Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Ja, alles fein. Aber unter uns: Das ist eine 100% US Firma. Ich komme ja seit 10 Jahren mit denen mehrmals jährlich auf den ICANN Meetings in Kontakt - und das sind ALLESAMT waschechte Amerikaner. Ausser Phillip als Chair.

AlexS

Afilias.png
Rechtsform Aktiengesellschaft (Vereinigtes Königreich)
Sitz Dublin (Irland)
Leitung Hal Lubsen[1]
(Chief Executive Officer)
Branche Informationstechnologie
Website www.aflilias.info

@Alex in unserem Unternehmen bin ich z.Zt einer von zwei Deutschen. Der Rest sind Griechen, Polen, Ungarn und Chinesen, trotzdem sind wir ein deutsches Unternehmen. :-)

LG
Thomas

Anhang anzeigen 990
Rechtsform Aktiengesellschaft (Vereinigtes Königreich)
Sitz Dublin (Irland)
Leitung Hal Lubsen[1]
(Chief Executive Officer)
Branche Informationstechnologie
Website www.aflilias.info

@Alex in unserem Unternehmen bin ich z.Zt einer von zwei Deutschen. Der Rest sind Griechen, Polen, Ungarn und Chinesen, trotzdem sind wir ein deutsches Unternehmen. :-)

LG
Thomas

OK. Habe mich evtl. nicht eindeutig ausgedrückt:

Das sind nicht nur alles Amerikaner, die wohnen und arbeiten auch (fast) alle in den USA. Haben US Pässe. Sprechen nur US Englisch. Haben alle US Telefonnummern. Da ist einfach alles Amerikanisch dran - mit Ausnahme des Firmensitzes auf dem Papier. Würde mich wundern wenn da wirklich jemand in Irland physisch sitzt - und was der da so machen sollte.

AlexS

OK. Habe mich evtl. nicht eindeutig ausgedrückt:

Das sind nicht nur alles Amerikaner, die wohnen und arbeiten auch (fast) alle in den USA. Haben US Pässe. Sprechen nur US Englisch. Haben alle US Telefonnummern. Da ist einfach alles Amerikanisch dran - mit Ausnahme des Firmensitzes auf dem Papier. Würde mich wundern wenn da wirklich jemand in Irland physisch sitzt - und was der da so machen sollte.

AlexS

Verstehe ich nicht was das dann soll ? Ist das ggf. aus steuerlichen Gründen so ?

@ Norbert (3dutup)

... allerdings besteht eine Übergangsfrist bis 2020 für ansässige Unternehmen. Bis dahin dürfte ein neues Konstrukt bestehen und die Sache ist erledigt.

Was haltet Ihr von nTLD wie .koeln, .berlin und .hamburg?

Ob die an den Mann zu bringen sind? Ich hab das eher immer aus Google-Sicht gesehen, deswegen habe ich einen großen Bogen um die neuen Endungen gemacht, aber aus Domainer-Sicht sehe ich jetzt ein wenig anders...

Hat von euch jemand schon welche verkauft oder vielleicht projektiert?

Was haltet Ihr von nTLD wie .koeln, .berlin und .hamburg?

Ob die an den Mann zu bringen sind? Ich hab das eher immer aus Google-Sicht gesehen, deswegen habe ich einen großen Bogen um die neuen Endungen gemacht, aber aus Domainer-Sicht sehe ich jetzt ein wenig anders...

Hat von euch jemand schon welche verkauft oder vielleicht projektiert?

Ich habe mir als Wiener ca. 30 .wien gesichert, davon aber ein Großteil für eigene Zwecke.

Ich habe mir als Wiener ca. 30 .wien gesichert, davon aber ein Großteil für eigene Zwecke.

Was versprichst du dir davon? Gut generische Begriffe, wenn sie Sinn machen, sollten sich verkaufen lassen...

Für eigene Zwecke, um damit Projekte aufzuziehen, halte ich für schwer, da ich keine nTLD bisher recherchieren konnte, die auch rankt...

Was versprichst du dir davon? Gut generische Begriffe, wenn sie Sinn machen, sollten sich verkaufen lassen...

Für eigene Zwecke, um damit Projekte aufzuziehen, halte ich für schwer, da ich keine nTLD bisher recherchieren konnte, die auch rankt...

Das sind Domains wie alte(-)donau.wien, harry.wien, harald.wien, hochmann.wien und die Vornamen meiner Frau und meiner Kinder. Die sind derzeit nur als Zuleitungsdomains für eine geplante Familienwebseite geplant. Ranking ist da vollkommen egal da es mir nur darum ging, dass niemand anderer die Domains bekommt und ich ggf. später einmal teuer abkaufen muss wenn ich oder meine Kinder die Domains dann doch brauchen.

Ansonsten sind das generische Domains wie versicherungen.wien, autohaus.wien, brillen.wien, betten.wien, reisecenter.wien etc. Der EK-Preis war hier sehr gering, darum denke ich schon, dass ich die wieder los werde.

Ranking

Ich nutze auch einige für meine Projekte und Sie ranken definitiv. Zwei x.kaufen Domains sind bereits unter den Top20, haben allerdings noch keine nennenswerten BL.

Muss allerdings zugeben, dass es wenig Konkurrenz gibt. :deal:

Ich hoffe, dass Du nicht wirklich recht hast denn das wäre wohl ganz schlimm für eine deutsche Firma die international tätig sein will denn dann wäre man mit einer com/net/org/biz/info/mobi/nTLds etc. in den USA immer angreifbar und man muss befürchten, dass man die Firmendomain durch ein US-Verfahren verliert.

Da bleibt dann wohl nur als Alternative die .eu Domain übrig. Ist auch etwas unschön, wenn man auch vor hat die Schweiz anzusprechen da die Schweiz ja nicht in der EU ist. Dann würde nur übrig bleiben, dass man die .ch für ein Portal zusätzlich (parallel) nimmt.

Ich hatte gehofft, dass man wenigstens bei der Afilias als europäische Registry (Irland) auch international auftreten kann. Speziell die .web wäre dann ggf. für europäische Firmen auch interessant gewesen, wenn Afilias den Zuschlag bekommt. Aber das kann man sich dann wohl auch abschminken :(

Aber so ganz kann ich das nicht glauben, dass die ganze Afilias Mannschaft in den USA sitzt, denn das muss ja rechtlich und steuerlich auch zusammenpassen. Die können ja nicht nur am Papier angeben, dass das Headquater in Irland sitzt. Es müsste dann zumindest die Geschäftsleitung in Irland sitzen.

Die Amis machen so oder so was sie wollen. Wenn die eine Domain möchten, bekommen die sie auch. Ist in meinem Bereich - Stichwort: "NovelFood" das gleiche Prinzip, wenn auch weit hergeholt.

Die Amis machen so oder so was sie wollen. Wenn die eine Domain möchten, bekommen die sie auch. Ist in meinem Bereich - Stichwort: "NovelFood" das gleiche Prinzip, wenn auch weit hergeholt.

Naja, bei .com/net/org/biz ist es klar, bei .info ist es nicht so klar da man nicht weiß wie Afilias reagiert, bei .eu/.de/.at/.ch werden Amis wohl durch die Finger schauen.

ich habe icann.recycling und shitforthe.people auch nicht durchgekriegt, was mir da für Domainwerte durch die Lappen gegangen sind :-O

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied