Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?


  • Umfrageteilnehmer
    186
<OT>
Ist das im Avatarbild dein augenblickliches Nummerschild da drüben?
</OT>

Ahoi!

Als ich den Wagen anmelden wollte, hatte ich zunächst "dot-gay" als Vanity Plate beantragt. Das wurde -nach längeren internen Debatten der Sachbearbeiterin mit der Behördenchefin- abgelehnt, obwohl die Kombi noch frei war. Soviel zum 1st Amendment in den USA.

Dann fragte ich nach "ICANN".
Antragsteller: "OK, dann nehm ich ICANN"
Sachbearbeiterin: "Wasn dat?"
Antragsteller: "Dat isne Organisation, ne Internationale mit Sitz in Kalifornien, machn wat mit Internet und so.".
Sachbearbeiterin: "Aha, verstehe. Internet. Kalifornien, na dann: Hier hamse!".
So einfach war das. Weil: Ich bin in FLORIDA. Kalifornien ist ein anderes Land, 3800 Kilometer entfernt. Zum Vergleich: Von Hamburg aus 3800 km nach Südosten und Du bist in Saudi Arabien! Die in Florida interessiert es wenig, was die Kalifornier so tun und treiben. In Kalifornien würde ich so ein Kennzeichen wohl eher nicht bekommen.

Das Kennzeichen schaut schon hübsch aus. Passt zu meiner geliebten, schwarzen ICANN Baseballcap. Zeigt ein wenig mein Engagement in Sachen new gTLD's. Das offiziell aussehende Logo: Man darf zwischen über 50 Motiven wählen, und das hier ist eines der US Air Force. Nun bin ich nicht unbedingt der grösste Fan von Militäteinrichtungen, aber das Logo sieht wirklich herrlich offiziell aus. Und wenn ich dann im Mai wieder nach Riga komme, dann häng ich mir das Teil über den Schreibtisch. In 20 Jahren fragt mich dann vielleicht mal mein Sohnematz (den muss ich erst noch beantragen, hab noch keinen): "Papa, was ist DAS denn"? Und dann kann ich sagen: "Nun, das ist eine LANGE Geschichte, und sie fing 2004 an.....".

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
In 20 Jahren fragt mich dann vielleicht mal mein Sohnematz (den muss ich erst noch beantragen, hab noch keinen): "Papa, was ist DAS denn"? Und dann kann ich sagen: "Nun, das ist eine LANGE Geschichte, und sie fing 2004 an.....".

Verlink Deinen Sohn einfach zu CD ;-) - da sparst Du dann ein halbes Leben ;-)

Geiles Schild.
 
hallo schubi

haste nicht in polen ne dependance?

not.jpg

:beer::aetsch:
 
Danke Trixi.

Der Oppo hat aber auch ein interessantes Kennzeichen auf seinem Oppel!

AlexS
 
Ist zwar inzwischen etwas OT aber zum Thema Autokennzeichen wählen wie Domains passt das hier ganz gut:

Autokennzeichen als Wirtschaftswunder | Signalruf

Hi Wettermann,

in Florida zahlt man für Vanity-Plates unter 100 USD incl. Motiv-Kennzeichen. Man darf maximal 7 Zeichen plus ein Blank oder Bindesrich wählen, aber keine Sonderzeichen oder Dezimalpunkte.

In Lettland kostet ein Wunschkennzeichen 2.500 Lat, das sind rund 3.500,- Euro. Man kann 9 Zeichen wählen, und Dezimalpunkte sind erlaubt!

"www.ig.lv" oder ".florida" wären da machbar, Herr Deutscher Nachbar ;-)

Lettland rockt eben....


Gruss,

AlexS
 
KRASS. Auf dem März ICANN Meeting wird Bill Clinton sprechen. Total abgefahren.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
KRASS. Auf dem März ICANN Meeting wird Bill Clinton sprechen. Total abgefahren.

AlexS
Das finde ich auch!

@AlexS: Dein "ICANN-Nummernschild" und auch die von Dir hier geschilderte kleine Geschichte dazu (also konkret der Dialog der Beantragung von ICANN), sind aber auch "total abgefahren"! :burnout:
 
KRASS. Auf dem März ICANN Meeting wird Bill Clinton sprechen. Total abgefahren.

AlexS

Für 100.000 Dollar spricht der doch auch beim Internationalen Tomatenzüchterverband.

Den kann man sich einkaufen, wie ne Domain.

Nicht, dass ich die ICANN jetzt gleichsetzen wollte...Aber das Wort "Krass" ist doch fehl am Platze...

Um seinen Veranstaltungen ein wenig mehr Gewicht zu geben, sie glänzen zu lassen wie einen Diamanten und das entsprechende Pressecho / Öffentlichkeitsecho zu erzielen - auch in Foren, kauft man sich nen paar Grosskopferte ein...Ein wenig Sonnenblumen rechts und links vom roten Teppich und ein wenig Deko-Clinton auf die Bühne.

Hilly sagt über Billy:

Ich habe nie gedacht, dass ich das sagen würde. Aber seit mein Mann nicht mehr Vollzeit im öffentlichen Dienst arbeitet, hat er wirklich Geld gemacht – ziemlich zu unser beider Überraschung“, hatte Clinton einige Tage vor Veröffentlichung der Steuerunterlagen auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt." - Abgefahren, oder?

Das ist sind Zahlen von 2008... "Allein der ehemalige US-Präsident Bill Clinton nahm seit dem Ende seiner Amtszeit im Jahr 2000 etwa 51 Millionen Dollar für öffentliche Reden sowie 29,5 Millionen Dollar für Buchhonorare ein.)." Das bedeutet: Zwischen 2000 und 2008 hat Bill am Tag rund 30.000 Dollar für's öffentliche Reden eingenommen - auf Basis von 220 Arbeitstagen pro Jahr. Geiles Tagesgehalt.

Also nicht immer alles so "Krass" finden. Der Typ nimmt alles mit - gönne ich ihm auch. Warum auch nicht. Die Frage wird sein: Was hat er da zu sagen, oder wieviel wird ihm bezahlt, um die ein oder andere Message (z.B. pro .berlin oder was auch immer) zu transportieren. Eure Euphorie (AlexS und Heinka) finde ich irgendwie weltfremd. Der ist doch nicht da, weil's ihm Spass macht, sondern weil Hilly gesagt hat "Mensch Billy - komm' - nimm' die 125K mit. Sach' watt die wollen und zeig' die Zähnchen und ruf' ab und an: Yes - I cann"

Soviel zu Hilly und Billy. Und schön zu wissen, wo die Icann-Kohle versackt. Das ist "abgefahren" und "krass" und der eigentliche Skandal. Nen bisschen Friedensvermittlung am Rande (gratis) erhöht den Marktwert.

Abgefahrene, krasse, Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100.000 Dollar spricht der doch auch beim Internationalen Tomatenzüchterverband.

Den kann man sich einkaufen, wie ne Domain.

Genau so ist es. Kannst dir auch Kylie Minogue kaufen, ist auch kein Thema mit dem nötigen Kleingeld.
 
Für 100.000 Dollar spricht der doch auch beim Internationalen Tomatenzüchterverband.

so ist es, aber wie du siehst erzeugts bei typen wie schubi halt einen riesen effekt und man kommt sich dann noch wichtiger vor als sonst, und es hebt bei den oberflächenhansis das eigene selbstwertgefühl, könnte wetten das schubi nach der ersten pinkelpause gleich twittert, dass er ins gleiche klo geschifft hat wie bill:beer:

machen aber viele, wenn das eigene produkt kein aufsehen/interesse erregt, holt man sich, je nach eigener kassenlage dolly buster, naddel oder eben bill clinton, er hat das auch immer gerne gemacht
 
Nicht, dass ich die ICANN jetzt gleichsetzen wollte...Aber das Wort "Krass" ist doch fehl am Platze...

Nö, find ich nicht. Für mich ist es eben "total krass". Er spricht in San Francisco, der Geburtsstätte und Wiege des Internets, auf dem Meeting auf dem voraussichtlich endlich die langersehnte "Erweiterung" beschlossen wird. Das finde ich BEACHTLICH. Krass eben. Eventuell bekommt man in Europa auch nicht so mit, was der Mann hier immer noch verkörpert. Er ist DIE Ikone der Liberalen.


Und schön zu wissen, wo die Icann-Kohle versackt. Das ist "abgefahren" und "krass" und der eigentliche Skandal. Nen bisschen Friedensvermittlung am Rande (gratis) erhöht den Marktwert.
Abgefahrene, krasse, Welt.

Du, brauchst Du mir nicht zu sagen. Wenn da ein Sprecher 100k kriegen sollte (was ich wie gesagt nicht glaube) dann wären eine REIHE Leute bei ICANN sauer, RICHTIG sauer. Daher glaube ich auch nicht dass ICANN dafür was zahlen muss. Aber ich kann ja einfach fragen, ICANN's Bücher sind "offen", da wird nix verheimlicht.


..... bei typen wie schubi
.......kommt sich dann noch wichtiger vor als sonst
........bei den oberflächenhansis
.......schubi nach der ersten pinkelpause gleich twittert, dass er ins gleiche klo geschifft hat wie bill

Oppo: Du hast die seltene Gabe selbst Menschen wie mich sprachlos zu machen.

AlexS
 
Nö, find ich nicht. Für mich ist es eben "total krass". Er spricht in San Francisco, der Geburtsstätte und Wiege des Internets, auf dem Meeting auf dem voraussichtlich endlich die langersehnte "Erweiterung" beschlossen wird. Das finde ich BEACHTLICH. Krass eben. Eventuell bekommt man in Europa auch nicht so mit, was der Mann hier immer noch verkörpert. Er ist DIE Ikone der Liberalen...
schubi, wie gehst du denn ab?!?
da läuft´s einem ja schaurig den Rücken runter...

Du hast net rein zufällig ne etwas größere Steintafel mit nem neuen 10 Punkte Plan in der Reisetasche und liest uns daraus vor?

grüsse,
engel
 
schubi, wie gehst du denn ab?!?
da läuft´s einem ja schaurig den Rücken runter...

Du hast net rein zufällig ne etwas größere Steintafel mit nem neuen 10 Punkte Plan in der Reisetasche und liest uns daraus vor?

grüsse,
engel

Engel,

pssst, nix verraten! 11! 11 Punkte!

AlexS
 
Du, brauchst Du mir nicht zu sagen. Wenn da ein Sprecher 100k kriegen sollte (was ich wie gesagt nicht glaube) dann wären eine REIHE Leute bei ICANN sauer, RICHTIG sauer. Daher glaube ich auch nicht dass ICANN dafür was zahlen muss. Aber ich kann ja einfach fragen, ICANN's Bücher sind "offen", da wird nix verheimlicht.

Eben deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der aus anderen Kanälchen bezahlt wird und gar nicht durch die Icann-Bücher läuft bzw. einfach grob in den Pott "Sonstige Ausgaben" geworfen wird.

Ist aber auch Wurscht...Wird man eh' nie erfahren...
 
Zurück
Oben