Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermietung.com - von Harry

Also ich denke mal, dass man mit Parking doch eindeutig einiges mehr einnehmen kann, als durch die Domainvermietung. Die Zeit für die Domainvermietung ist einfach noch nicht reif und ich denke, dass das auch noch mindestens 3-4 Jahre dauert bis sich das durchsetzen kann, wenn überhaupt.

Bestes Beispiel ist ja vipex, die ja auch schon lange ihre Domains zur Vermietung anbieten.....
 
Guten Abend allerseits,
bei aller Begeisterung fuer das Projekt und die involvierten Domains ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt, fuer die Neueinsteiger in die Materie mal wieder kurz auf die fragwuerdige Art und Weise hinzuweisen, in der Harry Adlassnig alias Hochmann und einige (wenige) andere Personen ihre Domainkaeufe mit "schlechtem Geld" finanziert haben, welches auf Dialerseiten wie maerchen.de und etlichen anderen "verdient" wurde - wodurch auch gleichzeitig erklaert wird wieso ich manche der Domains fuer nach wie vor nur sehr bedingt als Marketingplattform fuer seriose Unternehmen geeignet halte.
Egal was da jetzt noch an Projekten kommt, ich werde weiterhin niemandem empfehlen mit Personen mit einer solchen Moral Geschaefte zu machen, egal ob sie Dolzer, Schmidtlein, Temmer, Adlassnig oder wie auch immer heissen...

webplanet schrieb:
Harry alias Greeny

Ich muss zugeben dass mir dieser Gedanke auch sofort kam als ich das erste Posting von ihm gelesen habe. Herr A./H. weiss ja vermutlich, dass es mit dem realnamen fuer ihn hier nicht so einfach waere :)

Gruss,
Holger
domainvermietung.net (die Idee an sich hat sicher noch eine grosse Zukunft vor sich, wenn man sieht wie sehr sich die begleitenden Dienstleistungen fuer Immobilien und Domains aufeinander zubewegen...)
 
Ich hab mich mal in den für mich interessanten Bereich umgeschaut und da fand ich die Preise ca. 50% zu hoch. Ich bin in dem Bereich bei Adwords immer auf den 1. Platz, zahle also die höchsten Klickpreise. Denke daher das die Preise sicher überarbeitet werden teilweise, den aus Prestige mieten die wenigsten Domains. Es wird rein um den Besucher gehen und die sind weniger qualifiziert als ein interessierter Adwords/Overture Klicker.
 
Ist dieses Projekt eigentlich schon offiziell announced worden? Ich beobachte diese Seite schon laenger und es kommen laufen neue Feautures hinzu, so waren vor ca. 2 Wochen noch gar keine Domains eingetragen usw. Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt schon soweit fertig ist, dass es sich lohnt, so ausführlich darueber zu diskutieren. Über ein unfertiges Projekt müssen wir uns noch keine groszartigen Gedanken machen.

Weiters finde ich es zumindest einen interessanten Ansatz. Klar, über die Preise kann man immer diskutieren, aber ich denke, wenn er zu teuer ist und keine Kunden dafuer findet, dann wird er die Preise schon anpassen. Aber immerhin ist es ein "neuer" Ansatz und vielleicht gibt es eine Akzeptanz am Markt fuer die Vermietung von Domains und somit eine alternative Einnahmequelle.

MfG

Alexander
 
In naher Zukunft wird es größere Nachamer geben und viele Domainbesitzer werden dann auf diesen Zug aufspringen und es auch diesen Weg versuchen, Ihre Domains finanziell an den Mann zu bringen - und sei es nur Vermietung...
 
ceekey schrieb:
In naher Zukunft wird es größere Nachamer geben und viele Domainbesitzer werden dann auf diesen Zug aufspringen und es auch diesen Weg versuchen, Ihre Domains finanziell an den Mann zu bringen - und sei es nur Vermietung...

stimme zu.
ich kenne 2 die dran arbeiten seit monate. (US Markt). (Ob Sie das aber schaffen und Online gehen, weiss ich nicht)

Ich glaube auch das die Idee sehr gut ist, und doch erfolg haben kann/wird.

zur diskussion vorher, ob typin oder view.
meine Meinung dazu, firmen die domains mieten sind nicht domainer, und und solche Werbeausgaben spielen keine Rolle für Sie.
Es kann sich in der Zukunft so entwickeln das es auch Prestige Sache wird.
genau wie eine Werbung in einer Zeitung. Da gibt es keine cliks draus. sondern geht mehr drum, wenn ich zb. 6 monate die domain sportwetten.de mieten kann um ein paar hundert/Tausend Euros, oder kaufen muss für tausende.
viele werden auch die domains mieten um die typ ins zu checken, bzw. die konversation und wenn es stimmt, kann die domain noch teurer verkauft werden.
Es wird aber interessant werden, wie die Gerichte entscheiden, wenn eine Firma eine Domain bekommen will, (ob der Mieter auch da irgend welche Haftung tragen muss/wird). Allerdings ich glaube das Harald sich gut informiert und geschützt hat.
 
