Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Kein Wunder, dass die TLD verkauft worden ist, wenn man sich die Statistiken anschaut.
Es wurden seit dem Start dieser TLD weltweit nur 1.296 (!) .REISE-Domains registriert.
Ziemlich magere Ausbeute ...

Quelle: https://ntldstats.com/tld/reise

Man muss hier allerdings dazu sagen, dass die Bedingungen eine .reise-Domain zu registrieren relativ hoch waren. (siehe https://www.united-domains.de/reise-domain/ unter "Besonderheiten"). Die konnte also nicht jeder "mal eben" registrieren. Denke Donuts wird das jetzt lockern.

Den Vogel abgeschossen hat die neu gestartete TLD whoswho, die auf wahnsinnige 21 registrierte Domains nach 2 Tagen Live-Betrieb kommt. :rock:

Wie genial ist das denn?!
"Oh happy new TLDs!"

Gruß Jens

Wie genial ist das denn?!
"Oh happy new TLDs!"

Gruß Jens

Hi Jens,

für die Endung wurde keinerlei Werbung gemacht, die großen Provider wie GoDaddy und Name.com waren auch nicht dabei und sämtliche
TOP Keywords in English, die Sinn machen, sind gesperrt/nicht registrierbar. Außerdem kostet die Domain zwischen 90-99 USD pro Jahr.

Bei ntldstats.com Launch Kalender wird die Endung nicht erwähnt:
https://ntldstats.com/launch?orderb...art=2015-03-01&end=2015-04-05&tld=&filter[]=4

Heute ist der Zähler schon bei 24. Wer sagts denn, es geht Aufwärts. :smiile::smiile:

Und von welcher Registry wird die Domainendung betrieben?

Neustar Inc. dem Betreiber von ".biz"

VG
Domaining
Kaffee.biz
Adressen.biz

Zuletzt bearbeitet:
Vom diesjährigen Domain Pulse stehen nun auch die Video-Mitschnitte der Vorträge und Diskussionen (unter anderem zum Thema neue TLDs) online. Es sind einige sehr interessante Videos zum Wachstum und der Relevanz der neuen TLDs dabei. Viel Spaß beim schauen. :-)

Domain pulse - Programm 2015

Vom diesjährigen Domain Pulse stehen nun auch die Video-Mitschnitte der Vorträge und Diskussionen (unter anderem zum Thema neue TLDs) online. Es sind einige sehr interessante Videos zum Wachstum und der Relevanz der neuen TLDs dabei. Viel Spaß beim schauen. :-)

Domain pulse - Programm 2015

Vielen Dank. Konnte leider nicht hinkommen. Werde mir die Videos, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sicher ansehen.

Harry

Besonders spannend wird hier auch der 16. Juni - mal sehen ob zwei Großkunden von InterNetX ein zusätzliches kostenloses Jahr gewährt bekommen.

ich kenne nur den einen grosskunden aus dem osnabruecker land :D
(ich beschäftige mich nicht wirklich mit .berlin) jedenfalls hat dieser grosskunde nie ein grosses geheimnis aus seinem domainschatz gemacht.

wer ganz scharf auf .berlin ist, kann dann - ein wenig recherche vorausgesetzt - mitte juni vielleicht sein ganz persönliches weihnachten feiern...

wer ganz scharf auf .berlin ist, kann dann - ein wenig recherche vorausgesetzt - mitte juni vielleicht sein ganz persönliches weihnachten feiern...

Wer darauf so scharf gewesen wäre hätte die Domains wohl schon vor dem erwähnten Großkunden gereggt oder meinste nicht? Zeit genug war ja da, denn die tld ist im März 2014 live gegangen.

Außerdem finde ich es ein komisches Weihnachten an dem man sich mit dem Müll von anderen beschenkt, aber vielleicht ist das garkeine so schlechte idee, aber es sollten dann keine Domains sein.

Wer darauf so scharf gewesen wäre hätte die Domains wohl schon vor dem erwähnten Großkunden gereggt oder meinste nicht? Zeit genug war ja da, denn die tld ist im März 2014 live gegangen.

wenn du meinst :D

als unbeteiligter kann ich mir da .berlin-theater ja entspannt mit ansehen. berliner domain-heinis jedoch werden sich den termin im juni wohl in den kalender schreiben. ich unterstelle einfach mal, dass berliner von natur aus mehr interesse an dieser tld haben, als wie wir, die wir aus der provinz kommen ;)

würde es um eine hypothetische .bielefeld gehen, würde mich sehr wohl interessieren, wenn gute domains frei werden.

würde es um eine hypothetische .bielefeld gehen, würde mich sehr wohl interessieren, wenn gute domains frei werden.

Aber .nrw interessiert dich doch auch net oder? Die wäre ja dann noch am ehesten mit der .berlin zu vergleichen, sind ja auch beides Bundesländer. Also mich persönlich würde weder eine .eifel interessieren noch eine .unserkaff, dann wäre es mir schon lieber wenn sich die tatsächlichen Handwerker und Dienstleister da ihr Fachbereiche frei registrieren könnten. Wüßte jedenfalls nicht was ich unter diesen Endung dann unbedingt haben müsste.

dot-Koeln

"Mittel- bis langfristig" will die Stadtverwaltung Köln statt der z.Zt. genutzten Seite "Stadt-Koeln.de" diese auf "Stadt.koeln" umstellen....Link

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied