Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Wenn Du sie schon nicht bekommen hast, kannst Du und ja auch verraten, um welche Domains es sich handelt :flute:
mache ich demnächst, habe noch einige andere domains in diesem themenbereich pendent und möchte vorher das resultat abwarten

Folgende Domain wurde unter .shop registriert

reise*shop (renew: ca. 1400EUR/Jahr)

Die Domain ist es alle mal wert.

1.400,- Renew Fee jedes Jahr!!! Wahnsinn! Wenn Du meinst, dass das wirklich aufgeht, viel Spaß!

Gruß Jens
billigreisen.ch (9 EUR Renew Fee jedes Jahr)

1400 EUR jährliche Renew-Fee ist schon gewaltig. Für den Wiederverkauf ist das wohl nichts. Außer der Verkäufer sagt nichts von den jährlichen Fees und verkauft die Domain dann um 5k-10k. Dann hat er ein gutes schnelles Geschäft gemacht und der Käufer bekommt spätestens beim Transfer die nächste Rechnung von 1400 EUR serviert. Dann ist es aber wohl für einen Rücktritt schon zu spät, wenn der Verkäufer nichts von den hohen jährlichen Gebühren sagt.

Ich schlucke teilweise schon bei ca. 100 EUR/Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
...und ich hätte die freie Reiseshop.org für ebenfalls 9 Euro registriert.
LG
Thomas

Hi Thomas,

das meinst Du nicht Ernst oder?

Reise*shop (TOP Keyword) mit reiseshop unter .org zu vergleichen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die neuen Endungen sind nicht für Domainer, sondern für Endkunden gedacht.

Ich hoffe der Inhaber startet ein Portal unter der Domain.

Eine reise.store mit renew 30000 USD pro Jahr wäre mir auch zu teuer, aber 1400 EUR
ist für das Keyword fast schon geschenkt.

Wer bitte will Heute noch eine .org? Keiner! Es gibt passendere Endungen.

Im Ecommerce Bereich .shop und .store

Es gibt passendere Endungen.

Im Ecommerce Bereich .shop und .store

Business.Guide, Internet.Guide, Shop.Guide, Reise.Guide, Wein.News, Shopping.News & Spiele.Gratis

Das ist ganz lustig, dass ich so wie Du hier ziemlich gleich denken, da ich auch wie Du einige .guide und .news
habe und auch die beiden TLD .store und .shop ganz gut finde. Leider kostet die .shop doch ein Schweine Geld.
Da ist was ich so gesehen habe, die .store bei gleichem Keyword doch billiger.

Ich verwende die Domains aber auch selber und nicht zum Wiederverkauf. Ich setze primär auf .de/.at/.ch/.com und ergänze das Portfolio mit passenden (!) neuen Endungen.

Ich hoffe, dass die Registrare vielleicht auch eine Aktion machen und die hohen Verlängerungsgebühren gegen eine Einmalzahlung und normale Gebühren ändern werden. Problem dürfte sein, dass was ich so mitbekommen habe, einige, wenn nicht sogar viele Registrare die Premiumdomains gar nicht unterstützen sondern nur normale Verlängerungspreise. d.h. ich habe z.B. alle Domains bei einem Registrar x und muss, nur weil ich 3 Premiumdomains habe, die 3 bei einem anderen Registrar hosten der Premiumdomains unterstützt.

Bei so einem "Tausch", wäre ich auch bereit, gleich die 10-20 fachen Verlängerungskosten zu bezahlen. Das entspricht auch den üblichen Pacht und Kaufkosten bei Wohnungen oder Domains.

z.B. die reise.shop kostet 1400 EUR/Jahr Verlängerungskosten. ggf. gibt es einmal eine Aktion vom Registrar, dass man die Domain um 16.800 EUR - 33.600 EUR kaufen kann und dafür hat man dann nur die normalen weiteren "günstigen" Verlängerungskosten von ich glaube 39 oder 49 EUR/Jahr zu bezahlen. Dann kann man die Domain auch bei jedem Registrar haben, der eine .shop anbietet.

Ich habe mir auch gedacht, dass ich einmal direkt beim Registrar anfrage wegen des Tauschs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz lustig, dass ich so wie Du hier ziemlich gleich denken, da ich auch wie Du einige .guide und .news
habe und auch die beiden TLD .store und .shop ganz gut finde.

Ich verwende die Domains aber auch selber und nicht zum Wiederverkauf. Ich setze primär auf .de/.at/.ch/.com und ergänze das Portfolio mit passenden (!) neuen Endungen.

Neben 3 store-Domains, die für einen Verkauf gedacht sind, habe ich einige online-Domains, die ich selber nutze. Für ein Umfrage-Projekt, das nicht öffentlich ist und nur über einen QR-Code zu erreichen ist, setze ich dann noch die Umfragen.digital ein. Von allen Regio-ntlds habe ich mich inzwischen getrennt, da Haltedauer und Renewel-Kosten in keiner Relation zum potentiellen Kaufpreis stehen.
LG
Thomas

Für dot-gay rund um unsereren Alex.S wirds langsam eng. Die Spendenbereitschaft der Community scheint nicht sehr ausgeprägt. Link
LG
Thomas

Ich auch. Schon alleine, dass ein "Shop" mit einer .org überhaupt nicht zusammenpasst.
Passen würden hier allenfalls eine .de, .com oder eine .net.

Also für mich meint der Banub, dass die Reiseshop.org besser als die Reise.shop Variante ist (und zwar um Längen), oder? :dontknow:

Abgesehen davon ist jegliche Kombination von Reise + Shop = für den Arsch :wink: (arsch.shop!)

MfG,
Cumaru

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder