Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Verkaufspreise neue Endungen

Ich habe mal etwas zusammengeschrieben was ich an Verkaufspreise bei den neuen Domainendungen gefunden habe, ob ein Besitzer-Wechsel stattgefunden hat habe ich nicht überprüft.

Die Endung .xxx wurde meines Wissens nach nur an User vergeben die schon im Sex Bussinnes tätig sind (Alle Preise in Amerikanische Dollar).

500.000 Gay.xxx 2011
125.000 Toys.xxx
8.100 Deals.xyz
3.550 swimsuit.photos 03.2014
2.652 Roboter.info (04.07?)
1.776 renta.limo 03.2014
1.005 mikebaker.photos 03.2014
800 RobotShop.mobi (04.09?)
706 Liv.bike 03.2014
310 robot.mobi (04.09?)

Auffällig ist das sich vermutlich ein einzelner User sehr mit der Endung .photography eingedeckt hat und sie versucht stark auf den Markt zu werfen.

Löwe

Da ich noch nicht verkaufe habe ich mich also zurückgehalten meine Domains hier zu veröffentlichen.

Erfahrungsgemäß werden die Preise, die man im Verkauf von SLDs einer neu gelaunchten TLD kurz nach dem Landrush erzielt, später nicht mehr erreicht. So war es bei .info, bei .eu, bei .mobi, bei .co, bei .me, etc, usw.

Also das mit dem "noch nicht verkaufen" würde ich mir nochmal überlegen. Wenn überhaupt ist JETZT die Zeit, um zumindest ein wenig Geld zu machen.

Wieder so ein altmodischer aber gut gemeinter Rat ;).

Ciao
Forsaken
P.S.: Habe ich richtig gelesen, dass Du die nTLDs mit Apple und Facebook vergleichst? *Schmunzel*

TMCH Database .Berlin

The Return of the Domain-Engel?...
Wer an der Liste Interesse haben sollte (nicht ganz komplett, aber gibt einen Einblick):
markenschutzengeldomains - Editor..123meins
123meins,
Vielen Dank für den Link zu der Liste.
Ich habe sie gerade durchgeschaut und mir war bewusst das ich eine von meinen Domains darauf finden werde.
Das bedeutet also das in meinem Fall man sich die aufgelistete Domain doch zulegen konnte, sich aber bewusst sein sollte das man hier Schwierigkeiten mit dem Markenrecht bekommen kann.

Löwe

Mogeleien gibt es da bestimmt ohne Ende.
Was mir aufgefallen ist, das bestimmte Domains blockiert sind und vorher auch schon waren.
Die dann aber doch für gutes Geld bei UD registriert werden können.
Beispiel: dart*center

So eine abstruse Begründung für gesperrte Premium-Domains habe ich vorher noch nie gelesen! Zitat dotBerlin "Einige besonders wertvolle Domainnamen sind zur Zeit nicht registrierbar, sondern kommen erst später als sogenannte „Premium-Domains“ auf den Markt. Aus Fairnessgründen: Noch haben nicht alle Berlinerinnen und Berliner von .berlin gehört, und wir möchten schließlich allen die gleichen Chancen für ihre .berlin-Domains einräumen. Deswegen halten wir besonders eingängige und schöne .berlin-Domains so lange zurück, bis auch der letzte Spatz mit Dachherunterpfeifen fertig ist. Dann erst nämlich haben auch wirklich alle Berliner die gleiche Chance."

LG
Thomas

unglaublich!

So eine abstruse Begründung für gesperrte Premium-Domains habe ich vorher noch nie gelesen! Zitat dotBerlin "Einige besonders wertvolle Domainnamen sind zur Zeit nicht registrierbar, sondern kommen erst später als sogenannte „Premium-Domains“ auf den Markt. Aus Fairnessgründen: Noch haben nicht alle Berlinerinnen und Berliner von .berlin gehört, und wir möchten schließlich allen die gleichen Chancen für ihre .berlin-Domains einräumen. Deswegen halten wir besonders eingängige und schöne .berlin-Domains so lange zurück, bis auch der letzte Spatz mit Dachherunterpfeifen fertig ist. Dann erst nämlich haben auch wirklich alle Berliner die gleiche Chance."

LG
Thomas

... und natürlich auch ALLE nicht-Berliner, die über ein Treuhandservice bei verschiedenen deutschen Provider die Domain auch erwerben können....

Harry

LG
Thomas

Schon alleine deshalb sollte meiner Meinung nach keine einzige .Bärlin registriert werden! Krasser geht es echt kaum. Was ich dem Betreiber wünsche, schreibe ich hier besser nicht.

Finds schade das von Schubi nichts mehr kommt hier, es gab ja vorher immer so tolle Begründungen wieso das alles so toll laufen wird bei "seinen" tlds.

.berlin ist ja echt das Musterbeispiel dafür das es lediglich um die Geldgier der Betreiber, Initiatoren und Sponsoren der tld geht. :bird:

Wenn ich bei .berlin im whois nach 100 Begriffen suche die halbwegs Sinn machen könnten erscheint entweder der Typ des Gelbe Seiten Verlags im Who Is oder die Domain ist nicht verfügbar, weil Sie offensichtlich eine dieser "Premium" Domains ist.

hmm, gab es diese Diskussion nicht auch schon ende der 90er mit .de domains? Ich denke dass sich die Vorwürfe im Sande verlaufen werden.

denke, es ist schon ein Unterschied, ob eine Privatperson oder Unernehmen 200 .de Domains sein eigen nennt oder ein Gelbe Seiten Betreiber sich bei der .berlin Vergabe Vorteile verschafft hat oder mit im Boot sitzt;-)

genau betrachtet lohnt sich weder für .berlin noch für eine andere nTLD kartellrechtlich vorzugehen bzw Ansprüche wegen unfairer Vergabe geltend zu machen!

wo kein kläger, auch kein richter... sagt man so schön.... werden also wohl damit durchkommen. ausser jemand hat vieel geld und zeit...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied