.tips = Tipps und Tausche Toy.diamonds gegen Toy*com
.tips steht für "Tipps und Tricks"
Klar ist eine Vermischung von Deutschen Worten als Hostnamen und einer mit einem Ausländischen Top-Level-Domain (TLD) unschön. Hier sagt die Endung also es geht um Tipps, und der Hostname sagt es geht um Autos.
Man muss zugeben das hiermit schon mal einiges ausgesagt ist bei einem sehr kurzen Namen.
achso:
bei einer G o o g l e suche von autos.tips erscheint im Moment auf Platz 1 "www*auto-tips*de/" und auf 2 www*auto-tipp*com bei 672 Millionen Ergebnisse.
Natürlich würden die neuen Endungen Sinn machen wenn Sie verantwortungsbewusst nur für den durch die Wortwahl (helft mir mal, das Wort des Namensteiles (Labels) vor der Top-Level-Domain Umgangssprachlich zu benennen, den Subdomain (Second-Level-Domains) wäre zwar richtig aber ist diese Angabe der üblicher Wortschatz?) und die Wahl der TLD richtig beschreibend währen.
Das gäbe dann ein schönes Schubladensystem in der einfach schon mehr hinweise in der Endung stecken wie nur Allgemein Deutschland oder USA.
Sondern hier geht es ums einkaufen .buy, sex .xxx, bike Fahrrad und Motorrad :bike: usw.
Weltweiter Handel mit Spielzeug könnte man ja in einer Kurzen Domain wie toy*com zum Ausdruck bringen, diese ist aber ja schon belegt. Nun hat man einfach die Möglichkeit ohne einem VielWortMonster etwas hübsch klingendes zu finden.
Also steckt erst mal kein schlechter Grundgedanke dahinter.
In der Praxis wird sich aber meiner Meinung nach diese Struktur leider nicht bilden, und daher Suchmaschinen weiterhin nur auf die Qualität und Seitenzugriffen, bezahlter Werbungskosten und Anzahl der Verlinkungen Rängen.
Ich empfinde es als Gut wenn man hier sachlich gewahrt wird nicht zu viel von seinem Geld in die new TLDs zu stecken und das der Gedanke an ein Handel damit ein Hochrisiko Geschäft ist. Der Hinweis auf .mobi war da z.B Klasse für mich.
Eine .shop wird ja etwas positiver hier gesehen, ich durchsuche das Netz auf Verkaufspreise für die nTDL dabei ist mir aufgefallen das die .info seit Zwei Monaten wieder im Verkaufspreis anzieht und da bei etwa 150 Euro liegt.
Erstaunlich ist hier das mir auch hübsch Klingende kurze .com auffallen die nur 5$ Versteigerungsbetrag bringen.
Verständlich daher das MitMenschen die ein großes alt portofolio auch in einer Interessanten Zeit stecken.
Als ich mich hier angemeldet habe wusste ich nicht das das hier auch sehr um das verkaufen der eigenen auch manchmal niedrigpreisigen .de Domains dient, dieses Segment interessiert mich auch nicht so und daher schreibe ich ja im "blog" Neue gTLD's.
Wenn Die Webadresse nicht direkt eingeben wird spielt auch die Endung keine Rolle, von daher wird es leider noch viele Jahre dauern (oder nie erfolgen) das New gTLD`s einen StellenWert erreichen alleine durch die passende Endung zum Interesse.
Ich meine Allerdings das sich auch subKulturen bilden werden die z.B als Qualitätsmerkmal zu Ihrer Neigung z.B nur Seiten aufsuchen die z.B ein .gay am Ende haben.
und die Jungen .cool cool finden :coool:?
Diese Gebiet ist für mich sehr neu und ich will wirklich nicht in meiner Freizeit eine Ich-Bin-Der-nette-Bäcker-aus-Lindau*de für 25 Euro an einen Bäcker aus Lindau verkaufen.
Aber eine super*bike liebend gerne an einen Motorsport Fan für seine private mini Webseite seines örtlichen Clubs geben, und sein strahlen in den Augen sehen wenn er diese auf seine Autoanhänger hinten drauf schreibt
roud: (ich habe diese Adresse aber leider nicht).
den es gibt wirklich noch Menschen die so eine kurze einprägsame Adresse sehen (Plakatwerbung) oder hören, von Freunden bekommen usw. und sie dann direkt in den Browser eingeben.
Klar ist Mir bewusst das eine schön klingende und kurze .de oder .com Werthaltiger ist.
und deshalb würde ich auch gerne tauschen, z.B eine robot.bike gegen robot*com, young.today gegen young*com, fly.email gegen fly*com oder eine Toy.diamonds gegen Toy*com usw. :laugh:
Löwe