Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Glückwunsch Harry, zu deinem Super-Deal und was willst du mit deinem neuen "Goldenen Ei" anfangen?

Gruß


Erwin
 
Glückwunsch Harry, zu deinem Super-Deal und was willst du mit deinem neuen "Goldenen Ei" anfangen?

Gruß


Erwin

Nachdem der Verkauf vermutlich ein Notverkauf war (kein Mensch startet eine Auktion während der Osterferien wenn er das Geld nicht dringend braucht) da er sonst die Domain nicht um 120k verkauft hätte (wird demnächst auch bei Sedo veröffentlicht), werde ich mir wohl einen kompetenten Käufer suchen der die autos.de und die cars.de zusammen um 1 Mio kauft :)

Nachdem Unister die auto.de gehört und diese Domain auch projektiert ist, gibt es ja nicht mehr so viele beschreibende leicht merkbare .de Domains die übrig bleiben um Gebrauchtwagen UND Neuwagen auf einer Webseite zu verkaufen. Ich finde deshalb die autos.de (obwohl natürlich die auto.de besser wäre) besser als eine gebrauchtwagen.de, da man mit autos.de wie gesagt auch Neuwagen wie auf der auto.de verkaufen kann.

Harry
 
Klasse Domain! Glückwunsch!

Nachdem der Verkauf vermutlich ein Notverkauf war (kein Mensch startet eine Auktion während der Osterferien wenn er das Geld nicht dringend braucht) da er sonst die Domain nicht um 120k verkauft hätte (wird demnächst auch bei Sedo veröffentlicht), werde ich mir wohl einen kompetenten Käufer suchen der die autos.de und die cars.de zusammen um 1 Mio kauft :)

Sooo schlecht ist der Preis doch nicht (120k)!
 
Klasse Domain! Glückwunsch!



Sooo schlecht ist der Preis doch nicht (120k)!

Mittlerweile wird ja bereits weltweit darüber berichtet:
http://onlinedomain.com/2014/04/30/...-autos-de-for-120000-euro-166367-usd-at-sedo/
Autos.de Sells For $166,000

Da wird die Domain-Verkaufsstatistik wohl nun korrigiert werden müssen, denn bisher war die fotograf.de der teuerste Domainverkauf 2013.
Ich habe die grusskarten.de um 200.000 EUR verkauft bzw. das Paket grusskarten.de/at/.ch um 250.000 EUR d.h. die grusskarten.at/.ch um je 25.000 EUR.

Harry
grusskarte.de / grusskarten.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Harry

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu dem dicken Fisch im Netz.

Ich liebe ja so kurze EinWortKeys,
lebe mich aber erst ganz langsam in die DomainWelt ein.

Löwe
autos.pics autos.tips car.diamonds
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid werde ich nie verstehen das jemand soviel Geld für eine Domain bezahlt..

Andere haben nicht einmal Haueser oder Wohnungen für 250000 Euro oder geschweige jemals besitzen werden....
 
Tut mir leid werde ich nie verstehen das jemand soviel Geld für eine Domain bezahlt..

Andere haben nicht einmal Haueser oder Wohnungen für 250000 Euro oder geschweige jemals besitzen werden....

Dann hast Du das Prinzip des Domain-bzw. Internetbusiness nicht verstanden. Eine solche Domain ist kein Privatvergnügen wie ein luxeriöses Haus, sondern Geschäftskapital. Gut investiertes Geld für ein erfolgreiches Business!! Ein Edeka_Supermarkt muss auch hohe Summen in den Warenbestand investieren.
LG
Thomas
 
Nun das mag ja alles so sein nur das nützt mir alles nichts wenn ich das Kapital nicht habe..

Selbst wenn ich das Kapital hätte würde ich im Leben keine 120000 oder 250000 für eine Domain ausgeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das Kapital hätte würde ich im Leben keine 120000 oder 250000 für eine Domain ausgeben....

Auch nicht dann, wenn du dir ziemlich sicher sein kannst, dass du die Domain binnen eines Jahres für locker das Doppelte verkaufen kannst ?
Wenn man sich im Domainbusiness auskennt und Preise einschätzen kann, dann gibt es nur sehr wenig legale Investmentmöglichkeiten, die eine so hohe Rendite versprechen wie Domains.
Ich persönlich halte die Strategie wenige, aber dafür absolute Topdomains, anstatt Masse ist Klasse für goldrichtig. Wobei es wohl jeder Domainer mit Herz kennt, dass der Domainkauf fiebrig werden kann und man seinem Motto nicht immer treu bleibt. ;)

Gratulation Harry!
 
@plop

Nun sicher oder ziemlich sicher weißt du ja selbst kann man im Domainbiz niemals sein..

Ganz ehrlich nur einmal angenommen die Domain Autos.de hätte mir gehört und ich hätte sie jemanden für 120000 Euro angeboten da würde ich mit Sicherheit für verrückt erklärt.....
 
Auch nicht dann, wenn du dir ziemlich sicher sein kannst, dass du die Domain binnen eines Jahres für locker das Doppelte verkaufen kannst ?
Wenn man sich im Domainbusiness auskennt und Preise einschätzen kann, dann gibt es nur sehr wenig legale Investmentmöglichkeiten, die eine so hohe Rendite versprechen wie Domains.
Ich persönlich halte die Strategie wenige, aber dafür absolute Topdomains, anstatt Masse ist Klasse für goldrichtig. Wobei es wohl jeder Domainer mit Herz kennt, dass der Domainkauf fiebrig werden kann und man seinem Motto nicht immer treu bleibt. ;)

Gratulation Harry!

Sehe ich auch so wie Du. Solche Domains in dieser Qualität kommen nur alle heiligen drei Zeiten auf den Markt. Als ich die Domain beim Sedo Newsletter sah, dachte ich, dass der Verkäufer wohl sicher 7-stellig haben will. Ich denke nicht, dass ich die Domain mit Verlust verkaufen werde.

Ich betreibe den Domainhandel ja nicht als Hobby sondern betreibe das seit 12 Jahren professionell. So habe ich schon SEHR VIELE Domains im 6-stelligen Bereich gekauft aber auch wieder im 6-stelligen Bereich verkauft. (wie gesagt zuletzt die grusskarten.de/at/ch um 250k)

Harry
 
Nun das mag ja alles so sein nur das nützt mir alles nichts wenn ich das Kapital nicht habe..

Selbst wenn ich das Kapital hätte würde ich im Leben keine 120000 oder 250000 für eine Domain ausgeben....

Ich gehe davon aus, dass Du nie selbstständig, sondern immer angestellt warst. Dann ist solch eine "Denke" auch ok.
LG
Thomas
 
@plop

Nun sicher oder ziemlich sicher weißt du ja selbst kann man im Domainbiz niemals sein..

Ganz ehrlich nur einmal angenommen die Domain Autos.de hätte mir gehört und ich hätte sie jemanden für 120000 Euro angeboten da würde ich mit Sicherheit für verrückt erklärt.....

Logisch würdest Du das! denn du hast versäumt 320.000 zu fordern.
Löwe
 
@plop

Nun sicher oder ziemlich sicher weißt du ja selbst kann man im Domainbiz niemals sein..

Ganz ehrlich nur einmal angenommen die Domain Autos.de hätte mir gehört und ich hätte sie jemanden für 120000 Euro angeboten da würde ich mit Sicherheit für verrückt erklärt.....

Denke ich auch weil Du nicht wusstest wie viel die Domain tatsächlich wert ist ;)

Nur mal zum Beispiel: So viel ich gehört habe, wurde die auto.ch vor einigen Jahren um 400k verkauft. Die gebrauchtwagen.at wird wohl
auch nicht viel billiger gewesen sein - wie gesagt .AT Domains !

Der Deal erinnert mich irgendwie schon an den reifen.de Deal wo ich die Domain um 5k kaufte und ein halbes Jahr später um 200k verkaufte.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry

Sorry sieht irgendwie so aus als ich dir das nicht gönnen würde..

Ne Ne Ne so ist das nicht im Gegenteil ich bewundere dich und freue mich natürlich für dich..
 
Zurück
Oben