Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Wie würdet ihr über eine Versteigerung denken?

Oder anderes gefragt, sollte die Domain überhaupt versteigert werden?

...nicht versteigern, sondern eine unabhängige Seite bauen mit den Links zu allen Domainforen.
Die Kosten für die nächsten 10 Jahre soll Daniel als Wiedergutmachung tragen.
Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann soll er sein Forum schliessen und den Traffic von diesem ebenfalls auf die unabhängige Seite leiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch mal was los werden.

Ich traue Daniel Kollinger nicht weit. Er hat schon einmal uns allen gezeigt, dass er bereit ist, sein Ziel mit Tricks zu erreichen.

Wenn die Domain versteigert werden sollte, dann unabhängig über Sedo oder z.B. in der Live-Auktion vom Domainvermarkter Forum (DVF) 2008.

Egal wo oder wie, aber jeder sollte das Recht haben, auf die Domain gebote abzugeben und jeder sollte die gleiche Faire Chance erhalten. Ganz gleich wer!

Wie würdet ihr über eine Versteigerung denken?

Oder anderes gefragt, sollte die Domain überhaupt versteigert werden?

extra für diesen thread angemeldet? :date:

...nicht versteigern, sondern eine unabhängige Seite bauen mit den Links zu allen Domainforen.
Die Kosten für die nächsten 10 Jahre soll Daniel als Wiedergutmachung tragen.
Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann soll er sein Forum schliessen den Traffic von diesem ebenfalls auf die unabhängige Seite leiten.

Ein guter Vorschlag! Wäre vorallem ein eindeutiges und starkes Zeichen gegen eine solche Art der Registrierung.

Über treibt Ihr es nicht gleich ein bisschen ?

Nehmen wir mal an, @Jens hätte es nicht im Forum gepostet bevor der Transfair zu 100% abgeschlossen wäre -dann hätte vermutlich keiner danach gekräht, oder ?

Ich behaupte sogar, Jeder, der eine Domain - für sich sehr wichtige Domain - auf so eine Art & Weise bekommen hätte bzw. die Möglcihkeit gesehen hätte, auf so einen Weg an seine begehrte Domain zu kommen - hätte es genaus gemacht!

Pech für Daniel, das es halt innerhalb des Transfairs ans Licht kam.
Aber gleich die Schließung des Forums zu wollen, finde ich doch persönlich jetzt weit übertrieben.

Eine Webseite für alle Foren würde in meinen Augen auch nicht viel bringen -profitieren wird immer das Domainforum.info , da ja Namensgleichheit vorherscht, oder ?

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Der Kommentar auf domainsmalltalk.com liest sich für mich wie eine scheinheilige Verteidung des Handelns von Herrn D.K. So nach dem Motto, er hatte ja nur die besten Absichten, etc..

Ein Beispiel:
"Dieser Umstand hat es ermöglicht, dass er erfolgreich die Firma Domainforum eintragen konnte, um sein Domainforum in Zukunft als Firma Domainforum betreiben zu können."

Wenn man jedoch ein Statement von Herrn D.K. liest unter
Domain Forum :: View topic - domainforum.de - die Fakten

kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass die Firma Domainforum nur zu dem Zweck eingetragen wurde, um sich die Domain domainforum.de anzueignen.

Desverger

kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass die Firma Domainforum nur zu dem Zweck eingetragen wurde, um sich die Domain domainforum.de anzueignen.

Natürlich war das wohl der Hintergedanke -aber wieviele haben auch schon Marken angemeldet um sich über Anwälte oder Gerichte eine Domain zu erschleichen ???

Natürlich war das wohl der Hintergedanke -aber wieviele haben auch schon Marken angemeldet um sich über Anwälte oder Gerichte eine Domain zu erschleichen ???

Ich durfte schon mit einigen dieser Leute die Bekanntschaft machen, die ihren angeblichen Anspruch auf Übertragung meiner generischen Domains mit ihren Wort/Bildmarken oder sonstigem Unsinn begründet haben. Teilweise ging dem Ganzen auch ein gescheiterter Ankaufversuch voraus. Die Marke wurde dann ein paar Tage später zur Anmeldung gebracht.

Habe ich selbiges auch von dir zu erwarten, wenn ich eine Domain habe, die dir gefällt?

Desverger

Das würde ich ne sehr gute Idee finden. Außerdem würde der Content dann gut zur Domain passen, da es ja nicht nur ein Domainforum gibt.

ähnlich wie ich es schon seit Jahren über meine Domain mache. (unter dem Suchbegriff bei Google domainforen findet man auf Platz 2 eine Übersicht aller gängigen Domainforen)

Sowas, vielleicht technisch etwas besser umgesetzt, wäre doch für alle von Vorteil.

LG
Tobi

PS.

domainforen.info ist (noch) frei, ebenso die .net

die .de leitet auf UD und die .com auf ne "Testseite" ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gegen eine Versteigerung. Obwohl die Domain immer viel zu angeschlagen und zu heiss bleiben wird um da jemals ein Forum fuer rechtschaffene Domainer[TM] zu gruenden, hat sie auf merkwuerdige Art und Weise letztendlich doch einen hohen symbolischen Mehrwert fuer uns alle gewonnen. Links zu allen Domainforen ist ein guter Ansatz finde ich.

