Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Also ich konnte keine IDNs registrieren... :hmmmm2:

Hatte es auch nur bei UnitedDomains mit IDN´s probiert und da kam bei mir immer eine Fehlermeldung. Dann habe ich es bei anderen Registraren mit IDN´s gar nicht mehr probiert, weil ich dachte, dass es eh nicht gehen würde...

Habt Ihr eigentlich nur deutsche Begriffe oder auch internationale Begriffe für die .shop registriert ?

Ich habe deutsche und englische Begriffe.

Englische zum Normalpreis:
robes
bathrobe
bathrobes
cupboard
whirlpools
shelters
lanterns
bookcases
saunas (auch deutsch :) )
chainsaws
weightgainer
mattresses (Premium)

Unterstützt dein Registrar keine IDN´s? hab gestern noch ein paar gute mitgenommen.
Voucher: CDSHOP bei Eurodns kosten dann nur noch 24,50€ weiss nicht wann der ausläuft....

Danke, habe gerade noch ein paar bestellt. Hätte ich das aber mal lieber vorher entdeckt, hätte ich viel Geld sparen können, zumal die Registrierung echt schnell ging.
Ganz im Gegensatz zu einem anderen Registrar, bei dem ich ein paar Domains vorbestellt habe und selbst jetzt noch einige aus der Liste frei sind wie ich gesehen habe :D

Ich habe 0,0 beantragt und 0,0 bekommen.

Besonders witzig finde ich das beide smartwatch.shop und smartwatches.shop belegt sind.

Smartwatches.ch
Smart-Watches.ch

Noch mal zu den Zahlen, insgesamt wurden gestern beim Go Live lediglich 22000 Domains weltweit registriert, weltweit sind es insgesamt jetzt 27000 Domains.
Ich finde die Zahlen sehr schwach und frage mich wie man die investierten 42 Mio $ wieder einspielen will?
Interessant ist auch, dass über UD über 11000 Domains also 42% aller Domains registriert wurden, d.h. dass bestimmt die Hälfte der Domains in deutschen Händen liegen. Weltweit bleiben da nicht mal mehr 10000 Domains, die in ausländischen Händen liegen.

Viele Grüße
Jens

Noch mal zu den Zahlen, insgesamt wurden gestern beim Go Live lediglich 22000 Domains weltweit registriert, weltweit sind es insgesamt jetzt 27000 Domains.
Ich finde die Zahlen sehr schwach und frage mich wie man die investierten 42 Mio $ wieder einspielen will?
Interessant ist auch, dass über UD über 11000 Domains also 42% aller Domains registriert wurden, d.h. dass bestimmt die Hälfte der Domains in deutschen Händen liegen. Weltweit bleiben da nicht mal mehr 10000 Domains, die in ausländischen Händen liegen.

Ja, die Zahlen sind echt ziemlich bescheiden.

Damit die Endung ein richtiger Erfolg wird, bedarf es schon ein paar namhafter Shops, die mit dieser Endung an den Start gehen.

Auf der anderen Seite, wenn ich sehe was es teilweise bei .club & Co. für Domainverkäufe gab, halte ich das unternehmerische Risiko gerade bei englischsprachigen Begriffen unter .shop für recht gering.

Ja, die Zahlen sind echt ziemlich bescheiden.

Damit die Endung ein richtiger Erfolg wird, bedarf es schon ein paar namhafter Shops, die mit dieser Endung an den Start gehen.

Auf der anderen Seite, wenn ich sehe was es teilweise bei .club & Co. für Domainverkäufe gab, halte ich das unternehmerische Risiko gerade bei englischsprachigen Begriffen unter .shop für recht gering.

WEnn man sich die Verteilung auf die Registrare ansieht erkennt man zumindest keine Fake-Rergistrierungen wie bei Frank Schilling was nun die massiven Löschungen zufolge hatte. Schauen wir mal wie und ob das Wachstum weiter voran geht...

Viele Grüße
Jens

Innerhalb der TLD gingen viele Domains (ca. 5.000) bereits in der EAP weg, d. h. zu einem wesentlich höheren Preis als der Standardpreis. Des Weiteren hat .shop sehr viele Premiumdomains verkauft bzw. wird hier noch einiges verkaufen. Die reine Regzahl * Standardverkaufpreis spiegelt als nich direkt wieder was bisher eingenommen wurde.

Völlig richtig - der Weg bis die 42Mio wieder eingespielt sind ist noch lang.

Viele Grüsse,

Marco

dot shop, Link zur Liste von .shop Premium und reserved Domains von united-domains*de

Dot shop
united-domains*de hat eine Liste bereit zum herunterladen von Premium und reserved Domains
auf Ihrer Seite mit Vorschlägen von shop domains.
150 handverlesene .shop-Domains zu Standardpreisen

gibt es unter Punkt 5. Liste der .shop-Premium-Domains
http://blog.united-domains.de/wp-co...shop_Premium_and_Reserved_Domains.xlsx?a1101e

Eine xlsx Datei "united-domains-shop_Premium_and_Reserved_Domains" mit 1.292 KB.
Sie umfasst Eine Seite mit 11.480 Premium Domains von "Auf Anfrage" z.B abc*shop, adult*shop, ..., über air*shop, art*shop, autos*shop, ... mit 62.000 Euro bis runter auf 129 Euro

und eine Seite mit 53.155 reserved Domains, mit vielen Ein, Zwei, Drei und Vier Stelligen, "chinesischen" und Nummerischen Domains, aber auch welche wie movimiento-internacional-de-la-cruz-roja-y-de-la-media-luna-roj*shop

@Löwe

Steht hier jemand auf Städte? Viele sind noch frei
bergischgladbach.shop (mit - und ohne)
badenbaden.shop (auch mit - )
remscheid.shop
siegen.shop
marburg.shop
heilbronn.shop
bottrop.shop
pforzheim.shop

etc.

ja, iche :hello:

aber mal davon abgesehen dass ich nichts von ntld halte, würde ich generell von
stadtname.(n)tld die finger weg lassen.

Als Deutscher eine deutsche Städtedomain zu registrieren, ist eigentlich schon fast fahrlässig
bei der derzeitigen Rechtsprechung. siehe z.B. solingen.info oder berlin.com. Andererseits
hat die Gemeinde Welle kein Anrecht auf die welle.de, da es sich (auch) um einen beschreibenden
Begriff handelt.

Ich habe die auckland.shop (Keine ! Premiumdomain). Die Domain ist international und in Neuseeland sind die Gesetze ähnlich wie in den USA d.h. man darf dort auch solche Domains besitzen z.B. ist die auckland.co.nz im Besitz einer
Privatperson und die Domain steht zum Verkauf. Auch steht die auckland.com zum Verkauf. Der Tourismusverband
hat die Domain aucklandnz.com. Bevor die mich wohl wegen der auckland.shop verklagen, würden die sich
wohl lieber vorher die auckland.co.nz und/oder die auckland.com holen.

Wenn man ein "guter" Domainer sein muss, braucht man eigentlich schon ein Jus-Studium dazu oder zumindest
immens viel Erfahrung im (internationalen) Domainrecht/Markenrecht/Namensrecht/Titelschutzrecht. Ansonsten
begibt man sich immer in die Gefahr abgemahnt oder verklagt zu werden. Andererseits macht es auch Sinn, dass
man sich auch mit dem Vertragsrecht auskennt.

Ich hatte einen Fall, dass jemand eine Domain für einen Dritten kaufen wollte. Wir einigten uns und danach sagte er, dass sein Kunde kein Interesse mehr hat. Als ich darauf bestand, dass sein Kunde die Domain kaufen muss da ein rechtskräftiger Verkauf auch per E-Mail zustande gekommen ist, sagte er, er wollte die Domain eigentlich nur privat kaufen und darum steht im als Konsument ein Rücktrittsrecht zu. Ich schaltete meinen Anwalt ein und aus der "Privatperson" ist auf einmal der IT-Leiter einer Firma geworden und der Geschäftsführer hat dann den Ankauf bestätigt. Ohne die Kenntnis vom Vertragsrecht wäre der Verkauf wohl nicht zustande gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist euch denn so aufgefallen als der häufigste owner?

"vertex Gesellschaft fuer Vertrieb Logistik & Handel mbH" sehe ich zb sehr häufig!
Oder gibts da gar auch schon reverse whois Daten irgendwo?

Wer ist euch denn so aufgefallen als der häufigste owner?

"vertex Gesellschaft fuer Vertrieb Logistik & Handel mbH" sehe ich zb sehr häufig!
Oder gibts da gar auch schon reverse whois Daten irgendwo?

Macht Domainprofi gar nicht mit oder konzentriert sich dieser nur auf .de und .at Domains ?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied