitglied dieser Community ist, kann er es auch nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber eine konkrete Fragestellung, bezüglich Einbindung mehrerer Mysql-Datenbanken, Wordpress-Fragen, Joomla-Fragen, Frontpagefragen, die Einbindung statischer und wechselnder Werbemöglichkeiten, Plugins, Fragen zur FTP-Fähigkeit mehrerer Softwareprogramme etc.... wurde mir IMMER von mindestens einem User (z.B. McDot) geholfen.

Das sind aber auch keine Fragen, die primär mit dem Domaingeschäft zu tun haben.

"Neue Jünger" braucht das Land. :star:

Was in Bezug der fachlichen Qualität von Engel gesagt wurde, kann ich nicht zustimmen.
...
Deshalb ist dieser Vorwurf von Engel haltlos.
Dadurch, daß er kein Mitglied dieser Community ist, kann er es auch nicht beurteilen.

redest du von diesem forum oder von domainforum.info?
engel bezog sich auf ersteres..

Mit Jünger meinte ich nicht domainforum.info, sondern die Verneigung der User vor Engels Gottesurteil (Checkin verabschiedet sich ja schon für 3 Monate).

Natürlich haben die Fragen mit dem Domaingeschäft zu tun.
Ich denke, es geht nicht nur ums Verkaufen, sondern auch um die Werthaltigkeit der Domains.
Und die schafft man mit Content und einer vernünftigen Darstellung in den Suchmaschinen.
Ihr glaubt doch nicht allerernstes, daß ihr alle Domains die ihr besitzt für den richtigen Wert an den richtigen Mann bringen könnt.
Bevor ich einzelne Domains verramsche projektiere ich sie lieber und dazu gehört nunmal auch technisches Wissen.

Ich bin auch Engels Meinung, dass hier im Forum in letzter Zeit soviel Unsinn gepostet wird, dass ich mich frage, ob es dieser Zeitverschwendung, dass ich fast jeden Beitrag mitlese, noch bedarf. Nicht, dass ich mich für einen Domainprofi halte, ganz und gar nicht, aber die Unterscheidung zwischen wertvollen und richtigen, zu den haltlosen und stumpfsinnigen Beiträgen artet schon langsam in Arbeit aus. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass uns einige der Neuankömmlinge der letzten Monate einfach nur verar*zensiert*en möchten.

Jetzt werdet ihr zurecht sagen: Dann lies doch den ganzen Mist nicht. Einfacher gesagt als getan, denn wenn ich CD offen habe, lese ich auch mit und die Feinerkennung springt halt erst an, nachdem man alles gelesen hat.

Schließlich sehe ich ebenfalls die Gefahr, dass Newbies auf die falschen Fährten geführt werden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.899
Mitglieder
6.781