Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Der Artikel "Gefährliche, neue Top Level Domains?" ist nicht gerade sehr positiv für die neuen TLDs.

Gefährliche, neue Top Level Domains? | heise online

Große Probleme sehe ich auch mit der .zip, da praktisch für keinen mehr erkennbar ist, ob der angebliche Downloadlink nicht doch ein Domainnamen bzw. Webseite mit Malware ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Bericht sehr einseitig.

Die vielen zig tausend Phishing und Dialer Seiten die unter .com, .net und .org in den letzten 20 Jahren entstanden sind überhaupt nicht erwähnt.

Wenn ich meinen SPAM Filter anschaue, sind dort überwiegend .com und Spam Mails aus der Schweiz unter der Domainendung .de zu finden.

Die Promotionaktionen unter ".work" und anderen Endungen haben natürlich dafür gesorgt das viele "böse Buben" sich gleich ein paar tausend
Domains registriert haben, allerdings verschwinden die spätestens nach einem Jahr bzw. sobald der entsprechende Account/Domains gesperrt wurde.

Mittlerweile muss man bei nTLD Promotion zumindest 1 USD pro Domain bezahlen.

Neue Endungen mit hohen Standard Registrierungskosten wie .kaufen oder .global sind mit Sicherheit sicherer als .com, .net und .org sowie .info und .biz

...und ich finde Deine "Berichterstattung" immer sehr einseitig.

Wenn ich meinen SPAM Filter anschaue, sind dort überwiegend .com und Spam Mails aus der Schweiz unter der Domainendung .de zu finden.

Na klar, Konversion ist garantiert um Lichtjahre besser - selbst bei den dümmlichsten Konstruktionen unter de, com, net, org ;-)

Neue Endungen mit hohen Standard Registrierungskosten wie .kaufen oder .global sind mit Sicherheit sicherer als .com, .net und .org sowie .info und .biz

Blödsinn! Die paar USD/EUR Registrierungskosten spielen doch überhaupt keine Rolle.

...und ich finde Deine "Berichterstattung" immer sehr einseitig.

Na klar, Konversion ist garantiert um Lichtjahre besser - selbst bei den dümmlichsten Konstruktionen unter de, com, net, org ;-)

Blödsinn! Die paar USD/EUR Registrierungskosten spielen doch überhaupt keine Rolle.

Es gibt nun einmal Pro und Contra. Warum soll Jeder bei nTLDs Contra vertreten?

Warum wird .com und .net in dem Bericht zu keinem Zeitpunkt erwähnt!! Frage Dich das einmal.

Ein Spammer wird kaum Dutzende oder gar Hunderte Domains unter .global registrieren, da die Domain 69 USD
als Standard Preis hat.

Vertipper Domains wie n-zv.de (statt n-tv.de) wirst Du auch wenige unter den nTLDs finden, da zu teuer.

Warum wird .com und .net in dem Bericht zu keinem Zeitpunkt erwähnt!! Frage Dich das einmal.

Du würdest also in einem Bericht über Sicherheit in z.B. Aleppo, Syrien, auch immer einen Hinweiss erwarten, dass in Köln auch mal was passiert?

Hallo!? Hier geht es um nTLD, bei denen man zu mehr oder weniger 100% ein Problem hat, wenn man diese aufruft. Natürlich gibt es unter cno und den ccTLD absolut gesehen deutlich mehr problematische Seiten - die Wahrscheinlichkeit auf diese zu treffen, wenn man sich unter den zig Millionen Alternativen eine aussuchen soll, ist jedoch ungleich geringer. Insofern hinkt mein einleitender Satz ;-) Für die Aussage ("Von bestimmten nTLD lässt man besser die Finger") sind cno + ccTLD aber nicht relevant. Der Artikel ist kein nTLD-Bashing, sondern nur die Information, dass man bereits an dieser einen Eigenschaft (Angebot nutzt bestimmte nTLD) ggf. die Unseriösität festmachen kann. Für IT-ler ist das doch super! Entsprechende nTLD in der Firewall sperren und schon hat man weniger Probleme.

Ein Spammer wird kaum Dutzende oder gar Hunderte Domains unter .global registrieren, da die Domain 69 USD
als Standard Preis hat.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass jemand, der keine 69USD/Domain für eine oder auch hunderte Domains übrig hat, es heutzutage mit Spam bis in eine hinreichend große Zahl von Postfächern schafft. Der Spammer wir auf andere Kriterien setzen, an den 69USD wird es nicht scheitern. Die .global wird da aus anderen Gründen eher hinten anstehen.

Vertipper Domains wie n-zv.de (statt n-tv.de) wirst Du auch wenige unter den nTLDs finden, da zu teuer.[/B]

Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, wenn nicht irgendwas einschneidendes passiert, dann werden die nTLD selbst noch seeeeeeehr lange der "Vertipper" sein und einfach nur für fehlgeleitet Mails oder Traffic auf anderen Webseiten sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

das finde ich auch! wenn auch aus einem anderen grund: es wird ja offen zugegeben, dass man herkömmliche (laender) tld bei dieser studie vernachlässigt hat.

das wundert mich etwas. gerade länder tld geniessen doch im jeweiligen "heimatland" das grösste vertrauen. die dürften bei gaunereien die höchsten konversionsraten aufweisen.

diese "studie" ist für mich nicht relevant.

Du würdest also in einem Bericht über Sicherheit in z.B. Aleppo, Syrien, auch immer einen Hinweiss erwarten, dass in Köln auch mal was passiert?

Hallo!? Hier geht es um nTLD, bei denen man zu mehr oder weniger 100% ein Problem hat, wenn man diese aufruft. Natürlich gibt es unter cno und den ccTLD absolut gesehen deutlich mehr problematische Seiten - die Wahrscheinlichkeit auf diese zu treffen, wenn man sich unter den zig Millionen Alternativen eine aussuchen soll, ist jedoch ungleich geringer. Insofern hinkt mein einleitender Satz ;-) Für die Aussage ("Von bestimmten nTLD lässt man besser die Finger") sind cno + ccTLD aber nicht relevant. Der Artikel ist kein nTLD-Bashing, sondern nur die Information, dass man bereits an dieser einen Eigenschaft (Angebot nutzt bestimmte nTLD) ggf. die Unseriösität festmachen kann. Für IT-ler ist das doch super! Entsprechende nTLD in der Firewall sperren und schon hat man weniger Probleme.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass jemand, der keine 69USD/Domain für eine oder auch hunderte Domains übrig hat, es heutzutage mit Spam bis in eine hinreichend große Zahl von Postfächern schafft. Der Spammer wir auf andere Kriterien setzen, an den 69USD wird es nicht scheitern. Die .global wird da aus anderen Gründen eher hinten anstehen.

Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, wenn nicht irgendwas einschneidendes passiert, dann werden die nTLD selbst noch seeeeeeehr lange der "Vertipper" sein und einfach nur für fehlgeleitet Mails oder Traffic auf anderen Webseiten sorgen.

Eigentlich wollte ich ausführlicher, antworten aber ich verschwende keine Zeit mehr an solchen Kommentaren.

Ich bleibe dabei. Ich werde weiter nTLDs registrieren.

Domains wie kabel.asia und segeln.asia sind natürlich der Hit, lostLobster

Mal ne Frage zwischendurch...bin domainer noob, wie er zumindest auch an meinem postcount ablesen könnt.

ist es nicht egal ob eine Endung sich "durchsetzt" im Sinne von jeder will die Endung und guckt ob er noch geile keywords findet?
damit sie brauchbar sind müssen die endungen doch eigentlich nur von den suchmaschinen akzeptiert werden. Ich "vermute" zwar, dass eine *.de besser rankt als eine *.info. Hoffe jedoch, dass eine .color oder .stadt mit einer .info konkurieren kann. Aussage von Matt Cutts zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=ldFPcJZulXQ
Demnach sollte das ja auch hinhaun. Was übersehe ich bei dem Thema?

Habe den Punkt gelesen, dass evtl. eine gtld auch wieder vom Markt verschwinden könnte...warum sollte das geschehen?
Das Thema an sich ist bereits 5 Jahre alt, wie ist der heutige Stand bzw. die Meinung zu den gTLD's?

Greets
Marc

Frank Schilling (uniregistry) hat die vormals unter deutscher Registry laufende .hiv jetzt übernommen und will sie als Charity-Projekt weiterführen. Link
LG
Thomas

neue TLDs hier .top

weiß jemand ob es bei .top nach der Registrierung eine Transfersperre gibt?

Falls ja, wie lang? Gilt die ICANN Standart Regel von 60 Tagen Sperre für gTLDs ?

Zwei "Schlagzeilen" passend zum Thread:

DollarBank.com Moving Banking Internet Operations To Dollar.Bank

The Mega Church; LifeChurch.TV Switches to Life.Church

Towns.company

Towns*company z.Zt. in Sedoauktion für 100.000USD... Fake oder nicht?!
LG
Thomas

Aus dem heutigen Domain-Recht Newsletter:

ICANN - Bericht vom 54. Meeting in Dublin
--------------------------------------------------------------

Erhebliche Fortschritte, aber noch kein konkretes Modell: die Internet-Verwaltung ICANN sucht weiter nach einem Entwurf für die Zukunft der Netzverwaltung. Aber auch so brachte das Mee- ting in Dublin reichlich neue Erkenntnisse.

2.395 Teilnehmer aus 130 Ländern hatten sich im Convention Cen- tre in Dublin eingefunden. Anders als bei zahlreichen Meetings zuvor ging es dieses Mal fast nur um ein Thema: Verbesserung in der so genannten "Accountability", also der Verantwortlichkeit und der Rechenschaftspflicht von ICANN. Sie stellt einen wesent- lichen Baustein für den Übergang der IANA-Funktionen auf ein neues Modell der Netzverwaltung dar. Die dafür zuständige Cross Community Working Group on Enhancing ICANN Accountability (CCWG) konnte signifikante Fortschritte vermelden. Bis Mitte November soll auf Grundlage dieser Fortschritte ein konkreter Vorschlag erarbeitet werden, über den dann voraussichtlich bis Ende Janu- ar 2016 im ICANN-Vorstand entschieden werden soll. Jedoch sind noch nicht alle Probleme gelöst; so soll der ICANN-Regierungs- beirat Governmental Advisory Committee (GAC) eine Änderung der Statuten akzeptieren, die sein Interventionsrecht in Zukunft beschneidet ("stress test 18").

Noch keine abschließende Lösung gibt es für ein vergleichsweise angenehmes Problem: die Verwendung der Erlöse aus den nTLD-Auk- tionen. Rund US$ 60 Mio. haben sich auf einem ICANN-Konto ange- sammelt. So reichlich wie das Geld sind auch die Ideen, wie es eingesetzt werden könnte; ICANN will aber zunächst einmal klä- ren, wer die Entscheidung über die Mittelverwendung trifft. Im Lager der country code TLDs gab Michiel Henneke von der nieder- ländischen Registry SIDN einen Ausblick, wie sich Länderendun- gen den Marktänderungen vor allem durch nTLDs mit Erfolg stel- len können. So müsse anhand der vorhandenen Registry-Daten die Zielgruppe definiert und konkret angesprochen werden; im Fall von .nl sind das vor allem Online-Anfänger. Mit Spannung ver- folgt wurde auch ein Vortrag aus Schweden zu den beiden Adres- sen thepiratebay.se und piratebay.se. Dort wollten die Straf- verfolgungsbehörden die .se-Verwalterin IIS wegen angeblicher Förderung von Urheberrechtsverletzungen für die beiden Domains verantwortlich machen; IIS hatte dagegen jedoch vor dem Stock- holm District Court mit Erfolg argumentiert, dass man keine Kontrollfunktion für Inhalte habe. Der Rechtsstreit geht aber in die nächste Instanz, so dass der Fortgang abzuwarten ist.

Interessant zu beobachten war, dass ICANN sich verstärkt zu ei- nem Forum entwickelt, das sich mit allgemeinen Problemen im In- ternet befasst. So gab es muntere Diskussionen zum Schutz geis- tigen Eigentums und der Bekämpfung von Cyberkriminalität; vor allem Online-Apotheken bereiten der Community erhebliche Kopf- zerbrechen. Der scheidende CEO Fadi Chehadé warnte aber davor, ICANN zu einer Art "Inhalte-Polizei" zu machen. ICANNs Rolle beschränke sich auf den technischen Teil des Internets; mit so- zialen oder wirtschaftlichen Themen habe man nichts zu tun. Die Frage, ob der Inhalt eines Internetangebots "gut oder schlecht"
sei, müssten Regierungen und Gerichte beantworten. Eins steht damit bereits jetzt fest: auch dem 55. ICANN-Meeting, das vom 5.
bis 10. März 2016 in Marrakesch stattfindet, gehen die Themen nicht aus.

Quelle: icann.org, centr.org

Echt krass, 60 Mio. $ Erlöse aus den nTLD Auktionen und die wissen nicht wohin damit. Ich bin gespannt wo das Geld letztendlich landet. Wahrscheinlich in die Orga der nächtsten ICANN Meetings. :D

Gruß Jens

Nette Werbung im Header, Freddy. Escrow.Domains keine schlechte Domain für einen Escrow Dienst.

Einige User (Domainer will ich die nicht schimpfen) werden sich Fragen, wie Sie diesen Banner abschalten können.

Köstlich. :bbiggrin: :bbiggrin:

treuhand.domains

naja

..all 4 letter domain names in .link and .click have sold out at the registry level

” All 4 and 5 number combinations in link and click are about to be sold or sold out”

All 6 numbers in link and click are pending sale.”

“All 4 letter domain names in link and click are about to be sold out or sold out.
All 5 number combinations in link and click are about to be sold or sold out.
All 6 numbers in link and click are pending sale.”

ewig kann dieser hype so doch nicht weitergehen - für mich sieht es schon etwas nach blase aus..

Für mich ist das ganze auch sehr merkwürdig...

dieser runn auf die 4 letter .com Domains..

Vor einigen Jahren hies es noch die sind nichts wert und habe damals
alle meine 4 letter .com loschen lassen...

Tja einige verdienen sich dumm und dämlich mit Domains.....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied