Paul_Kuhn
New member
- Registriert
- 13. Okt. 2005
- Beiträge
- 4.161
Welche Adressenknappheit?...Der Domainhandel profitierte jahrelang von einer Adressenknappheit.
...die sich herzlich wenig bis garnicht um SEO und Type-ins kümmern!Die Gruppe an "Endkunden" die via Sedo sich eine Domain ersteigert, diese Gruppe besteht hauptsächlich aus Kleinunternehmern...
Haben denn bisher Registries finanzielle Not erlitten?...Und viele 2. Klasse Domains unter den neuen gTLDs werden für den Handel wirtschaftlich ungeeigent sein, weil die Registrierungsgebühren weitaus höher sein werden, als die einer .de oder .com - damit sich die gTLDs auch für die Registry rechnen und deren Aufwande finanziell neutralisiert werden.
"Aufwände finanziell neutralisieren" Wo haste den Schwachfug
aufgegabelt? Einem Aufwand müssen Erträge gegenüberstehen, die
dauerhaft größer sein müssen als der Aufwand, sonst wird das nix.
bedeutet umgekehrt, dass bisherige hauptberufliche DomainhändlerAls Hauptberuflicher Domainhändler muss man dann umdenken und sich den neuen Trend öffnen,
Flachpfeifen waren, weil sie nur in eine Richtung gedacht haben (in welche
eigentlich?) und sich jeglichen neuen Trends verschlossen. Diese These
magst du jetzt aber nicht untermauern wollen mit harten Fakten, oder?
Ein hauptberuflicher Domainhändler geht immer Risiken ein, früher schon,denn für den Domainhandel werden sich zunehmend auch harte Keys in den neuen gTLDs rechnen, sofern die Auktionen zur Einführung nicht den aktuellen Wert übersteigen und ein Domainhändler überhaupt finanziell Chancen hat, mitzuspielen. Bedeutet also ein großes Risiko!
heute auch und morgen ebenso, da tut eine neue TLD nichts zu Sache.
Abgesehen davon steht in den Sternen, wie die Vergaberichtlinien der
einzelnen TLD überhaupt aussehen werden.
Cool, wundersame Mehrung von Premium-Domains durch EinführungInsofern wird es Auswirkungen auf dem Domainhandel geben, nicht unbedingt die, dass weniger Handel unter .de oder .com möglich ist, aber die, dass der Endkunde nicht mehr das Geld bezahlen wird, wie er es noch bezahlt hätte, als es eine Adressenknappheit gab, wo nur wenige Domains überhaupt als Premium-Domains bezeichnet werden konnten.
neuer gTLD.
Und dass sich der Sponsor einer neuen TLD Premium-Domains reserviert,...Hinzu kommt, dass wie oben schon geschrieben ein Berliner Abschleppunternehmer einen größeres Interesse an einer abschleppdienst.berlin haben kann, als an die gleichnamige .de und deshalb könnte/wird sich der Domainmarkt verschieben. Es wird bunter!
um sie höchstbietend zu verkloppen, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Der nächste Abschlepper nimmt dann abschleppdienst-reinickendorf-süd.berlin?
Ahoi!
PS: Rheinländer ist (auch) dank seiner Domains im Footer KEIN
Anonymer im Gegensatz zu Dir. Von dir wissen wir nur, dass deine Firma
mal Forsa für Studien beauftragt hat. Und?