Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

nimmt der auch andere Domains - dann könnten wir dem alle was verkaufen und gemeinsam segeln
Jo, Wie schoen das sicherlich waere (aber ohne Dialer-Harry bitte). :)
NoahsArkHumor.jpg

Bildquelle: Bring You To ... Web Site Design Die erste dot to, wo ich tatsaechlich mal etwas brauchbares fand. :D
 
Jo, Wie schoen das sicherlich waere (aber ohne Dialer-Harry bitte). :)

Echt lustig das mit der Reise im Eintausch mit dvdplayer.ch. Mir wurde auch schon einmal eine Tuerkei-Reise für meine tuerkei.de angeboten :)

Ihr könnt aber gerne ohne mich fahren da Ihr sicher nicht viel Freude mit mir hättet wenn ich meine Familie mitnehme da mein Kind (7 Monate) jede Nacht 2-4x Terror schlägt und ab 6:00 auch nicht mehr schlafen will. (Er bekommt gerade die Zähne) :heeeelllllooooo:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut geht, dann verkaufe ich eine .ch Domain mit 2 !! Bindestrichen um 12.000 EUR. Wenn der Transfer durch ist, verrate ich die Domain.

Harry
 
Wenn alles gut geht, dann verkaufe ich eine .ch Domain mit 2 !! Bindestrichen um 12.000 EUR. Wenn der Transfer durch ist, verrate ich die Domain.

Harry

Ne, Harry, das ist nicht gut, einige Dich lieber mit dem potentiellen Käufer auf eine Segeltour ;-).

Gruss Jens
segelschule.info
 
Ich hol den thread mal wieder hoch nachdem ich im dnjournal gerade über ein absolutes Schnäppchen aus der letzten Woche gestolpert bin, an dem ich selber dran war - aber letztlich zulange gezögert habe. Wer weiss wofür es gut war ;)

Es geht um die Domain Kerry.com. Registriert seit mindestens 1996, seit 11 Jahren ununterbrochen im Besitz eines kleinen IT-Unternehmens in meiner Nähe und zwischenzeitlich auch mal kurz berühmt wegen dem vorletzten US-Wahlkampf wurde die Domain jetzt für 12.250 Dollar (7750 Euro) verkauft. Neben den tausenden Namensträgern weltweit (von denen sicher einige deutlich mehr als den genannten Betrag gezahlt hätten) bezeichnet die Domain vor allem auch die schönste und touristisch interessanteste Grafschaft Irlands - und genau darum hatte ich mich auch dafür interessiert. Gezögert habe ich allerdings wegen zahlreicher internationaler Marken und vor allem der überragenden Bekanntheit des jetzigen Besitzers, gekauft hat die Domain nämlich wie ich auch erwartet hätte die Kerry Group - ein Unternehmen hier aus Tralee mit 20.000 Mitarbeitern und im letzten Jahr 5 Milliarden Euro Umsatz. Bekannt sein dürfte der Konzern auch in Deutschland, vor allem durch die Kerrygold-Butter. Der Kaufpreis wird in jedem Fall kein Loch in die Bilanz reissen und sicher einen enormen Imagegewinn bringen.
Was meint Ihr dazu, habe ich da ein riesiges Schnäppchen verpasst oder einfach nochmal Glück gehabt? Wäre die geografische Bezeichnung (nach der sich ja auch das Unternehmen benannt hat) hier im Zweifel vorgegangen oder hätten mich die Markeninhaber/Namensträger gelyncht?
Gruss,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!! Allerdings glaube ich, dass Dir da keiner eine perfekte Antwort drauf geben kann, weil keiner weiß, wie diese Firma letztendlich drauf reagiert hätte. Vielleicht hääten die die Domain rechtlich versucht zu bekommen, vielleicht aber hätten sie Dir auch 50.000 € für gezahlt, weh getan hätte es
lt. Deiner Firmenbeschreibung sicher nicht. :)

In jedem Falle denke ich, dass die Domain mit 12.000 $ eindeutig unter Wert verkauft wurden ist.

M.M.n. wärst Du (wenn Du die gekauft hättest) einweder um einiges reicher oder ärmer gewesen - je nachdem! (klare Aussage,oder?) :D

LG
Tobi
 
Ich sag mal, im Zweifel gibt es einen Grund, warum die Domain so günstig verkauft wurde...

Wo hat die Kerrygroup ihren Sitz? USA oder Irland?
 
meine 2 cents:
da du in irland wohnst, war es gut, das du die domain nicht gekauft hast.
wärest du in libanon oder irak, oder wäre deine name kerry, wäre es einwenig anders.
 
Ich sag mal, im Zweifel gibt es einen Grund, warum die Domain so günstig verkauft wurde...

Wo hat die Kerrygroup ihren Sitz? USA oder Irland?

Ja, ich denke auch da war ein juristisch begründeter Abschlag dabei, obwohl man es bei einer entsprechenden inhaltlichen Gestaltung (also kein Parking und kein Verkaufsangebot) eventuell hätte drauf ankommen lassen können.
Mir wurde die Domain kürzlich auf Anfrage für 10.000 Dollar angeboten und ich war darüber sehr erstaunt und echt noch am Überlegen ob ich zuschlage. Der Hauptsitz des Konzerns ist aber tatsächlich keine zwei Kilometer von mir entfernt und soviele Unternehmen mit Milliardenumsätzen gibt es hier auch wieder nicht. Ob sich da im Ernstfall ein Richter auf meine Seite gestellt hätte wage ich doch eher zu bezweifeln. Ist also wahrscheinlich besser so.
Der Käufer scheint übrigens nach der neuen Website unter Kerry.com das "Americas"-Department der Gruppe zu sein, nicht die irische Mutter. Macht aber wohl keinen Unterschied...
Gruss und Danke für die Rückmeldungen,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Verkäufe von heute, die ich besonders zu erwähnen finde:

cool24.de 501 EUR
zecken.de 10.000 EUR

Erstere hätte ich ja nicht mal beachtet, wenn sie freigeworden wäre... ;)
Zweitere: Schönes Keyword, aber trotzdem nur 8300 Overture Treffer, aber
irgendwie fällt mir da spontan keine kommerzielle Verwertbarkeit ein... ;)

Also zecken.de ist mal eine Domain die man PRÄCHTIGST an einen Endkunden in der Pharmaindustrie verkaufen kann. Problem: Die Ansprache ist extrem problematisch bei den Jungs. Überhaupt nur rauszufinden, WENN man anruft. eMails kann man i.d.R. gleich vergessen, landen im Müll.
 
:eek: der Post ist vom 01.09.2004 :eek: Du kramst wohl das Archiv durch...? :-)

Mittlerweile hat der Inhaber ja auch die Singular-Version...

MfG Andreas
 
hättet ihr gedacht, daß sich sowas verkaufen läßt

Joa, warum nicht?! Generischer englischer Begriff unter .com... Wo soll das Problem sein?

Vorallem hätte der Käufer wohl noch um einiges mehr gezahlt...
Wenn man sich den Inhaber der .de anguckt ;)
 
jobsonline.info 12.000$

...würde ich jetzt auch nicht unbedingt reggen....

Gruß
struunzi
 
eigene Verkäufe:

kaufmann.mobi 990,00 Euro
pizza-taxi.eu 100 Euro
urlaubsfinder.eu 70 Euro

die preise finde ich ok
 

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Beiträge
377.439
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben