Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Mein Favorit ist eindeutig:

BANANAREPUBLIC

Eingereicht von The Gap, Inc - Mr. Philip Lodico

Da wird es ja einige Interessenten geben - gerade hier in Mitteleuropa.

Oh - hier hat übrigens jemand herausgefunden, warum Google so viele TLDs beantragt hat:

Wer will dann ohne Suchmaschine noch BMW finden? Die könnten auf
bmw.com, bmw.de, bmw.eu, bmw.bayern, bmw.munich, bmw.muenchen,
bmw.münchen, bmw.auto, bmw.car, bmw.cars, oder .bmw zu finden sein.
http://www.heise.de/netze/news/fore...end-TLDs-gibt/forum-230819/msg-21969587/read/

Man versucht offenbar, so viel Chaos wie möglich anzurichten, damit es ohne Suchmaschinen gar nicht mehr geht.

So - damit sollte der Chronistenpflicht genüge getan sein. Nun wieder zu den wichtigen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch noch mal kurz stören, weil ...

Seit gestern kann jeder (>7 Mrd. Menschen) 60 Tage lang zu allen eingereichten TLDs seinen Kommentar abgeben.

"A 60-day comment period begins today, allowing anyone in the world to submit comments on any application, and the evaluation panels will consider them," said Pritz.

Und zwar hier:
https://gtldcomment.icann.org/comments-feedback/applicationcomment/login

7 Mrd. Menschen und 1.900 TLD-Applikationen - wie soll das funktionieren? Fragt man sich.
Bis man die Zahl der in den ersten 24h abgegebenen Kommentare sieht:

5 (fünf)!

Und alle davon für dieselbe TLD "CHURCH" - vermutlich von einem einzelnen, der denselben Kommentar versehentlich auch noch bei einer anderen TLD "LIAISON" gepostet hat.

https://gtldcomment.icann.org/comments-feedback/applicationcomment/viewcomments

Soviel zum öffentlichen Interesse an diesem Blödsinn.

Wahnsinn was da vor sich geht. Heute wundern sich die Leute teilweise noch über dotEU und morgen gibt es tausende neue Domainendungen, wer soll da noch was checken?!?!?! :D

Merkwürdig finde ich, warum Google versucht hat zu verschleiern???

Vor rund 2 Wochen verkündete man seitens Google noch 50 Bewerbungen eingereicht zu haben - und heute sind es sage und schreibe 101 Bewerbungen????

Wusste man also vor zwei Wochen noch nicht ob man +9 Mio. oder +18. Mio US-Dollar allein in die Bewerbungen investiert?? Außerdem ist die Bewerbungsphase am 30 Mai abgelaufen? Wie kann man dann am 31. Mai von 50 neuen TLDs sprechen??? Und genau am gleichen Tag der Veröffentlichung der Bewerberliste editiert Google das Blogposting und fügt nachträglich die restlichen >>>50 Domains<<< hinzu? Alle Medien berichten von 50 Bewerbungen...

Wo liegt der Hund begraben :) ??

Zuletzt bearbeitet:
^ naja, wenn ich mir das durchlese findet sich sehr häufig "More than 50 New Domains Including" ...
also hätten es auch 200 oder 300 sein können :)

Da werden bestimmt manche Medien aus "mehr als 50" -> "genau 50" gemacht haben.

Anderes Argument wäre wahrscheinlich um nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, bzw. kein Wettbewerb zu provozieren.

bisher hat mich dieser nTLD Klamauk vor allen Dingen wegen der massiven Geldverschwendung geärgert, was hätte man dieses Geld für sinnvollere Projekte einsetzen können -> Stichwort Eindämmung der grassierenden Cyberkriminalität;-)

Die Icann und deren Gamer kann man mittlerweile nicht mehr für voll nehmen und ist genauso lachhaft wie das Dschungel Camp, es werden noch viele weitere Icann Staffel folgen, für Spannung und Unterhaltungswert ist also gesorgt;-)

enjoy Icann with popcorn and cola :)

^ naja, wenn ich mir das durchlese findet sich sehr häufig "More than 50 New Domains Including" ...
also hätten es auch 200 oder 300 sein können :)

Da werden bestimmt manche Medien aus "mehr als 50" -> "genau 50" gemacht haben.

Zitat z.B. auf heise.de: Googles Chief Internet Evangelist Vint Cerf hat im offiziellen Firmenblog die Zahl von 50 Anträgen genannt. Dafür machen alleine die ICANN-Antragsgebühren mehr als neun Millionen Dollar aus.

Ich glaube die Info stammt schon aus erster Hand ohne dass etwas hineininterpretiert wurde...

Merkwürdig finde ich, warum Google versucht hat zu verschleiern???

Vielleicht wollte man sich vorab nicht in die Karten schauen lassen, an wievielen gTLDs sie tatsächlich interessiert sind. Spannend finde ich die Liste für welche Endungen sich Google interessiert, das zeigt nämlich in welche Richtung Google zukünftig segelt und wen man selbst Projekte in diesen Bereichen besitzt braucht man nur 1+1 zusammen zählen wieviel Platz in den Serps hier zukünftig noch bleibt.

Also wenn ich mir hier die Vorbestellungen bei United-Domains ansehe, dann ahnt mir böses. z.B. bei Markennamen wie "Microsoft", "iPad" sind fast alle Endungen schon vorbestellt. Das kann ja echt heiter werden, wenn die Domains online gehen.

Harry,

es wird gerade extra deswegen eine weltweite Datenbank aufgebaut, in die solche Marken dann eingetragen werden können von den Markeninhabern. Damit sind diese dann BEI ALLEN NEUEN TLD's gleichzeitig recht gut geschützt. Da wird es wenig Ärger geben.

In der neuen Domainwelt gelten andere Spielregeln als in der alten.

AlexS

Mein Favorit ist eindeutig:

BANANAREPUBLIC

Eingereicht von The Gap, Inc - Mr. Philip Lodico

Da wird es ja einige Interessenten geben - gerade hier in Mitteleuropa.

??

Das Brand "GAP" ist doch eigentlich recht bekannt. Und einer deren Geschäfte heisst "Banan Republic", wer sich ein wenig in den USA rumtreibt kennt die Kette:
bananarepublic.com

Die haben jetzt also eine Brand-TLD gereggt. Wo ist da jetzt das besondere?

AlexS

Bis man die Zahl der in den ersten 24h abgegebenen Kommentare sieht:

5 (fünf)!

Arithmos, Du ätzt ja förmlich von Zynismus. Erstens ist das Kommentieren noch gar nicht 24h möglich, sondern erst deutlich kürzer.

Zweitens muss man ja erstmal die Applikationen DURCHLESEN, und die sind recht lang.

Die 5 Kommentare sind alle "für" .church: Das sind bestellte Kommentare, die vorgefertigt gleich bei Online-Gehen von jemandem reingestellt wurden. Das mit dem "Liason" ist auch für .church, da hat er blos die falsche TLD rausgesucht, ist der gleiche Typ!

Da wird es nioch genug Kommentare geben, sei mal sicher.

AlexS

bisher hat mich dieser nTLD Klamauk vor allen Dingen wegen der massiven Geldverschwendung geärgert, was hätte man dieses Geld für sinnvollere Projekte einsetzen können -> Stichwort Eindämmung der grassierenden Cyberkriminalität;-)

Öhh, wie jetzt?

....genauso lachhaft wie das Dschungel Camp...

Du, vermutlich verbraten die für Sachen wie die EM deutlich mehr Kohle.

Könnte man ja jetzt Djungel Camp, DSDS und die EM abblasen, und die Kriminalität mit der Kohle bekämpfen!

LOL....

AlexS

Vielleicht wollte man sich vorab nicht in die Karten schauen lassen, an wievielen gTLDs sie tatsächlich interessiert sind. .....

Spannend ist vor allem, dass es für Nord Amerika nur ca. 150 Plätze im Batch 1 geben wird, und Google Server bis zum Abwinken weltweit stehen hat! Google sollte wohl genug Kapazitäten und Kenntnisse besitzen um alle anderen auszustechen.

Spannend ist auch, dass der Batching Server in der Amazon Cloud steht, und Amazon auch um einen Platz im Batch 1 kämpft ;-)

AlexS

Öhh, wie jetzt?

Du, vermutlich verbraten die für Sachen wie die EM deutlich mehr Kohle.

Könnte man ja jetzt Djungel Camp, DSDS und die EM abblasen, und die Kriminalität mit der Kohle bekämpfen!

LOL....

AlexS

ich sag's immer wieder: die Vernunft ist eine Hure!

in diesem Sinne wünsche ich Dir einen fröhlichen Orgasmus in der entscheidenden Staffel;-)

Und schnon die nächste peinliche Panne:

It has come to our attention that we have published the postal addresses of some primary and secondary contacts for new generic top-level domain applications. This information was not intended for publication. The addresses appeared as responses to portions of questions six and seven on the application.
We have temporarily disabled viewing of the application details and will provide more information on this matter as it becomes available.

New gTLD Application Details Temporarily Offline - UPDATE | ICANN

L

Wie kommst Du denn darauf?
Einfach anmelden und kommentieren. Dauert <1 Minute.

Wie schon beschrieben, das haben die .church Befürworter wohl so gemacht.

Aber Du hattest doch bemängelt, dass es bisher kaum Kommentare gibt, und das liegt daran, dass sich jetzt aktuell die Leut erstmal die Bewerbungen DURCHLESEN. Die daraus resultierenden ernsthaften Kommentare dürften dann so nächste Woche starten.

Keine Zweifel. Wen habt Ihr beauftragt?

Die wissen wie man sich als Community bei ICANN zu dem Thema Gehör verschaffen kann. Wir brauchen da nichts „zu bestellen“. Die Community lässt sich auch nicht so einfach „manipulieren“. Du kannst da niemandem sagen „poste jetzt mal dies und jenes“. Speziell nicht Organisationen der Größe „Human Rights Campaign“ mit 750.000 Mitgliedern.

AlexS

It has come to our attention that we have published the postal addresses of some primary and secondary contacts for new generic top-level domain applications. This information was not intended for publication. The addresses appeared as responses to portions of questions six and seven on the application.
We have temporarily disabled viewing of the application details and will provide more information on this matter as it becomes available.

Hm tja also das war eine Frage von einem BBC Reporter, warum die Emailadressen und Tel-Nummern sichtbar sind. Paar Tage später wirds erst offline genommen, komisch.
Ich hätt mir da echt mehr Professionalität erwartet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied