Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Also ich weiß nicht. Ich habe ja auch einige nTLDs aber ich habe keine einzige .online Domain. Das ist eine Domain die keine Aussagekraft hat und man deshalb nach meiner Ansicht "vergessen" kann. Da finde ich ja noch eine .travel oder .news besser.

Was ist eigentlich aus der .web geworden ? Die nTLD ist noch immer nicht delegiert.
https://www.iana.org/domains/root/db/web.html

@ Harry,
Du weisst doch das "Vermutungsprinzip" gilt nur bei der GEMA, nicht im Domainhandel, da zählen nur Erfahrungswerte !

Und wenn Du keine ".online-Domains" in Deinem Angebot führst, dann ist doch Deine Botschaft noch nicht einmal 1 Schilling wert. Diesen abwertenden Hinweis kannst Du dann nämlich wirklich "vergessen", auch sie hätten keine Aussagekraft !

Seitdem ich die .online bei mir mit aufgenommen und getestet habe, lag sie immer bei mir in der Nachfrage auf Platz 3 hinter .de +.com, manchmal sogar auf dem 1. Rang !

Das ".online" nicht aussagekräftig sein soll, ist ja wohl Quatsch. Für mich ist es noch eine der sinnvollsten nTLD. gerade bei so Begriffem wie "Kleinanzeigen" wäre mir eine .online lieber als eine .org

Für den Handel allerdings, beschränke ich mich dann doch lieber auf .de :-)

bei alias.de laufen aktuell auch zwei interessante Auktionen zum Stichwort "online"

Das ".online" nicht aussagekräftig sein soll, ist ja wohl Quatsch. Für mich ist es noch eine der sinnvollsten nTLD. gerade bei so Begriffem wie "Kleinanzeigen" wäre mir eine .online lieber als eine .org

Für den Handel allerdings, beschränke ich mich dann doch lieber auf .de :-)

bei alias.de laufen aktuell auch zwei interessante Auktionen zum Stichwort "online"

Ich würde nie eine -online.de kaufen und demnach auch nie in eine .online investieren. Andere können das ja gerne machen. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich kann mich düster erinnern das ich einmal gelesen habe, dass es wegen der .web auch schon einmal öffentliche Bedenken (INCANN ?) gegeben hat weil diese zu allgemein ist und keine Aussagekraft hat. Ich sehe zwischen .web und .online nicht wirklich viel Unterschied, wobei ich die .web noch besser finde weil sie kürzer ist.

Ich halte generell nicht viel von so langen .nTLD wie z.B. .versicherung, wobei ich die .versicherung noch sinnvoller finde.

Generell investiere ich so gut wie gar nicht in nTLD für den Wiederverkauf. Ich habe eine Handvoll .wien Domain die ich günstig von der NIC.AT gekauft habe. Aber da habe ich seit Jahren auch keine einzige Kaufanfrage. Die ganzen nTLD die ich habe verwende ich selbst für eigene Projekte.

Ich halte die Domainendung für eine der besten. Zusammen mit .shop, .news, .kaufen. uvm.

.web die finde ich auch gut.

Seitdem ich die .online bei mir mit aufgenommen und getestet habe, lag sie immer bei mir in der Nachfrage auf Platz 3 hinter .de +.com, manchmal sogar auf dem 1. Rang !

Männer, Ihr seid die Besten, Eure Sales sind klasse! Könnt Ihr Eure Aussagen mal mit nachweisbaren Fakten hinterlegen? Ich sehe bisher keine nennenswerten Sales von Euch, postet doch mal ein paar 4-stellige nTLDs Sales aus Eurem Portfolio hier, ich bin gespannt! Und bitte mit konkreten Verkaufspreisen.
Wer in nTLDs investiert verbrennt Geld, dazu stehe ich immer noch. Da hilft auch nicht 1 wöchentlicher Sale (von zig Millionen registrierter Domains im nTLD Bereich) in den Domainnews im 5-stelligen Bereich.

Gruß Jens

Männer, Ihr seid die Besten, Eure Sales sind klasse! Könnt Ihr Eure Aussagen mal mit nachweisbaren Fakten hinterlegen? Ich sehe bisher keine nennenswerten Sales von Euch, postet doch mal ein paar 4-stellige nTLDs Sales aus Eurem Portfolio hier, ich bin gespannt! Und bitte mit konkreten Verkaufspreisen.
Wer in nTLDs investiert verbrennt Geld, dazu stehe ich immer noch. Da hilft auch nicht 1 wöchentlicher Sale (von zig Millionen registrierter Domains im nTLD Bereich) in den Domainnews im 5-stelligen Bereich.

Gruß Jens

Ich hatte bereits mehrere nTLD Verkäufe im vierstelligen Bereich. Mit einer Domain kommen Gründer täglich in Kontakt, das erhöht auch die Chance das diese sich für nTLD interessieren.

Die Registries sind heute selbst die Domainverkäufer. Die meisten Premium nTLDs werden mit Sicherheit nicht über SEDO verkauft.
Premium Domains gibt es oft ab 100 EUR im Jahr. TOP Keywords. Das Problem bei nTLDs es gibt zu viele passende Premium Domains außer unter .online

.de mag 16 mio. registrierte Domains haben, aber die Registrierungszahlen stagnieren und sinken. Würden die Provider in ihren Hosting Paketen eine nTLD umsonst dazugeben, statt 3 bis 12 .de Domains, würden die nTLD Registrierungszahlen mit Sicherheit steigen. In 3 Jahren ist die .de Domainanzahl gerade einmal um 200000 Domains angewachsen. Es hätten 300000 sein können aber
.de fällt seit einem Jahr. Das hat Gründe.

Denkst Du die Firmen, registrieren alle nur noch .com oder .io Domains? Es steigen mit Sicherheit einige um auf nTLDs, da hier noch gute Keywords frei sind oder für einen überschaubaren Betrag im Jahr zu haben sind.

nTLDs sind gedacht für Endkunden nicht für Domainhändler.

Eine .shop oder .kaufen, passt besser zu einem Online Shop als eine schlichte .de oder .com Eine .immobilien oder .immo zu einem Immobilienmakler.

Gruß Jens

@ Jens,

geh mal davon aus, das ich schon ein paar nTLD´s an den Mann/Frau für Unternehmensgründungen, für Film- und Buchprojekte etc. gebracht habe.

Als ordentlicher Kaufmann ist es für mich selbstverständlich das in jedem Vertrag eine Verschwiegenheitsklausel mit enthalten ist, sonst könnte ich ja allein schon aus PR-Zwecken Angaben aus dem Vertrag in der Bild, Berliner Nachtboten, SZ, etc. veröffentlichen !
Dann würde sich mit Sicherheit die Nachfrage nach nTLD´s auch noch erhöhen !

Jens Du verlangst von anderen etwas, was Du selbst bei solchen Verträgen ja auch nicht ausführst!

Gruß

Erwin

Ohne Max und Moritz wäre es hier im Forum schon sehr viel ruhiger und langweiliger. "Frischer Wind" ist immer gut, auch doch nicht als ein Furz...

1) Domainer investiert in Domains:

- Catch-Dienste
- Kauf/Verkauf/Verhandlungen
- Projektierung

2) Max und Moritz investieren in Domains:

- Freie Domains registrieren
- Sehr sehr sehr viele freie Domains registrieren
- Noch mehr freie Domains registrieren
- So, jetzt sind wir Domainer und kennen uns sehr gut aus. Und ihr seid alle dumm und habt keine Ahnung vom "frischen Wind".

:top:

MfG

ErwinS schrieb:
Als ordentlicher Kaufmann ist es für mich selbstverständlich das in jedem Vertrag eine Verschwiegenheitsklausel mit enthalten ist, sonst könnte ich ja allein schon aus PR-Zwecken Angaben aus dem Vertrag in der Bild, Berliner Nachtboten, SZ, etc. veröffentlichen !

Da bin ich wohl ein unordentlicher Kaufmann. Ich habe keine solche Klauseln und vielleicht eine handvoll Verschwiegenheitsvereinbarungen unterschrieben. Bei Sedo habe ich alle Verkäufe zur Veröffentlichung freigegeben. Ich sehe auch keinen Grund sich selber zu beschränken, auch wenn man nicht jeden Verkauf gleich irgendwo posten muss. Ich verkaufe übrigens im Schnitt seit Jahren mindestens täglich eine Domain.

Grüsse
123meins

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl ein unordentlicher Kaufmann. Ich habe keine solche Klauseln und vielleicht eine handvoll Verschwiegenheitsvereinbarungen unterschrieben. Bei Sedo habe ich alle Verkäufe zur Veröffentlichung freigegeben. Ich sehe auch keinen Grund sich selber zu beschränken, auch wenn man nicht jeden Verkauf gleich irgendwo posten muss. Ich verkaufe übrigens im Schnitt seit Jahren mindestens täglich eine Domain.

Grüsse
123meins

Das ist doch was, täglicher Domain-Verkauf - weiter so.
Da gibt es wahrscheinlich nur ganz Wenige hier, die 365 Domains im Jahr drehen können !
Bei welchem durchschnittlichen Domain-Bestand ist das möglich ?

Welche Vertragsgestaltung jemand vornimmt bzw. welche Veröffentlichung er wählt, obliegt jedem selbst.
Aber was zu dem üblichen Gebaren eines ordentlichen Kaufmannes gehört, sollte doch wohl bekannt sein!

Meine Verträge sind zudem meist mit Lizenzen bzw. teils mit Lizenverwertungen gekoppelt, sodas u.a zudem auch aus diesem Grund eine Veröffentlichung der Daten/Summen, nicht gewünscht wird.

Gruß

Erwin

...dazu kommt noch ein weiteres Schnäppchen: golftv.kr für nur 50.000 EUR !

jeweils auch nur 50.000 EUR, günstiger geht es nicht:

diepsychopathin.de
die-psychopathin.de
die-psychopathin.online

thepsychopath.de
thepsychopath.online

Zuletzt bearbeitet:
Last few weeks made a few sales:

nextbridge.de - €550
mss-gmbh.de - €550
re-wind.de - €499
hermax.de - €550
isl-gmbh.de - €450
eurobrands.eu - €699
iotplus.de - €499
app360.de - €599

Most are Undeveloped or Sedo (fixed prices).

I wonder if I would sell more domains (better sell rate) if I decreased the fixed prices to €375 or €400?

Who has viewed this thread (Total: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied