Die Autos.de ist zweifelsfrei eine absolute Top-Domain. Allerdings halte ich das Vorhaben dafür 7-stellig zu bekommen schon für schwierig, aber mit etwas Glück definitiv nicht für ausgeschlossen bei dieser Domain.
Das Gute (aus Harrys Sicht) ist einfach das in dem Bereich alle Top Domains projektiert sind. Zudem lässt sich natürlich mit Autos sehr viel Geld verdienen was sich natürlich auch auf den möglichen Wiederverkaufswert der Domain niederschlägt. Allerdings muss um einen 7-stelligen VK zu erzielen auch Glück dazukommen, da man entweder ein Unternehmen finden muss das in dem Bereich das Geschäft weiter ausbauen möchte oder aber einen Konzern der bereit ist Geld in die Hand zunehmen, um in diesen Bereich rein zukommen!
Bei letzterem sehe ich die besseren Chancen, weil es aus meiner Sicht auch für solch einen Konzern schlau wäre auf so eine Domain zusetzen um überhaupt eine Chance in diesem Segment zu haben, da sich die bekannten Seiten schon etabiliert und auch durch Werbung weiter in den Köpfen der Leute halten wird.
Eine Autos.de ist außerdem sicherlich mit weniger Geld und Aufwandt zu bewerben als eine neue Brand. So das der Konzern langfristig mit weniger Werbekosten auskommen würde, wo durch sich die Domain für das Unternehmen selbst bei einer "niedrigen" 7-stelligen Summe schnell amortisiert haben kann.
Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen das eine der beiden Plattformen Interesse haben könnte, zu mal die eine ja einen Domainnamen hat die auch zu einem anderen Segment passt das immer wichtiger wird, könnte es für die sogar eine sehr gute Option sein.
Wünsch Harry aufjedenfall viel Glück und Erfolg bei der Vermarktung.