Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermietung.com - von Harry

Hi Jörg,

ich hatte mich auch mit der Thematik beschäftigt und mir auch recht früh die von Dir genante Seite angeschaut. Ich meine das Domainportfolio ist schlicht unglaublich. Andererseits muss ich sagen, dass es mir preislich zu heftig erscheint und die Nutzungsbeschränkungen/mangelnde Kontrollmöglichkeiten nicht unerheblich sind.

martin
 
Der Harry könnt ja bald seinen eigenen DOmainhandel aufmachen, das Portfolio ist unglaublich...
Aber in ein paar Jahren kommen wir...ja..ja.... :BigGrin:
 
@Domainhengst

Die Preise richten sich nach den derzeit bezahlten Kampagnenpreise. Ich habe mir testweise einmal ein paar Domains rausgesucht und mit www.overture.de verglichen (Höchstgebote anzeigen - rechts oben) und gesehen das die Preis nur den Durschnittspreis bei Overture ausmachen.

Greeny
 
Greeny schrieb:
@Domainhengst

Die Preise richten sich nach den derzeit bezahlten Kampagnenpreise. Ich habe mir testweise einmal ein paar Domains rausgesucht und mit www.overture.de verglichen (Höchstgebote anzeigen - rechts oben) und gesehen das die Preis nur den Durschnittspreis bei Overture ausmachen.

Greeny

Schon klar, aber bei Overture zahle ich pro Click nicht pro view. Von daher schon heftig. Es kommt halt immer auf die Zielgruppe an.
 
Was heist hier "pro View" ? Die Leute geben genauso wie in einer Suchmaschine einen Begriff ein z.B. in der Suchmaschine "Werbung" für das Gebiet Deutschland und ansonsten gibt man "werbung.de" im Browser ein.

Wenn Du ein bisschen Erfahrung mit TypeIn-Domains hättest, dann wüsstest Du, daß ein Besucher von einer TypeIn-Domain deutlich mehr bringt als ein bloser Klick von einem Sponsored-Link.

Das hat mit der Zielgruppe nichts zu tun.

Greeny
 
@greeney

das ist nicht richtig. In Harrys Fall muss ich auch dir ganzen Domaingrabber bezahlen, die einfach schauen, ob die domain frei ist bzw. was drauf ist.
Bei Adwords und Co habe ich den Vorteil einen gewissen Brandingeffekt zu haben (views werden nicht bezahlt!) und wirklich nur für interessierte Besucher zu bezahlen.

Abgesehen davon, halte ich dieses Domainvermietung Projekt für sinnfrei und eine Verschwendung guter Domains...wie sagt man? Perlen vor die Säue geworfen..oder so ähnlich ;-)

Aber ok Harry hat die Domains gut eingekauft und die Miete im Milleniumtower werden sie sicher einspielen...doch den grössten teil der euros lässt er liegen.
 
Tja was soll Harry sonst mit den vielen Domains machen ? So viele Projekte kann er ja in 100 Jahren nicht realisieren.

SEDO/Overture Parking bringt ja auch kaum was und mit der Vermietung haben dann wenigstens auch andere Leute die Möglichkeit seine Domains zu mieten.

Greeny
 
Greeny schrieb:
Was heist hier "pro View" ? Die Leute geben genauso wie in einer Suchmaschine einen Begriff ein z.B. in der Suchmaschine "Werbung" für das Gebiet Deutschland und ansonsten gibt man "werbung.de" im Browser ein.

Wenn Du ein bisschen Erfahrung mit TypeIn-Domains hättest, dann wüsstest Du, daß ein Besucher von einer TypeIn-Domain deutlich mehr bringt als ein bloser Klick von einem Sponsored-Link.

Das hat mit der Zielgruppe nichts zu tun.

Greeny

Ach keine Ahnung was der Streit hier soll. Ob ich Erfahrung mit Type-In Domains habe oder nicht bleibt immer noch mir überlassen, zumindest masse ich mir nicht an über Sachen zu urteilen die ich nicht kenne.

Zu dem Abrechnungsmodus:
Per View(ist ja nichts anderes als die pro Besucher Abrechnung) und per Click ist mit Verlaub ein erheblicher Unterschied. Bei der Werbeschaltung kann ich mir den Text so zurechtlegen, dass er bereits Besucher vorfiltert. Wer das nicht macht, ist in meinen Augen blöd. Warum soll ich dann bei einer solchen Domainvermietung für die magelnde Selektion zahlen? Type-In Traffic schön und gut, aber nicht zum selben Preis wie einen Click! 20% des Avg. CPC fände ich angebracht.

Daher bleibe ich bei der Aussage - es kommt auf die Zielgruppe an. Wenn ich einfach nur so viele Menschen wie möglich auf ein Abo-Projekt leiten will, ist mir die Selektion schnuppe. Wenn ich aber etwas verkaufen will, werde ich die Anzeige schon so gestalten, dass nur ein potentieller Käufer clickt und so meine Conversion hoch halten.
 
Warum ist per View und per Click was anderes ?

Zuerst klickt er bzw. gibt die Domain ein und danach sieht bzw. "viewt" er sie im Browser :Wink:

Na mal sehen wie das Projekt ankommt oder ob es in ein paar Monaten wieder eingestampft wurde :Wink:

Greeny
 
ein ordentliches cms kaufen, 10 studenten einstellen die content produzieren, einen fähigen seo engangieren, oberture und adsense einbauen oder auch ein eigenes anzeigensystem etablieren (sollte bei der anzahl an projekten kein problem sein).

dann abwarten und in zwei bis drei jahren die domains bzw. die gewachsenen projekte an die branchengrössen verkaufen.
da könnte er sicher 5 bis 15 mio euro erlösen...und die zinsen von dem verkaufserlös sind sicher höher als seine domainvermietungseinnahmen...

aber jedem das seine ;-)
 
da sieht man auc mal das wirkliche top domains wenig besucher haben (werbung.de) (dachte es währen viel mehr)
 
Du meinst das Adsense mehr bringt als Domainparking oder Domainvermietung ?

Ein Fixpreis wäre vrmutlich besser als pro TypeIn abzurechnen - aber vielleicht kommt das ja auch noch :)

Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeny schrieb:
Warum ist per View und per Click was anderes ?

Zuerst klickt er bzw. gibt die Domain ein und danach sieht bzw. "viewt" er sie im Browser :Wink:

aus Sicht dessen, der es bezahlt macht es einen erheblichen Unterschied. (siehe unten)

vadder schrieb:
da könnte er sicher 5 bis 15 mio euro erlösen...und die zinsen von dem verkaufserlös sind sicher höher als seine domainvermietungseinnahmen...

Naja, aber ggü. normalen Domainparking ist es doch enorm clever. Die Studenten jetzt mal weggelassen:
Zur Zeit parkt er alle Domains. Bei symbolischen 50% revenue share und 50% Clickrate macht er 25% des durchschnittlichen Clickpreises bei Ovt. Findet sich ein Mieter vervierfachen sich nach obigem Rechenbeispiel die Einnahmen. Genial! Keine Einnahmenausfälle und eine Option mehr zu verdienen.
 
Gehen wir doch einmal davon aus, das Harry jemanden findet der eine Domain mieten möchte die nur 2 TpeIns/Monat hat. Mit dem Domainparking verdient er sicher dann nicht mehr als 10 Cent/Monat für diese Domain (bei 50% Klickrate). Bei Domainvermietung ist der Mindestpreis 9,90 EUR/Monat. Wäre nicht übel anstatt 10 Cent dann 10 Eur zu verdienen :Whistle:

Greeny
 
Harry alias Greeny, sag' uns doch bitte einfach mal, wie Dein Konzept ankommt.
Hast Du schon einen größeren Kundenstamm mit domainvermietung.com aufbauen können? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?

Viele Grüße Jens
hausaufgaben.info
 
@domainhengst

du vergisst aber dabei die mögliche steigerung der besucherzahlen durch eigenen content bzw. den steigenden traffic durch suchmaschinen.
insofern finde ich das system gar nicht clever...auch wenn er alle domains vermieten könnte.
nun wir werden sehen was passiert....
 
@Jens

Da musst Du schon Harry fragen und nicht mich.

Greeny
 
vadder schrieb:
@domainhengst

du vergisst aber dabei die mögliche steigerung der besucherzahlen durch eigenen content bzw. den steigenden traffic durch suchmaschinen.
insofern finde ich das system gar nicht clever...auch wenn er alle domains vermieten könnte.
nun wir werden sehen was passiert....

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich stimme Dir zu, dass man mit Content mehr Besucher generieren kann und sich die starken Domains ebenfalls positiv auf die Plazierung auswirken dürften.

Meine Aussage bezog sich auf den reinen Vergleich Parking (so wie es jetzt gemacht wird) vs. Parking mit Vermietungssystem.
 
Zurück
Oben