Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Luftpumpenalarm :trytofly:

Ich glaub Alex, dass du dich irgendwie unbedingt bereits im Januar wieder für den nächsten Domainaward nominieren möchtest. :D
 
mensch schubi, du bist wieder völlig von der rolle, mach mal das glory hole sauber, dann haste, bzw. habt ihr wieder luft und sicht:laugh:
 
Warum nur loost die Königsdomain .com bei deutschen Keys in den letzten Jahren? Der Markt scheint da die Wichtigkeit nicht zu erkennen, sehr schade das. So ein dummer Markt aber auch, böse, böse Verbraucher. :damnmate:

Meine Firmenprojekte hab ich alle unter .com. Die würde ich doch niemals verkaufen. Du verwechselt wohl Nutzung und Verkauf Alex. Genutzt werden die deutsch.com doch auf jeden Fall!

LG
Tobi

notebookankauf.com
notebookteile.com
notebookspeicher.com
 
Weil Sie keiner VERKAUFEN will !

Die .com ist für mich die 1.Wahl nach der de.

Du willst doch nicht wirklich sagen, daß du die eu für stärker als die com im deutschen Raum hältst ?

Aber 28 000 Euro ist ein stolzer Preis.

Hi,

meine Aussage war: Die Verkaufspreise für deutsch.com in den Jahren 2007/2008/2009 sind lausig, jedenfalls diejenigen, die ich kenne. Es gibt EINE Ausnahme, aber die ist nicht offiziell, und bei dem Verkauf wurde wohl auch mehr der Traffic als die Domain bezahlt. Dagegen lassen sich die .info (Preisspiegel .info Domains.) und .eu Verkäufe gut sehen!

Es steht natürlich ausser Zweifel, dass es mehr deutsch.com Websites gibt als deutsch.eu! Und natürlich rankt Google sehr viele schöne deutsch.com weit oben.

Aber ich bin Domainhändler. Ich verkaufe Kunden (meist grossen Konzernen) Domains. Und diese Endkunden stehen nun mal null auf deutsch.com, es sei denn es ist ihr Kennzeichen (Marke, Firmenname). Das sieht man auch daran, dass es kaum generische deutsch.com in Inhaberschaft von grossen bekannten Firmen mit Ranking auf Google 1 gibt, aber sehr viele für .info und .eu (siehe selbst unter ig.lv). Klar besitzen viele Konzerne deutsch.com, und betreiben die auch. Aber warum ranken die net? Und: Haben die dafür viel Geld bezahlt? Nein, haben sie nicht. Daher für mich als Domainhändler uninteressant. Ich vermittle gerade kran/kenkass/en.com, ein Ultrahartes Keyword. Ist richtig schwer. kran/kenka/ssen.de wäre eine Goldgrube! Aber .com ist schwer, sehr schwer!

Ich weiss, meine Aussagen sind hier ungeliebt, denn sie sind gegen den Trend sich massenweise mit deutsch.com einzudecken. Deutsch.com klingt gut, rankt gut, alles gut, nur leider kauft die Industrie sie nicht, das ist alles.
 
Ich weiss, meine Aussagen sind hier ungeliebt, denn sie sind gegen den Trend sich massenweise mit deutsch.com einzudecken. Deutsch.com klingt gut, rankt gut, alles gut, nur leider kauft die Industrie sie nicht, das ist alles.

Ne, deine Aussagen sind nicht unbedingt zwangsläufig unbeliebt, sondern einfach nur Stuss :-((

oder willst du den alten und neuen Hasen hier erzählen dass sich eine key.info oder key.eu hier im deutschen Ländle besser verkaufen lässt als eine key.com???

Muss ich nicht verstehen??

--> vielleicht solltest du einfach noch ein bissel nach Verkäufen recherchieren, ich geh jede Wette ein das sowohl die Anzahl als auch das Volumina (sowohl gesamt als auch pro Domainverkauf) bei deutsch.com und Verkauf in/nach Deutschland um ein mehrfaches höher ist als bei info+eu zusammen. Du solltest deine "wer nutz was" Geschichte besser ein wenig mehr objektiv als subjektiv sehen, im Moment machst du dich mit solchen Aussagen (einmal mehr) nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firmenprojekte hab ich alle unter .com. Die würde ich doch niemals verkaufen. Du verwechselt wohl Nutzung und Verkauf Alex. Genutzt werden die deutsch.com doch auf jeden Fall!

LG
Tobi

notebookankauf.com
notebookteile.com
notebookspeicher.com

Jep, das sage ich ja auch: Genutzt werden die, aber man kann sie nicht an grosse Konzerne verkaufen. Solange man seine deutsch.com nicht an einen grossen Konzern verkaufen möchte, ist ja alles fein.
 
Ich vermittle gerade kran/kenkass/en.com, ein Ultrahartes Keyword. Ist richtig schwer. kran/kenka/ssen.de wäre eine Goldgrube!

Hier hast du leider auch die veränderte Situation.
Wäre für ein Vergleichsportal hervorragend.
Das hätte vor 3 Jahren auch sehr gut funktioniert.
Nur leider gräbt derGesundheitsfonds den Domains hier das Wasser ab.

Was soll ich noch Krankenkassen vergleichen, wenn jede den selben Beitragssatz hat und die Leistungen zu 98 % gleich sind.

Hier sieht man mal auch wieder, wie wichtig soziale und politische Rahmenbedingungen für eine Domain sind.
Und wenn die Bürgerversicherung kommt, stürzt der DomainOptionsschein ganz nach unten.
 
DER HAMMER. Damit hängt deutsch.eu die deutsch.com preislich gesehen aber deutlichst ab

Ich vermittle gerade kran/kenkass/en.com, ein Ultrahartes Keyword. Ist richtig schwer. kran/kenka/ssen.de wäre eine Goldgrube! Aber .com ist schwer, sehr schwer!

Stimmt, dass ne .eu fuer den Preis verkauft wurde, und du deine .com schwer verkauft bekommst, is natuerlich ein eindeutiger Trend...
 
Ne, deine Aussagen sind nicht unbedingt zwangsläufig unbeliebt, sondern einfach nur Stuss :-((

oder willst du den alten und neuen Hasen hier erzählen dass sich eine key.info oder key.eu hier im deutschen Ländle besser verkaufen lässt als eine key.com???

Muss ich nicht verstehen??

--> vielleicht solltest du einfach noch ein bissel nach Verkäufen recherchieren, ich geh jede Wette ein das sowohl die Anzahl als auch das Volumina (sowohl gesamt als auch pro Domainverkauf) bei com um ein mehrfaches höher ist als bei info+eu zusammen. Du solltest deine "wer nutz was" Geschichte besser ein wenig mehr objektiv als subjektiv sehen, im Moment machst du dich mit soclhen Aussagen (einmal mehr) nur lächerlich.

Bisher konnte mir niemand einen höheren Preis als 28k Euro für eine deutsch.com in dem genanten Zeitraum nennen, und urlaXXX.com ist nicht veröffentlicht, und der Preis der gezahlt wurde wurde wohl grossteils für den Traffic und die Searchposition gezahlt.

Nochmal: deutsch.com ist nicht schlecht, aber für Domainhändler absolut unattraktiv, weil die Industrie den hochpreisigen Ankauf (noch) veschmäht.

Aber Du magst damit Recht haben, dass das Gesamtvolumen der deutsch.com im Verkauf das der .info und .eu übertrifft.
 
Bisher konnte mir niemand einen höheren Preis als 28k Euro für eine deutsch.com

Mueller.com für 100 000 Dollar !
moebel.com 28 000 Euro !
sexkontakt.com 40 000 Euro !

Die .eu hätte vielleicht 200 000 Dollar gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch.com klingt gut, rankt gut, alles gut, nur leider kauft die Industrie sie nicht, das ist alles.

ui ui ui, wat für ne aussage, ich kenn mindestens einen hier im forum, der das fast siebenstellig widerlegen kann, und der kaufpreis war sicher nicht nur durch das ranking begründet, sondern meiner meinung nach zu 95% anhand des keys, da es in diesem bereich nur ganz ganz wenige top keys überhaupt zum kauf gibt, und noch weniger unter .de oder .com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte mir niemand einen höheren Preis als 28k Euro für eine deutsch.com in dem genanten Zeitraum nennen, und urlaXXX.com ist nicht veröffentlicht, und der Preis der gezahlt wurde wurde wohl grossteils für den Traffic und die Searchposition gezahlt.

Mir wurden für meine routenplaner.com schon einmal 100k Euro angeboten aber ich habe das damals abgelehnt.

Harry
 
Mir wurden für meine routenplaner.com schon einmal 100k Euro angeboten aber ich habe das damals abgelehnt.

Harry

Wenn mir für meine routenplaner.info je auch nur die Hälfte vom oben Genannten angeboten worden wäre, hätte ich das wohl nicht ausgeschlagen :D
Aber halt, .info erzielt ja bessere Preise als .com, also muss ich mir das wohl nochmal überlegen ... :hmmmm:
Und nachdem die .info sowieso leichter zu verkaufen ist, kannst Du Dich ja gerne mal als Vermittler versuchen, Alex :flute: 10% der Verkaufssumme als Vermittlungsprovision sind da allemal auch noch drin und obendrein noch so leicht und ehrlich verdientes Geld ;) ... :D

Ach ja, ich sollte vllt. noch erwähnen, dass mir die Domain (auch alle Anderen) ohne Markenfake, äusserst fragwürdigen Challenges oder ähnlichen Spökes "zugefallen" ist, reines Glück also :proud:

Schöne Grüsse,

bambam
routenplaner.info
 
Die routenplaner.com hat im Schnitt aber auch 10.000 TypeIns/Monat (ca. 300-350 TypeIns/Tag). Dieses hohe Angebot habe ich aber auch nur wegen des hohen Traffics bekommen. Die routenplaner.info wird wohl hier auf nicht mehr als 10-20 echte TypeIns/Tag kommen wenn ich mir meinen eigenen Stats von meinen .info Traffic so ansehe. (download.info, dvd.info, notebook.info, hardcore.info etc.)

Harry
 
Die routenplaner.com hat im Schnitt aber auch 10.000 TypeIns/Monat (ca. 300-350 TypeIns/Tag). Dieses hohe Angebot habe ich aber auch nur wegen des hohen Traffics bekommen. Die routenplaner.info wird wohl hier auf nicht mehr als 10-20 echte TypeIns/Tag kommen wenn ich mir meinen eigenen Stats von meinen .info Traffic so ansehe. (download.info, dvd.info, notebook.info, hardcore.info etc.)

Harry

Die armen Schweine, die in die Abo-Falle tapsen, machen es offenbar lukrativer die Domain zu vermieten. Kam das Angebot von Gebrüdern Schmidtlein & Co oder von jemand Seriösem?
 
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Routenplaner.com heute noch von einer seriösen Firma erworben werden würde. Wenn man bei Google Routenplaner.com eingibt, gibt es hunderte von Warnmeldungen zu dieser Domain. In Foren tauschen sich tausende Betrogene aus. Wer will sich denn so eine Altlast antun?

Ganz allgemein darf ich sagen (auch wenn es etwa off-topic ist):
Harry, du solltest dich schämen. Auch wenn du die Seite nicht selbst betreibst, wirkst du daran mit, dass tausende Menschen abgezockt werden. Finde ich verwerflich und wird hoffentlich irgendwann einmal gesühnt werden (und sei es erst in einem späteren Leben).

Von daher darf ich jedenfalls darum bitten, uns mit solchen Abzocker-Domains hier im Forum nicht zu behelligen und nur noch Domains zu erwähnen, mit denen keine Menschen um ihr Geld gebracht werden.
 
Nochmal: deutsch.com ist nicht schlecht, aber für Domainhändler absolut unattraktiv, weil die Industrie den hochpreisigen Ankauf (noch) veschmäht.

Alles klar :)

Also wenn ich mir so die Angebote auf meine Domains
anschaue - die vor Projektierung abgegeben wurden. Schmarn :)

Grüße
Sebastian

geldanlage.com
tarife.com
zinsen.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hätte da euroutenplaner*de für 10k :call:

kleiner scherz hab ja Geburtstag :dancing2:

mfg Paul
 
DER HAMMER. Damit hängt deutsch.eu die deutsch.com preislich gesehen aber deutlichst ab, habe diesen schönen Verkauf gleich mal auf Preispiegel generischer .eu Domains verewigt. Schade nur, dass Nutzung generischer .com Domains so sehr hinterherhinkt, hat denn niemand ein paar brauchbare deutsch.com Preise aus 2007/2008/2009?

Abgesehen davon dass die einzige hier relevante Vergleichsdomain telefonbuch.com sehr wohl genutzt wird schlage ich vor, dem entsprechenden Verlag einfach ein Angebot zu unterbreiten. Du wirst deutlichst staunen.
Im übrigen bedeutet Nichtwissen Deinerseits nicht, dass es in letzter Zeit keine höheren deutsch.com-Verkäufe gegeben hat. Die gab es nämlich durchaus.
Aber wenigstens weiss man bei Dir immer woran man ist...
Gruss,
Holger
P.S. Looser (nicht persönlich gemeint, ist ein klassischer Fehler...)
 
Zurück
Oben