Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Hallo,
also ich kann am Boris Einsatz, die Domain zu Kaufen auch nix "böses" finden. Er hat sich für die Domain interessiert, den Inhaber Kontaktiert und Ihm sicherlcih ein gutes Angebot unterbreitet - der Inhaber war einverstanden und hat die Domain Ihm dann regular verkauft.

Dabei spielt es doch keine Rolle ob die Domain bereits zur KLöschung vorgesehen war oder nicht. Solange sie nicht zu 100% frei verfügbar war - hat doch eine Domain einen Inhaber und der kann doch mit der Doamin auch machen was er will.

Oppo jetzt hier für sein "Verhalten" etwas anzugreifen finde ich nicht korrekt :)
Gruß Dirk
 
Hallo,
also ich kann am Boris Einsatz, die Domain zu Kaufen auch nix "böses" finden. Er hat sich für die Domain interessiert, den Inhaber Kontaktiert und Ihm sicherlcih ein gutes Angebot unterbreitet - der Inhaber war einverstanden und hat die Domain Ihm dann regular verkauft.

Dabei spielt es doch keine Rolle ob die Domain bereits zur KLöschung vorgesehen war oder nicht. Solange sie nicht zu 100% frei verfügbar war - hat doch eine Domain einen Inhaber und der kann doch mit der Doamin auch machen was er will.

Oppo jetzt hier für sein "Verhalten" etwas anzugreifen finde ich nicht korrekt :)
Gruß Dirk

:flowers::lollypop:
 
Hallo,
also ich kann am Boris Einsatz, die Domain zu Kaufen auch nix "böses" finden. Er hat sich für die Domain interessiert, den Inhaber Kontaktiert und Ihm sicherlcih ein gutes Angebot unterbreitet - der Inhaber war einverstanden und hat die Domain Ihm dann regular verkauft.

Dabei spielt es doch keine Rolle ob die Domain bereits zur KLöschung vorgesehen war oder nicht. Solange sie nicht zu 100% frei verfügbar war - hat doch eine Domain einen Inhaber und der kann doch mit der Doamin auch machen was er will.

Oppo jetzt hier für sein "Verhalten" etwas anzugreifen finde ich nicht korrekt :)
Gruß Dirk

warst sehr aufgeregt beim schreiben? :lollypop:
 
Hallo,
also ich kann am Boris Einsatz, die Domain zu Kaufen auch nix "böses" finden. Er hat sich für die Domain interessiert, den Inhaber Kontaktiert und Ihm sicherlcih ein gutes Angebot unterbreitet - der Inhaber war einverstanden und hat die Domain Ihm dann regular verkauft.

Dabei spielt es doch keine Rolle ob die Domain bereits zur KLöschung vorgesehen war oder nicht. Solange sie nicht zu 100% frei verfügbar war - hat doch eine Domain einen Inhaber und der kann doch mit der Doamin auch machen was er will.

Oppo jetzt hier für sein "Verhalten" etwas anzugreifen finde ich nicht korrekt :)
Gruß Dirk

:goodnight:
 
Schöne Domain, aber dass Du die Domain dem Inhaber noch kurz vor dem Dropdatum abkaufst, finde ich nicht so prickelnd. Ich find's sogar extrem Scheiße, denn wenn diese Vorgehensweise (Snowboarding.at, Volksschule.at,...) jetzt Schule macht, dann werde ich auch vermehrt zum Hörer greifen müssen...

Grüsse

Christoph (der für einen Catcher Ehrenkodex eintritt)

lol die kommentare werden echt immer sinnbefreiter!

ich finde es auch richtig schlimm dass die ganzen snapper mir die domains weggrappen und ich sie nicht mehr ganz normal über meinen provider registrieren kann.
habt ihr snapper denn keine ehre?
können eure mütter nicht kochen?

ich finde es bedeutend ehrenhafter dem alten eigentümer nich ein bisschen kohle zu geben als den gierigen snappern domains zu schenken!
 
ich finde es bedeutend ehrenhafter dem alten eigentümer nich ein bisschen kohle zu geben...

als "Snapper" kann ich das dennoch voll unterstreichen, denn im eigentlichen Sinn snappt auch derjenige, der vor dem expire dem noch-Inhaber ein Angebot unterbreitet - mache ich auch hinundwieder und ist einfach eine neue Form des Snappens...
als den gierigen snappern domains zu schenken!
hier sehe ich es aber so, das die grossen Snapdienste die wirkliche Kohle machen, nicht der Snapper selbst, bzw. der im wenigsten Fall
 
es macht der die kohle der cleverer ist.
das war schon immer so und wird weiterhin so bleiben.

wer hier rumheult macht sich lächerlich.
 
es macht der die kohle der cleverer ist.
das war schon immer so und wird weiterhin so bleiben.

wer hier rumheult macht sich lächerlich.


Ich habe nur ein ganz klein wenig rumgeheult, okay? :bbiggrin:

Das Thema hat sich erledigt - die Vorgehensweise wird allgemein akzeptiert - ich habe heute was dazugelernt und ziehe meine Konsequenzen daraus.

Was meine Mutter respektive Ihre Kochkünste damit zu tun haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Ich habe nur ein ganz klein wenig rumgeheult, okay? :bbiggrin:

Das Thema hat sich erledigt - die Vorgehensweise wird allgemein akzeptiert - ich habe heute was dazugelernt und ziehe meine Konsequenzen daraus.

Was meine Mutter respektive Ihre Kochkünste damit zu tun haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

der spruch mit den kochküsten war zu überzogen.
sorry!

Aber wir lernen ja alle dazu.

bg
 
Hallo Christoph. Deine Äußerungen kann ich verstehen, aber wie lange ist das schon praxis? Du bist doch ebenfalls schon Jahre dabei und ich kann von mir behaupten, dass ich für mich interessante Domains schon vor Jahren versucht habe vor Löschung vom Inhaber zu kaufen.

Ich spüre allerdings bereits bei den Noch-Inhabern, dass immer mehr diese Vorgehensweise leben - empfinde das aber nicht als falsch oder gegen einen Ehrenkodex - auch wenn sich einige Aussagen gegen diese Vorgehensweise gestellt hätten oder noch werden.

Auch wenn ich / wir / alle dazu verpflichten würde, nur mehr über Snapdienste Domains zu kaufen, dann wird es immer jemanden geben der bei einer guten (nicht nur mehr "sehr guten") Domain über einen anderen Kommunikationsweg den Kauf über den Noch-Inhaber versucht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - das wird immer so bleiben. Die Frage ist nur, ob du / ich / oder jemand anderes es ist.

Lg.
 
es macht der die kohle der cleverer ist.
das war schon immer so und wird weiterhin so bleiben.

Außerdem hilfreich beim "kohle machen":

Skrupellosigkeit
Gier
Geiz
Verantwortungslosigkeit
Ort der Geburt
Ahnenreihe
Beziehungen
erben
Glück

und wenn das alles nicht hilft:

Gewalt und kriminelle Energie


wer hier rumheult macht sich lächerlich.
Im übrigen kann man Domains nicht nur vor dem Droppen, sondern sogar schon vor dem Löschen kaufen ;-). Da spart man dann nicht nur die Snap-, sondern auch noch die Restore-Gebühr.

Gruß
Arithmos
 
schön auf dem punkt gebracht :)
Arithmos schrieb:
Außerdem hilfreich beim "kohle machen":

Skrupellosigkeit
Gier
Geiz
Verantwortungslosigkeit
Ort der Geburt
Ahnenreihe
Beziehungen
erben
Glück

und wenn das alles nicht hilft:

Gewalt und kriminelle Energie

Also "schön" fällt mir dazu nicht ein.. Eine traurige Bestätigung schlechter Erfahrungen, die uns alle mal zu so einer Gesamtansicht der Gegebenheiten bewegt? Kann die Liste jedenfalls auch bestätigen, können ja nochmal die Sortierung besprechen ;)
 
Wir reden ja hier gerade von GUTEN Domains, also generischen Keyword Domains. Wenn eine solche dropt, dann hat das in der Regel einen von zwei Gründen:
- Inhaber hat die Domain schlicht vergessen, nicht bezahlt oder dergleichen.
- Inhaber hat die Domain absichtlich gelöscht, weil er:
a.) nicht wusste, dass sie einen guten Geldwert hat
b.) sich nicht in er Lage sah, diesen Geldwert in bare Münze zu verwandeln.

Nun schauen wir Herrn "Domaininvestoren" die Löschlisten durch. Wenn da offensichtlich jemand den Wert einer Domain missversteht, oder sie gar unabsichtlich verliert, ist es da wirklich negativ, wenn man den darauf aufmerksam macht?

Wenn Du in der Bank hinter jemandem in der Schlange am Bankautomaten stehst, und der lässt zwei 50 Euro Scheine im Ausgabeschacht, und ist gerade dabei rauszugehen, was machst Du dann? Rufst du ihm nicht hinterher? Nimmst Du das Geld und freust Dich?

Also wenn OPPO Löschdomains anruft, dann ist das weiss Gott nicht unehrenhaft. Das wird übrigens schon seit letztem Jahrhundert praktiziert.
 
Zurück
Oben