Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Willst du mich nicht oder kannst du mich nicht verstehen....

Ich meinte einfach nur die reine Domainendungen ist
Schrott Schrott wie.shop .cu USW USW usw.

Oder hast du irgendwann etwas unter.org eingeben also ich nicht....

Frag mal deine Nachbarn der weiß nicht einmal das es .org gibt......

Deine Argumentation ist Quatsch, denn fast niemand gibt heutzutage noch eine Domain in die Adresszeile ein wenn er nicht genau weiß was er sucht. Deswegen gibt es auch fast keine typeins mehr im Gegensatz zu früher.

Aber gerade die .org ist diesbezüglich eine Ausnahme, denn fast jeder hat schonmal wikipedia.org eingegeben. Und die Feuerwehr in der mein Nachbar Mitglied ist, hat ihre Webseite unter einer.org . die wird mein von Dir genannter Nachbar auch schonmal eingegeben haben.

Aber darum geht es gar nicht.

.org rankt gut. und wenn eine Domain bei Google oben steht ist es dem User völlig egal ob da org, shop, de oder sonstwas steht. Und nach oben kommt man mit einer org nach meiner Erfahrung einfach leichter als mit jeder anderen Endung. Daher kann ich absolut nicht behaupten, dass .org als Endung Schrott ist.

Hättest Du gesagt, org ist nicht an Endkunden verkaufbar, wäre ich bei Dir. Aber für Projektierer ist .org alles andere als eine Schrott-Endung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ein Domainer der nur Domains verkauft interessiert wenig ob eine Domain rangt oder nicht.

Ist aber auch egal ich habe meine Meinung und du hast deine..


Wie es so schön heißt ich habe fertig.....
 
Nun ein Domainer der nur Domains verkauft interessiert wenig ob eine Domain rangt oder nicht.

Ist aber auch egal ich habe meine Meinung und du hast deine..


Wie es so schön heißt ich habe fertig.....

Was ist denn das für eine Haltung.... wie ein kleines Kind.
Entweder kannst du deine "Meinung" mit ordentlichen Argumenten untermauern, oder wenn jemand bessere Argumente hat dann ändere halt deine Meinung, davon wirst du nicht sterben.

1) .org ist schwer an Endkunden verkaufbar
2) .org ist an sich nicht gut für kommerzielle Projekte, passt einfach nicht sehr gut
3) .org rankt aber gut und hat deshalb seinen Wert wenn es auf den ersten Seiten von google steht. Da clicken eben viele Leute drauf.
4) Schrott ist nur dann etwas wenn es nicht verkaufbar ist. Wir sind domainer und wenn etwas verkaufbar ist dann ist es kein Schrott. Egal was ich oder du oder wer auch immer persönlich von der Endung halten. Ich mag .org auch nicht aber deshalb ist es kein Schrott.
 
Nun ein Domainer der nur Domains verkauft interessiert wenig ob eine Domain rangt oder nicht.
Das aber genau war der Grund warum sich .org gut an SEOs/Projektierer verkaufen lies...leider hat die TLD dort mittlerweile einiges an Boden verloren.
Was .org und Endkunden betrifft sind wir uns eh einig...bis auf Top-Keys ist da kaum was machbar.
 
@Banub

Soll jetzt keine Grunddiskussion zu der TLD .org sein, jedoch sind generische single key´s unter der .org nach wie vor an Endkunden verkaufbar (aber auch nur die, Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Vielleicht mal ein kleines Beispiel zu .org: Ein Wein- und Spiritosenhändler hat damals für die Domain weine*org 5,5k EUR hingeblättert und nun leitet diese auf ihre Firmenwebseite. Hatten Sie diese eine .org nötig? Warum haben die es gekauft und leiten es an Firmenwebseite weiter? Hatten Sie Langeweile?

Dieses kleine Beispiel zeigt, dass sofern ein sehr hoher kommerzieller Hintergrund bei einer SLD existiert und diese unter einer lange etablierten TLD wie der .org liegt, es nach wie vor möglich ist, diesen an einen Endkunden zu verkaufen. Ob Endkunden die Domain letztendlich nutzen oder nicht spielt keine Rolle, solange man diese an Sie verkaufen kann :)
 
Man kann auch einfach mal einen Blick auf die .org-Verkaufsstatistik werfen. Soooo unverkäuflich sind die Domains nämlich wirklich nicht. Und eine .org hat wesentlich mehr Tradition (oder wie man es nennen mag) und damit Wiedererkennungswert als die neuen Endungen, die jetzt auf den Markt kommen. Nur meine Meinung...


FMCG.org

@Banub

Soll jetzt keine Grunddiskussion zu der TLD .org sein, jedoch sind generische single key´s unter der .org nach wie vor an Endkunden verkaufbar (aber auch nur die, Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Vielleicht mal ein kleines Beispiel zu .org: Ein Wein- und Spiritosenhändler hat damals für die Domain weine*org 5,5k EUR hingeblättert und nun leitet diese auf ihre Firmenwebseite. Hatten Sie diese eine .org nötig? Warum haben die es gekauft und leiten es an Firmenwebseite weiter? Hatten Sie Langeweile?

Dieses kleine Beispiel zeigt, dass sofern ein sehr hoher kommerzieller Hintergrund bei einer SLD existiert und diese unter einer lange etablierten TLD wie der .org liegt, es nach wie vor möglich ist, diesen an einen Endkunden zu verkaufen. Ob Endkunden die Domain letztendlich nutzen oder nicht spielt keine Rolle, solange man diese an Sie verkaufen kann :)
 
Auch wenn ja grad die .org ein ganz schönes Bashing abbekommen hat, bei mir neu:

online-banking.org
 
Endlich gelandet. Prachtstück.

Trauersprüche.de

Startseite steht, 600 Trauersprüche liegen vor, Content ist bestellt und Links werden nur sehr wenige aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden:

zaeune.org

...und ja, bzgl. der geführten Diskussion über .org, "Ich liebe .org" :Love:

Gruß Jens
 
Auch seit Langem mal wieder was neues:

kinderbett*de
 
Klasse Domain! Glückwunsch, Kai!
Wenn auch nicht zum Reseller EK Preis, aber die Domain passt wunderbar in Dein Konzept.
Viel Erfolg damit!

Gruß Jens
betten.info
 
Deine Argumentation ist Quatsch, denn fast niemand gibt heutzutage noch eine Domain in die Adresszeile ein wenn er nicht genau weiß was er sucht. Deswegen gibt es auch fast keine typeins mehr im Gegensatz zu früher.

Aber gerade die .org ist diesbezüglich eine Ausnahme, denn fast jeder hat schonmal wikipedia.org eingegeben. Und die Feuerwehr in der mein Nachbar Mitglied ist, hat ihre Webseite unter einer.org . die wird mein von Dir genannter Nachbar auch schonmal eingegeben haben.

Aber darum geht es gar nicht.

.org rankt gut. und wenn eine Domain bei Google oben steht ist es dem User völlig egal ob da org, shop, de oder sonstwas steht. Und nach oben kommt man mit einer org nach meiner Erfahrung einfach leichter als mit jeder anderen Endung. Daher kann ich absolut nicht behaupten, dass .org als Endung Schrott ist.

Hättest Du gesagt, org ist nicht an Endkunden verkaufbar, wäre ich bei Dir. Aber für Projektierer ist .org alles andere als eine Schrott-Endung.

Das kann man so zu 100% unterschreiben. Ich habe zig Domains mit wiederkehrenden Besuchern, statt die Favoritenleiste zu nutzen oder eben die Domain in die Adresszeile zu Tippen wird die Domain über google gesucht. Es ist also tatsächlich völlig egal welche TLD es ist, wenn man oben steht in google kommen die Besucher wenn nicht dann hilft auch die beste Keyword.de oder .com oder was auch immer so gut wie nichts. Eine handy.org wird man, wenn man es gescheit macht sicher recht einfach zum Ranken bekommen und dann gibt es Besucher auch mit .org. Typeins kann man getrost vergessen auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen...
 
Zurück
Oben