Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
So einfach ist es aber nicht. Es gibt viel bessere Endungen für einen Onlineshop als .shop (jetzt mal abgesehen von .de, .com & co). Meistens sucht man nicht nach einem shop, sondern nach z.B. "Schuhe online kaufen" und nicht "Shop für Schuhe". Zwar ist die .shop Domain schön anzuschauen, aber z.B. .online oder .kaufen sind doch viel besser für einen Onlineshop geeignet (SEO Keyword in der Domain).

Mag sein das Du recht hast. Gefallen tun mir .online und .kaufen trotzdem nicht und darum habe ich auch keine davon. Da finde ich die .web ja noch besser. Ich werde die .shop für einen eigenen (Affiliate) Onlineshop verwenden und habe die 3 Domains nicht erworben, damit ich diese wieder verkaufe. Ich bin also selbst der Endkunde.

Ich warte nach wie vor bei der .shop darauf, dass wie bei der - ich glaube - der .guide oder .news eine Aktion macht und man die Domain dann um den angezeigten Premiumpreis kaufen kann und die folgenden Raten dann nur mehr die normalen Gebühren sind.

und du glaubst ernsthaft, der Erfolg oder Mißerfolg des Projekts hängt von einer .shop ab?
Ich denke es ist eher mehr nachsteilig, da google die Endung erst einmal bewerten und einordnen muss.

Das geplante Projekt ist nicht google-abhängig. Es betrifft einen schon vorhandenen Kundenkreis, der sich nur durch Direktmarketing erweitert. Wichtig ist nur die Kürze und Einprägsamkeit der Domain und da ist in meinem Fall die Shop ideal. Das Key ist aber nicht Hasch....
LG
Thomas

Der Countdown zur DotShop läuft!
Nur noch 4 Std. und 4 Minuten...

Also doch 16:00 ?

Die .shop hat den Vorteil, dass die Registry nicht in den USA sitzt. Wenn man also in den USA verklagt wird, kann einen ein US-Gericht die Domain nicht pfänden. Das gleiche gilt für Deutschland/Europa.

Ist zwar für viele hier nicht relevant, wenn man aber wie ich bereits in den USA verklagt wurde und einem durch einen Prozessbetrug viele Domains einfach gestohlen wurde, dann ist das sehr wohl relevant wo die Registry ist. Die .info wurde nicht gestohlen obwohl sie im Urteil drinnen war, da die Registry in Irland ist (Affilias)

@Harry, Landrush ist 1700 nicht 1600. Serverzeit ist wie immer falsch...

Entschuldige vielmals, dass ich plane eine shop-Domain zu projektieren...aber erst einmal muss ich sie haben....
LG
Thomas

War nie meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen oder ähnliches. Wenn es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür. :five:

Es ist nur meine Meinung was die .shop und allgemein die neuen tlds angeht. Schließlich ist es ein Forum wo Vor- und Nachteile von bestimmten Domain-Strategien besprochen werden. Und es ist gut so.

Allen viel Erfolg mit neuen und "alten" Domains :)

MfG,
Cumaru

Es ist nur meine Meinung was die .shop und allgemein die neuen tlds angeht. Schließlich ist es ein Forum wo Vor- und Nachteile von bestimmten Domain-Strategien besprochen werden. Und es ist gut so.

Das finde ich auch gut so das es nicht nur eine Mainstream-Meinung gibt. Manchmal kommt man auch darauf, dass die eigene Meinung falsch lag. Ich sehe die neuen TLDs nun auch schon etwas optimistischer als vor 1-2 Jahren. Zum Wiederverkauf nehme ich die aber nicht sondern nur für die eigene Projektierung bzw. als Weiterleitung, da interessanterweise die neuen Endungen doch teilweise sehr guten Traffic haben (woher der auch immer kommt)

es werden doch andauernd Ausnahmen für die Verwendung aufgeführt. Diese haben aber nichts mit einer großflächigen Durchsetzung zu tun.

Ich habe diese bekommen:

kondome
futter
folie
treppe
whirlpools
masken
schlauchboote
geruestbau
sprachreise
briefmarke
zeitungen
schlitten
angelreisen
tannenbaum
rolltreppe
rolltreppen

edit:
druckerpatrone & mattresses auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab um 17 Uhr einfach so all mein Geld auf einen Haufen gelegt und verbrandt. Ist unkomplizierter.

livre.shop
vacance.shop
feuermelder.shop
windsurfer.shop
valise.shop
SPORTSAPPAREL.SHOP
müsli.shop
heroin.shop dauert aber bestimmt lange bis es legalisiert wird... ;)
usw...

Ich habe nun alle meine drei .shop Domains bei United-Domains bekommen und bin zufrieden. :hello:

Die 2-3 die mich noch interessierten, sind jetzt noch frei weil es Premiumdomains sind und wohl keiner die hohen Verlängerungskosten von 399 EUR bezahlen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
habe folgende bekommen:

staatsanleihe.shop

staatspleite.shop

politiker.shop

lobby.shop

plagiat.shop

falschgeld.shop

steuercd.shop

klosteine.shop

ntld-fuer-ein-euro-auktion.shop

Bin mir immer noch unsicher. Wo habt ihr denn registriert - und zu welchen Kosten? Ich finde das alles recht unübersichtlich mit Einrichtungsgebühr, jährlichen Kosten, Premium-Domains (mit teils irrwitzigen Registrierungsgebühren) :boring:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied