Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Ganz allgemein darf ich sagen (auch wenn es etwa off-topic ist):
Harry, du solltest dich schämen. Auch wenn du die Seite nicht selbst betreibst, wirkst du daran mit, dass tausende Menschen abgezockt werden. Finde ich verwerflich und wird hoffentlich irgendwann einmal gesühnt werden (und sei es erst in einem späteren Leben).

:top:

Musste selbst gerade erstmal 5min in den AGB suchen (wohlwissentlich, um welche Abzocke es sich handelt), um das (Zitat) "Endgeld" zu finden.

Wusste gar nicht, dass solche Seiten IMMER NOCH in Betrieb sind.
 
Bisher konnte mir niemand einen höheren Preis als 28k Euro für eine deutsch.com in dem genanten Zeitraum nennen


Die handy.com und immobilien.com wurde deutlich über 28k verkauft.

Ich selbst habe die suchen.com deutlich über 28k gekauft. Die hat aber auch deutlich über 200 TypeIns/Tag.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Routenplaner.com heute noch von einer seriösen Firma erworben werden würde. Wenn man bei Google Routenplaner.com eingibt, gibt es hunderte von Warnmeldungen zu dieser Domain. In Foren tauschen sich tausende Betrogene aus. Wer will sich denn so eine Altlast antun?

Ganz allgemein darf ich sagen (auch wenn es etwa off-topic ist):
Harry, du solltest dich schämen. Auch wenn du die Seite nicht selbst betreibst, wirkst du daran mit, dass tausende Menschen abgezockt werden. Finde ich verwerflich und wird hoffentlich irgendwann einmal gesühnt werden (und sei es erst in einem späteren Leben).

Von daher darf ich jedenfalls darum bitten, uns mit solchen Abzocker-Domains hier im Forum nicht zu behelligen und nur noch Domains zu erwähnen, mit denen keine Menschen um ihr Geld gebracht werden.

Gnadenloses Ausschlachten von Seiten/Domains scheint wohl derzeit so "IN" zu sein, wie faule Kredite.

Frei: Ökonomieethik.de
 
Gnadenloses Ausschlachten von Seiten/Domains scheint wohl derzeit so "IN" zu sein, wie faule Kredite.

Frei: Ökonomieethik.de

Ich würde das eher so sehen das eine automatische kurzfristige Vermietung oder besser noch automatische langfristige Verpachtung der Domains in Zukunft eher Sinn haben wird als Domainparking oder Miniseiten zu erstellen wo man wieder von Google abhängig ist - zumindest für ein großes Portfolio.

Harry
 
Ich würde das eher so sehen das eine automatische kurzfristige Vermietung oder besser noch automatische langfristige Verpachtung der Domains in Zukunft eher Sinn haben wird als Domainparking oder Miniseiten zu erstellen wo man wieder von Google abhängig ist - zumindest für ein großes Portfolio.

Harry

Na ja. Aber an Gauner vermieten ist 1. verwerflich und 2. schadet der Domain.
 
Die handy.com und immobilien.com wurde deutlich über 28k verkauft.

Ich selbst habe die suchen.com deutlich über 28k gekauft. Die hat aber auch deutlich über 200 TypeIns/Tag.

Harry

Hallo lieber Harry,

ich sprach ja AUSDRÜCKLICH (und so ist es auch auf der Website Preisspiegel generischer .com Domains angekündigt) von VERÖFFENTLICHTEN Preisen, denn nur diese sind verifizierbar. Wäre gut, wenn Du Deine Preise nachträglich öffentlich machen würdest, würde ich gerne listen!

@Abrufkredit:

mueller.com gehört der Firma "Mueller", damit ist "mueller" eben in dem Fall NICHT dem generischen Begriff des Berufes "Muellers" zuzordnen, sondern es wäre die Marke "Mueller" gemeint. Mithin ist es KEINE generische Domain.

moebel.com habe ich ja schon erwähnt gehabt, aber sexkontakt.com ist neu, habe ich aufgenommen, danke für den Hinweis!

Jetzt seit mal nicht so geizig mit Infos, rückt noch ein paar verifizierte deutsch.com Verkäufe aus 2007 oder jünger heraus!
 
Na ja. Aber an Gauner vermieten ist 1. verwerflich und 2. schadet der Domain.

Also bei der routenplaner.com ist das definitiv der Fall!

Siehe: routenplaner.com - Google-Suche

Außerdem verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb Leute wie diese Schmidtleins
solche Dinge ungestraft weiter machen dürfen??
Das schadet doch dem Domainbusiness im allgemeinen sehr stark!
Man müßte mal ein Projekt aufsetzen, wo alle solche "schwarzen Schaafe Webseiten" genannt werden mit einem entsprechendem Statement dazu und jeder seriöse Domainer setzt dann einen Link zu dem Projekt. Wäre vielleicht ein kleiner Beitrag zur Rufverbesserung des Domainbusiness.
Alernativ dazu gibts natürlich zu dem Thema auch Rotglut.org
Meinen tiefen Respekt an den Betreiber mal an dieser Stelle.

LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das nicht illegal, sondern nur moralisch verwerflich ist.

Mag sein, aber dann stimmt hier was mit der Verhältnismäßigkeit der Gesetzeslage nicht!

Jeder kleine Scheiß (wie z.B. Falschparken oder 5cm Unkraut vorm eigenem Grundstück) wird gleich mit fettem Bußgeld bestraft.
Solche Sache wie die Abzockmaschen sind bei weitem schlimmer und sind also lt. Gesetz legal? Dann sollte das Gesetz mal angepasst werden.

T.
 
Weil das nicht illegal, sondern nur moralisch verwerflich ist.

M.E. ist es schon strafbar, was die machen. Dürfte gewerbsmäßiger Betrug sein. Es gibt eine BGH-Entscheidung, wonach es Betrug ist, wenn solche Anbieter auf einen Irrtum ihren Kunden spekulieren spekuliert. Allerdings muss sich erstmal eine Staatsanwaltschaft finden, die sowas anklagt. Die halten sich solche Massen an 'Verfahren lieber vom Hals... Leider! Teils ist diese BGH-Entscheidung den Staatsanwälten auch nicht bekannt. Man muss nicht denken, dass die jeden Tag die aktuelle Rechtsprechung studieren. Die sind völlig überlastet. Als Betroffener eines solchen Betruges kann man bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag stellen und dann notfalls mit einem Klageerzwingungsverfahren die Anklage erzwingen.

Vielleicht sollte man auch hier im Forum mal überlegen, Leute auszuschließen, die mit solcher Abzocke - auch mittelbar - ihr Geld verdienen. Fände ich jedenfalls gut.
 
Das Problem ist aber, der Preis wird direkt ausgeschrieben neben dem Anmeldeformular genannt und nicht darunter oder in den AGB versteckt, daher dürfte es schwer sein Betrug nachzuweisen. In der aktuellen Form sind die *-heute.com-Seiten ja ziemlich "übersichtlich", jedenfalls im Vergleich zu den Seiten vor 2 Jahren (oder wie lange das jetzt schon her ist). Die Schmidtleins sind damit auf der sicheren Seite würde ich sagen, die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen ja eingestellt. Bei routenplaner.com und anderen ist das deutlich kritischer, dort steht der Preis ja unter dem Formular, wozu es auch schon Urteile gibt.
 
Vor 10 Minuten verkauft:

mikrowelle.net
1.100 Euro


Gruss Jens
mikrowelle.info
mikrowelle.eu
 
Ist mir ja fast peinlich, aber da wird schon wieder ein ansehnlicher .eu Verkauf auf der Sedo-Startseite ausgewiesen:
tagesgeld.eu 18200 Euro :tomato:

Schöne Grüsse,

bambam
tagesgeld.biz
 
Ist mir ja fast peinlich, aber da wird schon wieder ein ansehnlicher .eu Verkauf auf der Sedo-Startseite ausgewiesen:
tagesgeld.eu 18200 Euro :tomato:

Hmm, wenn man bedenkt, dass die money.eu vor ein paar Wochen für etwa den gleichen Betrag wegging...
 
Ist mir ja fast peinlich, aber da wird schon wieder ein ansehnlicher .eu Verkauf auf der Sedo-Startseite ausgewiesen:
tagesgeld.eu 18200 Euro :tomato:

Schöne Grüsse,

bambam
tagesgeld.biz

Ohjeh, das ist ja MEGAPEINLICH! Da könnte ja glatt irgendein total unwissender, unerfahrener, schwerreicher Domaininvestor in die Irre geführt werden, und nachher anfangen .eu zu kaufen, das wäre ja sowas von SCHLIMMM! Schnell sollten an dieser Stelle die alten Hasen die neuen Hasen EINDRINGLICHST davor warnen in .eu zu investieren, denn was die uralten Hasen net tun, dass solln die Häschen erst recht nicht tun.

Danke für die Info, ist auf Preispiegel generischer .eu Domains verewigt.

Warum macht denn der Markt nicht was WIR wollen, sondern entwickelt eigene Gelüste, voll GEMEIN! WIR sind doch die Domainer, WIR wissen doch alles besser. Warum merkt nur der Endkunde nicht dass .eu voll schlecht ist für ihn? Hach, diese experimentierfreudigen Endkunden, es ist ein GRAUS. :lollypop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den Besitzer von Tagesgeld.com, ob er für 20 000 Euro verkauft ? :call:

Der :help: sich kaputt und fragt sich, ob schon :santaclaus: ist.

Tagesgeld ist ein Topkey und unter .de und .com nicht bezahlbar.
 
Ohjeh, das ist ja MEGAPEINLICH! Da könnte ja glatt irgendein total unwissender, unerfahrener, schwerreicher Domaininvestor in die Irre geführt werden, und nachher anfangen .eu zu kaufen, das wäre ja sowas von SCHLIMMM! Schnell sollten an dieser Stelle die alten Hasen die neuen Hasen EINDRINGLICHST davor warnen in .eu zu investieren, denn was die uralten Hasen net tun, dass solln die Häschen erst recht nicht tun.

Warum macht denn der Markt nicht was WIR wollen, sondern entwickelt eigene Gelüste, voll GEMEIN! WIR sind doch die Domainer, WIR wissen doch alles besser. Warum merkt nur der Endkunde nicht dass .eu voll schlecht ist für ihn? Hach, diese experimentierfreudigen Endkunden, es ist ein GRAUS. :lollypop:
Koennte wieder interessant werden....:fight:
 
Zurück
Oben