Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Finde ich sehr gut. Allerdings sollte der Erlös an eine soziale Stiftung oder sowas gehen!! Nicht an den "Eroberer".

...Ich habe das jetzt erst gelesen. Der Vorschlag kam von "europe" oder? Da kann ich mir ja denken, was der Grund für seine Anmeldung war. Sowas mieses...unglaublich.

Oder für die Errichtung einer deutschen Zweigstelle von ICA...

Grüsse

123meins

Na ja, ein Disput geht ja wohl nicht an alle Denicmitglieder, oder?
Denke, dass ein Disput nur an den betreffenden Registrar, dem Inhaber der Domain und den weiteren Beteiligten geleitet wird, oder ?

Alles andere würde doch auch keinen Sinn machen.
Deshalb @123meins wirst Du auch bisher keinen Disput erhalten haben, es hat halt noch keiner Deiner Firma verwaltenden Domains betroffen.

Gruß Dirk

Aha... da kennst Du dich wohl besser aus in meiner Firma als ich selber? Dann kannst Du mir sicher noch mehr solcher Tipps geben. :banghead:

Grüsse

123meins

soweit ich weis, erfährt man als inhaber der domain bzw registrar nur durch einen versuchten (erfolglosen) modify der domaininhaber daten, respektive bei großen registraren auf anfrage.

ein automatisiertes mitteilungssystem gibt es nicht.
gibt jedoch whois prüfungen wo der status mit drinsteht, dort ist die info beim dispute vorhanden

Ich bin überascht, das viele eine Meinung vertreten die ich nur befürworten kann.

- Löschen der Domain macht keinen Sinn
- Keine Versteigerung, da die Domain dann weiterhin keine Verwendung finden wird und in der "Luft hängt"
- Portal mit Infos zu Domainforen und Informationen/Aufklärungen allgemein zum DomainBIZ, die Außenstehenden zeigt worum es geht und wie man es nicht machen sollte
- Werbeeinnahmen kommt karitativen Zwecken zu gute
- Freiwilige Spenden von Domainern z.B. bei einem erfolgreichen Verkauf einer Domain die auch karitativen Zwecken zu gute kommt

Die Seite sollte in einer Art "Verein der Domainer" verwaltet werden.
D.h. ein Mitspracherecht für Mitglieder sowie Wahl eines Art Vorstandes, der die Verwaltung übernimmt.
Zielsetzung eine Seite zu schaffen, die eine Art "Code of Ethic" im DomainBIZ der Öffentlichkeit zeigt.

Ich denke damit könnten Zeichen gesetzt werden.
Das Image des gesammten DomainBIZ kann hier nur profitieren.

Viele Grüße

Dude

Na ja, ein Disput geht ja wohl nicht an alle Denicmitglieder, oder?
Denke, dass ein Disput nur an den betreffenden Registrar, dem Inhaber der Domain und den weiteren Beteiligten geleitet wird, oder ?

Alles andere würde doch auch keinen Sinn machen.
Deshalb @123meins wirst Du auch bisher keinen Disput erhalten haben, es hat halt noch keiner Deiner Firma verwaltenden Domains betroffen.

Gruß Dirk

Bist Du überhaupt der deutschen Sprache mächtig? Liest Du auch mal Postings bevor Du antwortest? Ich habe von Dir noch keinen einzigen Satz gelesen der auch nur entfernt von Mündigkeit geprägt war. Schon mal daran gedacht, dass es an Dir selbst (und solchen Postings) liegt, wenn Dich alle kritisieren? Oder fällst Du in die Kategorie "Geisterfahrer? Einer? Hunderte!"?

Ciao
Forsaken

soweit ich weis, erfährt man als inhaber der domain bzw registrar nur durch einen versuchten (erfolglosen) modify der domaininhaber daten, respektive bei großen registraren auf anfrage.

ein automatisiertes mitteilungssystem gibt es nicht.
gibt jedoch whois prüfungen wo der status mit drinsteht, dort ist die info beim dispute vorhanden

So kenne ich es bisher auch...aber ich lerne ja auch gerne dazu :burnout:

Grüsse

123meins

Merkwürdig, ich bin auch über meine Firma DENIC-Mitglied und habe noch nie eine Nachricht über einen Dispute erhalten. Wie sieht denn diese meldungaus die man bekommt und wo geht die hin?
Ich habe auch nie gefordert die Disputes abzuschaffen, lediglich einen fairen und rechtlich sauberen Umgang.

Hm, evtl. passiert dies wirklich nicht automatisch von Seiten der DENIC. Sorry, wenn ich dies falsch dargestellt habe.
Ich werde morgen (komme jetzt nicht an den Fa. Account) mal den letzen Fall raussuchen und dir mitteilen. Es betraf einen bekannten Fußballverein.

Genau so ist es.

Viele Grüße Dude

es gibt jedoch mitteilungen von der denic an den registrar (only) wenn irgendwas (nach meinung der denic bzw eines dritten) nicht mit den inhaberdaten/admin c daten stimmt, bzw diese der meinung sind der inhaber/admin c ist unter der angegebenen adresse nicht erreichbar.

hatten hier selbst sehr sehr viel hin und her ;)

es gibt jedoch mitteilungen von der denic an den registrar (only) wenn irgendwas (nach meinung der denic bzw eines dritten) nicht mit den inhaberdaten/admin c daten stimmt, bzw diese der meinung sind der inhaber/admin c ist unter der angegebenen adresse nicht erreichbar.
Ich glaube du hast recht. In diesen Mitteilungen wird aber wohl parallel auch auf einen laufenden Dispute hingewiesen.
Ich muß mir mal die letzten Vorgänge die kommende Woche genauer ansehen, wenn ich Zeit habe.

Viele Grüße

Dude

Ich bin überascht, das viele eine Meinung vertreten die ich nur befürworten kann.

- Löschen der Domain macht keinen Sinn
- Keine Versteigerung, da die Domain dann weiterhin keine Verwendung finden wird und in der "Luft hängt"
- Portal mit Infos zu Domainforen und Informationen/Aufklärungen allgemein zum DomainBIZ, die Außenstehenden zeigt worum es geht und wie man es nicht machen sollte
- Werbeeinnahmen kommt karitativen Zwecken zu gute
- Freiwilige Spenden von Domainern z.B. bei einem erfolgreichen Verkauf einer Domain die auch karitativen Zwecken zu gute kommt

Die Seite sollte in einer Art "Verein der Domainer" verwaltet werden.
D.h. ein Mitspracherecht für Mitglieder sowie Wahl eines Art Vorstandes, der die Verwaltung übernimmt.
Zielsetzung eine Seite zu schaffen, die eine Art "Code of Ethic" im DomainBIZ der Öffentlichkeit zeigt.

Viele Grüße

Dude

Volle Zustimmung. Mit der Vorgeschichte eignet sich gerade diese Domain um ein Zeichen zu setzen.

Gruß morepas

Ich nehme meine Meinung mit dem Auktionsvorschlag zurück (bin jetzt auch mal Wendehals). Allerdings: Wie soll man denn einen geeigneten Betreiber finden, wenn es hier vor blinder Geldgier nur so stinkt?

Wenns denn schön macht.

Ich glaube nicht an solch einen Erfolg.

Würde mich aber wirklich gerne bereiterklären, weil ich diese auch schon mal in 1999 registrieren wollte, aber duch Foren und Mods damals wieder davon abgekommen bin ( es muss generisch sein...im Duden stehen usw. ) die Domain auf meinen Namen zu registrieren.

Ich entscheide dann gerne, nachdem ich Eure Anschreiben zur Verwendung aufrichtig gelesen habe, wer damit was anstellt.

Alle die mich kennen, wissen dass ich erst 4 - 5 Domains verkauft habe. Mir gehts nicht um den schnellen Erlös. Erst mal haben ;-))

Dann habt Ihr auch alle mal Zeit ein wenig, nochmal drüber nachzudenken... hmmm?!
nette

Zustimmung zu The Dudes Meinung. So könnte das "Baby" doch noch einen für alle zufriedenstellenden und sinnvollen Sinn erfüllen. Alle anderen Maßnahmen (zumal eine Rückgabe an den bisherigen Besitzer ja wohl nicht ohne "Zwang" möglich ist) halte ich für semioptimal.

Zuletzt bearbeitet:
...
- Portal mit Infos zu Domainforen und Informationen/Aufklärungen allgemein zum DomainBIZ, die Außenstehenden zeigt worum es geht und wie man es nicht machen sollte...

...Seite sollte in einer Art "Verein der Domainer" verwaltet werden.

