Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!ggf. gibt es ja wie bei den anderen nTLDs irgend wann eine Aktion, dass man die Premium-Domains um die einmaligen Kosten (nur Registrierungskosten) so teuer kaufen kann und die nachfolgenden Kosten dann die normalen Gebühren sind wenn die auf den ganzen Domains sitzen bleiben. Ich denke, dass ich auf diese Aktion bei einigen Domains warten werde da ich nicht bereit bin, so viel Geld in die Verlängerungsgebühren zu bezahlen.
die Betreiber von .shop haben sich wahrhaftig verzockt! Kein Gutsituierter mit gesundem Menschenverstand schmeisst dieser Registry so viel Kohle in den Rachen unabhängig davon ob Jahr für Jahr oder einmalig.
Ein Premium Game mit unkalkulierbarem Risiko, nicht nur für die .shop Registry;-)
https://consultdomain.de/forum/doma...nerecht/67938-verkauf-von-premiumdomains.htmlich denke, es wird früher oder später einen Rechtsstreit geben wegen den jährlichen Gebühren von den neuen nTLDs. Hierbei verkauft Sedo die Domains so, als wäre es eine Domain mit normalen Verlängerungsgebühren (so ca. 20-30 EUR/Domain/Jahr) Es gibt aber auch Domains, die kosten 5.000 EUR, mache sehr gute (z.B. zweistellige) Domains sogar 62.000 EUR (!) pro Jahr.
...muss jetzt ich glaube 129 EUR/Jahr für eine Domain bezahlen die ich für 499 EUR gekauft habe. Ich dachte, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Wenn man aber die ganzen Verlängerungskosten zusammenzählt, dann bin ich mir nicht mehr so sicher. Gut verdient hat dann nur der Verkäufer, Sedo und die Registry.
Ich denke auch, dass die kräftig zurückrudern müssen. Wenn die das 1x verlangen, dann könnte das gut gehen, aber so blöd wird wohl keiner sein, dass er das jedes Jahr bezahlt. Da kommen wir ja wieder zur Diskussion die ich geschrieben habe:
https://consultdomain.de/forum/doma...nerecht/67938-verkauf-von-premiumdomains.html
Ich denke, dass wird über kurz oder lang ganz böse enden, wenn nicht bald bei Sedo steht, dass die Verlängerungsgebühren so viel Geld kosten.
Angenommen jemand kauft eine Premium-Domain um 5990 EUR und stellt die dann in Sedo um 10k rein. Irgend jemand wird sich dann schon finden der meint, dass die Domain 10k wert ist. Aber spätestens beim Transfer der Domain kommt dann der Katzenjammer, wenn er nicht 10k sondern 16k bezahlen muss, weil der Käufer sich ja laut Sedo AGB verpflichtet, den eigenen Transfer zu bezahlen d.h. die Verlängerungs bzw. Transfergebühr. Wenn er dann erfährt, dass er jedes Jahr 6000 EUR bezahlen muss, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis er entweder Sedo oder den Verkäufer verklagt.
Ich bin ja selbst schon einmal reingefallen und muss jetzt ich glaube 129 EUR/Jahr für eine Domain bezahlen die ich für 499 EUR gekauft habe. Ich dachte, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Wenn man aber die ganzen Verlängerungskosten zusammenzählt, dann bin ich mir nicht mehr so sicher. Gut verdient hat dann nur der Verkäufer, Sedo und die Registry.
Als Beispiel: Du hast reifen.de (+andere Domains) für 250.000 EUR verkauft.
Das macht für den Käufer über 10 Jahre 25.000 EUR Jahresgebühr, über 20 Jahre: 12500 EUR, über 30 Jahre immerhin noch 8333 EUR pro Jahr.
Siehst Du da auch gewisse paralellen?
Das der Verkäufer die Jahresgebühr, auf SEDO, über eine bestimmten Höhe angeben sollte, da gebe ich Dir recht. 129 EUR/Jahr sind für mich allerdings absolut akzeptabel.
Wenn ein Verkäufer 6500,00 EUR Premium Jahresgebühr verschweigt ist dass für mich arglistige Täuschung. Ich würde bei so einem Fall sofort vor Gericht gehen.
Mir gehört z.B. Technik.Store oder Kontaktlinsen.Store - Premium Keywords zu normalen
REG Kosten
... Bei einer .shop kann man nicht davon ausgehen, dass die Domain viele TypeIns hat.
Noch nicht..... Bei dem hohen Anteil der Internetbenutzer, die heute bevorzugt online shoppen, gehe ich davon aus, dass ausnahmsweise die Shop-Domain sehr schnell einen hohen Bekanntheitsgrad bekommen wird.
LG
Thomas
Denke ich auch...
Das ist die Endung, die sich von den neuen Endungen am ehesten durchsetzen wird...
Die .blog hat sicherlich auch Potential...
Die .web könnte die gTLDs (net, org, com) ganz gut ergänzen...
Beste Grüße
André
Die .xyz hat bereits jetzt (!) mehr registrierte Domains als die .info
und die .top hat jetzt bereits mehr als die .biz
.xyz 6.040.437
.top 2.670.390
Domain-Statistiken
...einzig die Provider und Registrare haben verdient...
Werden sich allerdings genau so wenig durchsetzen, wie .info und .biz...
Für SEO nicht zu gebrauchen, einzig die Provider und Registrare haben verdient, auch für Domainer nicht interessant, mal abgesehen von den TopKeywords...
Die GeoTLDs sind sicherlich noch interessant, zumindest für die Metropolen, wie Berlin, London, Paris, NYC, wobei ich letztere sehr unschick finde...
Die .xyz hat bereits jetzt (!) mehr registrierte Domains als die .info
und die .top hat jetzt bereits mehr als die .biz
.info 5.490.567
.biz 2.202.210
.xyz 6.040.437
.top 2.670.390
Auch interessant, dass die .cn bereits die .de weit überholt hat und nun vermutlich
auch bald die .tk einholen wird.
.tk 22.908.129
.cn (01.06.2016) 19.364.064
.de 16.128.480
.uk 10.237.887
Domain-Statistiken
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen