Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Hier etwas zum Weinen oder zum Lachen - wie man's nimmt:

photovoltaik.com $4.200,- vor zwei Wochen bei SnapNames. Etwa 50 Bieter (80% von denen hatten nur Interesse bei $69).

Der Markt in Deutschland für Photovoltaik ist tot. Freunde von mir hatten da eine ordentliche AG aufgebaut und sind an den chinesischen Dumpingpreisen verendet. Natürlich ist der Preis trotzdem ein Witz. Aber die Käufersuche wird kein Selbstläufer.
 
bam.tech 15,000 USD

...und ich bin wieder raus diese Woche. :D

Gruß Jens
PS: Ist bim.tech und bommel.tech noch frei? Dann wäre das Trio mit bim-bam-bommel perfekt... :D
 
Sedo's Dave Evanson Rocks the Sales Chart With TWO Blockbusters Totaling Over $1 Million

Was mir eben aufgefallen ist, in div. Newslettern wird wie folgt berichtet:

"die .de-Domain stellangebot.de erzielte trotz zweier fehlender Buchstaben EUR 10.000,-." (Quelle: [email protected] [[email protected]])
"and #5 Stellangebot.de ("job offer" in German) at $11,000 through Undeveloped.com." (Quelle: May-June Numbers from Uniregistry Gives Them 15 Entries on This Week's Top 20 Sales Chart)

Das kann nicht sein. Es wurde die Domain mit der korrekten Schreibweise verkauft, zumindest dann wenn man ins Whois schaut.
Es hätte mich auch gewundert wenn so eine Domain für 10k weggegangen wäre.

Gruß Jens
 
Walmart kauft Jet.com für 3,3 Milliarden Dollar

Walmart greift mit der milliardenschweren Übernahme des Online-Händlers Jet.com im umkämpften E-Commerce-Geschäft an. Drei Milliarden Dollar in bar und zusätzliche 300 Millionen Dollar in eigenen Aktien lässt sich der größte US-Einzelhändler das rasant wachsende Start-up kosten, wie die Unternehmen am Montag mitteilten. Insgesamt legt Walmartdamit umgerechnet etwa drei Milliarden Euro auf den Tisch. Quelle
 
u.a.
ersatzteile.ch um 9200 EUR an Saturn/Media-Markt/Metro
bauernbrot.at um 6000 EUR
 

In .at und .ch steckt genug Potential. Die meisten verschleudern leider die .at und .ch Domains um Schnäppchenpreise.
Andererseits ist es ja auch nicht so, dass ich jeden Tag solche Domainpreise erziele. d.h. ich muss genug sinnlose Angebote
schreiben bis jemand bereits ist, meine Preise auch zu bezahlen.

Interessanterweise hört man von den neunen TLDs eigentlich nichts mehr als Argument warum man einen niedrigeren Preis ansetzen soll sondern die Leute wollen wohl eher einen nicht beschreibenden .ch/.at Domainnamen als Alternative nehmen.
 
photos/de finde ich für 2500 euro ein ziemliches schnäppchen..

Ja, ist es auch! Die Domain gehörte ja Karin (User "feli" hier bei CD), sie hatte ja hier bei CD auf die Sedo Auktion hingewiesen und Wochen vorher hatte sie hier auch die Info mit Link zur Ebay Auktion gepostet. Über Ebay ist die Domain für 2,5k nicht weggegangen. Vor 5 Jahren hätte man die Domain sicherlich noch problemlos für niedrig 5-stellig verkaufen können.

Gruß Jens
picture.de (...die gibt es nicht für 2500 Euro :D )

PS: Und dann geht zeitglich eine photobus.de für 3500 Euro über den Verkaufstresen....
 
Ja, ist es auch! Die Domain gehörte ja Karin (User "feli" hier bei CD), sie hatte ja hier bei CD auf die Sedo Auktion hingewiesen und Wochen vorher hatte sie hier auch die Info mit Link zur Ebay Auktion gepostet. Über Ebay ist die Domain für 2,5k nicht weggegangen. Vor 5 Jahren hätte man die Domain sicherlich noch problemlos für niedrig 5-stellig verkaufen können.

Gruß Jens
picture.de (...die gibt es nicht für 2500 Euro :D )

PS: Und dann geht zeitglich eine photobus.de für 3500 Euro über den Verkaufstresen....

Wäre das Risiko für 2500€ nicht eingegangen. Hätte den Preis deutlich höher angesetzt. Bei Ebay können solche Fehler passieren, wenn eben keine Interessenten da sind. Aber Bei Sedo nicht, dort ist Sedo für die Interessenten zuständig und wenn die das nicht auf dem Schirm haben ist es ein ARmutszeugnis für Sedo. Dieser Fall gibt mir recht meine Domains nicht zu billig in deren GreatDomains Auktion zu plazieren, es ist kein Einzelfall, so etwas ist mir auch schon passiert.
 
Zurück
Oben