Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Humane Preise bei der dot.koeln: 5,50€. Aber in der Landrush -Phase zahlt man einen satten Aufschlag! Abhängig vom Tag, an dem man in dieser Phase registriert, sind das:
Day 1: € 100,000
Day 2: € 50,000
Day 3: € 25,000
Day 4: € 10,000
Day 5: € 2,500
Day 6: € 1,000
Day 7: € 500
Day 8: € 250
Day 9: € 100
Day 10: € 50
:bird:

LG
Thomas

Humane Preise bei der dot.koeln: 5,50€. Aber in der Landrush -Phase zahlt man einen satten Aufschlag! Abhängig vom Tag, an dem man in dieser Phase registriert, sind das:
Day 1: € 100,000
Day 2: € 50,000
Day 3: € 25,000
Day 4: € 10,000
Day 5: € 2,500
Day 6: € 1,000
Day 7: € 500
Day 8: € 250
Day 9: € 100
Day 10: € 50
:bird:

LG
Thomas

Ja und zu 5,50€ kann man sich dann noch rfkgojoigre.koeln sichern. Ordentliche generische Domains sollten in Köln doch so oder so "verklüngelt" werden .berlin geht ja da als Musterbeispiel voran, und was Klüngel angeht macht den Kölner so schnell, hab ich gehört ;-) :vroam:

Wobei ich ehrlich gesagt gespannt bin wie man das noch toppen will. :rofl:

was haltet ihr von .tips?
Mmm, ich hätte gesagt: HorseRacing.tips
aber nun ist es zu spät :slug: der .cool e Käufer hat sie mit 8200 Dollar verkauft :top: 05.03.2014

Da müsste man schon ein Tire.guru :canabis: (5250 Dollar 19.02.2014) sein um die Richtigen zu finden.
------------------
einfach mal hier eine weitere Auflistung von Domains ("Premiumdomains") mit abweichenden Jahresgebühren oberhalb von 890 Euro die mir aufgefallen sind.

2990 € gay.dance
2990 € gay.reviews
2990 € gay.social
2990 € gay.zone
2990 € sex.reviews
2990 € sex.vacations
2990 € xxx.reviews
2990 € xxx.vacations
2990 € robot.build
2990 € cars.social
2990 € car.build
2990 € fly.cheap
2990 € fly.reviews
2990 € autos.reviews
2990 € auto.rentals
2990 € auto.consulting

8990 € auto.build
8990 € business.build

---------------------------
Beim eingetragen Markenrecht ist mir aufgefallen das nun die Marke: xxx nach Rechtsordnung USA eingetragen ist, mit den Warenklassen 35 (bussiness, office, services über Netzwerk..)

Löwe

Wow. 20% aller Regs und vermutlich >80% der generischen Einwort-Domains gehen an den Hauptsponsor.
Ein Meilenstein in der Domaingeschichte.

Ob man dort mit den öffentlich einsehbaren "Statistics by Registrant" gerechnet hat? Ich bin ja gegen Internet-Pranger. Aber der hier hat schon was :-)

Kann ich eigentlich die Liste der Domains auch irgendwo einsehen oder gibt es nur die absoluten Zahlen?

Hat denn schon jemand ein schönes Key unter den neuen Endungen ergattern können?

kommt wie immer darauf an.., jeder hat so seine "Listen". Was daraus wird, ist natürlich eine andere Frage, aber auch hier verfolgt jeder seine eigene Strategie (bis hin zur Strategie "ich weigere mich neue tlds zu registrieren, rege mich aber gerne darüber wochenlang auf" ;-) )

Kleiner Auszug meiner bisherigen Regs:

gratis*email
newjersey*email (und einige andere Staaten und US Städte)
manhattan*estate, longbeach*estate, und weitere
losangeles*shoes
malibu*bike
elektroinstallateur*berlin
flitterwochen*berlin

und weitere, aber möchte hier nichts voll spamen.. habe mich hauptsächlich auf ortsbezogene Namen und Dienste konzentriert.
Wer sich mit mir austauschen möchte, gerne per PM.

Aber ja, erfahrungsgemäß sind viele der "harten" Keys schon in einer der ersten Phasen weg gewesen.
Viele als "Premium" gehandelte Namen scheinen mir auch sehr willkürlich gewählt zu sein.
Banales Beispiel: losangeles*shoes habe ich zum normalen Reg-Preis bekommen, manhattan*shoes ist als Premium eingetragen und entsprechend reserviert, da kann der Preis dann mal 2-3 Mal höher liegen. Kommt wohl darauf an, an Hand welcher Daten diese Keys preislich "ausgewürfelt" wurden (jedenfalls steckt dahinter ein klarer Automatismus. Das war, je nach tld, schon vor Wochen/Monaten klar)

Gruß

ich habe natel.guru... :-) ja, in der schweiz sagt man zum handy natel :-)

mal schauen wie die Verkäufe laufen...

