AlexS
New member
- Registriert
- 21. Sep. 2007
- Beiträge
- 2.683
<OT>
Ist das im Avatarbild dein augenblickliches Nummerschild da drüben?
</OT>
Ahoi!
Als ich den Wagen anmelden wollte, hatte ich zunächst "dot-gay" als Vanity Plate beantragt. Das wurde -nach längeren internen Debatten der Sachbearbeiterin mit der Behördenchefin- abgelehnt, obwohl die Kombi noch frei war. Soviel zum 1st Amendment in den USA.
Dann fragte ich nach "ICANN".
So einfach war das. Weil: Ich bin in FLORIDA. Kalifornien ist ein anderes Land, 3800 Kilometer entfernt. Zum Vergleich: Von Hamburg aus 3800 km nach Südosten und Du bist in Saudi Arabien! Die in Florida interessiert es wenig, was die Kalifornier so tun und treiben. In Kalifornien würde ich so ein Kennzeichen wohl eher nicht bekommen.Antragsteller: "OK, dann nehm ich ICANN"
Sachbearbeiterin: "Wasn dat?"
Antragsteller: "Dat isne Organisation, ne Internationale mit Sitz in Kalifornien, machn wat mit Internet und so.".
Sachbearbeiterin: "Aha, verstehe. Internet. Kalifornien, na dann: Hier hamse!".
Das Kennzeichen schaut schon hübsch aus. Passt zu meiner geliebten, schwarzen ICANN Baseballcap. Zeigt ein wenig mein Engagement in Sachen new gTLD's. Das offiziell aussehende Logo: Man darf zwischen über 50 Motiven wählen, und das hier ist eines der US Air Force. Nun bin ich nicht unbedingt der grösste Fan von Militäteinrichtungen, aber das Logo sieht wirklich herrlich offiziell aus. Und wenn ich dann im Mai wieder nach Riga komme, dann häng ich mir das Teil über den Schreibtisch. In 20 Jahren fragt mich dann vielleicht mal mein Sohnematz (den muss ich erst noch beantragen, hab noch keinen): "Papa, was ist DAS denn"? Und dann kann ich sagen: "Nun, das ist eine LANGE Geschichte, und sie fing 2004 an.....".
AlexS
Zuletzt bearbeitet: