Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Nun das mag ja alles so sein nur das nützt mir alles nichts wenn ich das Kapital nicht habe..

Selbst wenn ich das Kapital hätte würde ich im Leben keine 120000 oder 250000 für eine Domain ausgeben....

Vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich eines Tages 700k für ein Grundstück OHNE Haus ausgebe.

Ich muss aber gestehen ohne gutscheine.de Deal hätte ich mir wohl weder das Grundstück noch die autos.de leisten können...

Harry
 
Sorry das war leider nur dumm von dem Verkauefer von Reifen.de die hätte ich auch nicht für 5000 Euro verkauft....
 
Sorry das war leider nur dumm von dem Verkauefer von Reifen.de die hätte ich auch nicht für 5000 Euro verkauft....

Verstehe ich auch nicht, da ich die Domain damals im Forum selber auf 15k geschätzt habe. Damals habe ich aber noch nicht gewusst, dass die Domain ca. 1000 Besucher/Tag ! hatte und es auch Online-Reifenhändler gibt. Die 200k waren rückwirkend gesehen auch noch immer viel zu billig.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es nett das einmal etwas zeitnaher "geplaudert" wird...
@Banub

Mir ist gerade etwas aufgefallen: Heute, Heute muss ich dich in Schutz nehmen.

Denn zur Erinnerung: Wir haben Heute den "GedenkTag": TAG DER ARBEIT.

Jeden Arbeitstag erweise ich meine Respekt den Menschen die körperlich für Ihre Geld Arbeiten müssen.
Also für Heute müssen wir ja froh sein das nicht ein Demonstrationszug durchs Forum zieht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonst muss ich schon zugeben das wiederum ich der fürs Denken sein Geld bekommt oft diskriminiert wird.

Das ist auch nicht leicht, den Gerade Menschen die etwas Wagen, sich bestimmt alles gut durch den Kopf gehen lassen, täglich dazu lernen, Arbeitsplätze schaffen.

Damit den Wohlstand von andern fördern, teilweise nicht verstanden werden.
(@Banub dich habe ich nun nicht damit gemeint)

Auch Hut ab vor Adomino,
Löwe
 
Wenn ich mal nach Wien komme würde ich dich gerne mal besuchen Harry wenn ich darf....

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren nur so nebenbei bemerkt mein Haus in Kroatien am Meer hat nur 400000 Euro gekostet.....
 
Und wenn man ganz ehrlich ist jetzt gerade meine beiden Domains. Kunstgras.ch und Hefeweizen.ch
Wurden beide frei registriert..

Und nun für 1700 Euro verkauft für Freireggs finde ich nicht einmal so schlecht...
 
Und wenn man ganz ehrlich ist jetzt gerade meine beiden Domains. Kunstgras.ch und Hefeweizen.ch
Wurden beide frei registriert..

Und nun für 1700 Euro verkauft für Freireggs finde ich nicht einmal so schlecht...

Dafür das die meisten Interessenten pro Domain nur 200 EUR bezahlen wollen, ist das schon ein guter Preis.

Harry
 
Ich bin Heute in einer etwas Komischen Kauflaune :hmmmm2:, damit das nicht noch "übel" läuft :pcguru: ,gehe ich mal eine Weile in den Garten... :laugh:

Neu zugelegt:

sampleprep.de
metallographic.de
apptorrent.de
ramsey.tips

an Anlehnung an die Verkaufspreise der nTLD, wenn Sie nur für einen Bruchteil Dieses weg gehen bin ich froh.

Löwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos.de ist zweifelsfrei eine absolute Top-Domain. Allerdings halte ich das Vorhaben dafür 7-stellig zu bekommen schon für schwierig, aber mit etwas Glück definitiv nicht für ausgeschlossen bei dieser Domain.

Das Gute (aus Harrys Sicht) ist einfach das in dem Bereich alle Top Domains projektiert sind. Zudem lässt sich natürlich mit Autos sehr viel Geld verdienen was sich natürlich auch auf den möglichen Wiederverkaufswert der Domain niederschlägt. Allerdings muss um einen 7-stelligen VK zu erzielen auch Glück dazukommen, da man entweder ein Unternehmen finden muss das in dem Bereich das Geschäft weiter ausbauen möchte oder aber einen Konzern der bereit ist Geld in die Hand zunehmen, um in diesen Bereich rein zukommen!

Bei letzterem sehe ich die besseren Chancen, weil es aus meiner Sicht auch für solch einen Konzern schlau wäre auf so eine Domain zusetzen um überhaupt eine Chance in diesem Segment zu haben, da sich die bekannten Seiten schon etabiliert und auch durch Werbung weiter in den Köpfen der Leute halten wird.

Eine Autos.de ist außerdem sicherlich mit weniger Geld und Aufwandt zu bewerben als eine neue Brand. So das der Konzern langfristig mit weniger Werbekosten auskommen würde, wo durch sich die Domain für das Unternehmen selbst bei einer "niedrigen" 7-stelligen Summe schnell amortisiert haben kann.

Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen das eine der beiden Plattformen Interesse haben könnte, zu mal die eine ja einen Domainnamen hat die auch zu einem anderen Segment passt das immer wichtiger wird, könnte es für die sogar eine sehr gute Option sein.

Wünsch Harry aufjedenfall viel Glück und Erfolg bei der Vermarktung.
 
Die Autos.de ist zweifelsfrei eine absolute Top-Domain. Allerdings halte ich das Vorhaben dafür 7-stellig zu bekommen schon für schwierig, aber mit etwas Glück definitiv nicht für ausgeschlossen bei dieser Domain.

Ist mir schon klar, das man so etwas nicht innerhalb einer Woche schafft. Aber immerhin habe ich ja ein nettes "Paket" mit der autos.de, cars.de und sportwagen.de und da sehe ich durchaus eine Chance zumindest hoch 6-stellig dafür zu bekommen.

Mein Ziel ist nach wie vor, so wie früher die #1 anzuführen bei der .de Verkaufsliste. Ich war ja mit der reifen.de immerhin 2 Jahre #1 bis ich von chat.de mit 320k im Jahr 2005 abgelöst wurde. Es wird aber wohl sicher schwer werden, 2 Mio EUR zu bekommen. Mit 900k würde man zumindest noch den zweiten Platz schaffen, mit 700k den dritten Platz (shopping.de 1,96 Mio, kredit.de 892k, poker.de 695k)

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber gehört zu haben, dass Unister 1 Mio für die auto.de damals bezahlt hat.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein "über"großes Ego in allen Ehren, aber gerade du solltest wissen, dass diese Verkaufsstatistik eine witzlose Sache ist.
Mind. 90% der großen Deals gehen an allen Medien vorbei und tauchen so in keiner dieser Statistiken auf.
 
Dein "über"großes Ego in allen Ehren, aber gerade du solltest wissen, dass diese Verkaufsstatistik eine witzlose Sache ist.
Mind. 90% der großen Deals gehen an allen Medien vorbei und tauchen so in keiner dieser Statistiken auf.

Ist mir schon bewusst das es sehr viele Domains gab die um genau so viel wenn nicht noch teurer verkauft wurden. z.B. die finanzen.de, gmail.de oder die geizhals.de. Da wurden aber dann aber meist auch Firmen mit Projekten verkauft (wie bei meiner gutscheine.de) oder zumindest eine Domain wo früher ein großes Projekt drauf war bzw. mit einem guten SEO-Ranking.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon bewusst das es sehr viele Domains gab die um genau so viel wenn nicht noch teurer verkauft wurden. z.B. die finanzen.de, gmail.de oder die geizhals.de. Da wurden aber dann aber meist auch Firmen mit Projekten verkauft (wie bei meiner gutscheine.de) oder zumindest eine Domain wo früher ein großes Projekt drauf war bzw. mit einem guten SEO-Ranking.

Harry
Nein, ich meinte eigentlich lediglich Domains, ohne Projekt oder SEO-Ranking.
Projektverkäufe, die generische Domains beinhalten, wie z.B. die gutscheine.de zähle ich nicht dazu und werden in der Verkaufsstatistik auch nicht aufgeführt. Dann wäre die komplette Statistik ja nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte doch ehrlich zugeben, dass 120.000 EUR für ne autos*de Domain peanuts sind. Versteht doch jeder, der etwas von Domains versteht.

Glückwunsch auch von mir an Harry.:shakehands:

LG,
Cumaru

P.S. haters gonna hate ;)
 
Man sollte doch ehrlich zugeben, dass 120.000 EUR für ne autos*de Domain peanuts sind. Versteht doch jeder, der etwas von Domains versteht.

Eigentlich hatte ja JEDER die Möglichkeit die Domain zu kaufen da es eine einwöchige öffentliche Sedo/Greatdomains Auktion war die von Sedo auch immens beworben wurde (z.B. Newsletter und ganz groß auf der Startseite) Ich hatte halt nur das Glück, dass ich gerade das Geld am Sparbuch hatte und zufälligerweise den Newsletter gelesen habe das die Auktion in 24 Stunden endet.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Domain und zum meines Erachtens guten Einkaufspreis. Unter Annahme weitgehender Stabilität der Domainwerte und Liquidität des Marktes ein sehr sehr guter Kauf.

Finde schon immer Auktionen problematisch zur Vermarktung von Domains in dieser Preisklasse. Natürlich war der Zeitpunkt äußerst schlecht gewählt - besonders ohne längerfristiges Marketing im Vorfeld. Selbst wenn im Domainerumfeld der ein oder andere die Schlagkraft für den Kauf gehabt hätte, ist es doch nicht immer so einfach spontan einen solchen Betrag freizumachen.

Kann mir jedenfalls vorstellen, dass jetzt in Ruhe der ein oder andere an Harry herantritt und bereit ist seinen Einkaufspreis+X zu zahlen. Allerdings könnte sich meines Erachtens der veröffentliche Kaufpreis negativ auf den erzielbaren Erlös auswirken.
 
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass jetzt in Ruhe der ein oder andere an Harry herantritt und bereit ist seinen Einkaufspreis+X zu zahlen. Allerdings könnte sich meines Erachtens der veröffentliche Kaufpreis negativ auf den erzielbaren Erlös auswirken.

Auch wenn mir jetzt jemand 250k bieten würde, würde ich definitiv NICHT verkaufen da ich den Wert weit höher sehe. Ich werde mir hier ein Konzept überlegen und ca. ein Monat Arbeit für die Vermarktung hineinstecken und dann wird man ja sehen, was der Markt bereit ist zu zahlen.

Harry
 
Also ich habe drei süße Kinder, die haben mir heute am Feiertag einen Kuchen gebacken und damit war ich der glücklichste Papa der Welt.
Manchmal zählen auch solche Werte...

Schönen Feiertag noch!

Gruß Jens
 
Zurück
Oben