Yep - plus Werbung und die Erlöse werden kontinuierlich gespendet (ggf. an den treuhändischen Inhaber a la Greenpeace, SchulenansNetz etc.). Ein kleines Mahnmahl sozusagen.

Gruß morepas

Ich bin für eine Versteigerung, damit diese Sache einen Schlussstrich bekommt.

Den Erlös würde ich gern in einer PR-Anzeige in einer Fachzeitschrift wie "Manager-Magazin" sehen, die sinngemäß diesen oder einen ähnlichen Inhalt hat und unserem Business dient:

Für 50.000 € können Sie einen TV-Programm kaufen, das Ihnen 30 s gehört
Für 50.000 € können Sie eine gute generische Domain kaufen, die Ihnen auch in 30 Jahren noch gehört

(Käme natürlich auf den Verkaufserlös an und ob wir eine solche Anzeige im Konsens hinbekommen etc...)

Ich fänd's gut, weil es ein gemeinsames Projekt aller Domainianer wäre und vielleicht ein Grundstein für weitere gemeinsame PR-Aktionen sein könnte...

Frank

Mal eine Frage, da ich sowas sonst nicht kenne. Ich habe bei United-Domains eine .com fristgemäß gekündigt und sie wird wieder ein Jahr verlängert.
Die Anschrift dort im Whois ist veraltet.
Darf sowas sein?

Nun, wo wir jetzt AllE - vermutlich zum größten Teil hier - diesen thread auch ganz im Einzelnen verfolgt haben, würde ich Dir jedenfalls raten, zukünftig Deine Domains "besser zu löschen".

Und insbesondere darauf zu achten, was mit Deinen Daten (egal ob aktuell oder veraltet) weiterhin so passiert oder vor allem...nicht mehr passieren soll.

verschlüsselungstechnik.de

Ich bin für eine Versteigerung, damit diese Sache einen Schlussstrich bekommt.

Für 50.000 € können Sie einen TV-Programm kaufen, das Ihnen 30 s gehört
Für 50.000 € können Sie eine gute generische Domain kaufen, die Ihnen auch in 30 Jahren noch gehört

Frank

Finde ich sehr gut. Allerdings sollte der Erlös an eine soziale Stiftung oder sowas gehen!! Nicht an den "Eroberer".

...Ich habe das jetzt erst gelesen. Der Vorschlag kam von "europe" oder? Da kann ich mir ja denken, was der Grund für seine Anmeldung war. Sowas mieses...unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:

Da Drüben...hihihi...wie sich das anhört,
dort und auch hier können leider nun mal die wenigsten Antworten.

Deshalb hier und von mir... noch einen Nachtrag ...zum GesamtGeschehen.

Meiner Meinung nach hat die Domain mittlerweile enorm an Wert gewonne und der zukünftige Inhaber wird recht glücklich sein ;-))),

ABER... wogegen das Domainbiz wohl wieder mal sehr gelitten hat.

Ich bezweifele mit heutigem Stichtag, das es Besser wird und auch die Zukünftigen - "unser" - Vertrauen ins Domainbiz aufbringen können, werden und wollen.

Aktuell ist es so, das z.B. wir als DENIC Mitglied die Mitteilung über einen eingeleiteten Dispute erhalten. Ab da hängt es vom DENIC-Mitglied ab, ob/wie dieses reagiert. Es können darunter auch Reseller existieren, darunter evtl. auch u.s.w..

Merkwürdig, ich bin auch über meine Firma DENIC-Mitglied und habe noch nie eine Nachricht über einen Dispute erhalten. Wie sieht denn diese meldungaus die man bekommt und wo geht die hin?

Ich habe auch nie gefordert die Disputes abzuschaffen, lediglich einen fairen und rechtlich sauberen Umgang.

Grüsse

123meins

Also ich habe das Thema mehrfach ausführlich mit Stephan diskutiert, weil ich selbst schon mehrere Disputes auf generischen Begriffen von Dritten reingedrückt bekommen habe. Der Dispute wird aus einem ganz einfachen Grund nicht mitgeteilt: Damit der potentielle Bösewicht (Domaininhaber, der ja verklagt werden soll) nicht vorgewarnt wird, und durch die Vorwarnung dazu animiert wird, Schutzhandlungen vorzunehmen.

Ich kenne die Argumentation des DENIC-Justitiars, er hat diese mir genauso erzählt. Und genau das macht die Sache so lächerlich. sorry, entweder hat der Dispute-Steller entsprechende Rechte oder nicht. er kann ja gleichzeitig mit dem Dispute rechtlich gegen den Inhaber vorgehen.

Ich kenne Leute, die scannen ihre Domains regelmässig auf Disputes ab. Wenn die DENIC es so will werde ich solche Routinen demnächst auch einsetzen.

Grüsse

123meins

Na ja, ein Disput geht ja wohl nicht an alle Denicmitglieder, oder?
Denke, dass ein Disput nur an den betreffenden Registrar, dem Inhaber der Domain und den weiteren Beteiligten geleitet wird, oder ?

Alles andere würde doch auch keinen Sinn machen.
Deshalb @123meins wirst Du auch bisher keinen Disput erhalten haben, es hat halt noch keiner Deiner Firma verwaltenden Domains betroffen.

Gruß Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.900
Mitglieder
6.781