Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
...im anderen Thread hast Du gerade geschrieben, dass Du nicht projektierst.

Gruß Jens

Da hast Du recht, aber das wird wohl mein letzter Versuch werden ein neues Projekt aufzuziehen. Außerdem ist es halb privat (Hobby) und vielleicht habe ich dann auch mehr Zeit dazu, da vermutlich auch diesmal erstmalig meine Frau mitarbeiten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das werden wohl nur die anderen Leute sein die die Domain in der Sunrise-Phase haben wollten und Dich deshalb kontaktieren. Ich erwarte mir nicht, dass nach der Landrush-Phase noch viel neue Gebote kommen werden. Aber ohne Zweifel, das Keyword ist super und passt auch super zu .shop. Gratulation

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich teile eure Skepsis vollkommen. Habe die new-gTLDs bisher auch komplett gemieden, doch in Dot-Shop erstmals ein wenig Spielgeld investiert, weil ich es für die aussichtsreichste aller neuen Endungen erachte.

Ich teile eure Skepsis vollkommen. Habe die new-gTLDs bisher auch komplett gemieden, doch in Dot-Shop erstmals ein wenig Spielgeld investiert, weil ich es für die aussichtsreichste aller neuen Endungen erachte.

Je mehr man sich mit den neuen TLDs beschäftigt, umso mehr denke ich, dass zumindest einige doch relativ interessant sind. Mein neues (privates) Projekt werde ich mit einer .guide starten obwohl ich die .com habe (!). (Bsp: xxxxxx.guide anstatt xxxxxxguide.com)

Je mehr man sich mit den neuen TLDs beschäftigt, umso mehr denke ich, dass zumindest einige doch relativ interessant sind. Mein neues (privates) Projekt werde ich mit einer .guide starten obwohl ich die .com habe (!). (Bsp: xxxxxx.guide anstatt xxxxxxguide.com)

Auf Sicht der kommenden 5 Jahre wird sicher notwendig sein, bei Verlinkungen sowie Offline-Werbung stets das www. mit anzugeben, damit unerfahrene Nutzer dies überhaupt als Internetadresse erkennen. Zu sehr sind die Leute auf .de und .com fixiert.

Beispiel:

berlin.guide
vs.
www.berlin.guide

Da hast Du recht, aber das wird wohl mein letzter Versuch werden ein neues Projekt aufzuziehen. Außerdem ist es halb privat (Hobby) und vielleicht habe ich dann auch mehr Zeit dazu, da vermutlich auch diesmal erstmalig meine Frau mitarbeiten wird.

Die Frau einspannen ist immer gut...:D

Gruß Jens

Und...? Hat jmd in EAP7 etwas geholt?

Yep, habe nun meine zweite .shop Domain und in der Landrush werde ich die dritte sicher auch bekommen, da das Keyword nicht so gebräuchlich ist. Wenn nicht, ist es auch egal. Wichtig sind mir nur die zwei Keywords.

Dann hoffe ich, dass irgend wann einmal die .shop Registry wie bei einer andere Registry (ich glaube es war .guide) eine Aktion einmal macht, dass man die Domain um den angegebenen Premium-Registrierungspreis kaufen kann und nachfolgend nur mehr die normale Gebühr bezahlen muss. :wink: Es gibt nämlich noch einige ganz gute Keywords, nur sind das Premiumdomains und die sind mir in den Verlängerungskosten zu teuer.

Magst Du verraten welche?

ich habe erst gestern meine keywordliste erstellt, folgerichtig war und bin ich nicht gut vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du verraten welche?

ich habe erst gestern meine keywordliste erstellt, folgerichtig war und bin ich nicht gut vorbereitet.
habe aber heute islam.shop und potenz.shop geholt.

Ich habe einen Städtenamen und einen Firmennamen. Von "Islam" halte ich nicht viel, da ich das Thema lieber nicht angreife. Potenz ist ganz gut. Dildo.shop wäre aber vermutlich besser.

Naja, wenn ich einmalig für ein gutes Keyword 399 EUR brutto bezahle und anschließend 49 EUR brutto pro Jahr, dann ist das finanziell verkraftbar.

Aus rein *steuerlichen* Gründen wäre es vorteilhafter, eine TIER-10 Premium für 129 EUR zu kaufen (mit 129 renew) statt z.B. einer EAP4 für 1000 EUR (mit 49 renew), obwohl letzteres langfristig billiger wäre. Wie gesagt, aus rein steuerlicher Hinsicht, Gesamtkosten sind ja wichtiger.

Aus rein *steuerlichen* Gründen wäre es vorteilhafter, eine TIER-10 Premium für 129 EUR zu kaufen (mit 129 renew) statt z.B. einer EAP4 für 1000 EUR (mit 49 renew), obwohl letzteres langfristig billiger wäre. Wie gesagt, aus rein steuerlicher Hinsicht, Gesamtkosten sind ja wichtiger.

Hätte so aber nicht funktioniert da die Premiumdomains während der EAP-Phasen auch Ihren Premiumpreis behalten (haben) - die EAP-Gebühr wäre hier einmalig oben drauf gekommen.

Viele Grüsse,

Marco

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder