Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
"Mittel- bis langfristig" will die Stadtverwaltung Köln statt der z.Zt. genutzten Seite "Stadt-Koeln.de" diese auf "Stadt.koeln" umstellen....Link

Eine Stadtverwaltung sagt was von "Mittel- bis langfristig" oha, ob ich das mit meinen 30 Lenzen noch erleben werde?

Wieso muss ich eigentlich bei .koeln immer an "Klüngellüngellüng Klüngellüngellüng hier kommt der Eiermann" denken?

Eine Stadtverwaltung sagt was von "Mittel- bis langfristig" oha, ob ich das mit meinen 30 Lenzen noch erleben werde?

Wieso muss ich eigentlich bei .koeln immer an "Klüngellüngellüng Klüngellüngellüng hier kommt der Eiermann" denken?
...wahrscheinlich weil die Kölner in der Nachkriegszeit bei Euch in der Eifel ihre Uhren gegen Eier eingestauscht haben.
LG
Thomas

...wahrscheinlich weil die Kölner in der Nachkriegszeit bei Euch in der Eifel ihre Uhren gegen Eier eingestauscht haben.

Das würde Sinn machen, dann waren die Uhren wohl Wecker und haben Klüngellüngellüng gemacht. :bbiggrin:

Eigentlich eine ganz gute Geschäftsidee Klüngel-Wecker, die Klüngellüngellüng machen, würden sich in Köln bestimmt gut verkaufen. Genug Humor sollte bei den Kölschen ja vorhanden sein.

Heute zuckt man als Eifeler Mann aber zusammen wenn ein Kölner Mann auf einen zukommt und etwas hat was er gegen Eier tauschen möchte. Die Zeiten ändern sich und das ist auch gut so. :bbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Da lagst Du aber wohl falsch! Link

LG
Thomas

Ok. Das ist der Hammer.

Was ich nicht Richtig finde, ist die Headline der News "NetSol’s free .xyz bundle renews at $57".

Das suggeriert das pro .xyz Domain Renewal Kosten in höhe von $57 fällig werden. Das stimmt aber nicht wie man weiter unten in der News lesen kann.

Es fallen nämlich nur 15,99 USD Renewal Gebühren pro .xyz an. Das ist ein leicht erhöhter Standard Preis.

Solange Auto-Renewal für diese Domains nicht eingestellt ist, werden die Accountinhaber nicht belastet.

Vielen Dank Domainsurgeon für den Link.

In Deutschland wäre so etwas nicht möglich. Gott sei Dank.

Dennoch halte ich einige nTLDs (z.B. .shop, .web, .koeln, .berlin usw.) für eine Bereicherung für das Internet. Meine Meinung. Diese Meinung muss nicht Jeder teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Selten so eine blöde Argumentation gelesen wie für .men

Selten habe ich eine so blöde Argumentation für eine nTLD gelesen
****besonders gut für Domainhacks geeigenet... .men ist so kurz wie .com.... "Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.".... und dann der Rat, sich die nTLD "gent" (regio-TLD der Stadt Gent) zusätzlich zu registrieren, weil im Englischen "Gent" für "Gentleman" steht!

LG
Thomas

Selten habe ich eine so blöde Argumentation für eine nTLD gelesen
****besonders gut für Domainhacks geeigenet... .men ist so kurz wie .com.... "Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.".... und dann der Rat, sich die nTLD "gent" (regio-TLD der Stadt Gent) zusätzlich zu registrieren, weil im Englischen "Gent" für "Gentleman" steht!
LG
Thomas

"beautifulwo.men" das ist wirklich Nonsens. Da gebe ich Dir recht. Unter ".men" kann ich mir aber dennoch ein paar schöne Domains vorstellen.

Das mit .gent sehe ich auch etwas Skeptisch im Bezug auf Gentlemen. Allerdings als regio-TLD Domainendung nicht verkehrt.

.Versicherung wird versteigert am 26 August 2015 durch "Right of the Dot, LLC" und HA.com

Hier geht es zur Anmeldung: http://rotd.com/

Es wird allerdings eine Kaution von 100.000 USD gefordert.

Die geben also schon auf oder wie?

Edit: Aus der Pressemeldung vom 07.05.2014:
Den Preis für .versicherung-Domains bestimmt jeder Registrar
selbst, es wird aber ein Marktpreis von ca. 10,- bis 14,- € pro Monat inklusive Umsatzsteuer erwartet.
.versicherung-Domains sind damit kostenintensiver als .de- oder .com-Domains. Der etwas höhere
Preis ist durch Vorteile in der Onlinekommunikation gerechtfertigt. So ist zum Beispiel die Zugehörigkeit
zur Versicherungswirtschaft klar erkennbar.
Diese Argumentation verstehe ich immer nicht. Warum sollte ich ~150 € im Jahr dafür ausgeben? Nach 5 Jahren sind das 750 €. Dafür kann man sich zig .de Domains registrieren oder aber eine schöne Domain kaufen. Naja, hat ja eh nicht geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Die geben also schon auf oder wie?

Das deutsche Unternehmen gibt auf. Keine Ahnung warum. Geldmangel vielleicht.

Bin auf das Auktionsergebnis gespannt.

.Reise vom gleichen Unternehmen wurde schon versteigert und gehört jetzt zu DONUTS.

Die Preise für Standard Domain unter .reise sind von über 100 EUR/Jahr auf 89,99 USD/Jahr bei dynadot im Jahr gefallen.

Das war fast abzusehen. Zwei Domainer haben 70.000 kostenlos registrierte Domains zurückgegeben.

weiss man, wieviele sie ursprünglich registriert haben, bzw. wieviele sie verkaufen konnten?

danke, ich meinte ob man weiss wieviele berlin-domains die beiden domainer an endkunden verkaufen konnten (ich nehme an sie hatten mal mehr als 70'000)?

danke, ich meinte ob man weiss wieviele berlin-domains die beiden domainer an endkunden verkaufen konnten (ich nehme an sie hatten mal mehr als 70'000)?

Von Domain Profi waren die Domains öfters bei Ebay zu sehen. Zahlen kenne ich keine.

Von Domain Profi waren die Domains öfters bei Ebay zu sehen. Zahlen kenne ich keine.
dot berlin, ".berlin"

Grober Überblick e Bay Deutschland:

24.936 Beendete Angebote in der Rubrik Domainname, davon 24.889 von Einem Anbieter.

5 Verkauft Gesamt, davon 4 Stk zu je 1 Euro, 1x 999 Euro (ceragem,berlin),

anhand des Suchbegriffes ".berlin" sind nicht alle Angebote/Verkäufe erfasst.

Aktive Angebote zur Zeit ca. 14 Stk.

verschiedene Suchbegriffe habe ich getestet, unter domain berlin sind es 24.924 abgelaufene Angebote, hier kann natürlich die www,berlin,de auch darunter gewesen sein ;-)
Die Verkäufe sind hier fast dieselben (1x 1 Euro nicht).

@Löwe, ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
@Löwe, danke für diese interessante Auflistung. So kann man ebay also auch verwenden. Wieder was neues gelernt. :)

dot berlin, ".berlin"

Grober Überblick e Bay Deutschland:

24.936 Beendete Angebote in der Rubrik Domainname, davon 24.889 von Einem Anbieter.

5 Verkauft Gesamt, davon 4 Stk zu je 1 Euro, 1x 999 Euro (ceragem,berlin),

anhand des Suchbegriffes ".berlin" sind nicht alle Angebote/Verkäufe erfasst.

Aktive Angebote zur Zeit ca. 14 Stk.

verschiedene Suchbegriffe habe ich getestet, unter domain berlin sind es 24.924 abgelaufene Angebote, hier kann natürlich die www,berlin,de auch darunter gewesen sein ;-)
Die Verkäufe sind hier fast dieselben (1x 1 Euro nicht).

@Löwe, ohne Gewähr.

Also ich verstehe Domainprofi nicht. Auch wenn ich eine Domain kostenlos bekommen habe, stelle ich doch nicht eine Domain um 1 EUR in eBay. Domainprofi muss doch auch seine Mitarbeiter bezahlen die die ganze Abwicklung machen. Auch wenn Domainprofi hier bereits viel automatisiert hat, entsteht trotzdem ein Zeitaufwand und somit auch Kosten. Das kann sich rechnerisch doch gar nicht ausgehen, wenn man eine Domain um 1 EUR verkauft. Ich denke, dass die nur darauf spekulieren, dass sich zwei Bieter finden und es dann zu einem höheren Preis kommt, aber offensichtlich war das ja auch nicht der Fall.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied