Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Du, dieser Post ist ein ganz einfaches Angebot. Wer es annimmt, nimmt es an, wer nicht der nicht. Man muss ja nicht wegen jeder Pille-Palle Situation die Mods bemühen: "Mods, verschiebt mal bitte", für was halten wir uns eigentlich?

Wir sind ja hier eine Community, und wohl in begrenztem Umfang in der Lage kleinere Korrekturen selbst einzuleiten.

Im alten Thread haben die new gTLD Beiträge offensichtlich ein wenig überhand genommen, und ihn zerfleddert. Macht doch viel mehr Sinn das hier fortzuführen. Für alle für die die neuen gTLD's irrelevant sind ergibt sich die Möglichkeit diese dann in diesem Thread zu ignorieren ;-)

Wer dagegen unbedingt den Sunrise .xxx Thread weiter nutzen möchte um über ".berlin" und Co. zu philosophieren: Was hält Dich davon ab?

AlexS

Zwischen 200 und 1.000 Anträge für neue Top-Level-Domains erwartet

Der Radikalumbau des Internets hat bereits begonnen. Wenn die Rechnung der Icann-Organisation aufgeht, werden Hunderte neue Top-Level-Domains (TLDs) kommen. IT-BUSINESS sprach mit Markus Eggensperger, einem der Vorstände bei der United-Domains AG, über die anstehende Revolution im Internet.

Seite 1: Zwischen 200 und 1.000 Anträge für neue Top-Level-Domains erwartet

Der Radikalumbau des Internets hat bereits begonnen. Wenn die Rechnung der Icann-Organisation aufgeht, werden Hunderte neue Top-Level-Domains (TLDs) kommen. IT-BUSINESS sprach mit Markus Eggensperger, einem der Vorstände bei der United-Domains AG, über die anstehende Revolution im Internet.

Seite 1: Zwischen 200 und 1.000 Anträge für neue Top-Level-Domains erwartet

Spam bleibt Spam, egal in welchem Kontext Spam veröffentlicht wird, manchmal wird das für den Spammer recht peinlich...

Neue TLD's - Die neuen Domain-Endungen kommen! - WebmasterPark

besonders Seite 2 ist lesenswert;-)

.hiv

http://www.dothiv.org/

Die gemeinnützige Organisation wird sich Anfang 2012 um die Domainendung .hiv bewerben. Wenn alles klappt können Firmen, Städte, Blogger etc. sich zukünftig eine .hiv-Domain besorgen und damit ihr Engagement im Bereich HIV und AIDS ausdrücken. Das Team hofft verstärkt auf die Teilnahme großer Unternehmen wie Google und Facebook. Jedes Mal, wenn ein Nutzer dann auf google.hiv anstatt auf google.com klickt, wird aus den gesammelten Registrierungsgebühren ein kleiner Betrag an HIV-Projekte gespendet.

„Unsere Marktanalyse ergab ein Marktvolumen für .hiv-Domains von ca. 120.000 Stück“, erklärt Mitgründer Tobias Mölder. dotHIV arbeitet mit der Spendenplattform betterplace zusammen und versucht aktuell, einen Teil der Finanzierung über Crowdsourcing zu erreichen.

Eines der TLD-Business Modelle, das ich persönlich nicht verstehe, und das in meinen Augen keine TLD benötigt, und das in meinen Augen nicht funktionieren wird.

AlexS

Eines der TLD-Business Modelle, das ich persönlich nicht verstehe, und das in meinen Augen keine TLD benötigt, und das in meinen Augen nicht funktionieren wird.

AlexS

Richtig, vielleicht 10-20 Projekte (Domains) mit der Endung zum Thema hiv, aber dann??

LG
Tobi

Eines der TLD-Business Modelle, das ich persönlich nicht verstehe

Mit der Registrierung einer .hiv Domain unterstützt Du durch die Registrierungsgebühren AIDS-Projekte.

und das in meinen Augen nicht funktionieren wird

Hier wird nicht nur eine TLD für Aufklärungsprojekte medizinischer Art geschaffen, ganz nebenbei unterstützt Du durch die Registrierung - aktive Projekte zum Thema. Wenn ich an Aktionen wie den Welt-Adis-Tag denke, dann bin ich schon der Meinung, dass solche TLDs als initiativen - sicher nicht als TOP-TLDs aber nebenher - funktionieren werden.

Mit der Registrierung einer .hiv Domain unterstützt Du durch die Registrierungsgebühren AIDS-Projekte.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn!

Ich muss mir doch keine hiv-Domain reggen, um da etwas zu unterstützen. Das kann ich auf entsprechenden
Webseiten ganz sicher auch jetzt schon ohne dafür eine Domain zu reggen, mit der ich am Ende nix anfangen
kann und diese dann später wieder lösche. Und einen aktiven Handel mit .hiv Domains wirds wohl nicht geben, dass wäre ja makaber. Nur meine Meinung.

LG
Tobi

Also wirkliche Projekte abseits der Medizin werden sich mit der Domain nicht machen lassen, überhaupt werden diese unter .med stattfinden Und bevor ich .hiv registriere spende ich lieber direkt an die AIDS-Stiftung. Dafür brauchts keine eigene Endung. Nur meine Meinung ?
Außerdem ist die Endung ein bisschen irreführend bzw kann missverstanden werden.

Jedes Mal, wenn ein Nutzer dann auf google.hiv anstatt auf google.com klickt, wird aus den gesammelten Registrierungsgebühren ein kleiner Betrag an HIV-Projekte gespendet.

Ein kleiner Teil? Nö, dann spende ich lieber direkt. Das schöne an einer direkten Spende ist dann auch noch, das man so verhindern kann das andere daran mitverdienen! :top:

Davon abgesehen: WebmasterPark - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue TLD's - Die neuen Domain-Endungen kommen!

[BÖSE]
Macht für mich genauso wenig Sinn wie z.B. eine .NAPLES - weil da nur 20.000 Leute leben und das Durchschnittsalter > 60 ist ....
[/BÖSE]

Klaus

Ich muss mir doch keine hiv-Domain reggen, um da etwas zu unterstützen. Das kann ich auf entsprechenden Webseiten ganz sicher auch jetzt schon ohne dafür eine Domain zu reggen, mit der ich am Ende nix anfangen
kann und diese dann später wieder lösche.

Wenn Du eine .hiv Domain haben möchtest, dann musst Du "sozusagen" Spenden. Du als spender bekommst dafür auch noch etwas - und zwar eine Domain (ähnlich wie ein Eintrag ins Spendenbuch). Dadurch das Du eine .hiv-Domain besitzt, beispw. "Firmenname.hiv", zeigst Du der Öffentlichkeit, dass Du ein finanzielles Engagement in diesem Bereich zum Thema leistest.

Nebenbei rückt so das Thema mehr in die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu einer "normalen" finanziellen Spende. Kein schlechtes Konzept, wie ich denke...

einen aktiven Handel mit .hiv Domains wirds wohl nicht geben, dass wäre ja makaber

Wenn Domainer den Verkaufserlös komplett oder zum Teil an eine Stiftung spenden müssten, dann sicher nicht. :)

Ein schönes neues Jahr! :beer:

Wenn Du eine .hiv Domain haben möchtest, dann musst Du "sozusagen" Spenden. Du als spender bekommst dafür auch noch etwas - und zwar eine Domain (ähnlich wie ein Eintrag ins Spendenbuch). Dadurch das Du eine .hiv-Domain besitzt, beispw. "Firmenname.hiv", zeigst Du der Öffentlichkeit, dass Du ein finanzielles Engagement in diesem Bereich zum Thema leistest.

Nebenbei rückt so das Thema mehr in die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu einer "normalen" finanziellen Spende. Kein schlechtes Konzept, wie ich denke...

Wenn Domainer den Verkaufserlös komplett oder zum Teil an eine Stiftung spenden müssten, dann sicher nicht. :)

Ein schönes neues Jahr! :beer:

glaub mir doch, dass ist totaler Schwachsinn. Das funktioniert so nicht. Außerdem, wass soll ich mit einer .hiv Domain? Mir in die Schrankwand stellen? ;)

Wenn, dann spende ich direkt und mache nicht noch irgendwelche "Zwischenstellen" reich damit.

Und nun - Prost!

Tobi

Nebenbei rückt so das Thema mehr in die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu einer "normalen" finanziellen Spende. Kein schlechtes Konzept, wie ich denke.......

Aber es macht doch mehr Sinn den kompletten Betrag der Reg-Gebühr direkt z.B. an die AIDS Stifftung zu spenden, als nur einen kleinen Teil über eine eher unbekanntes Unternehmen, dass ja den großen Teil für sich beansprucht? Oder sehe ich das falsch?

Und wer seine Spendenaktivitäten unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen möchte, kann sich ja eine Spendenquittung aufs T-Shirt drucken lassen.....

Ein weiteres Bedenken gegenüber diesem Modell meinerseits ist auch, dass durch das zunehmende in den Vordergrundrücken des Themas AIDS andere böse Krankheiten mit weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit in den Hintergrund gerückt werden, wie etwa Leukämie, Multiple Sclerose, etc. Vielleicht sehe ich das aber auch zu persönlich, da ich mittelbar durch entsprechende Fälle in der Verwandschaft betroffen bin.

Ein weiteres Bedenken gegenüber diesem Modell meinerseits ist auch, dass durch das zunehmende in den Vordergrundrücken des Themas AIDS andere böse Krankheiten mit weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit in den Hintergrund gerückt werden, wie etwa Leukämie, Multiple Sclerose, etc. Vielleicht sehe ich das aber auch zu persönlich, da ich mittelbar durch entsprechende Fälle in der Verwandschaft betroffen bin.

Da stimme ich dir teilweise zu, die genannten Krankheiten sind nicht zu verachten auf jeden Fall. Nur spielt HIV definitiv in einer anderen Größenordnung. Ein kleiner Vergleich:
HIV: welweit 40,3 Millionen
MS: weltweit 2,5 Millionen
Was mir noch aufgefallen ist, dass MS irgendwie eine Krankheit ist, die hauptsächlich in der westlichen Welt auftritt bzw dort sehr stark (Quelle Wiki). AIDS dafür sehr stark in Süd-Afrika, also den ärmsten Gebieten der Erde.

Also ich spende lieber direkt, bevor eine Zwischenstelle 50% als Verwaltungsgebühren einsteckt. Erstmal muss sie sich erstmal etablieren schafft sie das ? Das ist die Frage.

. . . Nur spielt HIV definitiv in einer anderen Größenordnung. Ein kleiner Vergleich:

Was mir noch aufgefallen ist, dass MS irgendwie eine Krankheit ist, die hauptsächlich in der westlichen Welt auftritt bzw dort sehr stark (Quelle Wiki). AIDS dafür sehr stark in Süd-Afrika, also den ärmsten Gebieten der Erde . . .
Logische / statistische Fehlinterpretation!
In Teilen Afrikas werden die Leute einfach nicht alt genug, um "ihre" MS überhaupt zu erleben.

Wer hat schon einmal in einer Aids-Stiftung gespendet?

Und genau darum geht es mir, in meinen Beitrag. Jeder kann frei und jederzeit in einer solchen Stiftung spenden. Aber wer tut das?

Und wer seine Spendenaktivitäten unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen möchte, kann sich ja eine Spendenquittung aufs T-Shirt drucken lassen.....

Ein Unternehmen das spendet, möchte dies doch auch der Öffentlichkeit zeigen.

Aber es macht doch mehr Sinn den kompletten Betrag der Reg-Gebühr direkt z.B. an die AIDS Stifftung zu spenden, als nur einen kleinen Teil über eine eher unbekanntes Unternehmen, dass ja den großen Teil für sich beansprucht? Oder sehe ich das falsch?

It works similar to the „normal“ Red Ribbon: A company buys the domain-ending „.hiv“ to show solidarity with the fight against the virus. But whereas the red ribbon is a conventional charity-item, .hiv is a new form of social business: The donated money fills a pool of funds and with every click on a .hiv-website, the Internet users redirect a small amount of money to a charity of their choice. Of course the content of the site remains the same: google.com and google.hiv will not differ.

Inhalt der Website bleibt also gleich > firma.hiv leitet auf firma.de beispw. jedoch pro Aufruf von firma.hiv wird ein kleiner Teil gespendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon einmal in einer Aids-Stiftung gespendet?

Und genau darum geht es mir, in meinen Beitrag. Jeder kann frei und jederzeit in einer solchen Stiftung spenden. Aber wer tut das?

Tun sicherlich die wenigsten, die meisten nur bei Katastrophen wie Japan,Haiti,Pakistan usw. Leider
Nachdem Spendengelder in Millionenhöhe eingezogen werden wie in Haiti muss man eh aufpassen wo man spendet.

150.000,00 EUR - Vorbestellung für www.rente.versicherung

Artikel in der WiWo Nr. 1/2 vom 09.01.2012 zu den neuen gTDL's

Titel: Die Millionen-Dollar-Endungen

Artikel ist aktuell noch nicht frei zugänglich, geschätzt erst ab dem 16.01.2012 (Nicht super interessant/spannend, aber zum Zeitvertreib noch lesenswert!)

Auszug: "... allein um sich die Adresse ww*w.*rente.*versicherung zu reservieren, zahlte ein Interessent 150.000,00 Euro."

Grüße

Oliver

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778