Viele Grüße

Dude

Finde ich gut!

Ich wäre sogar bereit, für diesen guten Zweck meine Domain

domainverein.com zu sponsoren, wo die Verwaltung des Vereins administriert werden könnte! (sollte es so einen Verein mal geben)

LG
Tobi

Ich nehme meine Meinung mit dem Auktionsvorschlag zurück (bin jetzt auch mal Wendehals). Allerdings: Wie soll man denn einen geeigneten Betreiber finden, wenn es hier vor blinder Geldgier nur so stinkt?
Kein einzelner Betreiber!
Ein Verein, der über die Inhalt der Seite entscheidet.

Und es stinkt hier nicht!
Die meisten wissen einen Profit aus Domainverkäufen oder Projekten ehrlich mit sich zu vereinbaren.

Viele Grüße

Dude

...bis auf gewisse Personen, die nur für dieses Thema diesem Forum beigetreten sind :) Ansonsten riecht es nach einer positiven Wendung.

Wenns denn schön macht.
Ich glaube nicht an solch einen Erfolg.
Hm, es geht hier nicht um "Glauben".
Keiner kann wissen ob was wie wenn zukünftig erfolgreich ist.
Nur der den Sprung wagt etwas auszuprobieren erlangt die Erkentniss.

Ich entscheide dann gerne, nachdem ich Eure Anschreiben zur Verwendung aufrichtig gelesen habe, wer damit was anstellt.
Wie kannst du über etwas entscheiden was dir nicht gehört?

Viele Grüße

Dude

Hi,

also, ganz ehrlich...?

was D.K.betrifft... da wundert mich nichts mehr.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, ich habe mit ihm ja auch nichts mehr zu schaffen, aber es gab mal eine Zeit, da haben wir im nicit-Forum eine Menge Spaß und auch kunstruktive Diskussionen gehabt. Naja, irgendwann scheppert es mal, das kommt immer mal vor, und dann ist es hin mit Freundschaft. Diejenigen, die wissen, was sich damals abgespielt hat, mögen ja denken was sie wollen. Fakt ist, es ist schade, dass sich Daniel nicht manch einen Satz zu Herzen genommen hat. Ich möchte hiemit weniger die technischen Aspekte ansprechen, sondern vielmehr den Bruch von Grundsätzen und einstigen Freundschaften. So wurde konstruktive Kritik damals noch gern gesehen bei nicit (und nein, mcd, da gab es dich noch nicht annähernd als Keimzelle) und irgendwann kam das, was ich auch noch heute als Größenwahn betiteln möchte: EIN Satz gegen Nicit oder die Philosophie als solches und schon hatte es sich erledigt.

Gleiches fand auch bei DP statt, imho in einer noch infameren Art und Weise.

Was dort nicht alles gelöscht wurde, nur damit die Mods im guten Licht dastehen... ich habe das weder gespeichert noch sonstwas aber es grenzt schon an debiles Verhalten, wenn konstruktive Beiträge gelöscht werden, nur weil das Vorgehen eines Mods dort kritisiert wurde. Respektive, es wurden lediglich Fragen im Raum stehen gelassen, obwohl konstruktiv geantwortet wurde, so dass es aussah, als ob es darauf niemals eine Antwort gab.

Fakt ist, da wurde vieles gelöscht, was einem Mod nicht in den Kram passt.

Gell oppo ?

Die Mod-Moralapostel von dort melden sich hier aber auffallend oft zu Wort. Sorry, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier manch ein Heiligenschein *allgemein* zu dominant ins Rampenlicht gerückt wird. Im Grunde auch wohlwollend dominant auffällig aufgrund der Ereignisse.

Das hier ist momentan nichts anderes als eine DSDS-Superstar Plattform.

Ein Casting der besonderen Art.

Ich sitze nicht in er Jury, die es zum Glück auch nicht gibt.

Aber gäbe sie es....

Ich würde alle Beteiligten nach Hause schicken mit den Worten:

Fadenschein und Gier, das führt zu nichts
im Spiegel, und nur dort, siehst du dein Gesicht

Die Lüge ist ein Kleber
und Einsicht ist der Leim

Die Wahrheit kann euphorisch
und dennoch nichtig sein

Schimmelige Fässer
voller Wein
wollen getrunken und verstanden sein

Du bist nicht der Erste, du wirst seh`n