Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Ich will mal die Gelegenheit nutzen hier einen kleinen Hinweis auf einen unserer neuen Sponsoren machen, EuroDNS hat einen Banner bei uns gebucht, siehe rechts. Sie machen damit Werbung für die DotShop.
Mit dem Voucher-Code CDSHOP bekommt man einen saftigen Rabatt.

Ich will mal die Gelegenheit nutzen hier einen kleinen Hinweis auf einen unserer neuen Sponsoren machen, EuroDNS hat einen Banner bei uns gebucht, siehe rechts. Sie machen damit Werbung für die DotShop.
Mit dem Voucher-Code CDSHOP bekommt man einen saftigen Rabatt.

Danke für die Info. ggf. schlage ich ja zu, obwohl es bei den neuen TLDs natürlich doch ein ziemliches Risiko ist, dass man sich hier viele .shop Domains auf Lager legt. Heute beginnt ja die .shop Landrush so viel ich mich erinnern kann. (15/16:00 ???)

Bei den .eu habe ich damals ich glaube 50.000 EUR in .eu Domains investiert, und bis jetzt glaube ich nur 1 oder 2 verkauft und ansonsten nur über die ganzen Jahre die .eu Domains mitgeschleppt und die Verlängerungsgebühren bezahlt. Das gleich kann natürlich, nach einem anfänglichen Interesse wie bei .eu auch der .shop passieren. Wenn man also wirklich einen Interessenten für eine .shop hat, dann sollte man vermutlich nicht zögern so schnell wie möglich mit (wenn auch nur kleinen) Gewinn zu verkaufen da die Domains sonst ggf. wie die .eu Ladenhüter mit diesmal aber (immens) hohen Verlängerungsgebühren.

Ich glaube wir haben bei .eu einfach alle zu viel registriert. Ich werde heute vielleicht 100 oder so mitnehmen.

Bei den .eu habe ich damals ich glaube 50.000 EUR in .eu Domains investiert, und bis jetzt glaube ich nur 1 oder 2 verkauft und ansonsten nur über die ganzen Jahre die .eu Domains mitgeschleppt und die Verlängerungsgebühren bezahlt. Das gleich kann natürlich, nach einem anfänglichen Interesse wie bei .eu auch der .shop passieren. Wenn man also wirklich einen Interessenten für eine .shop hat, dann sollte man vermutlich nicht zögern so schnell wie möglich mit (wenn auch nur kleinen) Gewinn zu verkaufen da die Domains sonst ggf. wie die .eu Ladenhüter mit diesmal aber (immens) hohen Verlängerungsgebühren.

Ich denke, dass sich die Ausgangssituationen eu mit shop nicht vergleichen lassen. "Shoppen" ist eine der Kernaufgaben des Internets. Alle Generationen kaufen heute online und imho wird die dot-shop schnell als spezielle Domain ins Bewusstsein kommen.
LG
Thomas

Ich denke, dass sich die Ausgangssituationen eu mit shop nicht vergleichen lassen. "Shoppen" ist eine der Kernaufgaben des Internets. Alle Generationen kaufen heute online und imho wird die dot-shop schnell als spezielle Domain ins Bewusstsein kommen.
LG
Thomas
warum sollte z.B. Amazon, einer der Inbegriffe des Onlineshoppings, auf .shop umsatteln?
Das erschliesst sich mir nicht...

warum sollte z.B. Amazon, einer der Inbegriffe des Onlineshoppings, auf .shop umsatteln?

Von Amazon ist und war doch nicht die Rede, erreicht werden hauptsächlich private Shops, mal abgesehen davon ist Amazon schon lange nicht mehr explizit ein Shop...

...immerhin besitzen sie die amazon.shop und leiten damit auf die Amazon.com aber für mich ist nicht ausschließlich Amazon der Inbegriff von Shopping.
LG
Thomas

...immerhin besitzen sie die amazon.shop und leiten damit auf die Amazon.com aber für mich ist nicht ausschließlich Amazon der Inbegriff von Shopping.
LG
Thomas
daher schrieb ich ja auch "einer" der Inbegriffe.... :)
und eine Umleitung der Domain auf die .de ist m.E. auch schon ein Zeichen.

Von Amazon ist und war doch nicht die Rede, erreicht werden hauptsächlich private Shops, mal abgesehen davon ist Amazon schon lange nicht mehr explizit ein Shop...
Zeitungen gehen auch nicht auf .news, sondern bleiben bei der .de.
Auch Städte sind nicht unter .stadt erreichbar.
Selbst Seiten mit Infos sind seltenst unter .info erreichbar.
Foren auch nicht unter .forum

Auch unter .org sind nicht nur Organisationen erreichbar, unter .com ist auch nicht alles commercial.

Von daher zeigt die Praxis etwas anderes...

Ich glaube 17 Uhr deutscher Zeit geht's bei .shop los.

Kann mir auch gut vorstellen, dass .shop ein Erfolg wird.

ich glaube nicht dass etablierte shops umsatteln auf .shop, evtl. vereinzelt. Aber es können gute Einstiegsdomains für newcommer sein. Habe mir mal einige herausgesucht... Mal sehen was ich bekomme.

Glaube eher, dass bestehende (Nischen-) Shops, die nur zweit- oder drittklassige .de Domains haben, da nun eine Chance sehen. Also z.B. sowas wie kuscheltiere-lorenzen.de könnte sich mit einer www.kuscheltiere.shop neu aufstellen wollen.

Schwer zu sagen... Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach .shop von den neuen Endungen am erfolgversprechendsten.

Genau so ist es, wie der engel schreibt.

Fast alle unter uns, die meinen .shop macht durchaus Sinn, wollen die Domains nach der Anschaffung mit Gewinn an Endkunden wiederverkaufen und keiner wird selbst ein Onlineshop unter .shop erstellen wollen. Man denkt sich "Hm, .shop macht doch durchaus Sinn für einen Onlineshop! Bestimmt werden die Endkunden die Domains wollen (aber natürlich nicht ich, ich bin ja nur Domainer), denn .shop hörst sich super an".

So einfach ist es aber nicht. Es gibt viel bessere Endungen für einen Onlineshop als .shop (jetzt mal abgesehen von .de, .com & co). Meistens sucht man nicht nach einem shop, sondern nach z.B. "Schuhe online kaufen" und nicht "Shop für Schuhe". Zwar ist die .shop Domain schön anzuschauen, aber z.B. .online oder .kaufen sind doch viel besser für einen Onlineshop geeignet (SEO Keyword in der Domain).

Ich will damit nicht sagen, dass ausgerechnet .shop ein Schrott ist, viel mehr möchte ich betonen, das alle nTLDs, TLDs der 2 Klasse sind, also schlechter als Originale (.de und .com). Und egal welche Argumente man sich als Domainer ausdenkt um die Registrierung zu rechtfertigen, im Grunde will man einfach schnelles Geld machen.

MfG,
Cumaru

Zwar ist die .shop Domain schön anzuschauen, aber z.B. .online oder .kaufen sind doch viel besser für einen Onlineshop geeignet (SEO Keyword in der Domain).

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde .online zu lang und .kaufen klingt ziemlich mies. Da würde ich in 10/10 Fällen für einen Onlineshop eine .shop vorziehen.

Bei .kaufen zweifel ich auch daran, dass irgendein normaler Bürger auch nur ansatzweise eine Domain damit assoziieren würde.

edit:
.com = Real Madrid
.de = Borussia Dortmund
.shop = Fortuna Düsseldorf
.online = Wattenscheid 09
.kaufen = Buxtehuder SV

Zuletzt bearbeitet:
Der Countdown zur DotShop läuft!
Nur noch 4 Std. und 4 Minuten...

Fast alle unter uns, die meinen .shop macht durchaus Sinn, wollen die Domains nach der Anschaffung mit Gewinn an Endkunden wiederverkaufen und keiner wird selbst ein Onlineshop unter .shop erstellen wollen.

MfG,
Cumaru

Woher weißt du!? Stimmt nicht.....

LG
Thomas

Woher weißt du!? Stimmt nicht.....

LG
Thomas

All die Jahre auf die richtige TLD gewartet? Oder mit .shop "Soll es nun endlich klappen...." :flute: Auf jeden Fall viel Glück mit dem neuen .shop ;)

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde .online zu lang und .kaufen klingt ziemlich mies. Da würde ich in 10/10 Fällen für einen Onlineshop eine .shop vorziehen.

Bei .kaufen zweifel ich auch daran, dass irgendein normaler Bürger auch nur ansatzweise eine Domain damit assoziieren würde.

Ja, die .SHOP ist schön anzusehen, keine Frage. Ob sie besser ist als .online und . kaufen, das wage ich zu bezweifeln. Für mich sind alle 3 auf dem selben Niveau. Aber natürlich wird .shop wahrscheinlich mehr registriert, da die Domainer diese für ein gutes Geschäft halten (schnelles Geld und so...)

Warten wir ab, die Zeit wird es zeigen.

MfG,
Cumaru

All die Jahre auf die richtige TLD gewartet? Oder mit .shop "Soll es nun endlich klappen...." :flute: Auf jeden Fall viel Glück mit dem neuen .shop ;)
MfG,
Cumaru
Entschuldige vielmals, dass ich plane eine shop-Domain zu projektieren...aber erst einmal muss ich sie haben....
LG
Thomas

Entschuldige vielmals, dass ich plane eine shop-Domain zu projektieren...aber erst einmal muss ich sie haben....
LG
Thomas
und du glaubst ernsthaft, der Erfolg oder Mißerfolg des Projekts hängt von einer .shop ab?
Ich denke es ist eher mehr nachsteilig, da google die Endung erst einmal bewerten und einordnen muss.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied