Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Hatte die TLD nicht mal irgend etwas mit WordPress zu tun?

Tochtefirma von Wordpress ist die Registry...

Knock Knock, WHOIS There is a subsidiary of Automattic, the parent company of WordPress.com and Jetpack. It was created in 2015 to manage the launch and development of the .blog gTLD.

Klammern wir die GeoTLDs mal aus, dann ist .blog ganz vorne dabei...

Auch die .gmbh lässt sich nicht vergleichen, denn UD war einer der wenigen Provider, die diese Endung angeboten haben, darüber hinaus nur in deutschsprachigen Ländern interessant...

Die .blog macht Sinn, wie die .shop, von daher zurecht eine der attraktivsten neuen Endungen...

International werden noch deutlich mehr .blog-Domain vorbestellt sein...

Beste Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
@german: auch wenn die .blog meiner meinung nach etwa 5-8 jahre zu spät kommt.
damals (als jeder einen blog erstellt hat) wären die reg-zahlen sicher höher gewesen als im 2016

damals (als jeder einen blog erstellt hat) wären die reg-zahlen sicher höher gewesen als im 2016

Das kann ja noch folgen da viele sicher auf .blog umsteigen werden. Ich denke, dass die .blog sicher einige Millionen Registrierungen haben wird.

Ich denke dennoch, dass die Registry Gewinne einfahren wird...

Es gibt Endungen, die keinen Sinn machen und Registries, die den Laden früher oder später dicht machen werden, .blog wird nicht dazu gehören...

Möglicherweise wird Wordpress die auch für seinen eigenen Blog-Service nutzen, who knows...

Beste Grüße
André

Heute hat die Phase 1 bei der .shop TLD begonnen, die geht dann bis am 25.9. bis zur Phase 7 (günstige Variante). Am 26.9. beginnt die Landrush für die .shop.

Weiß schon jemand, wer eine .shop in der Phase 1 bekommen hat ? Der Preis ist ja wirklich gesalzen.

ich würde niemals von einer .de auf .blog wechseln ;)

So allgemein kann man das wohl nicht sagen. Wenn man mit einer .blog den ganzen deutschsprachigen oder
sogar einfacher den weltweiten Markt erreichen kann und die Domain dann auch leichter merkbar wäre, dann
sehe ich keinen Grund, von einer einer .de auf eine .blog zu wechseln.

Ich betreibe keinen Blog, aber für einen Blogbetreiber ist die Domain sicher sehr attraktiv. Ich finde sogar um einiges attraktiver wie eine .info oder auch eine .net oder .org Domain. Wenn ich eine .com hätte, würde ich bei einem gleichen Keyword nicht auf eine .blog wechseln.

So allgemein kann man das wohl nicht sagen. Wenn man mit einer .blog den ganzen deutschsprachigen oder
sogar einfacher den weltweiten Markt erreichen kann und die Domain dann auch leichter merkbar wäre, dann
sehe ich keinen Grund, von einer einer .de auf eine .blog zu wechseln.

Ich betreibe keinen Blog, aber für einen Blogbetreiber ist die Domain sicher sehr attraktiv. Ich finde sogar um einiges attraktiver wie eine .info oder auch eine .net oder .org Domain. Wenn ich eine .com hätte, würde ich bei einem gleichen Keyword nicht auf eine .blog wechseln.

ganz ehrlich, ich wähle lieber eine .info als eine .blog für eine Website mit der Möglichkeit der Kommentarfunktion;-)

letztendlich entscheiden nicht Domainspekulanten somdern kreative Promoter und Endkunden über den Klassenerhalt einer nTLD auch in Anbetracht der jährlichen Domaingebühren;-)

Heute hat die Phase 1 bei der .shop TLD begonnen, die geht dann bis am 25.9. bis zur Phase 7 (günstige Variante). Am 26.9. beginnt die Landrush für die .shop.

Weiß schon jemand, wer eine .shop in der Phase 1 bekommen hat ? Der Preis ist ja wirklich gesalzen.

ich revidiere... ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe von meinem registrar gerade zwei absagen für .shop vorbestellungen erhalten.
(Phase 4)
beide domains sind aktuell schon unter whois-protection *rolleyes*

habe von meinem registrar gerade zwei absagen für .shop vorbestellungen erhalten.
(Phase 4)
beide domains sind aktuell schon unter whois-protection *rolleyes*

Da wird am Ende eh nur noch Drittklassiges frei registrierbar sein, so etwas wie led-baustrahler.shop, aber da kannst Du auch bis 18.09. warten, da wird die .de frei. :D

Gruß Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied