Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Dank eurer Aufklärung hier habe ich mich mit dem reggen von nTLDs erst gar nicht weiter befasst!

5 bis 10 Jahre Anlaufzeit?

Wenn die nTlds teilweise im ersten Jahr für 0 EUR verramscht werden, um die Liste der nTLD mit den meisten Regs anzuführen, dann sollen die Domaininhaber natürlich mit Durchhalteparolen bei der Stange gehalten werden.

Denn erst ab dem zweiten Jahr verdient der Anbieter seine 29-199,- EUR Verlängerungsgebühr pro Jahr.

Beste Grüße
Dennis

Wenn die nTlds teilweise im ersten Jahr für 0 EUR verramscht werden, um die Liste der nTLD mit den meisten Regs anzuführen, dann sollen die Domaininhaber natürlich mit Durchhalteparolen bei der Stange gehalten werden.

Was soll der Schwachsinn, bisher hat nur dotBerlin die Domains für 0 EUR hergegeben und wer bitte hat sich da reichlich bedient?

Andre Schneider, DomCollect AG (leihwagen.berlin) 42094 Domains
DomainProfi GmbH (achilles.berlin) 26891 Domains
Quelle: https://ntldstats.com/registrant

DOMAINER!!!!!

Warum kann eine Registrie nicht seine Domains für 0,00 EUR im ersten Jahr bereitstellen. Das nennt man Marketing/Kundenbindung.

199,00 EUR kosten nur ein paar wenige new gTld's. Normalerweise liegt der Preis um die 25,00 EUR. Das deutsche Provider höhere Preise haben ist klar.

Was soll der Schwachsinn, bisher hat nur dotBerlin die Domains für 0 EUR hergegeben und wer bitte hat sich da reichlich bedient?

DOMAINER!!!!!

Warum kann eine Registrie nicht seine Domains für 0,00 EUR im ersten Jahr bereitstellen. Das nennt man Marketing/Kundenbindung.

199,00 EUR kosten nur ein paar wenige new gTld's. Normalerweise liegt der Preis um die 25,00 EUR. Das deutsche Provider höhere Preise haben ist klar.
Gutes Marketing und gute Kundenbindung, wenn ich bei der Registrierung einer .com ohne mein Zutun Zwangsinhaber einer .xyz wurde!!
Vielleicht kennst Du ja auch den Spruch "Mit Speck fängt man Mäuse". Viele Nichtdomainer, die kostenfrei eine .ntld registriert haben, vergessen die Domain rechtzeitig zum zweiten Jahr zu kündigen, weil sie mit den Formalitäten nicht vertraut sind und schon haben sie die Folgekosten an der Backe. So kann man dann finanziell noch retten was schon verloren ist.
By the way, ich war sehr angetan von der Idee der "Regional-nTLD´s". Wir waren Sponsor von dotKoeln in der Vorbereitungsphase, aber ich sehe in Köln nichts von der .koeln - keine Werbung auf städtischen Bussen, kein Plakat, keine Radiowerbung, ich bin noch keiner projektierten .koeln begegnet und hab kaum einen Kölner getroffen der die .koeln kennt. Das sind die Gründe, warum ich mittlerweile selbst die .ntld´s für Totgeburten halte, denen ich eine reelle Chance gegeben hätte.
LG
Thomas

wenn ich bei der Registrierung einer .com ohne mein Zutun Zwangsinhaber einer .xyz wurde!!

Ich bin kein Kunde von Network Solutions. Schon seit Jahren nicht mehr. Die Domain von dotXYZ ist Gratis und kann somit
in den Folgejahren nicht berrechnet werden.

Bei dotBerlin hat jeder Kunde die Domain selbst für 0,00 EUR bestellen müssen und muss ab dem zweiten Jahr die Domain bezahlen.

Ich bin kein Kunde von Network Solutions. Schon seit Jahren nicht mehr. Die Domain von dotXYZ ist Gratis und kann somit
in den Folgejahren nicht berrechnet werden.

Wieso ist die xyz gratis? Ich finde aber Preise beginnend bei 8 US Dollar und bei Network Solutions kostet die xyz im zweiten Jahr 12,83 €.
LG
Thomas

Wieso ist die xyz gratis? Ich finde aber Preise beginnend bei 8 US Dollar und bei Network Solutions kostet die xyz im zweiten Jahr 12,83 €.
LG
Thomas

Jeder Network Soultions Kunde hat eine kostenlose dotXYZ Domain zu seiner dotCom bekommen.

Bei Dynadot bekommst Du die dotXYZ Domain für 4,99 USD.

DOMAINER!!!!!

Kundenbindung wird durch Leistung und Planungssicherheit erreicht, davon sind die nTLD Registries und leider auch einige namhafte deutsche Registrare Lichtjahre entfernt;-)

ausserdem zieht die "Testimonial Masche" wohl auch nicht mehr, dass Google und Amazon? auf den nTLD Zug aufspringen (angeblich) um den nTLD Markt anheizen.

By the way, ich war sehr angetan von der Idee der "Regional-nTLD´s". Wir waren Sponsor von dotKoeln in der Vorbereitungsphase, aber ich sehe in Köln nichts von der .koeln - keine Werbung auf städtischen Bussen, kein Plakat, keine Radiowerbung, ich bin noch keiner projektierten .koeln begegnet und hab kaum einen Kölner getroffen der die .koeln kennt. Das sind die Gründe, warum ich mittlerweile selbst die .ntld´s für Totgeburten halte, denen ich eine reelle Chance gegeben hätte.
LG
Thomas

im Herbst 2014 gab es mal Werbeplakat Aktionen an neuralgischen Verkehrsknoten für .koeln im Stadtgebiet von Köln, mir ist da z.B. die .koeln Werbung auf Citylightposters und auf Fussgängerbrücken am Einkaufscenter Köln Weiden aufgefallen.

Kurze Aktion, danach nie wieder gesehen;-)

Kundenbindung wird durch Leistung und Planungssicherheit erreicht, davon sind die nTLD Registries und leider auch einige namhafte deutsche Registrare Lichtjahre entfernt;-)

ausserdem zieht die "Testimonial Masche" wohl auch nicht mehr, dass Google und Amazon? auf den nTLD Zug aufspringen (angeblich) um den nTLD Markt anheizen.

Die wirklich wichtigen neuen Domainendungen kommen erst noch dotAPP hatt sich Gestern Google gesichert für lediglich 25 Mio. USD

dotSHOP, dotBLOG, dotWEB kommen erst noch.

Damit die ntlds überhaupt wahrgenommen, bzw als solche erkannt werden, müsste man wieder back to the roots und die Domains in der Werbung so aussehen lassen:
PHP:
http://www.essengehen.berlin
http://www.autohaus.koeln

Btw: Der Firefox hat es sich mit den ntlds besonders einfach gemacht: Früher konnte man durch markieren und rechtsklicken von zb. "domain.de" oder "example.com" aus dem Kontextmenu (Link öffnen) zur markierten Adresse springen. Jetzt geht es mit allem wo.hinter dem.Punkt kein.leerzeichen ist. Umlaute gehen aber immer noch nicht :stupido3:

Zuletzt bearbeitet:
im Herbst 2014 gab es mal Werbeplakat Aktionen an neuralgischen Verkehrsknoten für .koeln im Stadtgebiet von Köln, mir ist da z.B. die .koeln Werbung auf Citylightposters und auf Fussgängerbrücken am Einkaufscenter Köln Weiden aufgefallen.

Kurze Aktion, danach nie wieder gesehen;-)

Tja nicht nachhaltig...ich hab noch nix derartiges in Köln gesehen....aber Net Cologne hätte ja vielfältige Möglichkeiten...z.B. das schönste .koeln-Projekt.. da würde ich dann sogar mit meinen einzigen Journal.koeln und Cooking.koeln an den Start gehen...
LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
dotReise wurde von DONUTS ersteigert.

Jetzt gehört dotReise und dotReisen zu DONUTS.

Die 120 EUR für eine dotReise Domain waren schon sehr übertrieben.

Quelle: Konsolidierung im TLD-Markt: .reise geht an US-Gigant Donuts | heise online

Kein Wunder, dass die TLD verkauft worden ist, wenn man sich die Statistiken anschaut.
Es wurden seit dem Start dieser TLD weltweit nur 1.296 (!) .REISE-Domains registriert.
Ziemlich magere Ausbeute ...

Quelle: https://ntldstats.com/tld/reise

Diese Goldgräberstimmung bei den Newbies ist vollkommen unbegründet.
Wie kann denn etwas wertvoll sein oder werden, was nie nachgefragt wurde und bald endlos vorhanden ist?

Wenn .de/.com wertlos werden sollten, dann doch alle anderen Endungen erst recht - oder sehe ich das falsch!?

Ich hoffe sehr, dass diese "ntlds" bald sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden. In den letzten 5 Tagen heute das 3. Mal: "Mehr als 20,- € ist mir die Domain nicht wert, ansonsten kann ich sie ja frei unter einer der neuen Endungen registrieren". Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf das Argumentieren bzw. Warnen, dass es Geld in den Sand gesetzt ist.

Außerdem würden dann die Müllüberschwemmungen mit wertlosen Verkaufsangeboten von Domain-Newbies aufhören - das ertrage ich langsam nicht mehr.

Lg
domainbusiness.de

Ich hoffe sehr, dass diese "ntlds" bald sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden.

Ich glaube, dass das in der nächsten Zeit sicherlich nicht der Fall sein wird. Wenn man sich nur mal vor Augen führt, wieviele TLDs und darunter registrierte Domains Platzhirsch Donuts auf sich vereint, werden die neuen TLDs in der nächsten Zeit sicherlich nicht so schnell verschwinden. (166 TLDs und 1.275.160 registrierte Domains)

Meiner Meinung nach ist diese Hoffnung reine Illusion. Die Taktik kann hier nur heißen, mit den neuen Konkurenten lernen zu leben und das Beste daraus zu machen.

Also ich habe letzten Freitag über Sedo 3 .de Domains verkauft, mehr als im gesamten November.

Die Varianz ist im Domainbusiness (nette Domain btw) einfach eine ganz andere. @newTLD: Zum Schluss will doch jeder seinen Webauftritt unter .de/.com.

cu

Ich glaube, dass das in der nächsten Zeit sicherlich nicht der Fall sein wird. Wenn man sich nur mal vor Augen führt, wieviele TLDs und darunter registrierte Domains Platzhirsch Donuts auf sich vereint, werden die neuen TLDs in der nächsten Zeit sicherlich nicht so schnell verschwinden. (166 TLDs und 1.275.160 registrierte Domains)

Meiner Meinung nach ist diese Hoffnung reine Illusion. Die Taktik kann hier nur heißen, mit den neuen Konkurenten lernen zu leben und das Beste daraus zu machen.

ich werd den Verdacht nimmer los, dass Donuts im Vollrausch Bad Assets einlagert, die früher oder später Schimmel ansetzen, wie bei anderen nTLD Investors auch;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied