Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Im Auftrag in der EAP

Plissee
BARF
Frostfutter
Hundefutter

für´s eigene Portfolio:

Sonnensegel
Stromspeicher

VG
André

Zum Thema Domainhandel .shop, es gibt doch eine Einschränkung, die den Handel mit Domains .shop einschränkt oder sogar untersagt.
Dazu gab es im Vorfeld einige Veröffentlichungen.

Auszug Domain-Newsletter #802:
"...
Schließlich dürften sich auch die Internetnutzer über das Ergebnis freuen. Aus den Bewerbungsunterlagen geht hervor, dass GMO Registry die Endung .shop als "open" und "unrestricted" TLD betreiben möchte; damit steht ihre Registrierung praktisch jedermann offen. Domainern macht man das Geschäft aber madig: die Registrierung ausschließlich zum Zweck des Weiterverkaufs oder einer Weitervermietung ist untersagt...
..."

Andere Quelle: Der Weiterverkauf von .shop-Adressen soll eingeschränkt werden, um Domainer fernzuhalten

Gruß Jens

Bin mir immer noch unsicher. Wo habt ihr denn registriert - und zu welchen Kosten? Ich finde das alles recht unübersichtlich mit Einrichtungsgebühr, jährlichen Kosten, Premium-Domains (mit teils irrwitzigen Registrierungsgebühren) :boring:

ich bei EuroDNS, Preise siehe rechts dritter Banner von oben... Rabatt Voucher beachten... Leute klickt die Banner dass unsere Werbekunden zufrieden sind... ;)

Eben auf der Registry Website gefunden:

nach 30 Minuten waren: 39.801 registriert
nach 2 Stunden: 45.427
Es gibt jetzt 51.755 Domain unter .shop
Über 1000 wurden von Markeninhabern registriert
Wärend des Early Access wurden ca. 5000 registriert
und 616 Premium Domains wurden registriert...

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem mein Geldhaufen abgebrandt war habe ich entdeckt das ein paar Scheine unversehrt geblieben sind. Die musste ich dann doch bei .shop verbrennen :damnmate:

kühlschränke.shop
kuehlschraenke.shop
gefrierschrank.shop
laubsauger.shop

Sind allerdings auch Domains die ich selber projektieren möchte. Wobei das auch noch etwas dauern wird und sie erstmal geparkt sind.

So nachdem mein Geldhaufen abgebrandt war habe ich entdeckt das ein paar Scheine unversehrt geblieben sind. Die musste ich dann doch bei .shop verbrennen :damnmate:

kühlschränke.shop
kuehlschraenke.shop
gefrierschrank.shop
laubsauger.shop

Sind allerdings auch Domains die ich selber projektieren möchte. Wobei das auch noch etwas dauern wird und sie erstmal geparkt sind.

da hast du ja schöne Sachen mitgenommen, Glückwunsch.

Ich möchte in Zukunft Armbanduhren über das Internet vertreiben.

armbanduhren.store <- die .shop ist bei dem Begriff Premium und .store passt meiner Meinung nach sowieso besser zum Produkt.
Die armbanduhrenstore.de wurde auch von mir registriert.

cu

schöne Sachen hast du mitgenommen.
habe eben noch diese hier in einem anderen Konto gefunden.

dekoartikel.shop
segler.shop
autozubehör.shop
gartenmöbel.shop
haushaltsgeräte.shop
motorradzubehör.shop
sanitär.shop

Habt Ihr eigentlich nur deutsche Begriffe oder auch internationale Begriffe für die .shop registriert ?
Ich wollte eigentlich smartphone.shop, nur kostet die 12.990 (!) EUR/Jahr Reg+Verlängerungsgebühr. Die smwartwatch.shop ist überhaupt "Reserved" und somit gar nicht registrierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eigentlich nur deutsche Begriffe oder auch internationale Begriffe für die .shop registriert ?

Ich habe 2 englische, allerdings habe ich sie noch letzte Woche registriert:
hearingaids.shop
vegetarian.shop

und 4 deutsche
salz.shop
honig.shop
ostern.shop
pullover.shop
und eine steht noch auf "pending"

Habe ein paar zum Projektieren (sofern es die Zeit erlaubt) oder Weiterverkauf.

englisch:
  • contactlens.shop (2 Gebote)
  • bicycles.shop
  • watersports.shop
  • antic.shop
deutsch:
  • messer.shop (1 Gebot)
  • seifen.shop
  • spielwaren.shop
  • musiker.shop
  • gitarren.shop
  • wassersport.shop
  • duft.shop
  • gewürze.shop
  • parfüm.shop
  • spezialitäten.shop

Etwas seltsam: Ein Gebot kam aus Japan, von wo gewöhnlich keine Gebote herkommen aber die Dot.shop-Registry ihren Sitz hat.

baggage.shop

auf deutsch nur IDNs;

fahrräder.shop
feuerlöscher.shop
gepäck.shop
gewürz.shop
haustueren.shop
haustüren.shop
hörspiel.shop
jäger.shop
kostüme.shop
saefte.shop
säfte.shop
süssigkeiten.shop
tür.shop

Also ich konnte keine IDNs registrieren... :hmmmm2:

Ich wollte eigentlich smartphone.shop, nur kostet die 12.990 (!) EUR/Jahr Reg+Verlängerungsgebühr. Die smwartwatch.shop ist überhaupt "Reserved" und somit gar nicht registrierbar.

Habe Deutsch/Englisch/Französisch registriert.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied