Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Ich denke, dass aus Domainhändlersicht die Käuferschicht für eine "Company" sehr begrenzt ist. Ich habe ein "Sonderangebot" genutzt und Kamera*store und Ezigaretten*store als Testballons registriert.

LG
Thomas

Ich habe in google.de jetzt einmal nach "store" gesucht, und da wird eine "Store" hauptsächlich mit Firmennamen und englischen Keys in Verbindung gebracht. Deutsche Keys mit .store ist schon sehr grenzwertig und fraglich, ob man da einen Käufer findet. Hängt aber natürlich auch vom Preis ab.

Eine beschreibende Domain hätte mich interessiert, die kostet aber 5990 EUR Registrierungs- und Verlängerungsgebühren. Das ist ja echt ein Witz. Bei der .shop wird es wohl ähnlich sein :( Die Registrys lassen sich die Premiumdomains schon ordentlich bezahlen und verdienen eine goldene Nase.

Ansonsten habe ich nur eine .store für eine meiner Firmen registriert.

Ich habe das Angebot bekommen eine unverbindliche Vorbestellung verbindlich zu Bestellen:

jeans.shop Preis: 12.990 € :vollkommenauf:

ansonsten haushaltsbedarf.shop ist keine Premiumdomain für 49,-.

Ich habe das Angebot bekommen eine unverbindliche Vorbestellung verbindlich zu Bestellen:

12990 EUR sind natürlich ein Hammer. Das das eine Einmalzahlung mit normalen Verlängerungskosten oder sind das 12990 EUR jährlich ? Wenn das "nur" 13k EUR einmalig sind, wäre das vielleicht sogar zu überlegen, wenn der Käufer international Jeans verkaufen möchte. Mir ist das zu teuer.

Wo hast Du den Preis nachgefragt ?

Der Preis wird bei United-domains aufgeführt.

"Die Domain jeans.shop ist eine Premium-Domain, deren jährliche Registrierungsgebühr vom Standard-Preis von 49,– € für .shop-Domains abweicht."

12.990,- €/Jahr

Also alle Jahre wieder. Da lohnt sich das Geld zu investieren und seinen Shop buxtehude zu nennen.

...und trotzdem scheint jemand sie bei UD vorbestellt zu haben.
LG
Thomas

Auch vorhin von einem Registrar diese Mail bzgl. .shop erhalten:

"...
für alle Firmen, die einen Online-Shop betreiben, sollte die TLD .shop interessant sein.
Die Sunrise-Phase hat am 30.6. begonnen. Wir können bis zum 25.8. Sunrise-Aufträge
annehmen und da es bei Mehrfachanträgen eine Auktion gibt, spielt es keine Rolle,
wann man den Auftrag einreicht.

Allerdings sollten Sie sich, falls Sie eine Markenregistrierung haben, die Sie für die
Domainregistrierung verwenden wollen, bald darum kümmen, falls Sie noch keine
TMCH-Anmeldung haben. Die Sunrise-Gebühr ist mit € 1190 leider recht teuer.

Ab 1.9. started die Landrush-Phase. Die Gebühr für bevorzugte Registrierungsmöglichkeit
beträgt zw. € 170 und € 25.900, je nachdem wie früh Sie registrieren möchten. Je höher die
Gebühr, desto höher die Erfolgschancen.

Am 26.9. startet dann die Live-Registrierung ohne Zusatzgebühren.
..."

25.900,- € ?!? Was für eine Abzocke....

Gruß Jens

Ich habe in google.de jetzt einmal nach "store" gesucht, und da wird eine "Store" hauptsächlich mit Firmennamen und englischen Keys in Verbindung gebracht. Deutsche Keys mit .store ist schon sehr grenzwertig und fraglich, ob man da einen Käufer findet. Hängt aber natürlich auch vom Preis ab.

Eine beschreibende Domain hätte mich interessiert, die kostet aber 5990 EUR Registrierungs- und Verlängerungsgebühren. Das ist ja echt ein Witz. Bei der .shop wird es wohl ähnlich sein :( Die Registrys lassen sich die Premiumdomains schon ordentlich bezahlen und verdienen eine goldene Nase.

Ansonsten habe ich nur eine .store für eine meiner Firmen registriert.

Dir ist bewusst, dass die .shop gTLD GMO Registry aus Japan nur $41.5 Milionen gekostet hat.

Irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen.

Eine meiner Domains:
Technik.Store

Find ich auch nicht besonders toll.
Der Begriff Company wird in so einem Zusammenhang weniger genutzt, man sieht da eher "corp.".
Manchmal erhalte ich von Amerikanischen Unternehmen Email die sehen so aus: name @ corp.firmenname.tld
Aber Company in der Domain weniger, wäre evtl. mal interessant nachzusehen in den Zonefiles wie oft company vorkommt im Vergleich zu anderen Begriffen.
Falls du was verkaufst poste es einfach mal....

Hi Freddy,

Schau mal hier:
https://www.google.de/#q="*company.com"

Selbst deutsch Keywords sind in zusammenhang mit company registriert.

Das war ja ich. Aber wie gesagt unverbindlich. Nun habe ich die Möglichkeit für viel Geld es verbindlich zu machen.

Mit 12990€ Reg-Kosten (auch jährlich die Summe) ist das Key "Jeans" nur Premium-Klasse 4.... Darüber liegt Klasse 3 mit 33990 € und Klasse 2 mit 62000 €....bei Keyword-Klasse 1 wird kein Preis genannt... :-)

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Mit 12990€ Reg-Kosten (auch jährlich die Summe) ist das Key "Jeans" nur Premium-Klasse 4.... Darüber liegt Klasse 3 mit 33990 € und Klasse 2 mit 62000 €....bei Keyword-Klasse 1 wird kein Preis genannt... :-)

LG
Thomas

Hey Thomas,

Premium Kategorie 1 liegt bei schlappen 100.000 €, wird nicht offiziell angeboten, gibt es nur auf Anfrage... ;)

Bei UD ist nahezu alles vorbestellt, allerdings unverbindlich, somit im System geblockt. Live-Phase ist erst am 26.09.16...

Hinzu kommt die Early Access Phase, bei der zusätzlich einmalige Kosten anfallen, davor dann noch die Sunrise-Period, die bereits begonnen hat...

Beste Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
Hey Thomas,

Premium Kategorie 1 liegt bei schlappen 100.000 €, wird nicht offiziell angeboten, gibt es nur auf Anfrage... ;)

Bei UD ist nahezu alles vorbestellt, allerdings unverbindlich, somit im System geblockt. Live-Phase ist erst am 26.09.16...

Hinzu kommt der Early Access Phase, bei der zusätzlich einmalige Kosten anfallen, davor dann noch die Sunrise-Period, die bereits begonnen hat...

Beste Grüße
André

So verdienen sich die Registrys wieder das Geld um die teuren Bewerbungskosten als Registry wieder hineinzubekommen. Wenn nur ein paar Firmen diese Premium Kategorie 1 Domain kaufen, dann haben die die Kosten bald wieder drinnen.

So verdienen sich die Registrys wieder das Geld um die teuren Bewerbungskosten als Registry wieder hineinzubekommen. Wenn nur ein paar Firmen diese Premium Kategorie 1 Domain kaufen, dann haben die die Kosten bald wieder drinnen.

ich glaube nicht, dass Unternehmen in der Real Ökonomie sich für Premium Laufzeiten begeistern werden, da nicht nur von den Kosten/Nutzen her unwirtschaftlich, sondern man weiss auch nicht mal, ob diese nTLD überleben wird, das gilt selbstverständlich auch für .shop

mir kommt der Premium Hype eher wie eine Lotterie vor, an der sich wieder mal Spekulanten im Vollrausch und windige Investor-Farmen beteiligen. Man kann bur wieder staunen, wie locker die Geldboerse sitzt, das riesige Geschäft mit der schnellen Kohle, zur Zufriedenheit der Icann Bosse, was danach kommt, nach mir die Sintflut;-)

Wie ein Vorredner schon sagte, irgendwie müssen die $ 41.000.000 wieder eingespielt werden...

Premium ist das eine, das haben auch andere Registrys gemacht, Early Access Phase das andere, aber hier ist ein einmaliger Preis fällig und der nur im Erfolgsfall. Über diese EAP kann man nahezu sichern gehen auch 'ne Domain XY zu bekommen, lohnt sich dann allerdings nur bei generischen Endungen, die allerdings zusätzlich noch als Premium deklariert sind, dennoch gibt es das ein oder andere Key was von der GMO Registry nicht als Premium eingestuft wurde, da kann sich die Phase dann auszahlen...

Die .shop geht durch die Ecke, das Interesse ist groß, die Registrare werden nochmal richtig gutes Geld verdienen, nicht zuletzt die Registry, die allerdings erst mal wieder einspielen muss, darüber hinaus sicherlich auch für den ein oder anderen Domainer interessant, nicht zuletzt für den Endkunden...

Für einen Onlineshop, der Sex-Artikel anbietet, sind 100.000 € im Jahr sicherlich auch zu verkraften, somit kann auch die sex.shop sich auszahlen...

Die Registry der .blog, eine Tochterfirma von Wordpress, ist auch schon geroutet, wird aller Voraussicht nach auch noch dieses Jahr an den Start gehen, allerdings wären die besser beraten noch ein wenig zu warten, denn die dotShop wird einiges vom Markt saugen...

Beste Grüße

Beste Grüße
André

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348