Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Die Berlin-Registry ist nicht zufrieden mit der "Enduser-Nutzung".
LG
Thomas

- Ein Problem tauchte plötzlich im November 2013 auf: Die ICANN sperrte weltweit knapp 10 Millionen URL-Kombinationen wegen Kollisionsproblemen - darunter 18.000 URLs mit der Endung ".berlin". Darunter waren unter anderem attraktive Kombinationen wie "air.berlin", ...

5 Mark drauf, diejenigen haben eine eMail bekommen mit dem Vorkaufsrecht für X.XXX €. Eigentliches Problem, wie ich finde ist die Bewerbung. Wer nicht gerade einen Online-Shop (und nicht mal die Alle) oder irgendwie mit Domains zu tun hat, der kennt die neuen Endungen überhaupt nicht. Ich habe mal im Umfeld und selbst an der Uni rumgefragt, von .shop, .berlin haben 98% noch nie etwas gehört. Und ich persönlich habe auch noch nie groß Werbung gesehen, dass der Verbraucher das überhaupt wissen könnte. Meine Meinung jedenfall.

Das kann doch nicht sein das man sich den Begriff Kinder schützen lassen kann.

Also wenn ich kinder.at oder .de eingebe die ferrero auch nicht gehört...

Denke ich doch nicht an diese Kinderschokolade sagt mal gehts noch....

Top Blockbaster auf bluray kaufen bei Bluray-DVD-Film-Shop: Blu-ray Filme, DVD Filme, Games für Konsolen PS3, Xbox 360, Nintendo DS und 3DS, Wii, PSP, PS-Vita, Musik und Audio CD einfach und günstig online bestellen und kaufen!

Nachtrag: Gerade noch mla durchgelesen - ist eigentlich völlig egal - genauso könnte man der Firma die für .shop verantwortlich ist sagen, die können nicht alle Shops sichern. Ich dachte schon die haben sich den allgemeinen Begriff schützen lassen. Sogenommen ist es eigentlich Wurst mit Senf.

Um das geht es doch gar nicht...

Es geht darum sie die Domain Kinder.at oder andere Endungen wollten....

Ich muss mir eine eigene Endung zulegen...

.Juergen

Zuletzt bearbeitet:
wie ranken neue gtlds?
hier das beispiel coffee.club:

How Will new gTLD’s Rank? Coffee.Club is on 1st Page of Google 1 A Week After Launch

jedoch auch die comments beachten..

Naja, da sind wir wieder bei dem Gespenst (zumindest bin ich der Meinung, gleich was die Experten sagen) "Keyword-Domain". Coffee.Club wird als solches für Google eine Marke darstellen und nicht in erster Linie ein Keyword. Sprich, nimmst Du eine Keyword-Domain und gibst Sie als Brand aus, wird Sie wahrscheinlich auch dort auftauchen. Ist jedenfalls eine Vermutung.

Ich hab es nicht gelesen, aus deutlich erkennbaren Gründen. Würde mich stark wundern, wenn dort etwas negatives steht.

Ich hatte ähnliches schon vor knapp 2 Monaten im Abakus-Forum geschrieben und dafür jede Menge Rüge bekommen, das war dann der Moment wo ich mich dort abgemeldet und hier angemeldet habe. Ich kenne ein paar Pfeifen von dort, außer den halben Tag zocken, Cola und Pizza passiert da nicht viel. :tomato:

Ich hatte ähnliches schon vor knapp 2 Monaten im Abakus-Forum geschrieben und dafür jede Menge Rüge bekommen, das war dann der Moment wo ich mich dort abgemeldet und hier angemeldet habe. Ich kenne ein paar Pfeifen von dort, außer den halben Tag zocken, Cola und Pizza passiert da nicht viel. :tomato:

Ja, zocken, Cola und Pizza. Alle!

Was hast Du dort geschrieben? Dass die nTLDs gut für SEO zu gebrauchen sind?

Ja, zocken, Cola und Pizza. Alle!

Was hast Du dort geschrieben? Dass die nTLDs gut für SEO zu gebrauchen sind?
Nicht alle, war auch auf die Firma bezogen. Ic hatte einen ähnlichen Bericht von meinem alten Blog veröffentlicht.

uria04 ich denke du hast AlexP´s posting mißverstanden... im Klartext (zumindest wenn ich es nicht mißinterpretiere): Ist ja klar, daß auf united domains nichts schlechtes über nTLDs steht - man will ja die eigenen Verkäufe/Registrierungsaufträge (und Kollateralen) ankurbeln....

Was dort im Artikel steht sind die üblichen unbegründeten Thesen... wenigstens werden sie dort nicht gänzlich als Fakten vorgeheuchelt sondern steht ab und an mal "kann", wobei besser würde wohl "könnte eventuell mit viel Glück" passen... "könnte" ist in dem Zusammenhang in etwa so der kleine Bruder von "wird" wie "nett" der kleine Bruder von "super" ist....

mfg pyro

Also ich bekomme mehr und mehr Anfragen zu den Neuen - allerdings hauptsächlich .kaufen, .jetzt

Das glaube ich dir auf's Wort! Die besten kauf.mich.jetzt Domänen sind mir leider durch die Lappen gegangen
:banghead:

Mir nicht - habe ich teilweise aber nur reg., damit es die Konkurrenz nicht irgendwann macht. Und das was ich sonst so habe, sind eig. für Kunden oder nie gestartete Projekte gewesen. Aber wie gesagt, mittlerweile kommen auch dafür immer mehr Anfragen. Problem ist in meinen Augen wirklich, das Agenturen, größere Firmen usw. alle von den nTLD wissen, der Rest der Bevölkerung nicht. Empfinde ich jedenfalls so. Aber ich denke das wird sich noh einige Zeit hinziehen.

uria04, ein nett gemeinter Ratschlag: Versuch dich etwas tiefer mit der Materie zu beschäftigen bevor du wesentlichere Summen in Domains investierst... könnte dir eine böse Überraschung in 1 Jahr (oder 2 oder 3 Jahren - je nach Einsichtsfähigkeit) ersparen.

mfg pyro

Neue Top Level Domains: Gemischte Bilanz der digitalen Land-Reform | c't

Zahlen und Wirklichkeit

Bei den Top Level Domains, die schon komplett gestartet sind, ist der Erfolg höchst ungleich verteilt. Die Seite nTLDStats.com zählt zählt insgesamt 3,6 Millionen neue Domains, was aber nur eine bedingte Aussagekraft hat.

Mit etwa 760.000 Web-Adressen steht die Endung .xyz auf dem Spitzenplatz. Den hat sie allerdings auch einem kreativen Vertriebstrick zu verdanken: Kunden, die über die Muttergesellschaft Network Solutions .com- und .net-Adressen gebucht hatten, bekamen einfach ungefragt eine vorerst kostenlose .xyz-Domain ins Portfolio gelegt. Und bei .berlin (160.000 Domains), das mit .club um den zweiten Platz im TLD-Ranking konkurriert, schnellten die registrierten Adressen Mitte Juni innerhalb eines Tages von 50.000 auf knapp 120.000. In einer Rabattauktion hatte man die Adressen teilweise kostenlos vergeben.

Schaut man sich einzelne Namensräume genauer an, zeigt sich bei vielen zudem ein sehr ernüchterndes Bild. Oft wird automatisch auf andere Domains weitergeleitet. Zwei Drittel sind nach Berechnungen von nTLDStats geparkt. Oft dienen die neuen Adressen nur als Platzhalter für Werbung, und viele Adressen mit generischen Begriffen werden offen zum Verkauf angeboten. Zumindest einige Domainhändler scheinen an einen mittel- oder langfristigen Erfolg der neuen Endungen zu glauben.

Wie nachhaltig das alles ist, wird sich zeigen, wenn die Domainverträge nach zwölf Monaten von den Nutzern erneuert oder doch gekündigt werden. Dann wird man sehen, ob das TLD-Programm tatsächlich ein durchschlagender Erfolg wird – oder eine Art digitale Immobilien-Blase, wie viele Kritiker unken.

Klar, wie gesagt - ich handele eig. auch nicht mit Domains etc., die meisten habe ich für Kunden reg., ein Teil wollte dann nicht mehr usw., der übliche Wahnsinn eben. Wenn ih sonst welche reg., dann nur damit die Konkurrenz Sie nicht bekommt. Ich hatte eine Zeit, da hatte ich fast 1.000 Domains im Portfolio. Jetzt sind es nur noch knapp über 100 und das war es dann auch mit dem registrieren. Mein Hauptprojekt ist überall unter den Top 10 der gewünschten Begriffe seitdem ich mich nur noch damit beschäftige. Aber im Forum werde ich auch ohne Domains bleiben, sehr nett bei Euch :captain:

uria04, ein nett gemeinter Ratschlag: Versuch dich etwas tiefer mit der Materie zu beschäftigen bevor du wesentlichere Summen in Domains investierst... könnte dir eine böse Überraschung in 1 Jahr (oder 2 oder 3 Jahren - je nach Einsichtsfähigkeit) ersparen.

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777