Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

computershop.de oder ebend die .com, dann fragt sich, ob die computer.shop nicht besser zu vermarkten ist.

Für die meisten Ottonormalos gibt es nur ".de" - die kennen gar nichts anderes wenn Sie an Internetadressen denken. Beim Key "Computer" mag das anders sein aber bei anderen Produkten nicht.

Ich bin sicher, dass sehr viele Ottonormalos meinen, sie müssten an eine "xyz.shop" noch ein ".de" anhängen.

Der Einzige der von sowas echt provitiert und das bereits im Sterben liegende Thema TypeIns wieder reanimiert ist der Besitzer einer shop.de usw. Wer jene Keys unter .de oder .com hat, welche nun als Endung auf den Markt kommen soll, der kann sich ins Fäustchen lachen.
 
Für die meisten Ottonormalos gibt es nur ".de" - die kennen gar nichts anderes wenn Sie an Internetadressen denken.

Das ist ja wie, wenn du schreiben würdest: "Für die meisten Faruen gibt es nur die Küche und Kochtopf, die kennen gar nichts anderes."

Ich bin sicher, dass sehr viele Ottonormalos meinen, sie müssten an eine "xyz.shop" noch ein ".de" anhängen.

Wir leben im Jahr 2011, in einer Multimedialen Gesellschaft, die tätglich und immer schneller durch immer neuen Informationen versorgt wird. In Berlin, wo ich arbeite und in Brandenburg, wo ich wohne, da kennen fast alle auch eine .eu (war Thema in jeder Zeitung, TV=tagesschau usw.) und wissen zu unterscheiden. Anfangs wurden aus diesem Grund .eu Adressen oft noch mit www beworben, aber heute sind die Zeiten langsam aber sicher vorbei.

Wen es interessiert, kann es sich mal durchlesen. > http://www.dotshop.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen, Kchtpf und Domain - den Vergleich deinerseits kann ich nicht nachvollziehen.

Das andere was Du sagst, mag auf die Genartion unter 25 zutreffen und auf jene die sich irgendwie mit Domains und Webseitenerstellung befassen.

Meine Erfahrung beruht auf jene, die zwar regelmäßig am Rechner arbeiten, über 25 sind und Ottonormalos sind. Die beschriebene Erfahrung habe ich derart oft mit verschiedenen Leuten erlebt, dass ich mir daraus diese Meinung bilde. Mag ja sein, dass andere eine andere Erfahrung und Meinung haben.
 
....

Ich bin sicher, dass sehr viele Ottonormalos meinen, sie müssten an eine "xyz.shop" noch ein ".de" anhängen.

.....

das musste ich gerade gestern wieder feststellen, habe jemanden eine dotcom genannt und er wiederholt die domain und hängt noch DE an. Das waren keine internetneulinge, falls es so etwas noch gibt in Germany. Es brachte mich etwas ins grübeln.
 
@kilzn
Siehe was Paul_Kuhn schrieb, DotTravel war mal sogar Pleite oder?
DotPro kennt keiner. Wenn ich daran denke was alles in .mobi geregt wurde oder was ich geregt habe stellen sich mir die Nackenhaare.

du hast mich falsch verstanden .. ich meinte man muss im browser nur "reise" eingeben .. wie eine art suchbegriff ..
 
Zurzeit sind bei UD über 25.000 .shop Domains und immerhin über 10.000 .berlin Domains vorbestellt. .berlin-Domain (Berlin) vorbestellen/registrieren bei united-domains

Man sollte nicht alles glauben. Ich erinnere hier einfach nochmals an die Sedo Eu Idn Auktionen, auch da gab es unzählige Domains die ein Startgebot hatten, an das Ergebnis sollten sich die meisten wohl noch erinnern.

Eher glaube ich meinen Nachbarn das er gestern den Papst zu Besuch hatte, als das was man dort lesen kann. Gleiches gilt für die vielen tollen Pressemitteilungen diverser Firmen, oder für irgendwelche Topverkäufe. :lollypop:

Gruß Ralf
 
Man sollte nicht alles glauben. Ich erinnere hier einfach nochmals an die Sedo Eu Idn Auktionen, auch da gab es unzählige Domains die ein Startgebot hatten, an das Ergebnis sollten sich die meisten wohl noch erinnern.

Hi!

Laut United Domains wurden allein nur bei diesem Register insgesamt mehr als 200.000 Domainnamen der neuen TLDs bis heute vorbestellt. Zeigt zumin. das ein gewisses (kleines) Interesse besteht...

Bereits jetzt liegen uns insgesamt mehr als 200.000 Bestellungen für Adressen unter den neuen Domain-Endungen vor.

Quelle: Neue Domain-Endungen: Schon jetzt vorbestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat es doch schon vielfach gegeben hier im board... der eine oder andere läßt sich blenden von dem Marketing der dzt. grad mal wieder neu eingeführten top levels - meist registriert er dann div. keys bei unterschiedlichen Anbietern vor - und versucht hier weitere Anhänger zu "werben"... eins bleibt jedoch wohl immer eine Konstante - die jeweiligen registries der neu eingeführten top levels verdienen sich ne goldene Nase... aber kann natürlich jeder selbst entscheiden wo er sein Geld verschwenden will...

BTW mittlerweile gibts nicht nur Grundstücke am Mond zu kaufen, sondern auf beinahe jedem Planeten in unserem Sonnensystem... was meint ihr was die mal wert sein werden, wenn die Erde die Population an Menschen nicht mehr erhalten kann... ;) TIPTIPTIPTIP! ;)

Imho war die letzt wirkliche Neuerung die Potential hatte die div. Einführungen der IDNs unter den top levels wo es Sinn machte...

mfg pyro
 
der eine oder andere läßt sich blenden von dem Marketing der dzt. grad mal wieder neu eingeführten top levels

Hi pyro!

Blenden würde ich nicht sagen, sondern Chancen erkennen...

Noch vor 1 Jahr gab es für viele der neuen TLDs noch nicht mal Konzepte. Heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter und Domainer, Webmaster sowie alle anderen Unternehmer müssen sich mit diesem Thema auseinandersetzen.

Ich sehe die neuen TLDs als Chance sein Marketing zu verbessern. Es geht ja nicht nur darum, dass einfach nur neue TLDs auf dem Markt kommen und der Kunde eine größere Auswahl hat, bzw. auf Alternativen besser ausweichen kann, sondern auch darum, dass die neuen TLDs das Internet verbessern werden und wichtige vorteile für die Zukunft bringen und für den Internetnutzer in den nächsten Jahren die Domainendung an Bedeutung gewinnt.
 
domain, meinte gar nicht dich persönlich... sondern das schema, das hier schon vielfach gesehen wurde... ist bei allen Einführungen in etwa ähnlich gelaufen hier... läuft letztlich auch das Marketing seitens der Registries (und Registrare) immer gleich von wegen Alleinstellungsmerkmal finden, die Notwendigkeit dessen an den Haaren herbeiargumentieren und daraus unglaublich viel Potential für die Zukunft ableiten.... hat man erst mal genug Interpunktionen gesetzt und argumentative Ableitungen fundierend auf fehlerhaften Ausgangspunkten herbeifantasiert, fällt dem Leser/zu Werbenden evtl. gar nimmer auf, daß schon viel weiter vorn grobe Mutmaßungen als Quasi-Fakten deklariert wurden.... (mein damit auch nicht dich persönlich... is halt immer das gleiche... wird langsam fad... aber vielleicht belehrt mich ja die Zukunft diesmal eines Besseren, wenngleich es die Vergangenheit bis dato nicht tut....)

wie gesagt jeder kann mit seinem Geld machen was er will...

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
das musste ich gerade gestern wieder feststellen, habe jemanden eine dotcom genannt und er wiederholt die domain und hängt noch DE an. Das waren keine internetneulinge, falls es so etwas noch gibt in Germany. Es brachte mich etwas ins grübeln.

Genau das meinte ich - das sind auch meine Erfahrungen.
 
Genau das meinte ich - das sind auch meine Erfahrungen.

Gut, so extreme Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Ich habe gerade mal spaßig halber einen Freund angerufen, der so gut wie nur alle zwei Wochen einmal das Internet besucht.

Er kannte immerhin noch .de, .com, .net, .eu, und nach erneuten fragen sogar .org. Interessant waren aber seine Bedeutungen, die er den TLDs gab:
de - Deutschland
eu - Europa (er meinte für ganz Europa, nicht nur EU)
com - USA
net - Niederlande
org - Organisation

Nun ja, er besucht das Internet wirklich ganz selten...

Und das nenne ich ehr die Ausnahme. Ich wusste schon vor meinen Anruf das er keine Ahnung vom Internet hat. Der kann noch nicht mal einen Programm auf dem Computer installieren.
 
...Noch vor 1 Jahr gab es für viele der neuen TLDs noch nicht mal Konzepte. Heute sind wir einen entscheidenden Schritt weiter und Domainer, Webmaster sowie alle anderen Unternehmer müssen sich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Entscheidender Schritt weiter?
Wenn du heute eine gTLD zum Leben erwecken möchtest, kannst du dich
dafür an extra dafür gegründete Unternehmen wenden, die das alles für
dich machen. Dotzon ist beispielsweise so eine Firma - und welch
Wunder: wenn man deren Webseite betritt wird einem sogleich .reise
und .versicherung auffallen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, sind
beide (eigentlich ist es nur einer, der beide Endungen puscht) doch
Kunden von ihnen.

Ich sehe die neuen TLDs als Chance sein Marketing zu verbessern.
Ja, nee, is klar. Umkehrschluss: ohne neue TLDs schlechtes Marketing
der alten vorhandenen TLDs.

Es geht ja nicht nur darum, dass einfach nur neue TLDs auf dem Markt kommen und der Kunde eine größere Auswahl hat, bzw. auf Alternativen besser ausweichen kann, sondern auch darum, dass die neuen TLDs das Internet verbessern werden und wichtige vorteile für die Zukunft bringen und für den Internetnutzer in den nächsten Jahren die Domainendung an Bedeutung gewinnt.

Wie bitte verbessert eine eine TLD das Internet? Erzähl mal!
Und nenne bitte auch gleich die wichtigen Vorteile!
Und warum sollte die Domainendung erst in den nächsten Jahren an
Bedeutung gewinnen?

Ahoi!
 
Entscheidender Schritt weiter?

Wie ich bereits geschrieben habe:

Noch vor 1 Jahr gab es für viele der neuen TLDs noch nicht mal Konzepte.

Vor einem Jahr gab es noch nicht mal einen Zeitplan.

Ja, nee, is klar. Umkehrschluss: ohne neue TLDs schlechtes Marketing
der alten vorhandenen TLDs.

Also Paul so kann man das nicht sehen. Ohne die neuen TLDs wird es kein schlechteres Marketing geben, weil es ja dann auch keine besseren TLDs gibt, die ein besseres Marketing ermöglichen. :hmmmm:

Wie bitte verbessert eine eine TLD das Internet?

Paul, stell dir mal vor, du sitzt in der Bahn und liest auf einen T-Shirt von einem Fahrgast eine Internetadresse. Sagen wir mal "der-eisbär.de".

Was erwartest du unter dieser Domain?

Irgend einen Eisbär der sich da vorstellt?

Jetzt stell dir wieder vor, du sitzt in der Bahn und liest auf einen T-Shirt von einem Fahrgast eine Internetadresse. Sagen wir mal "der-eisbär.film".

Was erwartest du unter dieser Adresse?

Eine Homepage zu einem Film mit den Titel: Der Eisbär?

Wie schon Richard Wein sagt:
ist selbstredend und so für die Vermarktung in Suchmaschinen noch viel wertvoller

und das bringt dem Internetnutzer einen Vorteil. Es gibt in diesem Zusammenhang noch viel mehr Vorteile wie die geprüfte GmbH-Adresse und umfangreiche Datensuchen innerhalb von TLDs, die von dessen Communitys ausgehen.

Und warum sollte die Domainendung erst in den nächsten Jahren an
Bedeutung gewinnen?

Naja Paul, so schnell geht das alles nicht - von heut auf morgen. Also schnapp dir nen :lollypop: und genieße die Zeit.

Du weist aber wofür "Bedeutung" steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe:
Jetzt stell dir wieder vor, du sitzt in der Bahn und liest auf einen T-Shirt von einem Fahrgast eine Internetadresse. Sagen wir mal "der-eisbär.film".
Was erwartest du unter dieser Adresse?
Eine Homepage zu einem Film mit den Titel: Der Eisbär?

Noch besser gefällt mir um ehrlich zu sein: eisbär-der-film.de

Da weiß ich dann wenigstens, dass es sich auf .deUTSCHLAND bezieht. Da finde ich das Beispiel mit dem Gasthaus schon besser. Obwohl man kann es jetzt drehen wie man will: Das Rad wurde bereits erfunden!

In manchen Bereichen mögen sich einzelne Endungen durchsetzen aber alles in allem zielen die ganzen neuen Endungen auf zigtausende Spekulanten ab die in Goldgräber-Stimmung sind!
 
Er kannte immerhin noch .de, .com, .net, .eu, und nach erneuten fragen sogar .org. Interessant waren aber seine Bedeutungen, die er den TLDs gab:
de - Deutschland
eu - Europa (er meinte für ganz Europa, nicht nur EU)
com - USA
"net - Niederlande"
org - Organisation

net schlecht mit der Assoziation zu den Niederlanden lol

hatte neulich auch ein kleines "Interview" mit einem selbständigen Kaufmann bezüglich Domains respektive Domainendungen, welche Bedeutungen die relevanten Endungen aus seiner Sicht haben, sind eine Anekdote wert:

.de steht für Deutschland, ganz klar!

.com ist für grosse Unternehmen bzw. Konzerne gedacht

.net gehört der netcologne und kriegen nur Firmenkunden, mein ich

.org sind die Webseiten mit den vielen nackten Brüsten

.info gehört united-dingsbums oder doch 1&1?

und was ist mit .eu und .biz? Kennisch nit, achso, von der .eu hab' ich schon mal was gehört, das soll die Europadomain sein, habe ich aber so gut wie nie gesehen. Und .biz? was ist denn eine, wie heisst die nochmal? .Biz! Wie , Domain mit Biss? Alles Klar!

über .mobi, .tel, asia, .pro, .me und .co brauchten wir uns nicht weiter zu unterhalten. Sein Resüme:Wer soll sich die denn alle merken?

und .gay, .xxx, .reise, .kopfnuss und .geldweg, ach Gott, für wen soll das gut sein?

dann schon lieber .aldi, .lidl und .ikea, denn die kennt wirklich jeda;-))
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben