Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

ich denke eher, dass er seinen Namen deutlich zeigen will, um Abmahnungen vorzubeugen. Ob das allerdings funktioniert, wenn er mit Schu Geld verdient, mag ich bezweifeln.

aloa,

Rainer
 
Hallo Rainer,

KuntaKinte schrieb:
ich denke eher, dass er seinen Namen deutlich zeigen will, um Abmahnungen vorzubeugen. Ob das allerdings funktioniert, wenn er mit Schu Geld verdient, mag ich bezweifeln.

Wenn er mit Schumi Geld verdient, spielt er einem rechtlichen Anspruch
vom gleichnamigen Rennfahrer geradezu in die Hände denke ich. Steht
das nicht auch in seinem "Domainbuch" irgendwo? :D
Da wirkte der Herr Dr. Shell mit seiner Homepatsch wesentlich
überzeugender vor Gericht - und hat trotzdem verloren. :(

Grüße

John
Abmahnungen.info
 
KuntaKinte schrieb:
ich denke eher, dass er seinen Namen deutlich zeigen will, um Abmahnungen vorzubeugen. Ob das allerdings funktioniert, wenn er mit Schu Geld verdient, mag ich bezweifeln.

aloa,

Rainer


meine Meinung ? ...
Lasst dies mal den guten alten Wili Weber entdecken....dann.....ist die Seite wieder schneller frei als jeder hier mit der Wimper zucken kann.
Der gute Herr Weber hat in der Vergangenheit schon mehr als "oft" bewiesen, wie schnell man Profitgeier welche sich an dem Namen "Schumacher" berreichern wollen... in Grund und Boden gestampft wurden.

Die Sachlage ist für MICH Glasklar.....der gute Herr "Tim Schumacher" (Denke er hieß/heißt Tim) versucht sich GANZ klar ein Stück des Kuchen von M.Schumacher abzuschneiden, denn.....

+Wieso wurde nicht "Tim-Schumacher" registriert ?
+Wieso wurde das Masterkeyword auf Herrn M.Schumacher ausgelegt ?
+Wieso wurde plötzlich hier ein Impressum eingebaut ? Das juckt nicht ob der gute Herr Tim auch Schumacher heißt.

Ist Schumacher nicht mittlerweile eine "Marke" ?

Ich persönlich hoffe ja das der Herr T.Schumacher von S*** mal schön eins vor die Karre gefahren bekommt.



Gruss
Alex
 
ihr habt ja alle recht mir dem was ihr sagt,...

aber habt ihr euch mal die sites angeschaut:
www.michael-schumacher.com
www.michaelschumacher.com
usw.

viel abmahngefährdeter..... das was tim macht mag die einen nerven, aber ich denke es gibt schlimmeres, zumal er ja schumacher heist.

cool bleiben... würde es nicht begrüssen, wenn m. schumacher dem t. schumacher die domain abjagen könnte infolge des stärkeren namens schumacher. wenn das schule macht bei euch, dann gute nacht.

ich sag jetzt eh gute nacht

ric
 
Er heisst auch Schumacher und damit Ende der Diskussion.
Tim Schumacher hat die selben Rechte wie der beruehmte Michael Schumacher. Er hat sich seinen Nachnamen als Domains zugelegt und daran ist nichts auszusetzen. Das haette im uebrigen Herr Formel1 Schumacher auch machen koennen.

Tim Schumacher ist auch nicht grade der unbekannteste, auch wenn der Bekanntheitsgrad mit Michael Schumacher nicht zu vergleichen ist.

Haette ich nicht anders gemacht.

Gruss
DeTep
gebühr.com
 
Hallo Ric,

ootech schrieb:
aber habt ihr euch mal die sites angeschaut:
www.michael-schumacher.com
www.michaelschumacher.com
viel abmahngefährdeter.....

Nein. Ist wesentlich schwieriger abzumahnen.
Schau Dir einfach die Whois an. Beide würden
jedoch IMHO bei der WIPO für ca. $1200 flugs umkippen
bzw. übertragen werden.

ootech schrieb:
würde es nicht begrüssen, wenn
m. schumacher dem t. schumacher die domain abjagen
könnte infolge des stärkeren namens schumacher. wenn
das schule macht bei euch, dann gute nacht.

Das macht in DE schon längst Schule befürchte ich.
Shell.de war nur ein Fall. Es gibt andere (irgendwas
"veronafeldbusch.de oder sowas ähnliches fällt mir z.B.
gerade ein). Die Reg erscheint mir rein spekulativ bzw.
mir erscheint es, daß Tim dem Rennfahrer und Co.
die Domain klar vor der Nase wedelt, damit vielleicht der
"ganz große Teuro" rausspringen könnte. Gefährliches
Spielchen und richtig "billig". Verrückt wie es klingen mag:
Egal wie belanglos meine Wenigkeit auch ist, wäre es
für mich zumindest unvorstellbar am Ruhm eines meiner
berühmten Namensvetter zu schmarotzen - auch noch
mit "AdSense" *LOL*. Dafür ist mir mein Familienname und
die entsprechende Domain viel zu schade. Verstehe mich
jedoch bitte nicht falsch: Ich habe nichts dagegen, wenn
ein Namensträger seine/ihre gleichlautende Domain meinetwegen
auch für einen Haufen Geld verkauft - aber nicht so. Richtig
billig finde ich und spricht Bände. Ebenso meine ich, daß ein Herr/Frau Schuhmacher genauso berechtigt ist wie irgendein "berühmter Rennfahrer"
sich seinen Familiennamen rechtschaffen zu besorgen. Niemand
sollte ihm/ihr dieses Namensrecht bei der Domain absprechen dürfen!
Was er/sie jedoch damit hinterher anstellt, steht auf einem ganz
anderen Blatt.

Grüße

John
 
Domaingame schrieb:
Verrückt wie es klingen mag:
Egal wie belanglos meine Wenigkeit auch ist, wäre es
für mich zumindest unvorstellbar am Ruhm eines meiner
berühmten Namensvetter zu schmarotzen - auch noch
mit "AdSense" *LOL*. Dafür ist mir mein Familienname und
die entsprechende Domain viel zu schade. Verstehe mich
jedoch bitte nicht falsch: Ich habe nichts dagegen, wenn
ein Namensträger seine/ihre gleichlautende Domain meinetwegen
auch für einen Haufen Geld verkauft - aber nicht so. Richtig
billig finde ich und spricht Bände. Ebenso meine ich, daß ein Herr/Frau Schuhmacher genauso berechtigt ist wie irgendein "berühmter Rennfahrer"
sich seinen Familiennamen rechtschaffen zu besorgen. Niemand
sollte ihm/ihr dieses Namensrecht bei der Domain absprechen dürfen!
Was er/sie jedoch damit hinterher anstellt, steht auf einem ganz
anderen Blatt.

Grüße

John


moin john

ich kann dich nur zu gut verstehen. ich hasse AdSense auf solchen seiten und schau es auch als spekulation an.

Bsp: mein Familinname ist «daniel». ein herr mit vorname daniel hat die daniel.ch und darauf kein wirkliches projekt. seit jahren versuchte ich die domain zu kaufen, keine chance. ich bin mir ernsthaft am überlegen, mal testen zu lassen, ob das nachnamensrecht mehr gewichtet wird als der vorname. es ist schon ärgerlich, wenn man sehen muss, dass sein name als adsense vermarktet wird.

dennoch, meine meinung bleibt. wenn meier, daniel oder schumacher seinen namen.tld besitzt, dann sollte der sicher sein, wenn darauf mittelfristig (innerhalb 12 monaten) ein projekt läuft. wird darauf aber jahre lang AdSense bertieben, dann bin ich auch dafür, dass sojemand die domain verliert.

grüsse ric

PS: im sommer haben wir ein grosses familienfest, und da werde ich sammeln, um daniel.ch endlich zu kriegen ;-)
 
DeTep schrieb:
Er heisst auch Schumacher und damit Ende der Diskussion.
Tim Schumacher hat die selben Rechte wie der beruehmte Michael Schumacher. Er hat sich seinen Nachnamen als Domains zugelegt und daran ist nichts auszusetzen. Das haette im uebrigen Herr Formel1 Schumacher auch machen koennen.

Tim Schumacher ist auch nicht grade der unbekannteste, auch wenn der Bekanntheitsgrad mit Michael Schumacher nicht zu vergleichen ist.

Haette ich nicht anders gemacht.


Hallo Daniel,

es gibt da so Richtwerte für Bekanntheit. Und damit ist Bekanntheit auf der Straße gemeint. Kein Mensch, der nicht zur kleinköpfigen Domaingemeinde gehört, kennt diesen Schumacher. 99,99 % aller Deutschen kennen allerdings das Kinn. Mir ist das auch egal. Wenn er seine eigene Seite betreiben würde, ist das ok. Ich mag dieses Shell-Urteil auch nicht. Nur: wo kommt der Traffic hier wohl her? Von Domainern? LOL. Das sind zu 99,9999 % Leute, die Infos und Produkte zum Kinn suchen. Das nutzt dieser Schumacher aus, indem er passend Adsense einblendet. Die Klickrate dürfte gut sein. Und genau das würde ich als Kinn abmahnen lassen. Ein Ritt durch die Instanzen dürfte für das Kinn doch nicht mal KakaoKasse der Kinder merklich belasten.

aloa,

Rainer
 
Kann Rainer eigentlich nur zustimmen, ich denke hier gilt der Grundsatz der überragenden Bekanntheit. Vielleicht kann Sebastian hierzu etwas sagen, Teile dieses Threads gehören inzwischen eher in die Rubrik "Domainrecht", sorry, daß ich das hier ausgelöst habe ;-)...
Vielleicht sollten wir Herrn M.Schumacher bzw. seine Agentur mal per Mail auf diesen "Zustand" aufmerksam machen *lol*

Gruss Jens
recht.org
 
verkauft

ralf-moeller.de 1.400 EUR
vmk.com 2.000 EUR
single-world.com 2.500 EUR
parcelstogo.co.uk 1.000 £
oenorm.com 550 EUR
machinesolutions.com 3.500 $US
hostima.net 600 $US
populaer.de 1.100 EUR
 
...weiter gehts

business.lu 3.000 EUR
verkehrskontrolle.de 500 EUR
hotelreservation.info 500 EUR
hotel-reservation.info 500 EUR
open-air.com 3.000 EUR
danninger.at 1.200 EUR
arac.net 2.500 $US
olivegolf.com 100 $US

vekehrskontrolle.de 500€ ---> vekerhskontrollen.de ist noch frei ;)
mal sehen wer von euch da mal was dran ändert :D
aloa
rednose dealer
 
Zitat aus dem DomainRecht Newsletter:

Im deutschsprachigen Markt sticht der schumacher.de-Deal heraus; hier gelang es Tim Schumacher, CEO der Domain-Boerse Sedo, die oft mit dem Rennfahrer assoziierte Adresse fuer EUR 7.210,- zu ergattern.
 
Moin Männer,

wolln wa mal dafür sorgen,dass der Thread nicht einrostet.

lloom.com 1.100 £
facilitation.com 1.700 EUR
cashwave.com 500 EUR
techwave.com 600 $US
davincidesign.com 410 EUR
botoxcenter.com 750 EUR
winca.com 2.000 $US
contactos.com.mx 1.000 $US --------- > häääääh ???? :Smart:


delaer01
 
el le agradece correctamente :D

also steht das .mx für mexico, vielen dank für diese Lehrstunde ;)

gracias
el dialer
 
Moin,

claim.info 750 EUR
ah24.de 800 EUR
ostrakon.com 1.500 EUR
lloom.com 1.100 £
facilitation.com 1.700 EUR
cashwave.com 500 EUR
techwave.com 600 $US
davincidesign.com 410 EUR

Merkwürdig; fast nur englische Domains
in den letzten beiden Tagen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Zurück
Oben