...Also das mit dem "noch nicht verkaufen" würde ich mir nochmal überlegen. Wenn überhaupt ist JETZT die Zeit, um zumindest ein wenig Geld zu machen.

Wieder so ein altmodischer aber gut gemeinter Rat ;)...
forsaken, Danke für den .Tipp, so langsam stelle ich meine teilweise bei SEDO ein, zum Verkauf (z.B meine Einzigste der Art mit Bindestrich die mir selber nicht so gut gefällt: sex-online.sexy und weil auto gerade hipp ist die autos.tips
Irgendwie witzig ist der Gedanke das wenn jeder Verkäufer 10.000 Euro reinschreibt, ja keine unter dem Weg geht und damit den Wert 10Tausend da ist..... .LOL (Spass).
Ich versuche den Markt weiter zu beobachten und bekomme das Gefühl das "schlechte" .de, .com usw. im Moment weniger gefragt sind weil es ja Ausweichadressen durch die New gTLDs gibt.

Wozu dient eine Domain? um Sie in den Browser einzugeben und eine Webseite zu besuchen.
Das erfüllen die New gTLDs.
Um bei Werbung (Bannerwerbung, Plakate, Annoncen, auf dem Auto, verbale Weitergabe..) schnell und kurz seine eigene Kleinfirma zu bewerben, das kann eine : www.DeinKlempner.info

Natürlich wenn man Domains an sich als Handelsware sieht ist eine EinWortKey.com schon ein Hammer!
Aber ich bin noch zu klein dazu *schneif*.... versuche aber zu wachsen,

hipp sein? das ist keine .de. I hop of more .info Euer .guru der nun with his .bike .today go to a new .marketing, .cool and .fit .dance not nur in .berlin sondern .mobile in all .land, i write you a .email from my .holiday .today or later wen i ready with zählen my .Diamods or I fall auf .de Schnautze und brauche a .cheap .dental how .rentals and .build my Zähne neu, i make with my .camera a .photograpy or .photos for your .LOL
understand? I am in .traning

Löwe

hipp sein? das ist keine .de. I hop of more .info Euer .guru der nun with his .bike .today go to a new .marketing, .cool and .fit .dance not nur in .berlin sondern .mobile in all .land, i write you a .email from my .holiday .today or later wen i ready with zählen my .Diamods or I fall auf .de Schnautze und brauche a .cheap .dental how .rentals and .build my Zähne neu, i make with my .camera a .photograpy or .photos for your .LOL

Also wer bisher auf ntlds setzen wollte, der sollte spätestens jetzt merken wie Sinnfrei das ganze ist und geheilt sein.

Nichts für ungut, ich verstehe sicherlich spaß aber das ist nicht lustig... eher traurig

Löwe

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

ich habe natel.guru... :-) ja, in der schweiz sagt man zum handy natel :-)

ui.. wie harry schon sagte - sein lassen.
man sagt zwar oft umgangssprachlich "natel", aber der begriff kommt von der swisscom und ist eine eingetragene marke.

switzer domain

sleepalot,
Gruß in die Schweiz, ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen (War nur ein bisschen Wasser dazwischen).

hier noch ne freie UhrSchweizer Domain: chuchichaeschtli.tips
sehe hier aber auf dem Weltmarkt doch keine so große (Ski)Schanzen.

Löwe

Wozu dient eine Domain? um Sie in den Browser einzugeben und eine Webseite zu besuchen.

Damals, als das noch so war, gab es noch Parkingeinnahmen.

Heute gibt doch keiner eine Domain in den Browser ein.
Der Ottonormalverbraucher der eine Domain kennt, gibt sie bei Google ein ohne jetzt nachzugucken, vermute ich, dass Google bei der Einfabe von auto.tips eher als Suchergebnis eine autotips.de an erster Stelle vorschlägt.

Eine Domain muss einprägsam, aussagekräftig, radiofähig und merkbar sein.

Für das Bauunternehmen Willi Müller GmbH ist eine bauen.de sicher sinnvoller als eine bauunternehmen-willi-mueller.gmbh

Was soll eigentlich diese .tips genau sein/bedeuten? Habe mich nie darum gekümmert.. Soll es das deutsche "Tipps" sein?
Wenn ja, so sehe ich schon mal für deutsche Begriffe unter dieser Müll-TLD gar keinen Sinn.

Btw. sehe ich natürlich in keiner einzigen der neuen TLDs einen Sinn :-)

.tips = Tipps und Tausche Toy.diamonds gegen Toy*com

.tips steht für "Tipps und Tricks"

Klar ist eine Vermischung von Deutschen Worten als Hostnamen und einer mit einem Ausländischen Top-Level-Domain (TLD) unschön. Hier sagt die Endung also es geht um Tipps, und der Hostname sagt es geht um Autos.

Man muss zugeben das hiermit schon mal einiges ausgesagt ist bei einem sehr kurzen Namen.
achso:
bei einer G o o g l e suche von autos.tips erscheint im Moment auf Platz 1 "www*auto-tips*de/‎" und auf 2 www*auto-tipp*com bei 672 Millionen Ergebnisse.

Natürlich würden die neuen Endungen Sinn machen wenn Sie verantwortungsbewusst nur für den durch die Wortwahl (helft mir mal, das Wort des Namensteiles (Labels) vor der Top-Level-Domain Umgangssprachlich zu benennen, den Subdomain (Second-Level-Domains) wäre zwar richtig aber ist diese Angabe der üblicher Wortschatz?) und die Wahl der TLD richtig beschreibend währen.

Das gäbe dann ein schönes Schubladensystem in der einfach schon mehr hinweise in der Endung stecken wie nur Allgemein Deutschland oder USA.

Sondern hier geht es ums einkaufen .buy, sex .xxx, bike Fahrrad und Motorrad :bike: usw.
Weltweiter Handel mit Spielzeug könnte man ja in einer Kurzen Domain wie toy*com zum Ausdruck bringen, diese ist aber ja schon belegt. Nun hat man einfach die Möglichkeit ohne einem VielWortMonster etwas hübsch klingendes zu finden.

Also steckt erst mal kein schlechter Grundgedanke dahinter.

In der Praxis wird sich aber meiner Meinung nach diese Struktur leider nicht bilden, und daher Suchmaschinen weiterhin nur auf die Qualität und Seitenzugriffen, bezahlter Werbungskosten und Anzahl der Verlinkungen Rängen.

Ich empfinde es als Gut wenn man hier sachlich gewahrt wird nicht zu viel von seinem Geld in die new TLDs zu stecken und das der Gedanke an ein Handel damit ein Hochrisiko Geschäft ist. Der Hinweis auf .mobi war da z.B Klasse für mich.

Eine .shop wird ja etwas positiver hier gesehen, ich durchsuche das Netz auf Verkaufspreise für die nTDL dabei ist mir aufgefallen das die .info seit Zwei Monaten wieder im Verkaufspreis anzieht und da bei etwa 150 Euro liegt.

Erstaunlich ist hier das mir auch hübsch Klingende kurze .com auffallen die nur 5$ Versteigerungsbetrag bringen.

Verständlich daher das MitMenschen die ein großes alt portofolio auch in einer Interessanten Zeit stecken.

Als ich mich hier angemeldet habe wusste ich nicht das das hier auch sehr um das verkaufen der eigenen auch manchmal niedrigpreisigen .de Domains dient, dieses Segment interessiert mich auch nicht so und daher schreibe ich ja im "blog" Neue gTLD's.

Wenn Die Webadresse nicht direkt eingeben wird spielt auch die Endung keine Rolle, von daher wird es leider noch viele Jahre dauern (oder nie erfolgen) das New gTLD`s einen StellenWert erreichen alleine durch die passende Endung zum Interesse.

Ich meine Allerdings das sich auch subKulturen bilden werden die z.B als Qualitätsmerkmal zu Ihrer Neigung z.B nur Seiten aufsuchen die z.B ein .gay am Ende haben.

und die Jungen .cool cool finden :coool:?

Diese Gebiet ist für mich sehr neu und ich will wirklich nicht in meiner Freizeit eine Ich-Bin-Der-nette-Bäcker-aus-Lindau*de für 25 Euro an einen Bäcker aus Lindau verkaufen.

Aber eine super*bike liebend gerne an einen Motorsport Fan für seine private mini Webseite seines örtlichen Clubs geben, und sein strahlen in den Augen sehen wenn er diese auf seine Autoanhänger hinten drauf schreibt :proud: (ich habe diese Adresse aber leider nicht).

den es gibt wirklich noch Menschen die so eine kurze einprägsame Adresse sehen (Plakatwerbung) oder hören, von Freunden bekommen usw. und sie dann direkt in den Browser eingeben.

Klar ist Mir bewusst das eine schön klingende und kurze .de oder .com Werthaltiger ist.

und deshalb würde ich auch gerne tauschen, z.B eine robot.bike gegen robot*com, young.today gegen young*com, fly.email gegen fly*com oder eine Toy.diamonds gegen Toy*com usw. :laugh:

Löwe

Zuletzt bearbeitet:
den es gibt wirklich noch Menschen die so eine kurze einprägsame Adresse sehen (Plakatwerbung) oder hören, von Freunden bekommen usw. und sie dann direkt in den Browser eingeben.

Eine super.bike wird von Nicht-Domainern gar nicht als Domain wahrgenommen und daher auch nicht mit dem Internet in Verbindung gebracht. Sprich: die tippt niemand irgendwo ein. Selbst Marketingagenturen sehen den Zusammenhang mitunter nicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain