Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Auth-Code-Beschaffung dauert bei meinem Provider keine 3 Sekunden, führt man auch selber durch, nur 1 Klick !

Gruß

Erwin

Das ist doch egal ob 3 Sekunde oder 24 Stunden. Hauptsache keine Formulare mehr handschriftlich ausfüllen.

Man braucht tatsächlich kein Formular mehr ausfüllen. Die Auth.-Codes kommen per Email. Allerdings dauert das bis zu 24 Stunden.

Wenn es egal wäre hättest du doch wohl nicht extra daraufhingewiesen, das es bis zu 24 Stunden dauert!
Das ist doch wohl ein erheblich großer zeiitlicher Unterschied!

Wenn es egal wäre hättest du doch wohl nicht extra daraufhingewiesen, das es bis zu 24 Stunden dauert!
Das ist doch wohl ein erheblich großer zeiitlicher Unterschied!

Ich habe darauf hingewiesen weil es so ist. Es ist in meinen Augen kein Nachtteil,
da der Umzug einer .cno / .info oder .kaufen bis zu 5 Tage dauert.

Wir sprechen hier über gTLDs und nicht über .de Domains.

Wir sprechen hier über gTLDs und nicht über .de Domains.[/QUOTE schrieb:
Habe ich die 3 Sekunden n u r auf die .de bezogen !

N e i n !

Also ich kann grade brühwarm meine Erfahrungen mit Struto-llito dahingehend kundgeben, dass der Service dort sehr nett ist... Das war´s allerdings dann auch schon wieder. Möchte man Domains löschen und nicht übertragen, brauchen die eine Unterschrift auf einem derer Formulare, auf welchem man genau 4 Domains eintragen kann.

Dann hatte ich denen eine Liste geschickt, unterteilt nach Domains zum Löschen und zum Providerwechsel. Im Endeffekt haben mir dann für alle authcodes geschickt. Auf Nachfrage, was mit den beantragten Löschungen ist, wurden alle zur Löschung umgestellt und mir wurde geschrieben, dass ich mich doch melden möge, wenn ich vereinzelt einen Providerwechsel statt einer Löschung haben möchte und einen authcode benötige... GEHTS NOCH?!?

Die werden jetzt natürlich etwas gekniffen sein, weil vor ca. 1 Jahr die große günstige .de-Aktion war. Aber wie so oft im Leben, kann man bei billig-Angeboten nicht allzu viel von Produkt und Kompetenz erwarten...

Kannst Du Dich bitte wieder um Deine Bitcoins kümmern! Danke!

Du scheinst ja ein ganz Lustiger zu sein! Hast Du noch so´n schlechten Witz auf Lager oder feierst Du schon feuchtfröhlich Karneval?

Erholsamen Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja ein ganz Lustiger zu sein! Hast Du noch so´n schlechten Witz auf Lager oder feierst Du schon feuchtfröhlich Karneval?
Erholsamen Gruß
Erwin

Nein, das ist mein voller Ernst! Zurück zum Thema.

Hier geht es nicht um 3 Sekunden Auth.-Code generierung, sondern um new gTlds.

Strato hat für das 1. Jahr die niedrigsten Preise, für die neuen Endungen und dabei bleibe ich.

Für .de Domains empfehle ich andere Provider wie z.B.: Domainers, Do.de, InternetX usw.

Belassen wir es dabei.

Es geht mal wieder um den Sinn oder Unsinn von .nTLD.

Mein Begehren ist ja das Domains nicht nur nach Ihrem Verkaufswert gesehen werden, ich bin kein Domainhändler (logisch weil keiner meine kauft :embarassed:)

Beruflich habe ich mit Datenbanken u.s.w zu tun, Die Verknüpfungen dazu werden unter Logischen Schlussfolgerungen erzeugt, dies und die Ausbildung zum logischen Denken haben mich geprägt.

Na, ja... dann fange ich mal an:

dot com ist für Kommerziell und die USA ( seit ca. 1985-01-11)
dot de ist für Deutschland (seit ca. 1986-11-05, gab es damals auch eine Diskussion das die unnötig ist? ich habe im Netz nichts darüber gefunden (logisch weil das netz zu Jung dazu ist?))
dot ch für die Schweiz
u.s.w

ist es dann nicht einfach logisch das z.B:
dot club für Club ist?

Also ich empfinde viele der nTLD als Logisch und sinnvoll und hoffe das Sie sich irgendwann etablieren (natürlich nicht alle ca. 1500! sondern die die einem helfen den vorderen Begriff einen Rahmen zu geben, wie .toy = Spielzeug, .club = Klub, .gay = ... u.s.w)

liege ich nun wirklich so falsch?

Klar eine .travel die es schon seit fast 10 Jahren gibt hat sich nie durchgesetzt, eine .mobi war unnötig.

Aber ist das bei der fast Undurchschaubarkeit des Netzes nicht schade?

Mir würde mehr Struktur gefallen.

Gruß,
Löwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal eine ntdl Webadresse in sinnvoller Zusammensetzung auf einem Autoaufkleber gesehen, doch konnte mich beim besten Willen später nicht mehr daran erinnern, welche Endung.
So finde ich es sinnleer für Offlinemarketing eine beliebige, auch wenn gut passende ntld zu nehmen, weil auch ich selbst 2 mal hingucken muss, um zu realisieren, dass dies nun eine Webadresse ist und weiteres diese in der Unzahl der neuen Endungen nicht im Kopf hängenbleibt. Da muss wohl selbst bei einer EMD vieles an Werbung investiert werden...

Ich hatte schon mal eine ntdl Webadresse in sinnvoller Zusammensetzung auf einem Autoaufkleber gesehen, doch konnte mich beim besten Willen später nicht mehr daran erinnern, welche Endung.
So finde ich es sinnleer für Offlinemarketing eine beliebige, auch wenn gut passende ntld zu nehmen, weil auch ich selbst 2 mal hingucken muss, um zu realisieren, dass dies nun eine Webadresse ist und weiteres diese in der Unzahl der neuen Endungen nicht im Kopf hängenbleibt. Da muss wohl selbst bei einer EMD vieles an Werbung investiert werden...

Ja, da gibt es eine Vielzahl an Verwechslungsmöglichkeiten wie z.B.

wien.hotel - hotel.wien
wien.hotel.at - hotel.wien.at
wien-hotel.at - hotel-wien.at

oder auch
versicherung.wien - wien.versicherung
wien.immo - immo.wien
etc.

Das merkt sich doch kein Mensch, was hier zuerst und danach steht, weil ja beides einen Sinn ergibt.

"nTLD, Verwechslungsgefahr Domainname zu Domainendung"
Stimmt, diesen Aspekt habe ich echt noch nicht betrachtet.

Löwe
http-www-de.de kristall.glass

Domain Pulse: Experten sehen neue Top Level Domains an der Grenze zur Irrelevanz

Oder um es mit Loriot zu sagen ... Ach?

Quelle: Domain Pulse: Experten sehen neue Top Level Domains an der Grenze zur Irrelevanz | heise online

iss wie in der deutschen Politik, aus einer Wahlschlappe wird noch ein heldenhafter Sieg gefeiert.

Die Protagonisten der berauschenden nTLD Orgie residieren wahrhaftig in glitzernden Luftschlössern. in diesem Game gibt es nur sehr wenige Gewinner, die eine gewaltige Internetblase mehr bereits einkalkuliert haben. 5 bis 10 Jahre Anlaufzeit? man kann sich fiktive Märkte wieder mal schön reden. der Big Bang kommt früher, hoffentlich reisst der nTLD Blödsinn nicht eine reale Domainbranche mit in den Abgrund. Das wäre Schade für eine bisher gewachsene Branche, die in der Tat neue Impulse braucht, im Sinne von wachsender Produktivität und Mehrwerten für alle Internetnutzer.

übrigens behält Mr. Zuckerberg die .com Strategie;-)

wenn es nach mir ginge, würde ich den Adressraum wieder auf die traditionellen Domainendungen begrenzen, für die Dynamik im Sprachgebrauch bzw für zukünftige Trends mit neuen Namensbezeichnungen reichen die etablierten und gut angenommenen Domainendungen vollkommen aus!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied