morepas
Member
- Registriert
- 01. Okt. 2007
- Beiträge
- 816
Da die meisten User ihre Ziele eh via Suchmaschine erreichen, haben für Sie die TLDs eigentlich nur eine untergeordnete Bedeutung. User wollen das bestmögliche Angebot und keine spezielle TLD.
Wer (webaffine User ausgeschlossen) merkt sich denn heute noch wo welches Angebot zu finden ist, wenn sich immer besser werdende Technologien aufdrängen diese Aufgabe zu übernehmen?
Der User wird auf den gewünschten Content geführt bzw. der Content bietet sich proaktiv an. Dies geschieht zunehmend auch medienübergreifend (QR-Codes etc.).
Gerade die Inflation der TLDs reduziert die "Merkbereitschaft" für Domains zunehmend. User "speichern/nutzen" lediglich das keyword und erwarten "ihr" Angebot mit egal welcher TLD bzw. via SERPs.
Die ("objektive") Bewertung von Content und dessen Abgleich mit userspezifischen Vorlieben/Interessen (Stichwort: Individualisierung) wird kontinuierlich weiterentwickelt (Stichwort: KI).
Suchmaschinen entscheiden über die Bedeutung von Websites. Die Bedeutungsgewichtung der Toplevels unterliegt dabei lediglich strategischen Marketingaspekten die m.E. ihre heutige Bedeutung sukzessive verlieren werden. Alles nur eine Frage der Zeit.
Gruß
morepas
Wer (webaffine User ausgeschlossen) merkt sich denn heute noch wo welches Angebot zu finden ist, wenn sich immer besser werdende Technologien aufdrängen diese Aufgabe zu übernehmen?
Der User wird auf den gewünschten Content geführt bzw. der Content bietet sich proaktiv an. Dies geschieht zunehmend auch medienübergreifend (QR-Codes etc.).
Gerade die Inflation der TLDs reduziert die "Merkbereitschaft" für Domains zunehmend. User "speichern/nutzen" lediglich das keyword und erwarten "ihr" Angebot mit egal welcher TLD bzw. via SERPs.
Die ("objektive") Bewertung von Content und dessen Abgleich mit userspezifischen Vorlieben/Interessen (Stichwort: Individualisierung) wird kontinuierlich weiterentwickelt (Stichwort: KI).
Suchmaschinen entscheiden über die Bedeutung von Websites. Die Bedeutungsgewichtung der Toplevels unterliegt dabei lediglich strategischen Marketingaspekten die m.E. ihre heutige Bedeutung sukzessive verlieren werden. Alles nur eine Frage der Zeit.
Gruß
morepas