Weil Sie keiner VERKAUFEN will !
Die .com ist für mich die 1.Wahl nach der de.
Du willst doch nicht wirklich sagen, daß du die eu für stärker als die com im deutschen Raum hältst ?
Aber 28 000 Euro ist ein stolzer Preis.
Hi,
meine Aussage war: Die Verkaufspreise für deutsch.com in den Jahren 2007/2008/2009 sind lausig, jedenfalls diejenigen, die ich kenne. Es gibt EINE Ausnahme, aber die ist nicht offiziell, und bei dem Verkauf wurde wohl auch mehr der Traffic als die Domain bezahlt. Dagegen lassen sich die .info (
Preisspiegel .info Domains.) und .eu Verkäufe gut sehen!
Es steht natürlich ausser Zweifel, dass es mehr deutsch.com Websites gibt als deutsch.eu! Und natürlich rankt Google sehr viele schöne deutsch.com weit oben.
Aber ich bin Domainhändler. Ich verkaufe Kunden (meist grossen Konzernen) Domains. Und diese Endkunden stehen nun mal null auf deutsch.com, es sei denn es ist ihr Kennzeichen (Marke, Firmenname). Das sieht man auch daran, dass es kaum generische deutsch.com in Inhaberschaft von grossen bekannten Firmen mit Ranking auf Google 1 gibt, aber sehr viele für .info und .eu (siehe selbst unter ig.lv). Klar besitzen viele Konzerne deutsch.com, und betreiben die auch. Aber warum ranken die net? Und: Haben die dafür viel Geld bezahlt? Nein, haben sie nicht. Daher für mich als Domainhändler uninteressant. Ich vermittle gerade kran/kenkass/en.com, ein Ultrahartes Keyword. Ist richtig schwer. kran/kenka/ssen.de wäre eine Goldgrube! Aber .com ist schwer, sehr schwer!
Ich weiss, meine Aussagen sind hier ungeliebt, denn sie sind gegen den Trend sich massenweise mit deutsch.com einzudecken. Deutsch.com klingt gut, rankt gut, alles gut, nur leider kauft die Industrie sie nicht, das ist alles.