Zumindest kommst du (oder verallgemeinern wir es: deine IP) aus Wien...

...Zufälle gibts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
softreis schrieb:
Also ich denke mal, dass man mit Parking doch eindeutig einiges mehr einnehmen kann, als durch die Domainvermietung. Die Zeit für die Domainvermietung ist einfach noch nicht reif und ich denke, dass das auch noch mindestens 3-4 Jahre dauert bis sich das durchsetzen kann, wenn überhaupt.

Nun frage ich dich aber mal ob du dir die Domains schon mal richtig angesehn hast .... da waren welche dabei wie cars.de , sportwagen.de .... Tipp sie mal in die Adressleiste rein und schau ob du bei nem Parking / Adsense Seite rauskommst oder bei der Domainvermietung :)

Er hat den doppelten nutzen. Er verdient durch sein CMS, hat immer die aktuellen stats und somit auch aktuelle preise und hat die option offen, dass er durchs vermieten der domains mehr verdient. Bis dahin aber die "normalen" adsense einnahmen.

Finde ich ne geniale Sache :) Wenn man die Domains hat , dass es interessant ist und auch das nötige Budget / know how um das umzusetzen.

Lg Christoph
 
Das Angebot von domainvermietung.com beinhaltet doch gar keine Vermietung
der Domain. Vermietet wird die Umleitung der Domains, also der Traffic, den sie
generieren. Dieses Geschäftsmodell wird seit Jahren bereits von diversen Parkinganbietern
praktiziert und der einzige entscheidende Unterschied aus Kundensicht ist der
Abrechnungsmodus.
Harry versucht damit anscheinend seine Domainerlöse zu maximieren, indem er
einen Teil seines Traffics selbst vermarktet, ohne mit Google, Overture & Co.
teilen zu müssen. Der Rest wird halt weiter wie gewohnt geparkt. Eine gewisse
Quantität/ Qualität des Portfolios vorausgesetzt, erscheint mir das durchaus
sinnvoll. Mal gucken, ob es sich für Harry lohnt.
 
timo.biz schrieb:
Das Angebot von domainvermietung.com beinhaltet doch gar keine Vermietung
der Domain. Vermietet wird die Umleitung der Domains, also der Traffic, den sie
generieren.

Genau, das ist der Punkt bzw. das Problem an der Sache. Ich war zuerst ganz freudig überrascht, als ich nach ausgiebiger Suche nach einer guten Grafik-Domain für mich auf Designer.de bei Harry´s Domainvermietung.com gestossen bin. Eine monatliche Miete von knapp 80 Eur wie sie dort angegeben ist, wäre theoretisch sehr günstig für eine Domain dieser Qualität und ich hätte sie wirklich gern für meine zwecke genutzt. Nachdem ich aber durchgestiegen bin, wie das "Vermieten" tatsächlich läuft und welche Nutzungsbeschränkungen damit verbunden sind, kommt dieses System für mich definitiv nicht weiter in Frage. Grundsätzlich würde es mir sowieso immer sehr bitter aufstossen, eine Domain zu projektieren, die mir nicht gehört, in diesem Fall hätte das Preis-Leistungsverhältnis jedoch gestimmt. Egal, habe mich jetzt mit Jens beim Stammtisch wegen Grafik.net geeinigt, die geht mir auch gut rein :p

Gruss,
Boris
 
Welche Nutzungsbeschränkungen gibt es ?

Prinzipiell würde ich aber für ein eigenes Projekt nie eine gemietete Domain als Projektdomain/Hauptdomain nehmen sondern eine gemietete Domain nur als Zuleitungsdomain nehmen.

Greeny
 
Greeny schrieb:
Welche Nutzungsbeschränkungen gibt es ?
So wie ich Boris auf dem Stammtisch verstanden habe, z.B. u.a. daß Du keine Mailfunktionen mit der gemieteten Domain nutzen kannst.

Helldunkel schrieb:
Egal, habe mich jetzt mit Jens beim Stammtisch wegen Grafik.net geeinigt, die geht mir auch gut rein :p
Das denke ich auch, Boris, ist bestimmt die bessere Alternative.

Gruss Jens
alternativ.at
 
Das mit der Grafik.net finde ich auch die beste Lösung für diesen Fall.

Ich denke das Boris nicht eine Domain mieten sondern pachten möchte d.h. die Domain sehr langfristig "mieten" (mehrere Jahre) und somit uneingeschränkten Zugriff auf die Domain zu haben z.B. eigene Nameserver eintragen um damit Mails abzurufen. Das habe ich aber bis jetzt noch von niemanden gesehen der eine Domain kurzfristig vermietet hat das er die Nameserver vom Mieter einträgt da es hier ja auch um SuMa-Opimierung und ggf. markenrechtlich bedenkliche Metatags geht und wo ggf. Google einen aus dem Index wirft. Ich kenne nur einige Fälle wo die Domain in Raten gekauft wurde und man die eigenen Nameserver eintragen konnte bis die letzte Rate bezahlt ist.

Bei Vipex etc. kann man überall nur eine Ziel-URL angeben und die tracken den Traffic und man kann nicht den MX-Record der Domain nutzen. Ich denke hier, das man als Vermieter überhaupt keine Kontrolle hätte wenn man den vollen Zugriff/MX-Record dem Mieter zulässt d.h wenn der Mieter die Domain missbraucht um Millionen von SPAM-Mails zu versenden.

Greeny
 
Bei sicher.de gab es da doch mal was, was im Domainforum von nicit diskutiert wurde.... wenn ich mich recht entsinne hat renault damals die domain für eine kampagne gemietet....


oder vertue ich mich da???

gruß
jörg
 
ich melde mich noch mal zur wort ;)

habe das genauer angeschaut, und kann sagen, wenn man einwenig zeit auf der Seite verbringt, dann merkt man schnell das es doch möglichkeiten gibt einige domains günstig zu mieten.
beispiel: die Saison domains.
weihnachtsgedichte.de
9.90 Euro pro monat wobei in Dezember, also Weihnachtszeit > 1.000 Besucher sind.
da kostet ein Besucher 1 Cent. mit einem Cent pro View oder Besucher wäre sowas günstig sogar um die Seite wieder woanders zu parken ;)
oder andere Beispiel, ostergeschenke.de bzw.
Oder Harald ändert das noch rechtzeitig. vielleicht hat er das schon eingebaut das die domains andere Preise dann zeigen in dezember. keine ahnung ;)
beste Grüße
 
claudio schrieb:
Oder Harald ändert das noch rechtzeitig. vielleicht hat er das schon eingebaut das die domains andere Preise dann zeigen in dezember. keine ahnung ;)
beste Grüße

Hi Claude :)

Hab ich schon mal geschrieben :) Die seiten die da drin stehn sind ja geparkt. Denke mal das ist über ein CMS realisiert. SPrich die Besucher die dort angegeben sind sind meiner meinung nach nicht statisch sondern immer der aktuelle stand. Er nimmt nur ne Klickrate und nen Klickpreis an und dafür vermietet er. Sprich wenn die Weihnachtszeit kommt und die Besucherzahlen steigen, dann werden dementsprechend auch die Preise steigen. Ev. kann man n schnäppchen machen wenn man schon im Oktober die domain auf 2 Monate mietet zum Preis vom Oktober :) Aber im Dez werden die Besucher und somit meiner meinung nach auch der Preis nach oben gehen.

Lg Christoph
 
So viel ich gesehen habe wird ja nach TypeIns abgerechnet und nicht zu einem Fixbetrag. Wenn eine Domain das nächste Monat dann das 100-fache an Besucher hat, muss man dann auch das 100.-fache bezahlen.

Im System habe ich auch nichts gefunden wo man die Domain länger als 30 Tage mieten kann.

Greeny
 
Pay per View mit min. 15 Cent/Besucher, nicht schlecht ;).

Ciao
Forsaken
domainverpachtung.com (<- der rechtlich korrekte Begriff dafür)
 
Was soll hier "Pay per View" heißen wenn nach Visits ("Pay per Visit") abgerechnet wird. So viel ich weiß, kostet ein Visit (Click) bei Overture auch mindestens 15 Cent.

Pacht = langfristig, Miete = kurzfristig
Gepachtet werden Grundstücke auf z.B. 99 Jahre oder Domains auf z.B. 5 Jahre, gemietet können Domains werden für z.B. 1 Tag. Bei einer Domainpacht werden im Normalfall auch die Nameserver geändert und man hat uneingeschränkte Nutzungsrechte, bei einer Domainvermietung erhält man nur den Traffic von 2 Subdomains (http://domain.de und http://www.domain.de)

Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
forsaken schrieb:
Pay per View mit min. 15 Cent/Besucher, nicht schlecht ;).

Ciao
Forsaken
domainverpachtung.com (<- der rechtlich korrekte Begriff dafür)
Joa, dafür würden wir auch unsre Domains verpachten, oder? ;)

Was soll hier "Pay per View" heißen wenn nach Visits ("Pay per Visit") abgerechnet wird. So viel ich weiß, kostet ein Visit (Click) bei Overture auch mindestens 15 Cent.

Greeny
Finds echt nett, wie du hier das Projekt "verteidigst" (wozu es ja eig. keinen Grund gibt, da es Harry völlig selbst überlassen ist, wie er das Maximum aus seinen Domains rausholt... Und solang er Leute findet, die seine - für einen Teil von uns - überzogenen Preise zahlt, ist doch die Welt für alle in Ordnung.)
 
Zurück
Oben